Softing mit KK zu vergleichen - also bitte auf dem Teppich bleiben. KK ist ein Mini-Modemacher unter zig anderen Modefirmen. Softing ist eine Firma die in den div. Gremien durch Dr.Trier Standards setzt/mit erarbeitet. Da du in der BVB-Aktie drin bist (ich übrigens auch - eine große Chance steht einem kleinen Risiko gegenüber) möchte ich es so ausdrücken: Einen Kreisligaverein sollte man nicht mit einer Profimannschaft vergleichen.
@Kat
aber die bisherigen (Privat)Aktionäre scheinen nicht seine besondere Aufmerksamkeit zu haben.
Mir kommt es ein wenig so vor als ob für ihn der Kleinanleger so eine Art Zecke darstellt. Der ohne was für die Firma zu tun, von der Firma profitieren will.
(Ironie an) Nunja, so ist das halt nun mal in der Welt des Kapitalismus. Da kann sogar ein Hartz4-Empfänger ohne was zu arbeiten, an der Arbeit eines Dr.Trier teilhaben, wenn er seinen Freibetrag in Softing anlegt (Ironie aus)
Wäre auch mal interessant zu wissen, welcher Investor da von den "Superkonditionen" profitiert hat. Aber da wird wohl nichts dazu veröffentlicht werden. Wäre aber gut, da dann auch klar gestellt werden könnte dass hier keine Verstrickungen am Werke waren. Ohne Veröffentlichung des Investors wirkt das schon leicht anrüchig - zumindest wenn man Dr.Triers kurz zuvor gemachte Bemerkungen, hinsichtlich seiner Einschätzung zum Kurspotenzial berücksichtigt.
@al-sting: Meines Erachtens steigert gute IR-Arbeit nicht den inneren Wert eines Unternehmens, aber sie senkt das Risiko eines Investments. Durch gute PR-Arbeit kann auch ein Kleinaktionär das Unternehmen deutlich besser einschätzen, so dass der "Unsicherheitsabschlag als Teil der "Safety Margin" deutlich geringer ausfällt.
Du wirst deine Erfahrungen gemacht haben, aber das was du da schreibst über die Senkung des Risikos ist nicht ungefährlich.
War mal richtig fett in Envio investiert. Die hatten wirklich eine gute IR. Ich hatte da regelmäßig E-mail-Kontakt und war ziemlich begeistert wie viel Mühe sich der Beauftragte machte, um meine Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Einfach Superklasse. Wenn ich damals nicht auf der Hut gewesen wäre, wäre ich bei meinem Ausstieg nicht mit einem Miniminigewinn (ganze 0,1% meines Einsatzes) rausgekommen, sondern ... Envio war dann kurze Zeit später platt (Allergröbste Missachtung der Betriebssicherheitsstandards bei der PCB-Entsorgung). Das was da gelaufen ist, war mit die größte Schweinerei die ich jemals an der Börse erlebt habe. Dagegen war Bodo Schnabel von Comroad ein Waisenknabe. Der verbrannte nur das Geld der Anleger, bei Envio möchte ich gar nicht an die Folgen der Belegschaft denken. Und das bei der bestmöglichen IR-Arbeit die man sich vorstellen kann.
|