14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 902 von 1777
neuester Beitrag: 22.09.24 21:45
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44412
neuester Beitrag: 22.09.24 21:45 von: trefrt Leser gesamt: 8871947
davon Heute: 5275
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 900 | 901 |
| 903 | 904 | ... | 1777   

01.06.21 11:31

6951 Postings, 1603 Tage WireGoldes kommt meistens anders als man denkt ?

in der Sommerpause wohl nicht

Aber selbst wenn nicht , was hat man zu befürchten ?  was soll den Kurs massiv absacken lassen ?

Haaland und Sancho beide Keuzbandriss ?

Was kann gutes passieren ?
Witsel performt klasse :)
und andere nationalspieler auch ( Meunier :) ) !!!!  

01.06.21 20:10

13735 Postings, 4984 Tage halbgottt@ balance85:

weiß nicht, was die Polemik soll. Es kommt nicht von ungefähr, daß ich diese Sachen aufschrieb. JAF  23 hatte mehrmals extrem frustriert den Aktienkurs bemängelt. In der Sommerpause hat man aber immer scheinbar niedrige Aktienkurse, das ist 12 Jahre lang Fakt.
Und wenn dann vom Tschechen kommt, die Kursentwicklung in der Sommerpause wäre reiner Zufall, dann habe ich das nicht mit irgendwelchen Wiederholungen gekontert, sondern mit einem Video eines scheinbar recht erfolgreichen Traders von vor zwei Tagen, wo dieser beschreibt, warum er ausgerechnet in der Sommerpause gerne kauft und ansonsten eher gar nicht. Solche Neuigkeiten kannst Du zur Kenntnis nehmen und wenn es Dich nicht interessiert, halt ignorieren.  

01.06.21 20:16

13735 Postings, 4984 Tage halbgotttBVB Analyst Edison Research erhöht die Prognose

Nach der Bestätigung der Jahresprognose für 2020/21 erhöht Edison Research die Prognose für 21/22.
Nettoschulden würden bei lediglich 52 Mio liegen.

Anders als in der letzten Analyse ist Edison Research jetzt bei der Zuschauerkalkulation aufgrund der erfolgreichen Impfungen deutlich optimistischer. EBITDA Prognose erhöhen sie um satte +33%. Edison erwartet in der ersten Saisonhälfte eine Zuschauerauslastung von durchschnittlich weniger als 50%

Die faire Bewertung erhöht Edison Research auf einen Aktienkurs bei 13,20.  

01.06.21 22:22

473 Postings, 5040 Tage balance85das problem ist

dass hier Tag für Tag immer das gleiche geschrieben wird. Nichts fundamentles keine neuen Erkenntnisse. aufgewärmt essen schmeckt auch nur einmal gut!  

01.06.21 22:30

1469 Postings, 3169 Tage David Yuan@ halbgottt: BVB Analyst Edison Research ....

....erhöht die Prognose.

"Nettoschulden würden bei lediglich 52 Mio liegen."

Bravo, jetzt werden sogar schon die Nettoschulden abgefeiert. Das letzte Mal, dass der BVB 52 Millionen Nettoschulden auswies war in der Saison 12/13. Genau waren es dann damals 53,93 Millionen Euro.  13/14 waren es noch 44,94 Millionen, 14/15 konnte der BVB bereits 29,61 Millionen Euro NetCash ausweisen. 15/16 und 16/17 betrug der NetCash jeweils etwas über knapp30 Millionen Euro. 17/18 stieg der NetCash sogar auf 50,77 Millionen Euro, um dann 18/19 auf einen NetCash von 44,36 Euro zurück zu fallen. In der Saison 2019/2020 musste der BVB wieder eine Nettoverschuldung von 29,12 Millionen vermelden. Da kann man doch glatt vor Freude an die Decke gehen, wenn jetzt im 3. Quartal  20/21 Borussia Dortmund eine Nettoverschuldung von 52,25 Millionen hat.

 

02.06.21 05:49

6951 Postings, 1603 Tage WireGoldDavid

Danke deine Auflistung zeigt ja das die Nettoschulden Recht schnelllebig sind und auch ohne Corona stark geschwankt haben .  

02.06.21 19:23
2

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaDa mich der liebe halbgott in mehreren Threads

anderer Aktien ganz lieb zu meiner charttechnischen Meinung zur BVB-Aktie gefragt hat, möchte ich an dieser Stelle mal drei Postings dazu verfassen.

Zunächst mal die übergeordnete Lage.

Zur Erklärung für Alle und speziell für halbgott. .... Chartanalyse in Form von vorhandenen Unterstützungen und Widerständen in diesem übergeordneten Bild im monthly 10 JahresChart heißt nicht, dass ich erwarte, dass der Kurs die Widerstände nicht überwinden kann oder das man von 6,9 € auf 4,2 € zurückfallen wird. Dazu mehr dann in den nächsten zwei Postings zur Chartlage im weekly und daily.

Hier im monthly sehen wir erstmal nur den gebrochenen Aufwärtskanal. Da der mittelfristige Abwärtstrend gebrochen wurde und wir die 6 € Marke mit der CL-Quali überwinden konnten, sieht es jetzt bullish auf kurzfristiger Ebene aus, solange man nicht unter in den ehemaligen Abwärtstrend zurückfällt und nicht unter die 200 TageLinie fällt. Sprich, oberhalb 5,6 € sieht alles bullish aus, zumal bei 5,6x € auch noch ein Retracement verläuft. Kurzfristiges Potenzial sehe ich aber vorläufig nur bis 6,9 €, also in dieser Sommerpause. Das würde sich mit dem Überwinden des Bereichs 6,9-7,0 € deutlich aufhellen/verbessern.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund10j.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund10j.png

02.06.21 19:28
1

110559 Postings, 8959 Tage Katjuschaweekly 3 Jahre

Hier der Chart im weekly.

Da ist eigentlich auch nichts hinzuzufügen.

Unterstützungsbereich 5,6-5,8 €. Hält dieser, ist bis 6,9 € erstmal Luft. Rchtig bullish wirds über 6,9 €, halte ich aber nur für realistisch in der Sommerpause, wenn entweder Sancho sehr teuer verkauft wird (oder für mic subjektiv noch besser gar nicht verkauft wird), oder sich die Anzeochen verdichten, dass im August/September schon die Stadien weitestgehend gefült sein dürfen, also beim BVB möglichst mehr als 40T Zuschauer rein dürfen.
Aber wie gesagt, Charttechnik folgt ja nur Signalen. Mein Geschwätz zu fundamentalen Dingen interessiert mich nicht mehr, sobald der Kurs die 6,9 € überbieten sollte. Dann wird es sehr bullish und kann theoretisch bis 10 € durchstarten. Nach unten hin gilt das Gleiche. Unter 5,6 €, wird es bearish, aus welchen Gründen auch immer dorthin gefallen ist.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmund2.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmund2.png

02.06.21 19:30
1

110559 Postings, 8959 Tage Katjuschadaily 18 Monate

Hab in den vorherigen Postings ja schon alles gesagt.

Hier nochmal mit entsprechenden Pfeilen gekennzeichnet, wo es bullish oder bearish wird, plus der Unterstützungszone oberhalb der 200 TageLinie.

Hier sieht man auch, dass man die 38er getestet hat und dort wieder nach oben gedreht hat. Spricht kurzfristig auch für steigende Kurse bis erstmal 6,9 €.




-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund18.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund18.png

03.06.21 15:25
1

13735 Postings, 4984 Tage halbgottt@David Yuan

die winzigen Nettoschulden in Höhe von 52,2 Mio feiere ich nicht ab, sondern nehme sie als das, was sie sind. Die Zinsen dafür liegen bei lediglich 2% schreibt Ruhrbarone. Vielleicht irren die sich auch und die Zinsen liegen bei 2,5%. Sie sind definitiv historisch niedrig. Gleichzeitig ist die Inflationsrate zuletzt gestiegen, n-tv schreibt, die Inflation würde bei 2,5% liegen.

In solchen Zeiten, wo aufgrund der CL Reform 2024 mit einem extrem hohen Wachstum zu rechnen ist, wir reden hier vom größtem Wachstumsimpuls der letzten 20 Jahre, wäre es einigermaßen idiotisch, als mittelständisches Unternehmen mit einer fairen Bewertung bei 1,22 Mrd (KPMG) eine Schuldenfreiheit anzustreben. Das macht betriebswirtschaftlich von vorn bis hinten wenig Sinn und übrigens machen das über 99% aller deutschen Unternehmen nicht. Als Creditreform damals das bestmögliche Kreditrating an BVB vergeben hatte, wurde ausdrücklich gesagt, lediglich 0,0x% hätten bzgl Schulden solche Bilanzzahlen.
 

04.06.21 10:36
1

1469 Postings, 3169 Tage David Yuan@halbgottt - #22535 - "die winzigen Nettoschulden"

"Die Zinsen dafür liegen bei lediglich 2% schreibt Ruhrbarone. "

Ich habe keine Ahnung, wie die Ruhrbarone den Zinssatz berechnen, was ich jedoch kenne, ist die Formel zur Berechnung der tagesgenauen Zinsen beim Kontokorrentkredit.

Kontokorrentkreditformel:

 (Beanspruchter Betrag x Zinssatz x Anzahl der Überziehungstage) / (365 × 100) = Zinsen

durch Umstellung der Formel auf den Zinssatz lautet die Formel:

Zinssatz = (Zinsen x 365 x 100)  /  (Beanspruchter Betrag * Überziehungstage)

Zinsen (Zinsaufwendungen)  = 1,158 Millionen EURO  laut Geschäftsbericht Q3 20/21 

Beanspruchter Betrag = 31,995 Millionen EURO  laut Geschäftsbericht Q3 20/21 

Anzahl der Überziehungstage = 90 Tage (Quartal 3x30 Tage)

Damit ergibt sich aus oben genannter Formel folgende Berechnung:

Zinssatz = (1,158 Millionen x 365 x 100)  /  (31,995 Millionen * 90)

Zinssatz = 14,67 %

 

04.06.21 11:19

3155 Postings, 4309 Tage WasserbüffelFalls der BVB wirklich 14,67% Zinsen zahlen sollte

Dann wäre das in Zeiten des Nullzinses extrem schlecht verhandelt vom BVB und von Herrn Treß.

Bei meinem Girokonto zahle ich 7,8% Zinsen und falls ich den Dispo überziehe, dann sind es 11,8%.
Und ich habe sicherlich keine Verhandlungsmacht, ganz im Gegensatz zu so einem großen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen wie dem BVB.

Der FC Schalke zahlt für seine Anleihe 5%.
https://www.ariva.de/DE000A2AA048

Werder zahlt für seine Anleihe 6,5%
https://www.ariva.de/DE000A3H3KP5

Falls der BVB wirklich so einen hohen Zinsatz zahlt, dann sollte man wirklich mal überlegen eine Anleihe aufzulegen.
Denke dass man da locker 100 Mio. Euro und mehr zu einem Zinssatz von 2% bis 3% aufnehmen könnte.  

04.06.21 11:52

1469 Postings, 3169 Tage David Yuan@ Wasserbüffel: Falls der BVB wirklich #22537

Ob dies vom BVB und von Herrn Treß schlecht verhandelt wurde kann und will ich nicht beurteilen.

Jedoch sollte man einen Kontokorrentkredit nicht mit eine Anleihe oder einem normalen Darlehen vergleichen.



Finanz Scout  24 schreibt hierzu:

"Unter einem Kontokorrentkredit versteht man eine vertraglich vereinbarte Kreditlinie für ein geschäftliches Girokonto. Eine Inanspruchnahme eignet sich für kurzfristige Zwischenfinanzierungen, wenn sich beispielsweise Zahlungsein- und -ausgänge zeitlich verschieben. Diese Form von einem Kredit ist sehr flexibel, weil keine festen Rückzahlungsvereinbarungen zu treffen sind und die Rückführung über laufende Eingänge auf dem Konto erfolgt."



 

04.06.21 12:39

13735 Postings, 4984 Tage halbgotttZinsen

@David Yuan
Deine Angaben zu den Zinsen bei Borussia Dortmund sind falsch. Es wurde ausführlich genug auf der Bilanzpressekonferenz thematisiert, demnach liegen die Zinsen klar unter 3%.  

04.06.21 12:48

13735 Postings, 4984 Tage halbgotttQuelle: Kontokorrentkredit maximal 2,5% Zinsen

"haben die Westfalen ihre Kontokorrentkredite zu einem Zinssatz von maximal 2,5 Prozent auf 120 Millionen Euro erhöht"

https://www.kicker.de/...e-auf-120-millionen-euro-hoch-790165/artikel

Ruhrbarone hat von 2,0% Zinsen gesprochen, es hieß ausdrücklich offiziell, es wären maximal 2,5% Zinsen.

Die Zinsen sind also niedriger als die künftige Inflationsrate.  

04.06.21 13:16

3155 Postings, 4309 Tage WasserbüffelEM-Spiele in München vor rund 14.000 Zuschauern

https://www.kicker.de/...en-vor-rund-14-000-zuschauern-806516/artikel

Sieht ganz gut aus.
Im Juni 2021 also schon eine recht deutliche Zunnahme bei den Zuschauerzahlen.

2 Zitate aus obiger Quelle :

"Am Freitagvormittag kam das Kabinett zu einer Sitzung zusammen, anschließend wurden die Ergebnisse vorgestellt. Und die Staatsregierung beschloss weitere Lockerungen in der Bekämpfung der Corona-Pandemie und gab damit grünes Licht, dass die EM-Spiele in der Allianz-Arena jeweils vor rund 14.000 Zuschauern ausgetragen werden können. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sprach von einer Stadionauslastung von "bis zu 20 Prozent".

"In München trägt die deutsche Nationalmannschaft ihre drei Spiele der Gruppe F gegen Frankreich (15. Juni), Portugal (19. Juni) sowie Ungarn (23. Juni) aus. Zudem wird am 2. Juli ein Viertelfinale ausgetragen."

 

07.06.21 07:58

4728 Postings, 4864 Tage Der TschecheU21-Europameister - das hebt schon mal die Stimmun

g rund um den Fußball - und ich hoffe mal nicht, dass die gestern zu beobachtende totale Missachtung der Abstände / extreme Zusammenballung der Zuschauer dazu führt, dass man bei der Öffnung für Zuschauer nochmal umdenkt.  

07.06.21 08:45

6951 Postings, 1603 Tage WireGoldhebt nicht nur die Stimmung

sondern auch die Preise :)
ich denke ein Baku bekommt man nicht mehr zum Schnäppchen Preis und er wäre wirklich eine Mega verstärkung für den BVB , scheint aber als würde man ihn nicht anvisieren .. vermutlich zu teuer

sowiso versucht der BVB mit Wolf eine lösung zu fahren welche kostengünstig ist ...

bin sehr gespannt wie wirtschaftlich der BVB dieses Jahr sein wird ! alle Zeichen stehen für mich auf ein tolles Finanzjahr !

Transfereinnahmen wohl mehr als ausgaben !
Zuschauer kehren zurück

usw Schallplatte halt  

07.06.21 12:17

271 Postings, 4344 Tage Locodiablo@Wiregold

Gibt es eigentlich einen Spieler, der für den BVB nicht interessant ist? ;)

Wolf steht laut einschlägiger Presse auf der Liste der Spieler, die abgegeben werden sollen. Daher wird man wohl mit Meunier und Passlack (und später Morey) als RV Vorlieb nehmen müssen, was ich persönlich in der Kombination für ausreichend erachte.

https://www.transfermarkt.de/...angen-an-sancho-deal/view/news/386665  

07.06.21 12:18

57 Postings, 1334 Tage fbo|229313887Die n?chsten 4 Wochen...

 wird kontinuierlich, heimlich, still und leise jeden Tag um 0,5-2% geklettert mit kleineren Rücksetzern zwischendurch, bis wir die 7 geknackt haben. Dann gibts  Mitte Juli die Info auf 66% Auslastung ab September und Sancho Transfer für 95 Mio € und dann geht die Rakete richtig ab. Anfang August 9,50€.

 

07.06.21 12:24

6951 Postings, 1603 Tage WireGoldnächsten 4 wochen sind logischerweise

von der EM geprägt !

und da kann so einiges passieren !

ich hoffe drauf das sich Hazard , Witsel und Meuniert stark in der Nationalmanschaft präsentieren !

auf die 3 hoffe ich wirklich besonders !

Hazard und Meunier gerne starkt vebessert und mit Rückenwind zurück zum BVB
Witsel eventuell in einer Form in der er Intresse bei anderen Clubs weckt , nicht weil er schlecht ist und weg soll , sondern weil Jude den Job besser macht ! und ein gewisses Überangebot auf der position besteht ( Delany , can , Dahoud , Jude , Wistels , ab und zu brandt  .. ) das ist einfach zu viel des guten

also da muss was passieren

und bei England kann man nur hoffen das jadon und Bellingham zeigen was sie drauf haben , bei jadon geht es ja wohl nur noch drum sich nicht zu verletzen und die Ablösesumme zu rechtfertigen

Insgesammt wird in den 4 Wochen sonst nicht viel passieren , glaube nicht das die Spieler intresse dran haben mit möglichen Wechseln während der EM ihren Fokus zu verlieren !  

07.06.21 19:14

6951 Postings, 1603 Tage WireGoldWallstrettbets BVB !

Mal ein klein wenig gesponnen aber ihr habt doch sicher alle Gamestop , Amc usw angeschaut und gedacht KRASS da wäre ich auch gerne dabei gewesen

Heute hat es Windeln.de ! getroffen ! die sind einfach mal fast 200 % gestiegen !

das soll absolut KEIN Grund sein hier investiert zu sein ! aber schaut euch mal an welche Unternhemen da immer ausgesucht werden !

Entweder Unternhmen mit tollen Namen  ( Windeln.de , Gamestop ) und oder unternhemen mit hohem Bekanntheitsgrad ( AMC ) gepaart mit Shortsellern ( mal mehr mal weniger )

Aber alle sammt sind es unternehmen die nicht in der obersten Klasse spielen !

Warum sollte der BVB nicht auch mal ein Ziele dieser Leute werden ?! Nur mal so in den Ambend hinein geträumt :)  

07.06.21 19:47

4728 Postings, 4864 Tage Der TschecheHalbgott wird schon bei Reddit trommeln...

...und keine Ruhe geben, bis die internationalen Massen in die unterbewertetste aller Fußballaktien einsteigen. Er wird den Leuten auch klar machen, dass man auch mit einer Shortquote unterhalb der Meldepflichten einen Short Squeeze sondergleichen erzeugen kann.

Anschnallen, Leute! ;-))  

07.06.21 20:57

6951 Postings, 1603 Tage WireGoldja das wäre doch mal was :)

heutzutage muss man sich echt mehrer Sachen überlegen wenn man sich eine Aktie zulegt :)
und FANS sind offenbar auch ein Grund ne Aktie zu haben :)
Stellt euch einfach mal vor ein verrückter BITCoin Milliardär will seinen Herzensverein BVB noch näher sein ... usw ...

das Geld wird gerade in den Markt gespült .... und der BVB ist noch eine der wenigen Aktien die ihr vor Corona LVL noch lange nicht erreicht hat  

07.06.21 21:06

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaBVB hat gar nicht genug Shorties für

solche Aktionen bei WallstreetBets etc.

Und Windeln.de läuft halt wegen der Marktenge.

Beim BVB müsstest du zudem vor so einer Aktion noch die Fans informieren, die Aktien halten. Nicht dass die dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen und die höheren Kurse sofort zum Verkauf nutzen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 900 | 901 |
| 903 | 904 | ... | 1777   
   Antwort einfügen - nach oben