4 Euro doch noch zu knacken.
Obwohl ich die miese Stimmung heute nicht kaputtmachen will (damit wir endlich die Gap-Misere hinter uns lassen), muss man festhalten:
- Aviva hätte wohl kaum 10% an Medigene bekommen, wenn die KE zu 1,25€ bei den Altaktionären so doll angekommen / überzeichnet gewesen wäre. Ausser SynCore und dem alten Vorstand hat vermutlich ähnlich zur Wandelschuldverschreibung nur ein verschwindend kleiner Teil der Altaktionäre für 5 Euro neue Aktien gezeichnet. Ob dies nun Misstrauen ist? Ich denke eher, viele sind schon mehr als gewollt engagiert und erwarten andere Kurse bei einem Einstieg von neuen Teilhabern.
- Abzocken der Aktionäre? Die eigentlichen Zocker sind die DZ und andere Banken - bei Medigene direkt bleibt von unserem Geld viel zu wenig hängen - da war die KE und die Wandelschuldverschreibung schon der bessere Weg.
- Veregen läuft doch überraschend gut, lässt aber scheinbar noch Kapazitäten für Neues und hat Potential in neuen Anwendungsgebieten. Das Partner hier kein Interesse haben, kann ich nicht nachvollziehen, wie sind sonst die neuen (und Ersatz-)Partner zu erklären? Konkurrenz könnte wie - Richy's Beitrag zeigt - aus dem eigenen Hause mit AAVLP oder den Immuntherapien entstehen.
- Anders könnte es bei RhuDex aussehen, da hege ich mit Falk schon ein wenig den Verdacht, dass hier jemand sich relativ günstig ernste Konkurrenz für die eigenen Dauermedikationen vom Halse halten wollte. Aber hier sind andere Indikationen durch eine neue Medigene realsierbar.
- den Immunocore-Anteil jetzt zu verkaufen, um was anderes einzukaufen? Es gibt meines Erachtens kaum etwas Interessanteres und umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn irgend möglich, sollte man das Rad zurückdrehen und weitere Anteile bei Immunocore / Adaptimmune erwerben, eventuell sogar mit satter KE, bevor diese an die Börse geht oder sonst wer sich gross einkauft, dass würde Sinn machen und zur neuen Medigene passen. Ich könnte mich gerne auch mit einem Reverse-Merger anfreunden, wobei Medigene diesmal sicher der kleinere Partner wäre und vermutlich nach der letzten Medigeneverschmelzung nur wegen Trianta, dem AG-Mantel und viellecht der schlummernden Patente gekauft würde. So wäre zumindest sichergestellt, dass FM bei Medigene nicht noch mehr Unfug anstellt.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung. |