Ich stelle erst einmal den heutigen Schlusskurs fest (Xetra, 17:36:00), 13,48 Euro, also plus ca. 4% seit gestern. Der Gesamtmarkt ist hingegen ~ 0,6% gefallen. Es ist aber schon auffällig, dass im Ask lauter größere Order liegen, glatt, 4stellig. Im Bid ist fast Ebbe. Das ist auch schon mehrmals geschrieben worden. Und es ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit so. Wenn aus dem Ask gekauft wird, dann hat dies prozyklische Tendenzen, zumindest was das Intradaygeschäft angeht. Auffällig ist auch, dass der Kurs um 17:36 immer noch nach oben gezogen wird. Ich schaue mir eigentlich nur immer das OB von Softing an, habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, wie es sich bei anderen Small-Caps verhält. Jetzt mal Hand auf's Herz, würdet Ihr, wenn Ihr die Mittel eines Instis hättet, auf diese Art Aktien erwerben? Wenn ich rein möchte, dann doch möglichst unauffällig und zu niedrigen Kursen. Aber gut, vielleicht hat es der Insti auch schon versucht, und ist mit meiner Taktik nicht zum Zug gekommen. Vielleicht waren die Bergorders auch eine gescheiterte Aktion, noch günstiger rein zu kommen. Egal, wie, wir werden es wohl nicht erfahren. Also ist es ziemlich müßig, sich hier zu streiten (oder zu diskutieren). Es ist eher mal wieder angebracht, eine gute Flasche Wein zu öffnen und im Nachgang ein paar Softings zu verkaufen, um den Weinkeller wieder aufzufüllen. Man bekommt ja zumindest fast schon einen Steinbrück-Wein pro Aktie. Prost. |