das sich fundamental die Situation für Nokia sicherlich verbessert hat. Auch die Kursziele wurden von fast allen Analysten angehoben. Der Kursausschlag war gestern eben so heftig, daß der Widerstand bei 2,13 auf einen Schlag erreicht wurde und sofort Gewinnmitnahmen eingesetzt haben. Das was wir hier sehen dauert sonst oft 1-2 Wochen und läuft jetzt hier im Eiltempo ab. Ich war gestern auch etwas blauäugig und habe bei 3,05 nachgekauft, da ich den Kursanstieg als Befreiuungsschlag gesehen hatte und niemals mit einem Absinken unter 3 Euro gerrechnet hatte. Aber kein Problem, bin überzeugter denn je, daß der Turnaround gelingen wird. Fundamental läuft einfach alles wie geschmiert auch wenn der Kurs das noch nicht ganz ausdrückt. Aber es wird genauso holprig weitergehen, bis wir die 3,65 Euro hinter uns gelassen haben. Jetzt freue ich mich auf die Präsentation des EOS und die Quartalszahlen. Vor der Nachricht "Nokia übernimmt Siemens Anteile" hatte ich mich übrigens schon seit Wochen gefürchtet. Ich dacht, wenn das passiert wird es einen heftigen Kurssturz geben. Das dies nicht passiert ist, zeigt daß Nokia da gestern ein Supergeschäft eingefedelt hat, daß Ihnen viele Möglichkeiten eröffnet. Zunächst hilft NSN erstmal Nokia Ergebnis und Cashseitig bis das SMP Geschäft voll ins Rollen gekommen ist und danach können Sie nächstes Jahr die Firma in einem freundlichen Börsenumfeld an die Börse bringen und eine Menge Geld erlösen. Also locker bleiben. Nicht vergessen wir stehen bei 2,92, darüber wären wir Mitte April glücklich gewesen. |