hier Absicht im Spiel ist. Dass man sich in gewisser Hinsicht über Trier aufregt (hier im Forum), daran habe ich mich ja schon gewöhnt.
Wenn man es überspitzt ausdrücken wollte, dann scheint noch alles einigermaßen im Lot zu sein, sonst wäre der Kurs wohl vollends abgestürzt. Man sehen, was aus der gerade stattfindenden technischen Reaktion wird.
Ich bleibe vorerst mangels neuer Nachrichten bei 16 Euro Kursziel bis Jahresende, wobei IMO der Kurs bis zum nächsten Statement erst einmal zwischen 13,80 und 15 Euro pendeln dürfte.
Grund für allzu viel Euphorie besteht nicht, aber wenn in Q4 ein unerwartet positiver Ausblick für 2015 geliefert wird, dürfte der Kurs wieder deutlich anspringen.
Mit einem Nachkauf würde ich im Augenblick warten, vielleicht kommen doch noch negativere Statements von irgendwelchen Instanzen, dann heißt es aber wirklich zuzuschlagen. Ich würde dann wohl ein Limit bei ca. 12,80 Euro einstellen, die Anteile aber wieder bei 16-17 Euro verkaufen (wegen meines hohen Softing-Depotanteils).
Für Ersteinsteiger, die langfristig denken, sind IMO aber Kurse knapp über 14 Euro zum Einstieg mehr als nur OK. Die 20 Euro werden kommen, wenn auch erst 2016. |