K+S wird unterschätzt

Seite 382 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21472609
davon Heute: 7430
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 2825   

25.07.16 10:47

1354 Postings, 6477 Tage willyullimann oh mann

was werden hier die Leute verarscht. Markt und Kursentwicklung heute wieder mustergültig.
Dabei kommt das dicke kanadische Ende noch.
1 Woche jetzt her.Schweigen im Walde.
Nebenbei: Grade der eingestellte Film zeigt krass die Notwendigkeit des neuen ProduktionsWerkes. Und dann solche Fehler!  

25.07.16 10:47

3530 Postings, 4350 Tage Doc2spekulator

Ja, absolut. Natuerlich ist es die starke Lobby. Sofern aber jemand klar im Kopf denken kann, sollte ihm klar sein (Umweltfreunde), dass eine starke Lobby nichts besser macht. Warum gehen sie nicht wegen den Autos auf die Strasse. Ach stimmt, sie haben ja selbst eins und fahren damit auch in die Innenstadt zum einkaufen. Was fuer ein Skandal! :)  

25.07.16 10:48

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54klar

...ist ja auch so ein Schwergewicht, wo Mio von Arbeitsplätze abhängen, nicht?...im Übrigen sollte man dankbar sein, dass die Kommunen nicht billiger von der Konkurrenz kaufen...  

25.07.16 10:52
3

3530 Postings, 4350 Tage Doc2tommi12

"Ich verstehe nicht, warum K+S das nicht so kommuniziert, sich stattdessen zum Spielball der Politik und irgendwelchen Aktivisten macht. Da muss man mal ein paar klare Worte sprechen."

Eigentlich ganz einfach. Die Standorte stehen nicht mit Null in den Buechern. Eine Schliessung wuerde also einer groesseren Abschreibung gleichkommen. Wohlgemerkt bei gleich bleibender Verschuldung.

Eine Androhung der Arbeitsplaetze hat in meinen Augen weit negativere (interne) Folgen, als das es die Entscheidungstraeger beeinflussen koennte. Man muss hier ganz klar ein sehen: Viele Leute schauen der Genehmigungsbehoerde sehr genau auf die Finger. Sie koennen es sich nicht erlauben mit einer schwammigen Begruendung das durchzuwinken. Es muessen schon handfeste Modelle und Gutachten vorgelegt werden, die dann auch von allen Seiten anerkannt werden. Eine Drohung wird an der Sache nichts aendern. Meines erachtens kann man hier dem Management lediglich vorwerfen, nicht noch mehr Energie in handfeste Modelle/Analysen gesteckt zu haben. Wohlgemerkt weit vor der Zeit des offiziellen Abgabetermins. Man hat hier ein Modell entwickelt das im worst case immer scheitern kann. Das ist und war eventuell zu wenig. Vor allem vor dem Hintergrund das nun alle der Behoerde ganz genau auf die Finger schauen. Das mag frueher so nicht gegolten haben.  

25.07.16 10:54
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2....

"dass die Kommunen nicht billiger von der Konkurrenz kaufen..."

Ein Satz genuegt :).

1. Was kaufen die Kommunen?
2. Was sollten sie billiger kaufen/bekommen?  

25.07.16 10:55
1

6710 Postings, 3547 Tage spekulatordoc

Aber der Audi Q7, 4.2 TDI hat doch eine grüne Plakette?!

;-)))  

25.07.16 10:57
1

4709 Postings, 4912 Tage CD04doc

wusstest du etwa nicht, dass die Kommunen immer ein Schälchen 1968er Château Kali in den Amtsstuben für Gäste bereitstellen?! Muss dir erst wieder Maxxim erklären. Ist hier fast wie bei der Sendung mit der Maus - klingt zwar komisch, ist aber so...  

25.07.16 10:57

3530 Postings, 4350 Tage Doc2spekulator

Nun:

Das ist doch das verrueckte an der Sache. Ich will einen SUV weil ich da so schoen einsteigen kann. Damit komm ich auch ohne weiteres in die Innenstadt, weil er den gruenen Aufkleber hat. Ich mag Umweltschuetzer, aber nur solche die wirklich welche sind. Die anderen Verrueckten kann man getrost auf den Mond schiessen, weil ihnen nur eins wichtig ist.

Empoeren, schimpfen, vor die Kamera und sich endlich einmal im Leben als wichtig empfinden.  

25.07.16 10:59

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971K+S

@willy Eventuell muss erst genau untersucht werden...das dauert schon. Ein "da ist irgendwas kaputt gegangen und sieht jetzt irgendwie komisch aus" nützt mir auch nix. Tonne wegräumen, Boden neu bauen, Fehleranalyse... lieber später und dafür exakt

@doc2: Ich denke, das liegt auch daran, dass das Umweltproblem bei K+S lokal begrenzt und gut meßbar ist...Salzgehalt im Fluss/Grundwasser....Artenvielfalt oder eben auch nicht....Rückschluß K+S Abwasser...Übeltäter gefunden!
Daimler nachzuweisen, das die den Apfelbaum um die Ecke kaputt gemacht haben, ist da eher nicht möglich. K+S ist da einfach leichter angreifbar....

25.07.16 11:02
1

4709 Postings, 4912 Tage CD04Umweltschützer

muss ich immer an MdB Ströbele denken, den ich mal in einer einer Seitenstraße vom Kudamm getroffen habe. Er lud gerade sein Fahrrad in seinen Kombi und guckte mich dabei ganz verdutzt an. So macht man das halt :o)  

25.07.16 11:03
1

6710 Postings, 3547 Tage spekulatordoc

"Ich will einen SUV weil ich da so schoen einsteigen kann."

Und höher sitzen kann.
Nun...das ist auch ein sozialer/gesellschaftlicher Aufstieg ;-))

Ich mag diese Umweltaktivisten, die noch mit ihrem 25 Jahren alten VW-Bus rumfahren. Der beim anlassen schon eine Rußwolke ablässt, wie manch mit Schweröl betankter Ozeandampfer....
Das ist immer ein recht amüsanter Widerspruch.  

25.07.16 11:36

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971K+S

Jetzt aber bitte auch nicht alle Umweltschützer verteufeln ;) Finde das schon wichtig....Ich würde mich selber auch als jemanden bezeichnen, der versucht, seine Umwelt sauber zu halten. Es geht halt ums rechte Maß und den jeweils verursachten Schaden, seine Reversibilität und so weiter. Da schießen einige von denen sicher immer mal wieder übers Ziel drüber raus. Ob jetzt K+S ein echtes nachhaltiges Umweltproblem darstellt, wo Schäden, Leben und Gesundheit eine weitere Versenkung nicht mehr rechtfertigen - ist die Frage. Bin aber kein Chemiker, Geologe o.ä. um das einschätzen zu können..

Trotz allem...erneute Versenkungserlaubnis volle Kraft voraus :)  

25.07.16 12:15

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieNeues von Legacy

Mehr als eine Woche nach dem Unfall konnte ich noch immer keine offizielle Verlautbarung seitens dem CEO hören, wie lange sich der Anlauf verzögern wird und welche Auswirkungen dies auf den Geschäftsplan haben dürfte. Oder habe ich da etwas übersehen?!  

25.07.16 12:21

1354 Postings, 6477 Tage willyulliich meine Du hast nichts ubersehen

Nach der Zeit kannst Du aber damit rechnen dass die Nachrichten, so sie denn kommen, eher unangenehmer Natur sind.
Wäre das ganze als nicht seriengefährdende Lapalie zu sehen, wäre längst eine Stellungnahme der Geschäftsführung raus.  

25.07.16 12:22
1

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@DerLaie

Hab vorhin mit Steiner telefoniert. Ist alles in bester Ordnung!
So ein kleines Töpfchen kann ja mal kaputt gehen...

Nein, Spaß beiseite.
Es ist nichts an dir vorbei gegangen. Keine Angst. Ich denke aber, die werden erst eine Stellungnahme abgeben, wenn genau abzusehen ist, wann Legacy starten kann, was der Spaß kostet und was passiert ist.
Ansonsten würden die sich nur wieder selbst ins Knie schießen, weil man Unsicherheit schafft. Der Markt will und liebt Fakten.  

25.07.16 12:32

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@CD04

MdB Ströbele....
Den hätte ich fast schonmal umgefahren mit dem Motorrad. Kottbusser Tor...mit Jutebeutel am Lenker, gerade soviel treten dass er nicht umfällt und hin und herpendeln.
Anfang der 2000er habe ich den mal gewählt als Direktkandidat. Dann kam sein Hanffreigabe-Quatsch. Es war eine Jugendsünde..Asche auf mein Haupt.  

25.07.16 12:43

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@spekulator

Wer schützt und vor den Umweltschützern?
Trotz altem VW Bus ohne Partikelfilter und mit Euro1 ist die gesamte Umweltbilanz sicher nicht unbedingt schlechter.
Ich erkenne aber eine Gewissen Paranoia, Engstirnigkeit und Realitätsferne bei vielen Umweltschützern. Sie selber leben sicher gut mit Jutepullover und ohne Auto, sind aber eindeutig in der Minderheit. Sie wollen mir aber anscheinend ihren Lebensstil aufzwingen, wenn nicht direkt, dann aber über den Kosten- und MachtUmweg.
Zum Kotzen!
Trotzdem trenne ich Müll, hinterlasse keine Kippen da Nichtraucher und fahre in Mitte viel Rad.  

25.07.16 12:48
1

873 Postings, 3568 Tage Criticaljetzt fehlt eigentlich nur noch

die eröffnung des hauptverfahrens gegen bethke und steiner, dann deren rücktritt und schon hat k+s die selbstversenkungserlaubnis....die geier kreisen jetzt schon fast gestapelt über k+s.....

keine meldung ist ja auch eine meldung, nachdem es mit der facebook meldung 5% abwärts ging, hat man dem wohl wenig entgegenzusetzen bis dato....ausser daß man eine ad hoc verschlafen hat....das ist natürlich ein mehr als gefundenes fressen für die geier....

Capital Fund Management SA K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,57 % 2016-07-22
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,52 % 2016-07-21
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,51 % 2016-07-20
Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,77 % 2016-07-19
Corvex Management LP K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 1,67 % 2016-07-14
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 2,45 % 2016-07-14
BlackRock Investment Management (UK) Limited K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,57 % 2016-07-13
BlueMountain Capital Management, LLC K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 1,19 % 2016-07-12
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,99 % 2016-07-06
Dulcet Capital Management LP K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,78 % 2016-06-29
WorldQuant, LLC K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,50 % 2016-06-01
Oxford Asset Management K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,50 % 2016-05-05
Pennant Capital Management, LLC K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,80 % 2016-04-21
Hoplite Capital Management LLC K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,51 % 2015-05-18
Emerging Sovereign Group, LLC K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 1,78 % 2015-03-18  

25.07.16 13:03

4095 Postings, 6459 Tage DerLaie@ Spekulator

Danke für Ihre Einschätzung. Habe die gleiche Überlegung auf W:O gepostet und musste mir den Tenor "anhören": Solange es keine Ad hoc Meldung gibt, sei alles im grünen Bereich. Daran habe ich aber genau wie Sie meine größten Zweifeln.

Seit nunmehr einem Jahr liefert Herr Steiner, ich frage mich nur wann endlich auch mal die positiven News... Kurspflege war, ist und wird für Steiner und Co. stets ein Fremdwort bleiben.....  

25.07.16 13:17

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@DerLaie

Ich denke nicht, dass eine ad-hoc Pflicht verletzt wurde.
Dafür ist die Lage aktuell etwas zu heikel. Ich denke, es wurde sorgfälltig von IR/Compliance/etc. geprüft, ob es eine ad-hoc Pflicht gewesen ist oder nicht. Deshalb auch die etwas "zeitverzögerte" Mitteilung der Presse. Kam ja erst 1-2 Tage später raus.
Eine ad-hoc Pflicht wäre es m.E. erst, wenn durch eine Explosion die Hälfte von Legacy in die Luft geflogen wäre.
Aber so denke ich, dass einen potenziellen Schaden die Versicherung übernehmen wird. In den meisten Policen ist ja mittlerweile die "grobe Fahrlässigkeit" mit enthalten.
In wie weit mögliche Produktionsausfälle versichert sind, weiß ich nicht. Mir lag die Police (noch) nicht vor ;-))  

25.07.16 13:28
1

873 Postings, 3568 Tage Criticalnatürlich wäre eine ad hoc

notwendig gewesen. wenn das keine ad hoc mehr auslöst was dann....die kursreaktion war ja wohl mehr als ein beweis dafür...und daß legacy kursrelevant ist, ist auch jedem  klar...

wahrscheinlich wollte man aber warten, bis mehr klarheit herrscht um den markt nicht zu verunsichern. daß das ganze dann über feacebook "rausgekommen" ist, war so wohl auch nicht geplant....

ganz klar ad hoc: ob die meldung nun schlecht, unklar oder gut ist. fakt ist, daß  j e d e s kursrelevante ereignis ad hoc pflichtig ist. ob gut oder schlecht. ob die folgen absehbar oder unabsehbar sind. der markt hat jedenfalls das recht, u m g e h e n d über die tatsachen und ges chehnisse informiert zu werden....und zwar vom unternehmen und nicht über einen facebookeintrag!  

25.07.16 13:34
2

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieMit den

Versicherungsleistungen ist das so eine Sache. In der jetzigen Situation von K+S ist es m.E. von elementarer Bedeutung ob es zu signifikanten Anlaufverschiebungen kommt. Darauf wird der Markt reagieren. Insoweit sind künftige - ggf. erst nach mehreren Prozeßjahren fließende Ausgleichszahlungen durch die Versicherungen - zweitrangig. Wenn es denn zu eben solchen Zahlungen kommt, kann sich der Nachfolger von Steiner darüber "freuen".

Nur, den Tagtraum von 41 Euro plus X Euro (frei nach Franz-Josef) kann Steiner endgültig begraben.... Der "Kurspflege" und der Strategie von Steiner haben die Anleger einen Verlust von zig Mrd. Euro zu verdanken.  

25.07.16 13:35
2

15373 Postings, 6255 Tage king charlesda gibt es nichts zu melden von K+S

das ist ein Unfall an der Baustelle, der immer wieder passiert
-----------
Grüsse King-charles

25.07.16 13:38
1

6710 Postings, 3547 Tage spekulatorcritical

"fakt ist, daß  j e d e s kursrelevante ereignis ad hoc pflichtig ist."

Nein, ganz so stimmt es nicht.

§ 15 WpHG verpflichtet die Emittenten zur unverzüglichen (d.h. "ohne schuldhaftes Zögern") Veröffentlichung solcher Tatsachen, die den Börsenkurs der zugelassenen Wertpapiere eines Unternehmens erheblich beeinflussen oder im Fall zugelassener Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten, seinen Verpflichtungen nachzukommen, beeinträchtigen können.

Erstens ist von einer "erheblichen" Kursbeeinflussung" die Rede beim §15 WpHG, außerdem hat der Vorfall keine Auswirkungen auf die momentane Ertragslage des Unternehmens. Legacy war ja nicht nicht in Betrieb. Selbst wenn. Muss jeder Unternehmen bei z.B. einem Brand im Werk eine ad-hoc rausgeben, weil so etwas weniger produziert werden kann? Ich denke nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorfall versichert war, sodass mögliche Produktionseinbußen abgedeckt sind. Somit keine Auswirkungen auf die Ertragslage, auch auf die Bonds und somit keine ad-hoc Pflicht.  

25.07.16 13:41

6710 Postings, 3547 Tage spekulatorDie Frage ist doch:

Ist eine potenzielle Verzögerung von Legacy nicht doch positiv, weil die Überkapazitäten schneller abgebaut werden? Weniger Angebot = höhere Preise  

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben