Ironie an: Lufthansa-Manager sind doof. Hedgen das Flugbenzin, dabei ist doch klar, dass es egal ist wie sich der Ölpreis entwickelt. In beiden Richtungen verliert Lufthansa Geld. *** Die Streikkosten müssen wohl als konstante in die Bilanz eingetragen werden. Eine Einigung mit Cockpit ist so aussichtsreich wie eine erneute Niederkunft von Jesus Christus *** Das Management muß aus der Förderschule rekrutiert worden sein *** Die 9 sind keine Option sondern zwangsläufige Naturgesetze für die Aktie wie Regentropfen von oben nach unten fallen und der Fluß abwärts fließt. Ein Putschein ist deshalb die naheliegendste Alternative zu allem. *** Wenn eine Dividende für 2014 nicht bezahlt wird, dann kann man für 2015 nichts besseres erwarten. Es zeigt den Lackmustest für den Niedergang der größten europäischen Fluggesellschaft. *** Wenn die 9 erreicht sind, dann muß man mit 5 rechnen. *** Wenn die 5 erreicht werden, dann muß man mit 2 rechnen. Wenn die 2 erreicht werden, dann sich der Pennystock garantiert. *** Wenn der DAX steigt, dann fällt die Lufthansa. *** Wenn der DAX fällt, dann wird Lufthansa gehebelt fallen. *** Lufthansa ist so gut wie Insolvent. Die Aktionäre haben es nur noch nicht begriffen *** Ironie ENDE
Irgendwie erinnert mich die Diskussion in der LH an Lanxess bis in den Januar. Da ging es auf unter 33 und Putschein-Inhaber haben bereits den Abschied aus den DAX gefeiert. Die Probleme im Kautschukgeschäft und der Chartverlauf waren die Garantie für den Abstieg. Die Umstrukturierungsmaßnahmen wurden ignoriert oder als Schwachsinn diffamiert. Es war ausgemachte Sache. Inzwischen ist der Kurs von Lanxess über 46 und die Stimmen sind verstummt. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich für die Lufthansa. Lanxess wurde auch bereits als Katastrophe wahrgenommen. In Abwandlung wiederholt sich die Geschichte in Wirtschaftsunternehmen immer wieder. Ich habe das beinahe für alle Unternehmen im aktuellen DAX in Erinnerung. Egal ob Auto- Elektro- Chemie- Vesorger- Versicherungs-Industrie oder andere Industriesparte. Irgendeine Sau wird halt immer durchs Dorf getrieben. Wäre auch zu langweilig, wenn man nicht an eine Aktie günstig einsteigen kann und Turnaround verboten wäre! |