K+S wird unterschätzt

Seite 384 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21479172
davon Heute: 2255
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 2825   

25.07.16 17:05

3530 Postings, 4351 Tage Doc2DerLaie

Wann hab ich denn geschrieben das es keine Gewinnwarnung geben wird?

Du kannst mich nicht ernst nehmen? Ich dich auch nicht, da mir zu viel heisse Luft entgegenstroemt. Schoen verpackt in irgendwelche wirtschaftlichen Statements. Sie gaeben den perfekten Politiker ab, aber ohne Berater wird das nichts. Dafuer ist das Wissen dann einfach zu gering :).  

25.07.16 17:08
1

4488 Postings, 4563 Tage reitz@Doc2

"""""Sag erstmal, wofuer nun neues Kapital in einer groessenordnung von weit mehr als 100 Mio Dollar noetig waere, dann koennen wir uns ueber eine KE unterhalten :).""""

Wer schreibt denn so einen Blödsinn?

Bisher wurden keinerlei Aussagen zu den Schadens- und eventuellen Folgekosten gemacht.
Zudem ist noch keine Aussage getätigt, wer ursächlich für den Schaden, und somit für die Kosten verantwortlich ist.

Zudem dürfte die Schadenshöhe von 5% der Gesamtkosten, und das wären dann die 100 mlln.
aus dem Phantasieland stammen. D.h., bei den 4 Behältern sprechen wir dann von 20% der Gesamtbaukosten?
Für mich einfach wirre Gedankengänge. Zudem sollten ja lt. Aussage des Vorstandes Speckvorräte von ca. 100mlln in dem Legacyvorratsraum befinden. Also selbst im aller schlimmsten worst case Fall keine KE nötig.

Aber wie eine Meldung und die Meinung eines Analysten die Fantasiekanäle der Anleger anregt.

Hierzu auch hier (im geschl Forum habe ich schon letzte Woche auf den Beitrag hingewiesen)
empfehle ich den lesens- und hörenswerten Beitrag:
"""""Dr. Hendrik Leber zu money.de: "Die Niedrigzinsphase wird übel enden".""""".

erklärt so manches!

Glück auf!

25.07.16 17:09

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Aber kein Problem.

Wenn K+S nun in naechster Zeit bekannt gibt, dass der Schaden nicht so hoch wie befuerchtet ist, wirst du wieder fuer Wochen in der Versenkung verschwinden.

Schau: Es ist nicht schlimm sich zu irren. Es ist nur schlimm irgendwelche wirren Dinge zu verknuepfen und das tust du staendig. Fuer mich ist das ein nervliches Problem gepaart mit Verfolgungswahn.

Je laenger Steiner schweigt, desto schlimmer wirds -> Aha :). Kann nur von dir kommen. Fuer mich haengt der Zeitpunkt schlicht und einfach davon ab, wann man handfeste Infos hat. Fuer dich natuerlich nicht und dann erwartest du das man dich ernst nimmt? Pack deine Sachen und fuehre eine interne due diligence durch. Da weisst du wenigstens (und du bist wohl der einzige) was das ist.  

25.07.16 17:11

3530 Postings, 4351 Tage Doc2reitz

Du weisst doch wer mit solchen Gedanken glaenzt. Deshalb schrieb ich ja: Einfach nur eine Sekunde nachdenken reicht aus, um das zu entkraeften. Fuer mich ein Zeugnis voelliger Unfaehigkeit, was generell kein Problem ist. Zum Problem wirds erst dann, wenn man sich selbst Kompetenz bescheinigt :).  

25.07.16 17:15

4488 Postings, 4563 Tage reitzsorry doc,

hatte ich nicht Deiner Feder zugeschrieben.

Ich war mir aber nicht ganz sicher, da ich einen pers. Vorzensurfilter anwende, und ich nicht alle Beiträge erkennen kann, wem die Aussagen zuzuschreiben sind.:-)  

25.07.16 17:54
1

2287 Postings, 3526 Tage KalagacyK+S

was ist hier los? Mal nicht da, bricht sofort schon wieder der "Kriegszustand" aus:-)
K+S läuft nach Plan...ab zur welligen 16,6X....15,X....12,X......
Gewinnwarnung war da....jetzt die Meldung Legacy macht Probleme....es wird weiter gehen mit den BAD News...wird noch richtig übel werden....Versenkerlaubnis kommt nicht.....weiß der Geier was.....
K+S wird von allen Seiten auseinander genommen....fehlt nur noch Sabotage...aber auch die würde mich nicht mehr wundern, dass halb Legacy aufeinmal in die Luft geht...
Pot Zahlen stehen auch bald an....jetzt mal ein Verlustquartal? Weiteres Branchenunheil droht.....
Hier ist vorerst alles "verloren"...aber so der fiese PLAN!  Irgendwie müssen ja die 12,X kommen....

Will keiner hören, aber MAXXIM ist hier später einer der wenigen die lachen und an einem Longinvest Spaß haben!
Bevor die 100 kommen, sehen wir eher die 7-12....Der Weg nach unten wird immer sichtbarer.....die Wellenstruktur brauch noch nen bissl....

Ganz einfach:
K+S hat auf deutsch gesagt "die Scheiße" an den Hacken und wird sie nicht los....

Harte Worte von mir......aber seid wachsam!

Ab ins Meer:-) Tschööööööööö

25.07.16 17:59

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54k+s

..und Lufthansa Kurs haben meine Versenkerlaubnis....und ein bestimmter user dreht durch...hihih...immer in fallendes Messer greifen und dann sich wundern, dass es wehtut  

25.07.16 18:01
1

7235 Postings, 3575 Tage damir25K&S Aktie

@Kalle Achtung Haie!;-)Leg ruhig mal die Schwimmflügel ab.;)  

25.07.16 18:05
1

4792 Postings, 5986 Tage Diskussionskulturich tippe jetzt einfach mal,

dass die behältersache beherrschbar ist und man das im laufe der woche erfahren wird.

reines bauchgefühl beim durchblättern des threads, wo es heute ja plötzlich wieder wie in der guten alten zeit ist  

25.07.16 18:16

4792 Postings, 5986 Tage Diskussionskulturdie entscheidende frage

beim kalipreis ist doch, in welcher gewichtung nachfrage, angebot, gestehungskosten, subventionierungen (der landwirte) und das flottierende investorengeld auf ihn einwirken. wie hätte sich kali in den letzten 25 jahren ohne diese ganzen rohstoffstorys von jimrogers&co geschlagen?  

25.07.16 18:52

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Verlusste??

Niemals...es gibt keine Verlusste...wenn es nach einigen Usern hier geht, gibt es höchstens negative Gewinne...aber Hauptsache Gewinne eben...  

25.07.16 19:00

7235 Postings, 3575 Tage damir25K&S

@Maxxim Was ist mit dir heute? Hast du den Flaschenpfand zurück bekommen?
Was macht dich so heiter?  

25.07.16 19:08
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Ich

finde es immer wieder lustig, zu lesen, was diese Komiker von sich geben...einfach realitätsfremd....die machen es wie KS....versenken ihren Mist in diesem Forum statt in ihren eigenen Threads...je tiefer der Kurs geht, umso mehr verteidigen die das Management...naja...wenn man für das Unternehmen arbeiten muss, dann ist klar, dass jedes Kommentar von der Sicherheitsabteilung mitverfolgt wird...hihi...  

25.07.16 19:08

6556 Postings, 5856 Tage tagschlaeferK&S ist die nächste RWE ode Eon, die Salzabfälle

werden sie nicht loslassen.
Auch wenn K&S die deutsche Förderung mangels konkurrenzfähiger Preise einstellt (Kaliumpreise im sinkflug) und nur noch kanadische wie asiatische Hersteller den Markt dominieren werden.

Mal schauen wie sich K&S aus der Affäre zieht ...
Das ist keine Aktie zum halten, hat keine sichere Zukunftsprognose. Umschuldung und Kursverfall qua Salz Altlasten kann hier jederzeit voll reinhauen im depressiven Preisumfeld.

Gibt viel bessere Aktien, wo man seinen Wohlstand sichern kann... den Rest fressen die Wölfe.

MfG  

25.07.16 19:38
4

873 Postings, 3569 Tage Criticaldamir

k+s sackt nachbörslich unter die 19. das sieht nicht gut aus. nicht jeder liest die infos von reitz.

jetzt wird schon geschrieben, daß der Vorstand im schlimmsten fall von einer verschiebung von einem jahr ausgeht....kalle ist inzwischen auch ins bärenlager übergetreten ....nix mehr mit 30cent ...wie auch wenns nur abwärts geht...ich kann es ihm nicht mal verübeln...

anfang oktober hieß es: wir gehen fest davon aus, daß die versenkungserlaubnis in kürze erteilt wird....nix da....vor kurzem erst: versenkungserlaubnis wird bis zum sommer erwartet....nix da...wie sieht denn der plan b aus? was wenn das 3d modell zum verschrotten ist...ich befürchte es gibt gar keinen plan b sondern nur den plan hoffnung...weiß jemand woran es hapert? null komma null info...jetzt erstmal sommerferien...krisentreffen im herbst....entscheidung dann 2017...naja mit ein paar mehr sitzungen wirds dann 2018...wie lange kann sich k+s die kurzarbeit leisten? null info, nix....

das schweigen über die probleme und dann einmal im quartal versuchen alles schön zu reden nervt gehörig....

und legacy das selbe, null info, nichts, nada, niente...da kommt dann sowas raus, gepaart mit -5%...wen wundert es...mich nicht..:

Droht das Legacy-Projekt von K+S zu scheitern?
https://www.sharewise.com/de/news_articles/831300

K+S: Ach du liebe Zeit…
http://www.aktien-tipp-experten.de/2016/07/ks-ach-du-liebe-zeit

K+S: Wieder ein schlimmer Unfall
http://www.be24.at/blog/entry/706075/...in-schlimmer-unfall/fullstory

und hier noch haufenweise davon...
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/k-s-ag.htm

25.07.16 19:48

8312 Postings, 5036 Tage jogo1..EK wieder in Sichtweite!

25.07.16 19:48
2

873 Postings, 3569 Tage Criticalund weil ich gerade eh schon so gute laune habe

sowas

http://www.ks-potashcanada.com/news/news/20160717-kspc-vessel-failure

am 20.7 auf die kanadische homepage zu stellen, schlägt dem eh schon umgefallen fass den boden aus....

25.07.16 19:58

8312 Postings, 5036 Tage jogo1..bis dahin sollte alles auf dem Tisch liegen

..in gut zwei Wochen, werden wir wohl alles über den Unfall und dessen Folgen wissen. Auch das Zahlenwerk dürfte interessant sein....wobei die Aussicht auf die nächsten Quartale der entscheidende Punkt für den Kurs sein dürfte.

25.07.16 20:00

15373 Postings, 6256 Tage king charles#9628

sehr viel geistigen Dünnsc...s in einem Beitrag ist schon beachtlich

ein Beispiel der Beitrag von Saase
-----------
Grüsse King-charles

25.07.16 20:08

1354 Postings, 6478 Tage willyulliso viel schlechtes auf einmal

hat mich dann doch überzeugt.Ich weiß dass ich selbst nicht viel beitragen kann. Aber das ganze Hohgelabbere und die schlechte Stimmung hat mich dann doch überzeugt.
Bin wieder dabei - die 50 Cent die ich gemacht habe interessieren mich noch am wenigsten.
Aber schlimmer kann die Stimmung nicht mehr sein. Aus meiner Sicht positiv,dass die Aktie in der Summe dann doch so wenig gefallen ist. Warten wir mal ab. Ausserdem hat der kurzfristige Aufwartstrend (19.15) gehalten. Noch ist nichts verloren.  

25.07.16 20:25
2

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Critical

Bei welchem Unternehmen erhält man Infos zu internen Verhandlungen. Da ist schon viel Müll dabei was du da so von dir gibst.

"und legacy das selbe, null info, nichts, nada, niente.."

Was soll man zu Legacy sagen? Was genau willst du wissen? Was nun mit dem Unfall ist oder wie? Stell dir vor du fährst mit dem Auto an die Wand. Der Gutachter kommt und sieht sich das in einer Woche an. Gleichzeitig sagt dir deine Frau jeden Tag wie unfähig du doch bist, weil du den Schaden noch immer nicht beziffern kannst. Was hat das mit einem CEO zu tun.

Ich hab selten soviel Quatsch gehört.  

25.07.16 20:39

1354 Postings, 6478 Tage willyullidie Leute haben halt viel investiert

und hier nie ein Erfolgserlebnis gehabt. Da liegen schon mal die Nerven blank.
Verstehe ich.  

25.07.16 20:43

7235 Postings, 3575 Tage damir25K&S

@Critical Ich hab zum Unterschied von Kalle nicht zu 19,88 gekauft. Aber bei 1 Euro
Prämie zu 19 bin ich bereit, ein vergammeltes Reihenhaus zu investieren, wenn ein
Kleinwagen dabei rausspringt. Ein Unfall ist nicht ausgeschlossen, aber der ein Euro
Airbag kann nicht schaden.
Heute mit schwachem Dow würde ich die K&S Schwäche nicht überbewerten.;)

25.07.16 20:54

873 Postings, 3569 Tage Criticaldamir

der stoßdämpfer durch die geier ist meines erachtes erst bei 17,50 eingebaut....aber unter 19 könnten die ersten beginnen mal gewinne mitzunehmen...zu den 15% über 0,5% kommt meines erachtens noch eine menge unter der veröffentlichungsschwelle dazu. mit graubereich liegen wir sicher weit über 20%. so wie jp morgan - die lagen sicherlich lange knapp unter der veröffentlichungsschwelle. viele sind ja auch nicht besonders wild drauf, im rampenlicht zu stehen und ab 0,3% beginnt ja auch ein meldeverfahren, das sich nicht jeder fonds antun will....  

25.07.16 21:18

4227 Postings, 3522 Tage Torsten1971K+S

@damir du hast gesagt das die 20.- eher kommt als die 19.- ...jetzt nun schon 19,05...was ist los? Da scheints das nicht nur kalagacy baden geht demnächst ;)

*buy on bad news, sell on good News*
Die Frage ist doch: Läuft der Laden komplett gegen die Wand und wir steuern dem Untergang entgegen oder ist das jetzt nur temporär und der Kurs wird sich wieder erholen...ich denke letzteres ist der Fall. Der operative Cashflow bewegt sich die letzten Jahre konstant zwischen 600-700 Mio. Euro...mein Gott da gibt's größere Pleitebuden.  

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben