Sehr geehrter Herr Dr. Trier, da ich denke dass ihr E-mailpostfach momentan überquillt, und hier schon des öfteren erwähnt wurde dass Sie hier mitlesen, wende ich mich hier in diesem Thread an Sie. Ich gehe davon aus dass die Wahrscheinlichkeit dass Sie meine Zeilen lesen hier um einiges größer ist als wenn ich mich an die IR wende. Ich bin jemand dessen grundsätzliche Einstellung auf dem Spruch "Leben und leben lassen" beruht. Auch bin ich der Meinung dass jemand (wie Sie) der überdurchschnittliche Leistung bringt, sehr gut verdienen sollte. Bei all Ihrer Leistung (zu der ich mich in einer kürzlich erfolgten Anfrage bei Ihnen und Ihrem Team bedankt habe) bin ich jedoch der Meinung dass "Verdienen" von Dienen kommt. Das ist bei einem Aktionär wie mich der sich nur an Softing beteiligt indem er Anteile erwirbt, nicht unbedingt der Fall. Nichtsdestotrotz bin ich ein - wenn auch kleiner - Miteigentümer von Softing. Und als Softingaktionär bin ich der Meinung dass überdurchschnittliche Leistung wie schon erwähnt, sehr gut honoriert werden sollte. Ich habe hier aber seit gestern das Gefühl dass nicht sehr gut , sondern exorbitant vergütet wird. Folgenden Zusammenhang möchte ich hier kurz erwähnen: Ein Unternehmen ist immer nur so gut (und erfolgreich) wie das Management und dessen Team. Hinsichtlich dieses Zusammenhangs bereiten mir als Softingaktionär die gestern veröffentlichten Vorstandsbezüge ein wenig Sorge. Ein guter Unternehmenslenker wie Sie zweifellos einer sind, sollte sich bewusst sein dass man gegenüber seinen Angestellten eine gewisse Vorbildfunktion hat. Auf dieser Vorbildfunktion beruht auch die berechtigte Forderung Ihrerseits an Ihre Mitarbeiter, gute Leistung zu bringen und loyal zu Ihrem Arbeitgeber zu stehen. Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen dass ich die Vorstansbezüge aus meiner (sicherlich begrenzten) Sichtweise nicht in Ordnung finde. Mit freundlichem Gruß Ein - zugegebenermaßen - ziemlich schockierter und enttäuschter Softingaktionär P.S. Ich werde dieses Schreiben in Kürze an die IR senden, damit Sie sehen können wer Ihnen diesen offenen Brief geschrieben hat. An die Mods: Da ich nicht weiß ob auf ariva offene Briefe rechtens sind, bitte ich um Löschung dieses Beitrags sollte ich hiermit gegen die Forumsregeln verstoßen haben. |