Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 156 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15588556
davon Heute: 696
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 2242   

29.10.10 09:00

1538 Postings, 6562 Tage karambolfreund21

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/....aspx?pageID=33&index=TecDAX

Nimm einmal diese Plattform,  die ist seriös, weil sie von der Börse in Frankfurt ist.

29.10.10 09:00

10955 Postings, 5582 Tage mannilueErfahrungswert + Zockerei

Hab seinerzeit bei einem Kurs von 28+ meine Aix gehalten.
Und was hatte ich davon?
Ich hab mit angesehen, wie der stattliche Gewinn dahinschmolz.
Kirre gemacht von dem KZ 39 hab ich ausgehalten und geglaubt; Das wird schon wieder.

Wir wissen: Es wurde nicht wieder.
Jetzt ist mein Standpunkt: Was ich hab, das hab ich.
Bin ich deshalb ein Zocker?
Ich bin immer noch dabei die Verluste zurückzubekommen, die ich mit der "ich halte, komme was wolle" Taktik aufgehäuft habe.
Bin halt vorsichtiger geworden..und pass besser auf meine Investition auf.
Hab deshalb ja auch vor den Zahlen verkauft.
JETZT weiß ich...besser wäre Halten gewesen.

Nun...bin ich halt einer derjenigen, die hinterher schlauer sind.  

29.10.10 09:01

532 Postings, 5514 Tage CNMichaelupdate JP Morgan

JP Morgan update fehlt noch. Bin mal gespannt was die jetzt sagen.

29.10.10 09:13
1

249 Postings, 5737 Tage Aixtraum@CNMichael

JP werden sagen Veeco and Amerika ist Beautiful !(=?))

29.10.10 09:21
1

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannGlaube nicht das heute am Freitag viel passieren

wird.
Eher ab nächste Woche.

Aber wissen tut man es nie...

Hoffen tun wir doch alle.....auch mit laaaaaaaaaangen  Gesichtern....  

29.10.10 09:21

249 Postings, 5737 Tage AixtraumHier mal was erfreuliches

Aixtron hebt erneut das Renditeziel an

Börsen-Zeitung, 29.10.2010
ahe Düsseldorf - Getrieben vom Boom bei Leuchtdioden (LED), hat der Anlagenbauer Aixtron im dritten Quartal ein Rekordergebnis verbucht. Das Unternehmen hob sein Margenziel erneut an.

Aixtron verbuchte im dritten Quartal ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von knapp 83 Mill. Euro - eine Verfünffachung im Vergleich zum Vorjahreswert. Das operative Quartalsergebnis fiel höher aus als vor einem Jahr der Umsatz. Hintergrund des Ergebnissprungs ist die starke Nachfrage nach den Produktionsanlagen für LED-Hintergrundbeleuchtungs- und Beleuchtungsanwendungen. Nach Einschätzung von Aixtron-Vorstandschef Paul Hyland kann die Branche noch für die nächsten zwei bis drei Jahre mit "sehr positiven Aussichten" rechnen.
Das Aachener TecDax-Unternehmen verbuchte in den ersten neun Monaten 2010 bereits neue Aufträge im Wert von 544 Mill. Euro. Das sind 163 % ...

29.10.10 09:22
1

4364 Postings, 6492 Tage Ralfus@Aixtraum - ABSOLUT RICHTIG-dem ist nichts hinzuzu

fügen
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

29.10.10 09:23
2

1538 Postings, 6562 Tage karambolmannilue: Erfahrungswert + Zockerei

Nein,  du bist sicherlich kein Zocker, sondern ein Trader, selbst Daytrader müssen keien Zocker sein.

Es ist der gleiche Ablauf nach einem Quartalsbericht. Der Kurs steigt nicht sofort um massige Prozente und die Aktie ist dann schlecht.

Der Q3-Bericht hat sehr, sehr vierl Positives hervorgebracht. Was wollen wir noch. Lest auch einmal genau die Zukunftsaussichten  und hört euch das Interwiev mit Herrn Breme an, am besten gleich mehrmals anhören.

Was die Banken von sich geben, müsste für uns meiste egal sein, denn die verfolgen ihre eigenen Ziele. 

Also, Kopf hoch  und an die Zukunft denken.

29.10.10 09:27
1

1538 Postings, 6562 Tage karamboljp Morgan

Ich habe gestern einmal die zurück liegenden Einschätzungen von JP Morgan gelesen.

Nach denen wäre der Q3-Bericht und wären die Ergebnisse von Aix eine Katastrophe  geworden. Da kann man wieder einmal sehen, was solche Aussagen wert sind.  

29.10.10 09:33
1

3568 Postings, 5715 Tage ZoggiDas mit den Verlusten ist so eine Sache

ich hatte die VW VZ ewig im Depot, nichts ist passiert. Dann habe ich sie mit wenigstens plus minus 0 verkauft bei 73€. Und, wo steht sie jetzt? Bei 100€. Dann hatte ich die Drillisch, nichts passiert. Habe ich verkauft bei 5€ mit plus minus 0. Und, dann ist sie gestiegen.Hatte ich die China St. Constr. Int. gekauft bei durchschnittl.0, 30. Nichts passiert, monatelang. Dann verkauft bei ca 0, 30€. Und dann, gestiegen. Hatte ich auch die Conergy, habe ich mit hängen und würgen verkauft bei plus minus 0. Von der Commerzbank und der Deutschen Bank will ich gar nicht reden.  Alle sind irgendwann gestiegen, aber es hat immer ewig gedauert. Und jetzt dauert es eben ewig mit der Aixtron. Man muss die Sache mit dem plus und minus setzen lernen. Dann ist es egal, wie die Aktie gerade steht. Hauptsache Bewegung.  

29.10.10 09:33
2

249 Postings, 5737 Tage AixtraumJetzt geht sie ab...

wie Luzie

29.10.10 09:38
2

1538 Postings, 6562 Tage karambolHervorhebenswert - Zukunft- noch einmal

Ich will noch einmal hier die Zukunftsaussichten vom Q3 hervor heben - hatte ich ja schon gestern am frühen Morgen gemacht.

Das sind für mich Wegweiser beim AIX-Investment.

Kurzfristig:

Weitere Investitionen zur Kapazitätsaufstockung der Produktion von LED-Hintergrund –beleuchtungen  für Flüssigkeitskristall (LCD),-Displays, Netbooks, PC-Tablets, Laptops, Monitore und TV-Geräte.

Weiter zunehmender Einsatz von Leuchtdioden in der Autoindustrie (z.B. für Innenraum, Scheinwerfer und Rückleuchten)  und anderen Industrien.

Zunehmender Einsatz von Leuchtdioden bei Straßenbeleuchtung sowie professioneller  Außen-  und Bürobeleuchtung.

Mittelfristig:

Verstärkter Einsatz der LED-Technik  in der Wohn- und  Innenbeleuchtung

Entwicklung neuer Einsatzmöglichkeiten für Bauelemente aus Siliziumkarbid

Verstärktes Aufkommen und Weiterentwicklung von flexiblen organischen Dünnschichttransistoren  (TFT), sogenannter Kunststoffelektronik

Entwicklung neuer Bauelemente für NAND-, DRAM oder PRAM-Speicher der nächsten Generation

Verstärkte Entwicklungsaktivitäten  bei spezialisierten Anwendungenr für Solar- zellen aus Verbindungshalbleitern

Langfristig

Weitere Fortschritte bei der weiteren Erforschung von Technologien für OLED- Beleuchtung sowie Bildschirme und großflächige Beschichtung mit organischen Materialien

Fortschritte bei der Entwicklung neuer, komplexer Halbleitersysteme z.B. als alternative Materialien  der Silizium-Halbleiterindustrie

Entwicklung neuer Materialien mit Hilfe vonKohlenstoff- Nanostrukturen  

29.10.10 09:41
2

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannNaja , ich hatte mal ne Luzi die ging mehr ab , he

hehehe ,-))  

29.10.10 09:46
1

249 Postings, 5737 Tage AixtraumDie finden immer was in der Suppe

Die Experten der Unicredit haben die Bewertung für Aixtron nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 25,00 Euro belassen. Die Auftragslage des Maschinenbauers habe im dritten Quartal 2010 ein neues Rekordniveau erreicht, so die Analysten. Man gehe weiterhin von einer guten Nachfrage aus. Allerdings dürften negative Währungseffekte den Umsatz im vierten Quartal belasten.
Artikel von Stockworld
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hat Aixtron nicht Kurssicherungsgeschäfte ?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx  

29.10.10 09:48

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannUnd schwupps, wieder um 30 Cent innerhalb weniger

Minuten gefallen....primaaa ;-//  

29.10.10 09:48

2025 Postings, 5441 Tage RS360lasst die Luzie...

...doch mal schön langsam kommen ;)

29.10.10 09:50

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannSo langsam HASSSE ich die Aixtron ;-(

29.10.10 10:08
2

338 Postings, 5676 Tage ArentinoJa,

hab ich irgendwo auf der AIX Seite gelesen. Aix sichert grundsätzlich Kurse auf Dollarbasis ab. Wäre ja auch der hammer wenn nicht..
Voriges Jahr als der Dollar sehr niedrig war (gegenüber Euro) sprach noch keine Socke von negativen Währungseffekten..
Jetzt haben sie nicht mehr viel im Hut (Superumsatz, Super Rendite, Super Auftragseingang, Super Auftragsbestand, Super Aussichten)  und ziehen diese Karte...

Das muss man sich mal reintun.. entgegen allen Vorzeichen wagen es diese Miesmacher ein KZ von 25 Euro zu nennen. Die haben doch nicht alle ein an der Kappe. Da steckt System dahinter. Wenn solche Aussagen zu negativen Verläufen führt sollte man Schadensersatzansprüche stellen dürfen. Ich werde das mal der Angi stecken das Analysten Ihre Aussagen detailiert und nicht nur pauschal begründen müssen. Ansonsten gibt es eine Boni Sperre für mindestens 5 Jahre.

Gruß

PS: Gebt der Aix jetzt ein bisschen Zeit.. sie wird kommen..  

29.10.10 10:13

1839 Postings, 5500 Tage Tux72Kursverlauf heute

hängt sicher mit folgender Meldung zusammen :

Auch der überraschend starke Rückgang der japanischen Industrieproduktion im September und vorsichtige Töne des Elektronikkonzerns Samsung dürften die Kauflaune bremsen, sagen Händler. Letztere könnten die Papiere von Zulieferern wie Infineon und Merck KGaA im DAX oder Aixtron und Dialog Semiconductor im TecDAX belasten.  

29.10.10 10:18

18623 Postings, 6991 Tage HirschmannTatsächlich ist es schon fast reines Glück

ob ein Papier steigt.

Wenn die GROßEN nicht wollen, passiert eben nicht und wenn doch dann haben auch die mal wieder das Zepter in der Hand.

Das Glück, genau da eingekauft zu haben wo die Großen ihr Zockerspielchen treiben und deswegen da mittmischen zu können, ist verdammt gering.

Aber irgendwann sind wir auch mal mit dabeiii ;-)  

29.10.10 10:27
2

1839 Postings, 5500 Tage Tux72so

ich bin erstmal raus, kaufe Aix aber definitiv wieder. Entweder über 24,2x oder wieder bei 22, je nach dem welche Richtung der Kurs in den nächsten Tagen einschlägt.
Vielleicht bin ich heute Abend schon wieder dabei :-)
Ein Hinweis noch, heute ist Freitag, eventuell noch mal an Gewinnmitnahmen am späten Nachmittag denken .........  

29.10.10 10:30
3

10955 Postings, 5582 Tage mannilueKursausschläge

von einem Euro pro Tag sind doch eigendlich für die Aix "normal"
So gesehen bewegen wir uns heute in ruhigem Fahrwasser.

Man muß doch die Zahlen verdauen...aber man fasst bereits Zuversicht....sonnst hätten wir doch einen massiven Abverkauf gehabt und würden jetzt über Kurse von 22 oder gar 21 reden.

Ich für meinen Teil halte die 23 für recht stabil.

Sie steigt langsam...besser ist das..das ist meiner Ansicht nach stabiler, als ein Schwupp auf die 25 Anstieg.
Dann würde es gleich wieder Schwupp auf die 22 runtergehen..wegen..ist überzogen.

1% Steigerung per Tag.....wunderbar.

Steigerung überhaupt ist doch bestens.

Und die Morgans und wie sie alle so heißen da drüber hinter dem Teich...alles Patrioten.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Veeco MUß besser sein.

Gab´s da gestern nicht so was wie die Meldung: Veeco hätte Aix was abgegeben?

Was für ein .....xycvs....
Welches Unternehmen gibt seinem Konkurrenten freiwillig was ab?

Dollarschwäche???? bei einem Kurs von unter 1,40?
Wo war die Schwäche bei 1,50?  

29.10.10 12:07

3321 Postings, 5623 Tage TrendsellerDas kann einfach nicht sein

langsamen Anstieg JA!! Dagegen habed ich auch nichts! Aber solche Kursschwankungen sind eben echt nicht auszuhalten. Man wird sich mit Sicherheit über solche Leute wie Tux 72 freuen! Schööööönnnnn für einen Abverkauf sorgen ;-)    Aber egal. Es sei Ihm gegönnt wenn er den richtigen riecher hatte! Es sei aber uns noch viel mehr gegönnt wenn wir den richtigen haben!  

29.10.10 12:24

1839 Postings, 5500 Tage Tux72@Trendseller

mein Verkauf konnte sich ja auch als falsch erweisen! Im vorigen Post habe ich übrigens noch darauf hingewiesen, warum Aix im Moment nicht aus der Hefe kommt.
Im übrigen glaube ich nicht, das mein Verkauf irgendwelche Kursschwankungen erzeugen würde, da ich nicht über Unsummen verfüge.
Ich bin überzeugt von Aix und komme auf jeden Fall wieder, aber eben erst wenn die Richtung klar ist.  

29.10.10 12:34
1

3321 Postings, 5623 Tage TrendsellerUm Himmels Willen

war nicht so gemeint. Ich meinte nicht das du als einzelner solche Kursschwankungen verursacht hast! Die die so etwas machen können lesen HÖCHSTENS ab un zu mal in solch ähnlichen Foren und lachen sich einen Ast wech :-)

Was ich nur sagen wollte das die  meisten  so denken wie du und deshalb die AIXTRON nicht so Kriesenfest scheint

Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. Ist übrigens nicht schlimm. Wie gesagt: Wir gönnen es dir und gönn du es uns wenns anders kommt.  Gruß  

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben