Anmerkung: Solange ich Softing habe, kann der Kurs gar nicht hoch genug sein :-) Aber im Ernst: Einige hier im Thread sind ja schon ausgestiegen, nach heutigem Stand der Ding wohl zu früh. Es gibt neben dem nackten Zahlenwert ja auch noch ein paar Gründe, Softing zu halten. 1.) Ich gehe mittel- und langfristig von steigenden Dividenden aus, ich denke dass ca. 2018/19 sogar ein Euro erreicht werden kann. Das wäre dann das Niveau, an dem ich "vor Jahrzenten" ein paar Stücke eingesammelt habe. Und 100% DR auf diesen Kaufpreis ist ja nicht zu verachten. 2.) Die Marktkap geht langsam gegen 100 Mio. Damit dürften sich auch langsam Fonds und auch ausl. Investoren für Softing interessieren. 3.) Trier hat noch nicht begonnen zu verkaufen. 4.) Trier trommelt weiterhin, jedes Trommeln in der letzten Zeit lässt sich am Kurs ablesen. Warum sollte er aufhören, wenn sich das unmittelbar auf seine Vermögensverhältnisse niederschlägt? 5.) Es gibt am Gesamtmarkt keine Anzeichen für einen deutlichen Kursrückgang. Die politische Lage könnte sich auch weiterhin entspannen (Iran, Syrien, USA - Russland). Steigende Zinzen sind wohl vor 2015 nicht zu erwarten. 6.) The trend is your friend. Für einen Einstieg in Softing würde ich wohl Kurse um 10 Euro akzeptabel finden. Aber gut, wer mit schnellen 20 Euro rechnet, kann natürlich auch bei 13 Euro einsteigen. |