Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 467 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5446815
davon Heute: 58
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 802   

22.08.14 22:29
1

295 Postings, 4525 Tage believer09Seit

Threadneginn Kursverlauf von MINUS 59 %, was ist daran
positiv ? Und bei 4€ nachlegen..... Keinen weiteren Cent für die Bude.  

22.08.14 22:47

1732 Postings, 4382 Tage LillelouLeider sch.....

Aber wenn wir wirklich Richtung 4 Euro gehen werde ich auch nochmal nachlegen.  Die Bewertung schreit um Himmel. Bei allem was medigene falsch bzw. Nicht richtig macht. Die Summe der Einzelheiten ist einfach nach wie vor interessant. Und wenn irgendwann die immuntherapie zieht, kommt vielleicht doch noch der lang ersehnte und erhoffte Durchbruch. Aus meiner Sicht muss kein Gap bei 4 Euro geschlossen werden, was dann wieder auf einen nachhaltigen Anstieg in Höhe von 50cent innerhalb von 6 Monaten hinweisen würde. Fakt ist aber: wir brauchen Nachrichten, die ein positive Entwicklung untermauern.  

23.08.14 00:09
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsZwei Gaps - eins bei 4 € vom 28.3 und ein neues

von gestern auf heute bei 4,647€ ...

Welches wir am Montag schliessen? ABB
(Am Besten Beide) und ich hoffe jemand wirft bis 4, alle lassen ungestört fallen und keiner lässt sich darunter ausstoppen ... Eigentlich sollte FM diese Schandtat übernehmen und wie beim 4:1 Re-split eine Aktie opfern, bevor es irgendwelche Shorties, KO-ten oder DZ-Beauftragte machen. Nach oben geht es danach hoffentlich von alleine und ohne dem Pennystock-Dasein unter 4 Euro noch einmal nachtrauern zu müssen.

Meine Meinung - keine Handelsempfehlung.  

23.08.14 09:26
1

998 Postings, 4771 Tage borsalinLeider

lassen sich gute Nachrichten im 10 TageTakt schwerer generieren als das Auflegen eines Hochglanzprospektes, das mag die Zurückhaltung beim Kurs erklären damit hat Lillelou recht
Nun bekommen die Chartjünger die Möglichkeit ihre Gedankenspiele in die Tat umzusetzen und die Profiteure sprich Stopploss Fischer nutzen es gnadenlos aus damit bekommt iTD recht.
Aber wir sollten uns vielleicht an der eigenen Nase nehmen und das nächstemal zahlreicher die HV besuchen denn dann wären wir laut Präsentation auch informiert.
Schliesslich gilt laut Präsentation

"es gilt das gesprochene Wort"

zudem war es das Schlusswort...was wissen die was wir nicht wissen?
nur meine Meinung  

23.08.14 11:03
3

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinEs gilt

"das gesprochene Wort" ist eine ganz normale Formulierung für solche Veranstaltungen. Jedenfalls wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird oder sonst jedes Wort mitgeschrieben und veröffentlicht wird.
Und die Nachrichten "im 10TageTakt" waren IM DURCHSCHNITT aufs Jahr gesehen der Fall. Warum darauf rumreiten ?

An die eigene Nase packen in Sachen HV stimmt vollkommen. Es ist schon irgendwie komisch das niemand von uns dort war...Aber das wird wohl u.a. an der Abwägung "Interesse//2TageUrlaub+Hotelkosten" liegen. Oder eben an pers.Umständen.

-
Hier im 3-Jahres-Chart sieht man, dass es nicht nur nach Norden viel Raum gäbe...

Angehängte Grafik:
mdg_22.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_22.jpg

24.08.14 22:38
2

998 Postings, 4771 Tage borsalines wird munter zugekauft

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...firma-intermune-id3076021.html

http://www.nzz.ch/wirtschaft/roche-auf-teurer-einkaufstour-1.18369428

"Für das an der Nasdaq kotierte Unternehmen, das mit 450 Mitarbeitern im ersten Halbjahr 2014 einen Umsatz von 66 Mio. $ (und einen Verlust von 125 Mio. $) erwirtschaftet hat, zahlt Roche 8,3 Mrd. $ (oder 74 $ pro Aktie) in bar."

http://www.intermune.com/pipeline  

25.08.14 09:04
2

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinRoche

hätte Intermune vor 7 Monaten noch für 1/5 des Preises haben können..

Mal wieder ein Zeichen dafür, dass BigPharma gerne auf Vollzug/Ergebnisse wartet bevor sie zuschlagen !

(Der Hupfer im Chart Ende Februar waren erfolgreiche P3-Daten des Leadprodukts)

Angehängte Grafik:
intermune_rochedeal.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
intermune_rochedeal.jpg

25.08.14 09:58

1732 Postings, 4382 Tage LillelouEin Grund mehr nicht zu verzweifeln

Wenn große Investoren scheinbar lieber später aber dafür teurer einsteigen muss man den aktuellen Kursverlauf nicht als Indikator für die Bewertung der Pipeline sehen.
Andererseits, wann kommen denn vernünftige P3 Daten?
Anfang 2017 von EndoTAG oder? Überall scheint sich etwas zu tun nur leider bei Medigene nicht!

Wenn aber die Immuntherapie tatsächlich hält was sie verspricht könnte es sich doch sehr lohnen dabei zu bleiben.  

25.08.14 12:47
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsErst lässt man sie nicht steigen und jetzt darf

sie das 1 Euro-Gap im Süden nicht dichtmachen ... Bärenfalle?

Dann mal erst auf zum Nordpol 4,65€...

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

26.08.14 07:12
2

3167 Postings, 4135 Tage mehrdiegernüberzeichnete KE bei 5 Euro

und nun kaufen nur wenige für 4,50 also 10 % tiefer......

26.08.14 08:37

1732 Postings, 4382 Tage Lillelouda haste Recht

Der kürzliche Kursrückgang steht aber ganz klar im Zusammenhang mit der Entwicklung am Gesamtmarkt ;-)

Und deshalb bin ich auch kein Freund mehr von PLD. Er ist auch ein Schönredner. Seine grünen Alleen und der ganze Quatsch von wegen, trotz KE kein Kursrückgang andere Aktie gehen bei selbiger Konstellation mind. 20-30% zurück. Das ist alles an den Haaren herbei gezogen. Der Typ sagt uns auch nicht die volle Wahrheit.  

26.08.14 08:38

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinHi mehrdi,

das waren 3 Mio.Aktien a'5,-€.
Die hätte man häppchenweise niemals zu 5,-€ über die Börse bekommen können.
Da wäre  der Kurs explodiert.

Nun sind die Großen erstmal satt und es läuft das Tagesgeschäft :(

26.08.14 09:15

1732 Postings, 4382 Tage LillelouIst dennoch verwunderlich

Wenn das Interesse so groß wäre würde sich doch jetzt 10% tiefer auch ein Käufer finden.
Viele haben die KE doch nur mitgetragen damit sich der Anteil nicht allzu sehr verwässert und aus Angst zu 5€ nicht mehr reinzukommen. Nun ist man ernüchtert und nicht bereit nochmal Geld in die Hand zu nhemen um bei tiefren Kursen nachzukaufen.

Zumindest geht es mir persönlich so. Die Q2 Zahlen haben das noch einmal unterstrichen. Ein bisschen Licht aber auch viel Schatten und wenig Inhaltliches zur Erklärung.Lediglich beim Thema Immuntherapie kann man gar nicht mehr aufhören mit ausführlichen Ausführungen über die tolle Stellung. Dann wundert es mich das Trianta für up to 10Mio zu haben war. ICh kann mich noch errinnern, dass PLD mit Blick auf die schwachen Umsätze bei Veregen zum Amtsantritt gesagt hat: Wir werden eine Task Force einrichten um das Wacshtum zu beschleunigen. Damals war man noch darauf angewisen Deckungsbeiträge schönzureden um der Bewertung zu helfen. Das ist auch alles nur hohles Geschäfts gewesen. Man steht nach nur 2 Jahren wieder da wo man mal war. Nur Medigene hat es wieder einmal geschafft seine Aktionäre abzuzocken, FM hat seinen teuren Vertrag verlängert und es wird wieder üer grüne Alleen geredet. MIch beschleicht so langsam der Verdacht, das Veregn ein echter Rohrkrepierer ist, man im letzten Jahr in USA nur nen kurzen Umsatzboost gezeigt hat um die KE zu befeuern, quasi das letzte Zucken vor dem Ende und in Europa ist das Medikament zwar zugelassen aber nicht unbedingt der wikrliche Knaller. Daher haben die Partner auch kein besonderes Interesse damit an den Makrt zu gehen.

Daher muss ich mich wiederhoplen. Der Immuanteil sollte möglichst gewinnbringend verkauft werden und man sollte in neuen Felder investieren.    

26.08.14 09:32
3

1109 Postings, 6942 Tage HowkayNicht schon wieder gewinnbringend

verkaufen, denn das heißt bei MDG verschenken !
Wie ich schon mal geschrieben habe bekommt FM keinen Euro mehr von mir , erst wenn er weg ist überlege ich noch mal ! Ich kann es immer noch nicht fassen das dieser Versager 500.000 im Jahr bekommt.  

26.08.14 09:39
1

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinImmu

Ich vermute mal das mit "Immuanteil" der Anteil an Immunocore gemeint war. (Und nicht Trianta).

Den Immunocore-Anteil sollten wir unbedingt behalten...mit beiden Händen festhalten bis uns die lumpigen 3% in ein paar Jahren von irgendeinem Hai für den 5-fachen Wert von heute entrissen wird...  

26.08.14 10:02
3

865 Postings, 5246 Tage SchlussmitderlügeNachlegen

Bin momentan auch am Überlegen nochmal nachzulegen.
Bin grad froh dass ich neulich  stark geblieben bin und nicht bei 5 € mitgemacht habe.
Dass FM ne Fehlbesetzung ist poste ich schon seit Jahren.Er ist ein netter Kerl
Aber er kann es einfach nicht.
Er verwaltet unsere Anteile und hat gefälligst dafür zu sorgen dass es nicht nur
Ihm sondern auch uns gut geht.
Und das schafft er nicht.
Er versteht sein Handwerk einfach nicht.
Ich wünschte wir Wären ein Fußballverein .
Da könnt sich an FM schon lange keiner mehr erinnern ...
Soviel Chancen,soviel Pipeline,Medikamente am Markt und trotzdem
Immer noch Pennystock.
Einfach unglaublich !

26.08.14 11:32
1

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinHPV

Empfehlung der Stiko: HPV-Impfung für Mädchen schon ab 9 Jahren - HPV-Impfung - FOCUS Online - Nachrichten
Eine HPV-Impfung soll Frauen davor schützen, im Laufe ihres Lebens an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt deshalb, bereits junge Mädchen ab neun Jahren zu impfen. Doch ist das sinnvoll?

26.08.14 11:40
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsBei der Stimmung hier - haben wir gute Chancen die

4 Euro doch noch zu knacken.

Obwohl ich die miese Stimmung heute nicht kaputtmachen will (damit wir endlich die Gap-Misere hinter uns lassen), muss man festhalten:

- Aviva hätte wohl kaum 10% an Medigene bekommen, wenn die KE zu 1,25€ bei den Altaktionären so doll angekommen / überzeichnet gewesen wäre. Ausser SynCore und dem alten Vorstand hat vermutlich ähnlich zur Wandelschuldverschreibung nur ein verschwindend kleiner Teil der Altaktionäre für 5 Euro neue Aktien gezeichnet. Ob dies nun Misstrauen ist? Ich denke eher, viele sind schon mehr als gewollt engagiert und erwarten andere Kurse bei einem Einstieg von neuen Teilhabern.

- Abzocken der Aktionäre? Die eigentlichen Zocker sind die DZ und andere Banken - bei Medigene direkt bleibt von unserem Geld viel zu wenig hängen - da war die KE und die Wandelschuldverschreibung schon der bessere Weg.

- Veregen läuft doch überraschend gut, lässt aber scheinbar noch Kapazitäten für Neues und hat Potential in neuen Anwendungsgebieten. Das Partner hier kein Interesse haben, kann ich nicht nachvollziehen, wie sind sonst die neuen (und Ersatz-)Partner zu erklären? Konkurrenz könnte wie - Richy's Beitrag zeigt - aus dem eigenen Hause mit AAVLP oder den Immuntherapien entstehen.

- Anders könnte es bei RhuDex aussehen, da hege ich mit Falk schon ein wenig den Verdacht, dass hier jemand sich relativ günstig ernste Konkurrenz für die eigenen Dauermedikationen vom Halse halten wollte. Aber hier sind andere Indikationen durch eine neue Medigene realsierbar.

- den Immunocore-Anteil jetzt zu verkaufen, um was anderes einzukaufen? Es gibt meines Erachtens kaum etwas Interessanteres und umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn irgend möglich, sollte man das Rad zurückdrehen und weitere Anteile bei Immunocore / Adaptimmune erwerben, eventuell sogar mit satter KE, bevor diese an die Börse geht oder sonst wer sich gross einkauft, dass würde Sinn machen und zur neuen Medigene passen. Ich könnte mich gerne auch mit einem Reverse-Merger anfreunden, wobei Medigene diesmal sicher der kleinere Partner wäre und vermutlich nach der letzten Medigeneverschmelzung nur wegen Trianta, dem AG-Mantel und viellecht der schlummernden Patente gekauft würde. So wäre zumindest sichergestellt, dass FM bei Medigene nicht noch mehr Unfug anstellt.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

26.08.14 18:57
1

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinKITE

mit guten Ergebnissen, einem Kursanstieg über Nacht von 40%, anschliessend runter auf +17%, aber kämpft mit Dosierung und Nebenwirkungen wie vorher auch schon Juno

--
"...These latest results, with a 92% response rate, are somewhat better. But there were also severe side effects involved in this study.
"As seen in other studies," Kite noted, "infusion of anti-CD19 CAR T cells was associated with significant, acute toxicities, including fever, low blood pressure, focal neurological deficits, and delirium..."
UPDATED: Kite Pharma spikes on its second take of CAR-T cancer study - FierceBiotech
Kite Pharma has once again demonstrated just how hot experimental CAR-T technology is in the cancer field.

26.08.14 19:00

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinBig

Die Großen dealen und kombinieren weiter...

Die Kleinen müssen schon selber zahlen um einen Fuss in die Kombi-Welt zu bekommen um sich mit Ergebnissen interessant zu machen ! "...Just yesterday little Advaxis agreed to pay for its first date with Merck to do a combo study of its own, in the hopes of inspiring a bigger, more lucrative pact with one of the Big Pharma players down the road..."
Merck and Pfizer have struck a deal to add the immuno-oncology superstar pembrolizumab to Xalkori for ALK-positive cases of advanced non-small cell lung cancer.

26.08.14 19:02

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsYEAP: Immuno, ein Grund der gegen baldige 4 Euro

spricht...

Keine Handelsempfehlung.
Merck and Pfizer have struck a deal to add the immuno-oncology superstar pembrolizumab to Xalkori for ALK-positive cases of advanced non-small cell lung cancer.

26.08.14 19:03

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsGleiche Quelle - gleicher Gedanke ...?

26.08.14 19:21

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinDu

denkst an eine interne Kombi ?
Dann hätte man aber nicht bereits "den Fuss in der Tür eines Großen". Dann erst wenn Ergebnisse kommen/passen. Allerdings dann mit den besseren Argumenten ;)  

26.08.14 19:35
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDas im letzten Artikel erwähnte T-Vec Programm

ist ja - wie hier schon mal berichtet - direkt mit den von Medigene an Catherex lizensierten Techniken vergleichbar ... und da wäre vielleicht auch was möglich oder ausgehend von der neuen US-Beteiligung vielleicht....oder China??

Natürlich nur Spekulation und keine Handelsempfehlung.

26.08.14 20:19
1

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinM032

Aettis / China -whatever... es muss jetzt aber mal losgehen...
Am 04.08.wurde in den ClinicalTrials gemeldet, dass der Studienstart von April14 auf August14 verlegt wurde. http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...062827?term=M032&rank=1 Also sollte es jetzt mal soweit sein

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben