Bitte was? Verstehst du selbst was du sagst?
"Und beim Ölpreis solltest Du Dich langsam mal entscheiden, welcher Trend jetzt positiv für die LH ist."
Fallender natürlich, ich habe nie etwas anderes behauptet. Die Lufthansa kauft aber nicht zu Marktpreisen sondern zu Hedgindpreisen das sollte mittlerweile, spätestens nach den vorläufigen Zahlen angekommen sein.
"Sinkt der Ölpreis, schreibst Du dass es schlecht ist, weil die LH im Gegensatz zu allen anderen Konkurrenten langfristig gehedgt ist."
Was hat DAS mit dem Trend zu tun? Natürlich ist das so. Wenn der Ölpreis bei 60 USD liegt und Lufthansa zahlt 110 dann hat sie praktisch nichts vom günstigen Öl und vom fallenden Trend. Siehe vorläufige Zahlen und "Sondereffekte". Ergebnis = kaum Gewinn. Das Problem ist ja auch, dass der günstige Ölpreis bei der Konkurrenz an die Kunden zum Teil weitergegeben wird, dadurch sinken die Ticketpreise.
"Steigt der Ölpreis, schreibst Du dass es schlecht ist, weil die LH... Ach keine Ahnung warum. Auf jeden Fall ist aus Deiner Sicht irgendwie alles schlecht für die LH, egal was passiert."
Ja ich merke schon, der zweite Satz sagt schon alles. Nochmal in "einfach" mit Äpfel und Birnen. Ein Bäcker verkauft Apfelkuchen. Dafür braucht er Äpfel. Äpfel werden günstiger. Aber der Bäcker hat noch Vorräte/Lieferverträge zu alten Preisen wo die Äpfel noch sehr teuer waren. Die Konkurrenz kauft die billigen Äpfel und senkt die Preise für Apfelkuchen. Der Bäcker muss da auch mitgehen, obwohl er dadurch Verluste macht, anderenfalls verliert er die Kunden und kann seine Backwaren wegwerfen. Bevor er von den neuen Äpfelpreisen profitieren kann, steigt der Preis für Äpfel. Da aber alle davon ausgingen, dass der Bäcker durch die günstigen Apfelpreise sehr viel verdient haben alle seine Aktien gekauft, bis sie erfahren haben, dass er durch die niedrigen Apfelpreise Verluste macht. Dann fangen die an alle zu verkaufen, weil der Kauf unberechtigt war. Kurs fällt und fällt und fällt...
"Sehr selektive Wahrnehmung, so wie es Dir passt. Du bist bestimmt jemand, der seiner Frau auch glaubt, dass der nackte Typ bei ihr im Bett nur ein alter Schulfreund ist, der zum Kaffeetrinken vorbeischaut..."
Nein mein Lieber, die selektive Wahrnehmung hast du, außerdem scheinst du die Zusammenhänge nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen. Ich verstehe die Zusammenhänge und verstehe warum die Lufthansa fallen muss und wird und das tut sie. Du verstehst es nicht und versuchst hier mich durch irgendwelche Frauengeschichten deinen Frust an mir abzulassen. |