Ich kann die Aufregung einiger bzgl. der überzogenen Gehälter durchaus nachvollziehen. Das sollte auf jeden Fall auf der HV angesprochen werden. Eine Untreue des AR oder Herrn Trier irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen, finde ich absurd. Das Unternehmen hat und wird sich weiterhin gut entwickeln und Trier hat bisher immer gehalten, was er versprochen hat (von der Aquise nach der KE mal abgesehen, die kann ja noch kommen.Bloß nichts überstürzen, wenn das Geschäft auch ohne Aquise brummt. Man kann sich auch übernehmen). Ein gesunder Rücksetzer war nach den Zahlen doch zu erwarten, da wir vorher ein gutes Stück gestiegen sind. Ich habe den Rücksetzer zu einem Nachkauf genutzt, vormittags wollte die Order zu 7,66€ nicht ausgeführt werden, nachmittags habe ich sie auf 7,70€ erhöht und wurde schön bedient :) Ich gehe davon aus, dass selbst bei einer Stagnation im Umsatz und EBIT 2013 eine faire Bewertung von 8,xx gerechtfertigt ist. Vielleicht klappts ja auch mit einer tollen Übernahme, 2014 sollte die Dynamik dann wieder spürbar anziehen und zweistellige Kurse möglich werden (größere wirtschaftliche Verwerfungen sind ausgeklammert). @ Fundi: Mit Sicherheit gibt es irgendwelche Unternehmen, bei denen man auf kurze Sicht mehr verdienen kann. Wenn du diese Unternehmen auf der Watchlist hast, dann gratuliere ich dir und würde mich über einen Tipp freuen ;) Auf meiner Watchlist sehe ich aktuell kein vergleichbares Unternehmen, dem ich mein hart verdientes Geld anvertrauen möchte. Einige sind kurz davor, aber dann kann ich immer noch zuschlagen. So long, angenehmes Osterfest den ganzen aktiven Forumsschreiberlingen und den stillen Mitlesern! DerDAX |