Ich unterstelle niemanden etwas. Sehr viele wollen uns immer die Börse erklären, warnen hier und warnen da, raten von allem ab, doch steht das im krassen Gegensatz zu unserm Depot, denn nach dem machen wir doch so einiges anscheinend richtig.
Ich verstehe nicht was an private placement so schwer zu verstehen ist und man gibt doch keine Optionen zu 0,7 cad aus, bei einem Ausgabepreis von 0,6 cad wenn man sich im Vorfeld nicht sicher ist das dieser Optionskurs nicht um einiges übertroffen wird, damit die Umwandlung sich lohnt. Das sind für mich die entscheidenden Faktoren, kurzfristig und kein BlaBlaBla was in 2 Jahren ist oder sonst wann. Ja, ich weiss, nach gewissen Herren muß man sich immer erst einmal 1 Jahr hinsetzen, das ganze Unternehmen analysieren, querchecken und sich dann 1000% absichern um dann paar Tausend investieren zu dürfen. Nur wenn wir danach handeln würden wären wir immer noch am Anfang und nie aus den Puschen gekommen. Wir handeln auch Staubtrockene Dax oder DJ-Werte, die sind ja auch schön und beruhigend. Man bekommt schön seine Dividenden und ist hier und da, selbst beim traden, mit 0,5-1,5% zufrieden. Doch da reden wir von 6 stelligen Summen und nicht von Startup-Unternehmen die auch in unserem Depot vorkommen und entsprechend in der Investitionssumme auch das 1% des Depotwertes nicht überschreiten. Jedenfalls bei uns nicht und eine Investition unter 10k in solche Titel können wir für uns absolut vertreten, da die Gewinnchancen hier sehr hoch sind, gerade wenn solche private placements in der Art und Weise publiziert werden.
Aber wie heißt es immer so schön !? Niemand muss hier auch nur eine einzige Aktie kaufen. Braucht er nicht und fertig ! Aber dann braucht derjenige auch nicht erfahrene Anleger im Dauer-Spam zu warnen und versuchen die Welt zu retten. Eine Meinung vertreten ist ausreichend, wenn man diese einmal postet, dann können alle sie lesen. Ich brauche sie nicht jeden Tag 20x lesen ! ;-) |