Norde Pro und Kontra

Seite 245 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1000476
davon Heute: 499
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 625   

15.02.12 13:18

57914 Postings, 5783 Tage meingottDas Problem bei uns beiden ist eher

Ich kann mich dumm stellen...du aber nicht schlau ;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.02.12 13:46

6836 Postings, 5560 Tage WatcherSG@nordex-spek #6096

ich dachte genau das zeichnet unsere politiker aus!,...

wenn ich dann an unseren wullf denke,...

muss ich sagen das genau solche personen bundespräsident werden!,....

wie kann das sein?,....  

15.02.12 13:47
3

4963 Postings, 5183 Tage DR.FAUSTnordex spek....

Streite dich niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung.

15.02.12 13:53

6836 Postings, 5560 Tage WatcherSGsind wir nicht alle ein wenig luna?

auch wegen Wulff!,... passt aber genauso hier ins Nordexforum!

Alles was mir nicht gefällt, glaube ich nicht.
Alles was mir passt, ist glaubwürdig!

http://forum.spiegel.de/f22/...n-staatschef-54337-41.html#post9636804  

15.02.12 14:09
1

57914 Postings, 5783 Tage meingottWatcherSG

Wulff ist doch keine Ausnahme.....die Wirtschaft hat die alle samt bereits in der Hand....Nur den ein oder anderen unbequemen macht man dann wieder mal fertig mittels Presse...Warum und weshalb?? Keine Ahnung.
Falsche Aussage...falsche Einstellung... falsche Freunde getroffen...wer weis.

Die grossen oben bekommen mehr als die unten....für die Provinzler bleibt dann  wenn überhaupt Aschenbecher , Feuerzeuge,Spielkarten und Kugelschreiber.
-----------

15.02.12 14:10

57914 Postings, 5783 Tage meingottSiehst du Dr. Faust

Deswegen verstehst du dich auch so gut mit Schmierli und ihr beide kommt nie ins streiten ;-))

Ich hoffe du kannst mir folgen, Mister Highlands Offshore Experte ;-)
-----------

15.02.12 14:26

4963 Postings, 5183 Tage DR.FAUSTjep

das  stimmt !  jemand  der  bis  4 zählen kann , so wie  du! hast  uns  natürlich auch durchschaut .....

er  ist  wulf  und  ich der  andere

und  freust  dich schon auf  dein  tages höhepunkt ? > essen auf  rädern....

nee  jetzt mal scherz bei seite , bist  du wieder short ?  oder  wird  es  erst  hinterher  gepostet  , das  du gewninn gemacht  hast  , ob runter  oder  rauf  der  kurs  geht

15.02.12 14:33

57914 Postings, 5783 Tage meingottEssen auf Rädern...auja fein

da freu ich mich drauf.
Vielen Dank...woher hast du eigentlich meine Add?
Ich mein , dein essen bekommst ja jeden Tag im Gehege....da wissen wir ja , in welchem Zoo das ist ;-)

Zu meiner Position...Momentan nicht Short, nein.
Ich dachte mir eigentlich, dass Nordex die 5 nochmal packen wird...aber scheinbar ist sie jetzt schon zu schwach......
Aber vor den Zahlen werd ich NATÜRLICH nochmal einen Short einlegen...ist doch klar.

Sieh Vestas Überraschung )

Und du...wie weit bist du im Minus??
-----------

15.02.12 14:47
1

4963 Postings, 5183 Tage DR.FAUSTkannst du hier im

forum nachlesen ^^

nur  habe  ich dir schon mal geschrieben das  es  hier der  tecdax  ist ! hier  könnten aktien am tag 100% + oder  - minus  gehen

15.02.12 15:36
2

2016 Postings, 5585 Tage Andreas H.Nordex wird

die 5,- € schon noch übersteigen. In Deutschland hat NORDEX Absatzproblema aber international sind sie gut aufgestellt.  

15.02.12 16:37

57914 Postings, 5783 Tage meingottScheinbar verwechseln hier einige

den TecDAX mit dem Pennystock.
Dr. Faust ...zeige uns doch mal so einen 100derter im Tecdax....
-----------

15.02.12 17:42

4963 Postings, 5183 Tage DR.FAUSThorst

"könnte"  "WENN" ( das  wörtchen benutzt du ja  so gerne  )

hatten ja  gesehen was  im märz 2011 hier  los  war ! bei einer  übernahme  oder  einem gross  aktionär  , wie  zb BP , VW , SHELL  oder  was  auch immer  , "könnte " nordex  locker  100% machen ........horstiborsti

15.02.12 18:55

5674 Postings, 5272 Tage raldinhoAhh...

eine "Steilvorlage"...Dank dafür...)

#6076  meingott : Pakistan

"According to Alternate Energy Development Board (AEDB) sources, ABEB  identified the Sindh wind corridor and defined the bench mark wind  speeds in this region with the help of Risoe National Laboratory of  Denmark. AEDB, NTDC and NEPRA, along with Grid Code Review Panel  members, spent one full year to thoroughly review the existing National  Grid Code and prepared and approved an addendum for the wind power  projects in the country. "

http://www.thenews.com.pk/TodaysPrintDetail.aspx?ID=92716&Cat=3

Dänemark also....na wer da wohl dann mal die Turbinen liefern könnte ? ;-)  

Nordex?.) ...sollte auf jeden Fall ein ganz "heisser" Kandidat werden...

The Project Company had undergone discussions with the leading wind turbine manufacturers of the world including Nordex, General Electric, Siemens, Gamesa and Vestas. Based on the best commercial terms… After an extensive technical, financial and commercial evaluation process, Project Company selected a consortium of M/s Nordex & M/s Descon as their preferred EPC Contractor.
http://www.nepra.org.pk/Tariff/Petitions/2011/Tariff%20Petition%20of%20Yunus%20Energy.PDF

hmmm könnte daran liegen?

The ratings reflect robust financial profile of the sponsor - Fauji Fertilizer Company - and established credentials of lead EPC contractor - Nordex, Germany. At the same time, the ratings incorporate FFCEL's exposure to multiple risks in set-up stage including a) weak law and order situation and stressed infrastructure that may disrupt timely availability of requisite resources b) first venture of Nordex in Pakistan, though it is expected to be managed by selection of Descon Engineering as core partner that has sound domestic experience, and c) equipment malfunctioning wherein modular commissioning pattern would be offering swift learning curve, helping in minimizing overall delays.

http://www.pacra.com/pdf/FFCEL_R11.pdf

oder auch daran?

Descon has taken a lead role in the development of the wind energy sector in Pakistan and for this reason has already acquired and imported a 700 ton crane - a requirement for the erection of wind turbine generators - making it the only sufficiently equipped balance--of-plant contractor for Wind IPPs in Pakistan .) http://www.nepra.org.pk/Tariff/Petitions/2011/...ind%2009-09-2011.PDF

und btw...Dänemark...Nordex hat Partner auch dort...und schauen sie mal was für welche...

Risø DTU is and remains in general an important partner of Nordex:

"Risø has historically been important for the wind industry's development and it is also today. We have also agreement with Risø DTU, that they implement a lot of measurements to us where they have the right equipment. We are also working with Risø DTU around wing test, while conducting other tests themselves. As  we see it is cooperation very fruitful for both parties, we have  carried out some important tasks, and Risø DTU will have access to the  latest business technology, "explains Christian Busdiecker.

When  Nordex have their centers for engineering, research and development in  Rostock and Hamburg, they expect not to place a research and development  center in Denmark, as it looks right now. Thus it is difficult to say exactly how many jobs they will create in Denmark. But  some jobs will become - even indirectly, since their agreement with  Risø DTU means that the allocation of labor to perform the agreed tasks.

http://www.windpower.org/da/aktuelt/aktuelt_i_vindmoelleindustrien/news_q3_2011/nordex_oesterild_bedst_i_europa.html

Risø DTU has been reorganized
As of January 1st a new organization is established at DTU. The reorganization includes a total of eight departments and a new center.
One of the most visible sign of the reorganization is that there are established two new departments, namely DTU Wind Energy and DTU Energy Conversion, and a new center, DTU NUTECH.

http://www.risoe.dtu.dk/?sc_lang=en

DTU Wind Energy
Wind power is a Danish success story. Danish wind power industry is a market leader and a considerable part of Denmark’s electricity production is based on wind. One of the reasons for the success is that Denmark has focused on building strong research environments with close ties to industry. DTU now supports research further by bringing together all groups with activities within wind energy in a new department of wind energy. The vision is that the department should be a globally leading research, education and innovation centre for wind energy.
DTU Wind Energy will be the largest research centre for wind energy worldwide with more than 230 staff members, including 150 academic staff members and nearly 60 PhD students.

http://www.vindenergi.dtu.dk/

15.02.12 19:34

57914 Postings, 5783 Tage meingottAch Highlands Offshore Spezialist

Wieder mal dein eigenes Posting nicht verstanden und meine Frage scheinbar auch nicht

Nochmal hier dein Posting

DR.FAUST: kannst du hier im  14:47 #6110  forum nachlesen ^^  nur  habe  ich dir schon mal geschrieben das  es  hier der  tecdax  ist ! hier  könnten aktien am tag 100% + oder  - minus  gehen

Hier nochmal mein Posting

meingott: Scheinbar verwechseln hier einige

16:37

den TecDAX mit dem Pennystock.
Dr. Faust ...zeige uns doch mal so einen 100derter im Tecdax....

-----------

15.02.12 19:42

57914 Postings, 5783 Tage meingottJa klar raldinho wird es Nordex werden

Vielleicht sogar wirklich mit den ersten 35 MW. Dann kann man im Fachthread wieder einen Grossauftrag feieren, wenn der weilen Vestas die übrigen 350 MW einstreift ;-))

Wie sollte man denn auch auf Vestas schliessen können--- Risoe National Laboratory of Denmark.--- Aber wenn sie meinen das es wichtig ist, ob Nordex Partner hat

Googeln sie wieder mal nach Afrika...auch dort hat Nordex Partner....und ausserdem ist in China wieder mal ein Sack Reis umgefallen...wussten das ihre "inoffiziellen Quellen" Kathie und Co noch nicht ? )
Oft kommt mir vor, dass man Nordex nur als Gegenanbieter einlädt, um niedrigere Preise gegen Vestas zu erzielen.....War ja bei einigen Projekten schon der Fall, dass Nordex der heisse Kandidat war und dann Nordex zum Zug kam.
-----------

15.02.12 19:44

57914 Postings, 5783 Tage meingottKorrektur 6116

War ja bei einigen Projekten schon der Fall, dass Nordex der heisse Kandidat war und dann Nordex  Vestas zum Zug kam.

-----------

15.02.12 19:49

5674 Postings, 5272 Tage raldinhonun

mein Herr...

in  #6114 findet sich ein link, dass sich Nordex bei dem 250 mio. Vertrag in Pakistan (250 MW) auch gegen Vestas durchgesetzt hat...

Wo sind bitte Ihre links für folgende Behauptung?

#6117 War ja bei einigen Projekten schon der Fall, dass Nordex der heisse Kandidat war und dann Nordex  Vestas zum Zug kam.

15.02.12 19:52

57914 Postings, 5783 Tage meingottRepublikaner lehnen EE Pläne ab

Das ging aber schnell ;-) Ok, die Reps sind ja nicht der gesamte 112 Kongress...von daher schreib ich jetzt mal für raldinho vor unter Vorbehalt...

...Posting das noch kommt von raldinho

###Mein Herr, die Republikaner sind ja nicht der gesamte Kongress....Ich habe von Kathie und Co "inoffiziell" erfahren, dass man im Hintergrund immer noch hart verhandelt.....###

15. Februar 2012 -

Republikaner lehnen Haushaltsplus für erneuerbare Energien in den USA ab

Gestern haben wir vom Vorhaben Obamas für den Haushaltsplan 2013 berichtet:

- Mehr Geld für Forschung und Entwicklung von Erneuerbare Energien zu bewilligen.

Mittlerweile hat das Haushaltsministerium die Ablehnung durch die Mehrheit der Republikaner im Repräsentantenhaus mitgeteilt.

Hier unsere Meldung von gestern:

USA: Präsident Obamas Haushaltsplan für 2013 sieht eine Finanzerhöhung des „Treasury Grant Program“ vor; mehr Geld für Forschung und Entwicklung von Erneuerbare Energien.

Die amerikanische Solarindustrie begrüßt die Aufstockung.

2,3 Milliarden US-Dollar soll das Office of Energy Efficiency and Renewable Energy erhalten um die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen bis 2035 verdoppeln zu

http://www.windkraft-journal.de/2012/02/15/...energien-in-den-usa-ab/
-----------

15.02.12 19:53
1

57914 Postings, 5783 Tage meingottMeine Links?

Sind alle im Fachthread von muecke1 zu finden
Oder wollen sie sagen, dass dort irgendein Link, der im Internet kursiert nicht zu finden ist ? ;-)
-----------

15.02.12 19:59
1

5674 Postings, 5272 Tage raldinhoAso

Wie beurteilt der von Ihnen genannte Branchenführer Vestas, vor welchem sich Nordex "fürchten" muss, die Konkurrenzsituation bei einem Projekt in der Türkei?
 Mehmet Ali Neyzi von Vestas meint am 7.06.2011 nein:
"Vestas also competes with General Electric Co. (GE) and Siemens AG (SIE) to supply wind power equipment in Turkey, Neyzi said. Enercon and Nordex are its biggest rivals in the sector"

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-07/...key-wind-power-sales.html

ups...der Mann hatte wohl recht...also im Gegensatz zu Ihnen?.)

man hat einen recht netten Marktanteil in der Türkei...

Nordex: 2011 rund 13%mehr Windturbinen installiert
Innerhalb von Europa war die Türkei mit 170 MW neuer Leistung der wichtigste Einzelmarkt.
http://www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/...dturbinen-installiert
Balkans.com Business news correspondent - 08.02.2012
Milliyet - Turkey’s new wind farms established last year added 470 MWs to the country’s installed wind power capacity,
http://www.balkans.com/open-news.php?uniquenumber=135114

15.02.12 20:01
1

3283 Postings, 5583 Tage Nordex-SpekulatiusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.12 14:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

15.02.12 20:06

57914 Postings, 5783 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.12 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

15.02.12 20:10

57914 Postings, 5783 Tage meingottÄhhh raldinho

raldinho: #10276  18:23 #10280
Starbucks, Nike, Yahoo Tell Congress To Renew Key Wind Power Tax Credit
At any moment Congress will decide whether to extend the production tax credit (PTC), which gives wind power producers a 2.2 cent tax credit for every kilowatt hour of power they produce.
Among those urging extension are some of America’s biggest brands and largest purchasers of wind and other renewably sourced energy. This week, 15 of them, including Starbucks, Staples, Nike, Levi Strauss & Co., Campbell Soup Co. and Yahoo!, wrote to Congressional leaders urging extension of the PTC. Some of these companies already get more than half their energy from renewables; Starbucks’ goal is to source 100% of its energy from renewables in two years.
   “The PTC has enabled the wind industry to slash wind energy costs – 90 percent since 1980 – a big reason why companies like ours are buying increasing amounts of wind energy,” the letter states.
http://www.forbes.com/sites/mindylubber/2012/02/15/hour-of-power/

nur noch meingott dagegen?...)

Nein, auch bereits nach einem Tag schon  der halbe Kongress ;-))

15. Februar 2012 -

Republikaner lehnen Haushaltsplus für erneuerbare Energien in den USA ab

Gestern haben wir vom Vorhaben Obamas für den Haushaltsplan 2013 berichtet:

- Mehr Geld für Forschung und Entwicklung von Erneuerbare Energien zu bewilligen.

Mittlerweile hat das Haushaltsministerium die Ablehnung durch die Mehrheit der Republikaner im Repräsentantenhaus mitgeteilt.

Hier unsere Meldung von gestern:

USA: Präsident Obamas Haushaltsplan für 2013 sieht eine Finanzerhöhung des „Treasury Grant Program“ vor; mehr Geld für Forschung und Entwicklung von Erneuerbare Energien.

Die amerikanische Solarindustrie begrüßt die Aufstockung.

2,3 Milliarden US-Dollar soll das Office of Energy Efficiency and Renewable Energy erhalten um die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen bis 2035 verdoppeln zu

-----------

15.02.12 20:14
1

5674 Postings, 5272 Tage raldinhoOje

da tritt wieder Ihre Unkenntnis zu Tage...

Was bitte hat Ihr link mit der Verlängerung ptc oder itc zu tun? ...oder zitieren sie daher ohne genaue "Quellenangabe"?...es könnte ja wer nachlesen?

15. Februar 2012 -
Republikaner lehnen Haushaltsplus für erneuerbare Energien in den USA ab .. Gestern haben wir vom Vorhaben Obamas für den Haushaltsplan 2013 berichtet:

da sollte es eher um folgendes gegangen sein...mein Herr.)

- Bill to Facilitate Wind Energy Research and Development Introduced (08/11)
On August 1, Representative Paul Tonko (D-NY) introduced the Wind Energy Research and Development Act of 2011 (H.R. 2782). The bill would provide $1 billion over five years for the Secretary of Energy to direct a research program to improve the efficiency, reliability, and capacity of wind turbines. The program would work to optimize the design of wind energy systems to meet a wider range of atmospheric conditions and reduce the cost of creating and maintaining such systems.Tonko introduced a similar bill (H.R.3165) in 2009, which passed in the House but stalled in the Senate

http://www.agiweb.org/gap/legis112/energy.html#aug11a

jaja...sie kennen sich aus...

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben