Norde Pro und Kontra

Seite 243 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 1003487
davon Heute: 485
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 625   

14.02.12 22:53

57914 Postings, 5787 Tage meingotthehehe

kommt nichts mehr von raldinho... ausser die üblichen Wiederholungen ;-)  jetzt kommt wieder die Verlängerung... Ups...kann ja nicht mehr verlängert werden....wann dann Neuaufnahme...ggg

Naja, der weilen wäre eine Antwort doch nicht mal so schwer gewesen.....
Auch keine Vereinbarung von Arkansas?
Nix von Kathie und CO?

Lustig zu sehen, wie man versucht mit irgendwelchen alten Segmentzahlen aus 2007  vom eigentlichen Thema ab zu lenken.

Achja...die Steuerlektüre NR1 haben wir ja auch sehen dürfen lol

Fakt ist in der momentanen Situation, in der Nordex keine Steuern zahlt, gibts auch nix aus dem PTC Programm

Aber wie so viele andere Dinge wollen ein paar" Fachleute" hier es wieder mal nicht glauben. ;-)))

Zum Nordex-Politiker Chart

Sieht man auch nicht so oft, dass eine Trendlinie so wie bei dir in der Mitte einer Kerze beginnt ;-))
Naja, wieso sollte sich auch daran was geändert haben ;-)
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

14.02.12 23:01

57914 Postings, 5787 Tage meingottGerne wieder mal geholfen

-----------
Angehängte Grafik:
chart_quarter_nordexse.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_quarter_nordexse.png

14.02.12 23:05

57914 Postings, 5787 Tage meingottNun ja raldinho

Waren es nicht sie, der hier das Auslaufen noch bestritten hat?
Und ist es ausgelaufen..ich meine doch ja, oder?

Und ist es bis dato wieder eingeführt worden oder nicht? ...ich meine Nein...

Folglich haben sie bis dato unrecht und ich recht

Ja so einfach kann die Welt sein...ohne Ärmellange Postings....
-----------

14.02.12 23:10

57914 Postings, 5787 Tage meingottOder machen sie als Nordex Investor

Ihr Invest an Sachen fest, die von Präsident gefordert werden.
Wissen sie, dass verhält sich wie mit der Todesstrafe dort drüben

Was glaube sie, wie viele schon die Abschaffung gefordert haben? Was ist passiert bis dato?

Aber eigentlich ist das ja sehr Hoch spekulativ, dass man als Investor solche Förderungen heran zieht, die noch nicht mal mehr gesetzlich verankert sind.

Bei ihnen als Profi sollte man doch meinen, sie halten sich mehr an handfeste Sachen...nicht an Sachen, die möglicherweise geschehen werden.

Und dann hätten wir die Fakten ja mal wieder......

TGP ist ausgelaufen zum 31.12.2011...
Und vom TCP profitieren nur Unternehmen, welche EK zahlen...Und dazu zähle ich Nordex 2011 NICHT ;-))
-----------

14.02.12 23:21

57914 Postings, 5787 Tage meingottTja, warum sollte der 112 Kongress

diesmal zustimmen

Folgen des Endes des “Treasury Grant Program”
Trotz des Erfolges hat der 112. US-Kongress einer weiteren Verlängerung des “Treasury Grant Programs” nicht zugestimmt. Welche Folgen dessen Auslaufen auf die Entwicklung der Photovoltaik in den USA haben wird, ist noch schwer abzuschätzen.

http://www.rechner-photovoltaik.de/photovoltaik-in-den-usa
-----------

14.02.12 23:49

6836 Postings, 5564 Tage WatcherSGha hier habe ich was gefunden was auf dieses forum

passt!,.....

-- Beginn Ausschnitt ---
Alles was mir nicht gefällt, glaube ich nicht.
Alles was mir passt, ist glaubwürdig!
-- Ende Ausschnitt --

kommt von spiegel.de

http://forum.spiegel.de/f22/...n-staatschef-54337-41.html#post9636804

passt bestens auf dieses forum und die weiteren threads,...  und allen eisernen mitgliedern!,... nordex!,....  

15.02.12 00:19
1

5674 Postings, 5276 Tage raldinho#6053

Waren es nicht sie, der hier das Auslaufen noch bestritten hat?
Und ist es ausgelaufen..ich meine doch ja, oder?

Und ist es bis dato wieder eingeführt worden oder nicht? ...ich meine Nein...

Folglich haben sie bis dato unrecht und ich recht

Ja so einfach kann die Welt sein...ohne Ärmellange Postings....  

Jetzt legen sie aber so richtig los?

mal sehen...was hatte ich den kürzlich auf gleiche Frage hin gepostet...

#3962 12.01.12 21:20 meingott : Versuchen kann man viel

dass es immer noch nicht sicher ist, dass das Programm ausläuft...oder täusch ich mich da?

#3963 12.01.12 21:35 raldinho : lol

bitte Beitrag angeben oder sich selber wegen "Unterstellung" melden...sie können dies besser wie ich...das Gegenteil ist der Fall...das Problem scheinen Ihre mangelden Englischkenntnisse...

der link den sie oben posten, vom 20.12, ist meine ich von mir und das steht da so drin....aber eben auch, dass man das Thema Verlängerung Anfang des Jahres wieder auf die Agenda nehmen  möchte (anm. da geht es um den ITC, PTC gilt das ja ber auch #3949, wobei da vom 1st Quarter die Rede ist)...nichts anderes behaupte ich hier in unzähligen posting...und Ihre sinnflutartigen Antworten darauf sind wohl ein Mißverständnis?.)...wie alles hier von Ihnen?

Mein Herr...das haben sie nach meiner kenntnis noch nicht getan....ausserdem haben sie von diesen Dingen doch wirklich keine Ahnung...wahrscheinlcih haben sie daher schon wieder alles vergessen?

#2243 raldinho : ...27.12.11 19:09
US-Präsident  Barack Obama hat am 17.12.2010 ein Gesetz unterzeichnet,  das neben der  Verlängerung umfassender Steuerentlastungen für US-Bürger  auch eine  Verlängerung des ITC Cash Grant bis Ende 2011 beinhaltet.

#2244 meingott : Ah jetzt ist wieder alles eingepreist 27.12.11 19:17

Mit dem PTC Programm hat man nämlich noch viel Zeit.....es geht um das TGP, welches dieses Jahr ausläuft der Herr...oder sollten sie das  verwechselt haben?

was hatte ich noch direkt davor gepostet?

#2243 raldinho

nö...ist mir bekannt, wurde oft genug erwähnt mindestens bei Mücke 1

im WIndmasterthread am 23.12.10 19:37 btw...wobei ich habe jetzt nicht nachgeprüft, ob dies die erste Erwähnung war...)

"US-Präsident   Barack Obama hat am 17.12.2010 ein Gesetz unterzeichnet,  das neben  der  Verlängerung umfassender Steuerentlastungen für US-Bürger  auch  eine  Verlängerung des ITC Cash Grant bis Ende 2011 beinhaltet."

Zusammenhang ITC/TGP

Friday, December 17, 2010 Treasury Section 1603 Program - Federal ITC CASH GRANT - Extended!...
So far, the TGP has helped move forward more than 1,100 solar projects in 42 states and supported $18 billion in investment.

http://re2g.blogspot.com/2010/12/...section-1603-program-federal.html

http://forum.finanzen.net/forum/Jo-t275538?page=131

Sie sind schon noch der selbe user?....hatte ich neulich ja schon wen anders gefragt...)...oder interessiert sie auch nur nicht Ihr "Geschwätz" von gestern?

15.02.12 00:43

5674 Postings, 5276 Tage raldinhoAso

bitte nicht einfach #3965  wiederholen...

da habe ich Ihnen in #3967 schon geantwortet...das war ja leider nix...

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=158

15.02.12 07:10

3283 Postings, 5587 Tage Nordex-SpekulatiusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.12 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

15.02.12 08:45
2

30 Postings, 4951 Tage KugelblitzeOb Nordex schon im 1. Quartal

von den schweren hausgemachten Problemen der Konkurrenz bei Vestas profitieren kann?

Auch Siemens und GE scheinen mit ihrer Windsparte hausgemachte Probleme zu haben.

Siemens hat sich im Offshorebereich übernomme, ist dort zu früh eingestiegen und zahlt jetzt die Zeche dafür.

GE hat einfach verschlafen sich weiterzuentwickeln und muss jetzt hoffen dass man die verallteten 1,5 MW Anlagen abnimmt. Wäre das kein Mischkonzern würde die Windsparte wahrscheinlich schon weg vom Fenster sein.

Also ich bin absolut optimistisch für Nordex

15.02.12 08:55
1

2747 Postings, 6620 Tage boersenmannMeiner Meinung nach..

ist Nordex der Mercedes unter den Windanlagen  

15.02.12 08:58

30 Postings, 4951 Tage KugelblitzeJetzt sagt mal

Jetzt sagt mal E.on, bekommt ihr das hin?

www.youtube.com/watch

Oh, sie bekommen es scheinbar doch nicht hin:

www.ln-online.de/nachrichten/wirtschaft/3368062

Na gut dass Nordex sich Onshore auf Schwachwindanlagen spezialisiert hat, dann müssen es eben unternehmen wie Nordex, Gamesa oder Vestas hinbekommen, wenn das Eon und Co nicht schaffen......

15.02.12 09:01

57914 Postings, 5787 Tage meingottNordex-Politiker

###Gut, dass ich Dir auch helfen konnte Dich richtig zu orientieren.
Deine ersten Nordex-Aufwärtstrends, lassen sich auch recht hübsch ansehen.###

Also wo und wann hast du  mir helfen können? Ich denke mal in 3-5 Jahren könnte es so weit sein, aber zur Zeit hinkst du immer noch um Meilen hinter her ;-))

Die ersten Aufwärtstrends?????  Ja bei dir vielleicht, weil du zeichnest ja diese bereits seit einem Jahr, wo es keine gab ;-))...deswegen waren es bei dir mehrere  ggg
Und ob meine Charts sich hübsch anschauen lassen....naja, wenigstens sind sie richtiger als deine löööl.....Wann nur...wann nur wirst du es lernen  gggggg

Aber brauchst ja nicht.....der Boooom ist ja da und da MUSS alles steigen

-----------

15.02.12 09:04

57914 Postings, 5787 Tage meingottNordexprobleme...wohl die gleichen wie Vestas

wenn nicht noch viel stärkere.

Vielleicht deswegen?  

Der Nordex-Chef erwartet nach eigenen Angaben einen ähnlichen Jahresverlauf wie 2010. "Im ersten Quartal wird es einen deutlichen Umsatzrückgang geben", sagte Richterich. "Das vierte Quartal wird erneut das stärkste sein." Auch der dänische Weltmarktführer Vestas (Vestas Aktie) rechnet in diesem Jahr nur mit einer Stagnation.   STARKER SCHLUSSSPURT   Im vergangenen Jahr rettete auch erst ein starker Schlussspurt in den letzten drei Monaten die Bilanz von Nordex. Zwar musste das Unternehmen einen Umsatzrückgang von fast 20 Prozent auf 972 Millionen Euro hinnehmen. Dank Kostensenkungen blieb der operative Gewinn (EBIT) den vorläufigen Berechnungen zufolge aber mit 40 Millionen Euro stabil. Die Marge stieg damit leicht von 3,5 auf 4 Prozent. Unter dem Strich rechnet der Vorstand mit einem Nettoergebnis von gut 20 Millionen Euro. Allein zwischen Oktober und Dezember erwirtschafteten die Norddeutschen mit 358 Millionen Euro rund 40 Prozent ihrer gesamten Erlöse. Das EBIT lag im Schlussquartal bei 22,6 Millionen und damit 3,5 Millionen Euro über dem Vorjahreswert.

www.ariva.de/news/...llt-sich-auf-erneut-schwieriges-Jahr-ein-3662079

Dann folgt das darauf 

Die Staatsschuldenkrise in Europa und steigende Eigenkapitalanforderungen an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung von Windparkprojekten wieder erschwert. Deshalb wurden einzelne internationale Aufträge zeitlich verschoben, so dass Nordex sie nicht mehr im ursprünglich geplanten Umfang im laufenden Geschäftsjahr realisieren kann. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen

www.ariva.de/news/...-2011-wegen-Projektverschiebungen-Ad-hoc-3893087

Nun....hier dürfte wohl keiner mehr sagen, dass Unternehmen habe die Anleger irgendwie getäuscht ;-))

-----------

15.02.12 09:08
1

30 Postings, 4951 Tage KugelblitzeKleine Info zu diesem Artikel meingott

wahtscheinlich hast du dich im Jahr vertan, der ist nicht aus dem Februar 2012 sondern aus dem Februar 2011!

Vestas hat Probleme weil sie ihre Fabrik in Travemünde (nicht Warnemünde, danke Parkwächter) nicht fertiggestellt bekommen haben und weil sie sich bei den Forschungskosten übernommen haben.

Ich bin absolut optimistisch dass Nordex die Probleme der Konkurrenz ausnutzen kann

15.02.12 09:13

57914 Postings, 5787 Tage meingottKugelsemper

Das passt schon das Datum.....aber das du die Probleme nicht erkennen magst war mir klar.
-----------

15.02.12 09:16

57914 Postings, 5787 Tage meingottAusserdem

Die Fabrik ist doch jetzt fertig gestellt bei Vestas, oder?
Und hat Nordex deswegen profitiert 2011?

Mit Aussage des CEO wohl nicht, der Umsatzrückgang prophezeit und Verlust statt Gewinn.

Das bedeutet dann, wenn Nordex 2011 von Vestas profitiert  hat und Vestas jetzt die Fabrik fertig hat, dass Nordex dieses Jahr noch schlechter da steht-....oder?
-----------

15.02.12 09:17

30 Postings, 4951 Tage Kugelblitzeaha schon wieder das gleiche

Ablenkungsmanöver wie Parkwächter gestern.

Das Semperding ist euer Ding, aber das Thema da solltet ihr nicht ablenken. 

Dein Artikel ist ein gutes Jahr alt, ich glaub nicht dass das Datum passt um die heutige Situation zu analysieren.

15.02.12 09:19
1

30 Postings, 4951 Tage KugelblitzeDer kurs hat immer recht oder?

Jedenfalls ist Nordex 20% im Plus und Vestas 30% im Minus auf 3-Monatsbasis und das ist die Zeit in denen Vestas , Siemens und GE Probleme bekommen haben.

Das Thema war gestern schon abgehakt und du willst das mit einem 1 Jahr alten Artikel widerlegen?

15.02.12 09:24

57914 Postings, 5787 Tage meingottTja weist du

1. Kann ich nicht auf zeigen , wie weit wich Nordex 2012 irrt oder wieder daneben liegt
Da muss man schon de letzten Aussagen her nehmen....und dann schauen was zum 052.03 kommt.
Aber wir werden sehen.
Und warten mir mal ab was passieren wird nach den Zahlen...wie weit dann Nordex noch von Vestas entfernt ist

Ausserdem.....was hat ein Nordex-Invest mit Vestas zu tun
Willst du hier sagen..

"Meine Aktie ist schlecht...aber die anderen noch viel schlechter"  

Vestas kann man heran ziehen um zu sehen wie es in der Branche im Allgemeinen aussieht....

Wie im Sandkasten
-----------

15.02.12 09:26

30 Postings, 4951 Tage KugelblitzeEinspruch

Deine Aussage

"...Vestas kann man heran ziehen um zu sehen wie es in der Branche im Allgemeinen aussieht......."

zeigt, dass du nichtmals die Meldungen von Vestas gelesen hast!

Vestasprobleme haben nicht mit der Branche zu tun sondern damit dass ihre Forschungskosten nicht im Griff waren und dass die Fabrik in Travemünde außerplanmäßig nicht fertiggestellt werden konnte!

Siemens hat massive Problem weil sie sich Offshore verzockt haben (zum Glück geht das Nordex mit Augenmaß an)

Und GE verkauft immer noch 1,5 MW Anlagen

15.02.12 09:58
2

9052 Postings, 5225 Tage noogman#6071

"Deine Aussage

"...Vestas kann man heran ziehen um zu sehen wie es in der Branche im Allgemeinen aussieht......."

Da muß man meingott Recht geben!
Vestas hat nicht nur die Probleme die du uns da glauben machen willst!

Auszug:
Vestas kämpft mit einem zunehmend schwierigeren Umfeld in der Windkraftbranche. Der scharfe Wettbewerb führte zu Kampfpreisen. Zudem stehen in vielen schuldengeplagten Ländern Subventionskürzungen für Erneuerbare Energien an. Vestas hat deshalb bereits angekündigt, mehr als 2000 Stellen streichen zu wollen.

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...n-Zahlen/634442.html

Und da hier von der Windkraftbranche die Rede ist könnte dies durchaus auch Nordex betreffen!
Wer alles immer nur von einer Seite sieht wird irgendwann eine böse Überraschung erleben!
Also ist es immer wichtig sich beide Seiten der Madaille anzusehen!!  

15.02.12 09:59

57914 Postings, 5787 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.12 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

15.02.12 10:02
1

57914 Postings, 5787 Tage meingottRichterich selbst hat gesagt

Dass sie Aufträge annehmen müssen, die nicht kosten decken sind, weil sie sonst überhaupt keine Aufträge erhalten würden
Richterich selbst hat gesagt, dass kein Booooooom statt gefunden hat.

Und du kommst daher und erzählst uns hier, dass alles im Grünen ist in der Windbranche....da frag ich mich doch dann, wo die GEWINNE BLEIBEN BEI ALLEN
-----------

15.02.12 10:07

57914 Postings, 5787 Tage meingott6071

Mit was für Probleme hat dann Nordex zu kämpfen?
Ich mein...Umsatzrückgang seit 2008 muss ja eine Begründung haben

Ebenso die Prognose Richterich, dass ein Verlust in 2011 anfallen wird.

Du sagst ja selber, es liegt nicht an der Branche...also an was liegt es dann?
-----------

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben