Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 466 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5448379
davon Heute: 1622
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 802   

12.08.14 19:43
4

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinChart

Indikatorenmäßig alles bereit für eine baldige Wende.
Aber ob ausgerechnet diese HV dafür geeignet ist?
Aviva und Northern Rock könnten ja eigentlich etwas am Rad drehen..
Von uns wird ja kaum jemand dort sein... (Da hat MDG ziemlich Glück...ich bin strunzensauer...)
Neues Mega-Kapital wird durchgewunken werden ?!
An alten Problemen wie Immunocore-Vertrag oder Oracea-MSt. hat Aviva und NR eh nichts zu mäkeln. Betrifft ja die Zeit bevor sie investiert haben.
--

Also, falls jemand dort ist... Vorne rechts auf dem Tischchen liegt (nicht gleich zu Beginn der HV) eine Liste des "anwesenden Kapitals". Die kann man sich kurz nehmen, in die 1.Reihe setzen und ansehen. Bitte mal die großen Namen/Stücke notieren. Danke

Angehängte Grafik:
mdg_12.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_12.jpg

12.08.14 22:11
1

460 Postings, 4455 Tage verstehnixborsalin

"und erkennt die spezielle Stellung Medigenes + Trianta"

- an deiner stelle würde ich hoffen dass kein analyst die "spezielle Stellung" von medggene erkennt

und das war keine Ironie, sondern mein ernst  

12.08.14 23:14
4

998 Postings, 4771 Tage borsalinich

versteh dein Geschreibsel auch nicht
zum Ersten
Ich denke mal dass Analysten sehr wohl in der Lage sind die Möglichkeiten einer Bude über die sie schreiben in etwa einzuschätzen
zum Zweiten
Ich schrieb vom Aktionär...vielleicht ist dir noch bekannt dass er Medigene in einem seiner Artikel mit den ganz grossen Pharmas verglichen hat.
zum Dritten
auch der Aktionär kann sich irren
aber ein jeder von uns auch
das verstehst du doch!  

13.08.14 08:51

1732 Postings, 4382 Tage LillelouICh hab mal versucht den US Deal zu verstehen

Und damit diese etwas merkwürdig anmutende Ausgründung der Aettis.
Kann es sein das man hier nach dem Modell Immu Adaptimmune vorgeht.
1. Hält die Rechte
2. bekommt eine Lizenz zum forschen

Es könnte doch sein, dass die Aettis sozusagen mit einer Lizenz ausgestattet ebenfalls an oHSV forscht. Dafür zahl sie Lizenzgebühren an Catherex die weiterhin im Besitz der Patente bleibt. Beim Einwerben von neuen Mitteln hätte man es damit vielleicht etwas leichter weil man ohne weiteres aus Sicht einer Aettis auf den Markt werfen könnte ohne damit den Besitz an Patenten zu verschleudern.
Aettis könnte sich also um finanzielle Mittel kümmern, die auch von Medigene kommen könnten und würde dann mit den Mitteln und der Lizenz von Catherex forschen. Später wenn die Firma mal etwas vorzuweisen hat kann man auch Partnerschafften eingehen.
Aettis als Inkubator des Catherex Know Hows.

Wenn Aettis mal genügend Geld eingeworben hat, dann könnte es ja auch vorstellbar sein, einen Lizenz an Teilen des Trianta Portfolios zu erwerben und damit in den USA zu forschen. Hier ist es teilweise leichter an Geld für Forschung zu kommen, weil die Investoren einfach eher bereit sind Risiken einzugehen.
Und das könnte eigentlich auch der Hintergrund sein. Man will einen Fuss in den US Markt bekommen! Quasi von hinten durch die Brust ins Auge.        

14.08.14 10:05
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDa war noch was - sicherheitshalber 'Halten'

wie erwartet musste die DZ-Bank wohl passend zur HV von Ihren 3,45€ auf 4,90€ und "Halten" wechseln...

Immerhin 42% plus im Kursziel - Christoph Schöndube's 5,20€ schon fast erreicht ... aber an alle HV-Besucher: Bevor hier Jubel ausbricht - die 5 Euro KE-Untergrenze war löblich, entspricht aber auch nur 1,25€ alt. Dafür sollte es meines Erachtens KEINE Entlastung und schon gar KEINE weitere KE ohne Beteiligung der Aktionäre geben! Hier muss erst ein Businessplan zeigen, wie Medigene Gewinne auch bei den Aktionären und nicht nur bei den Ausgründern ankommen sollen!

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

14.08.14 19:01
2

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinAusbruch

aus der lustigen Seeschlange mal wieder verpasst. (Durch den 9Ct.-Rückfall in der Schlussauktion)

Ansonsten scheint ja das Management die HV recht ungeschoren überstanden zu haben !?

Angehängte Grafik:
mdg_14.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_14.jpg

15.08.14 08:49

1732 Postings, 4382 Tage LillelouGestern HV

Und es ging dann auch im Tagesverlauf sprunghaft nach obene bevor jemand vor Börsenschluss dann doch noch eine Paket rausgehauen hat.
Vielleicht bekommen wir ja bald einen Eindruck davon wie die HV gelaufen ist.  

15.08.14 15:37
2
Warte auch ungeduldig auf Meldungen wie die HV
Gelaufen ist.
Grundstimmung
Neuigkeiten
Ankündigungen Start wann rhudex endotag
Aber offensichtlich war wirklich niemand vor Ort
Ich erinnere mich an HVs wo im Minutentakt  aus der Sitzung raus gepostet wurde...

18.08.14 10:09
3

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsHV - Ergebnis: Zustimmung vom aktiven Viertel der

Hauptversammlung 2014 | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.
Aktionäre mit kleinen Hinweisen an den Vorstand, sich in Zukunft nicht ganz so ungeschickt zu verhandeln und mit dem Freibrief der genehmigten/bedingten Kapitala etwas verantwortungsvoller umzugehen.

Aber alles in Allem sind mehr als 25% des Kapitals mit den Managementvorschlägen einverstanden (50% davon sind ja auch im Management) und erwarten mit über 97% Zustimmung scheinbar ganz zufrieden auf die nächsten Wunder bei der/durch die neue(n) Medigene. Über eines wird woanders berichtet und dies ist gut so.

18.08.14 14:29
4

1732 Postings, 4382 Tage LillelouDie Präsi zur HV

Ist zumindest nicht ganz unintrressant. Vor allem die Timeline zu den Immuntherapiethemen ist mal ganz übersichtlich. Die 26% Teilnehmer sind insgesamt natürlich ein Beweis für unverblümtes Desinteresse.

18.08.14 15:05
1

998 Postings, 4771 Tage borsalin-

die Präsentation ist Hochglanztauglich
jetzt muss sie nur noch halten was sie verspricht!  

18.08.14 16:47
1

865 Postings, 5246 Tage SchlussmitderlügeDesinteresse

Würde ich eher nicht so sehen.
Eher Desillusionierter Altaktionär wenn ich mal von mir ausgehe.
Wurden eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu Endotag bekannt gemacht?
Insbesondere der Start der p3 sollte ja unmittelbar bevorstehen oder täusche ich mich da.  

19.08.14 09:32
1

265 Postings, 5281 Tage MSecretHauptversammlung und keiner ging hin

und es wird nur noch von der hochglanztauglichen Immuntherapie geredet, mal wieder ein neues Medigene-Produkt mit den Zukunftsaussichten. Da standen (und stehen noch) auch  andere Hochglanztitel im Regal: Endotag, Rhudex und Veregen sollte der "Verkaufsschlager" werden .....Ich hoffe, dass diese Titel noch nicht in die "Belletristik-Schublade" aussortiert wurden für den Secondhand-Laden!
Und Trianta muss nur noch halten, was es verspricht und vielleicht wird es ja was mit der sehr kompetenten DS in erster Linie für die Medizin, für die bisher enttäuschten Altaktionäre und auch für Neueinsteiger, die sich wohl erst trauen, wenn ein großer Pharmapartner einsteigt!  

19.08.14 09:34
1

11870 Postings, 7011 Tage deluxxeFür die verkauften Medigene-Aktien

einen neuen Aston Martin gekauft:

http://www.ariva.de/forum/...d%22%20deluxxe&page=446#jumppos11163

"Die Börsenmedien AG und die Redaktion von „Der Aktionär“ sitzen hier in einem modernen Glasbau am Ortseingang, wo auch Förtsch sein Büro hat. Am Firmensitz parken schnelle Schlitten, von Porsche über Aston Martin bis Ferrari."

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...lauf-seite-all/8681070-all.html  

19.08.14 10:07
3

1732 Postings, 4382 Tage LillelouBewertung Medigene

Im Moment tue ich mich sehr schwer eine vernünftige Bewertung von medigene hin zu bekommen.

Für die Immuntherapie bin ich prinzipiell recht positiv gestimmt aber rechne nicht vor 2016 mit neuem Schwung. Daten, Partnerschaften etc. Eventuell werden vielleicht erste Vorabdaten in 2015 kommen.
EndoTAG wird wohl mit dem möglichen Start Ende 2014 oder dann wohl eher Anfang 2015 vor Mitte Anfang 2017 auch keine Daten generieren!
Kann man dann davon ausgehen, dass diese Daten dazu verwendet werden können u einen Antrag auch Marktzulassung zu stellen?
Rhudex könnte aus meiern Sicht Mitte 2015 starten, wenn das Studiendesign abgesegnet ist und wäre dann aber kürzer in der Laufzeit und vielleicht schon mit Daten in 2016 wieder im Fokus.

Aber was kann man von AAVLP erwarten?
Und Was kann Catherex bringen. Ausgründung hin oder Her. So wie ich das verstehe ist die Indikation der Gehirntumore sicherlich ein Ziel, bei dem oHSV einen deutliche Nutzen bringen können. Nur ist es nicht so dass verschiedenen genetisch veränderte HPV zum Einsatz kommen?
Und ist nicht immer die Mischung auch ein bisschen entscheidend?
Wer weis da mehr und kann für Aufklärung sorgen?  

20.08.14 21:42
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsBewertung Medigene - seht mal bei Morphosys

nach, was die heute für ihr neues, noch NICHT in Phase I gegangenes Immuno-Präparat  MOR209/ES414 zu zahlen bereit sind. Ähnlich der Immunocore ImmTACs ein bi-spezifischer Wirkstoff, aber noch ohne modifizierte TCR-Komponente - nur auf das PSMA-Antigen der Krebszellen und CD-3 von T-Zellen gerichtet.

Was hat das mit Medigene zu tun? - Auf Seite 10 der heutigen Morphosys Webcast-Präsentation wird der Markt für dieses Prostata Medikament beschrieben (häufigster und zweit tödlichster Krebs bei Männern in entwickelten Ländern; 35-75% erkranken nach anti-androgener Behandlung erneut; aktuelle mCRPC Behandlungen bieten nur 2-4.5 Monate erhöhte Überlebensrate (OS); der Gesamtmarkt für mCRPC Therapeutika soll bis 2022 5.1 Milliarden US-Dollar übersteigen) und genau dort hat auch Trianta mit der DC Oslo-Studie den Proof-of-Concept im Bereich solider Tumore laufen.

Abgesehen davon, dass Medigene mit den Erlösen aus einem Prostata Medikament (Eligard) immer noch die besten (einzigen?) Gewinne macht, sollte dieser >$200Millionen Deal eines deutschen Biotech für FM und Co zumindest die Messlatte jeder Beurteilung einer zukünftigen Trianta-Technologie Lizensierung im Bereich solider Tumore sein!  

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.

20.08.14 22:27

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Lillelou #11642 - AAVLP (Hin und) HER war richitg

genauer gesagt Anit-HER2 Patentantrag aus 2012 - veröffentlicht im Juli 2014

ANTI-HER2 VACCINE BASED UPON AAV DERIVED MULTIMERIC STRUCTURES
http://www.google.com/patents/EP2755677A1

21.08.14 19:42
6

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsNa Medigene - immer noch der Meinung dass

NEW YORK & SUMMIT, N.J.--(BUSINESS WIRE)--Bristol-Myers Squibb Company (NYSE:BMY) and Celgene Corporation (Nasdaq:CELG) announced today the establishment of a clinical trial collaboration to evaluate the safety, tolerability and preliminary efficacy of a combination regimen of Bristol-Myers Squib ...
EndoTAG und RhuDex alte Eisen ohne Innovationswert sind?

Abraxane ist es jedenfalls noch nicht ...

Ich hoffe, die neue CSO weiss, was Medigene für Perlen zu bieten hat und überlässt es nicht einem CEO der Adaptimmune verschenkt und seine 20% Beteiligung an Immunocore ohne Not für nicht mal schlappe zwei Millionen Euro freigibt.

Zumindest bei den Finanzjongleuren PLD / ex-MorphoSys CFO Lemus müssten hier die Glocken klingen und die sollten schleunigst dem CEO die grün blühenden Alleen zeigen und wenn der wieder zaudert, kräftig in den Allerwertesten ... bevor man in drei Jahren mit Bedauern zur Kenntnis nimmt, dass nur noch SynCore & Falk die benötigten Pferde im Stall haben, diese aber statt für den grossen Auftritt zu trainieren nur friedlich auf der Wiese rumtrollen, anstatt den Karren diesmal ins Ziel zu ziehen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

22.08.14 11:33
4

1732 Postings, 4382 Tage LillelouBislang hat man sich noch gerühmt

Eine besonders hohe Frequenz bei der Kommunikation zu haben. Mit Nachrichten alle 1,5 Wochen wollte man auf eine leistungsfähige Kommunikation/Unternehmen verweisen.
In letzter Zeit ist es sehr still geworden um Medigene.
Die Meldungen zu Stimmrechte, DD durch KE oder Bekanntmachungs Ad-hoc kann ich gern verzichten.
Wirklich News kamen bis auf die Q2 Zahlen nicht.

Das wundert mich aber nicht, denn schließlich hat man die KE durchgezogen, die Kohlen in der Kasse liegen und damit die nächsten 2 Jahre das Gehalt gesichert. Nun wird also wieder weniger zu hören sein.

Am Aktienkurs sieht man das deutlich. Die "tolle Kursentwicklung" die im H1 Bericht abgebildet war und nur Jan-Jun umfasst ist eigentlich eine Verarsche.
Mittlerweile kehrt also wieder frustrierte Nomalität ein denn Medigene kriegt nichts in die Spur und das wird sich wohl nicht ändern.

Im Table of shame ist bei France von der Zulassung zum Markt inzwischen bestimmt eine deutlich 2 vorn, die ein starke Tendenz zur 3 zeigt. Also mehr als 2 1/2 Jahre.  

22.08.14 12:21
4
Verpartnert 13.01.2011
Zulassung 02.07.2012

Auch wenn es "erst" 2 Jahre sind ist es eine absolute Schande, dass Veregen in Frankreich noch nicht am Markt ist !

22.08.14 18:41
1

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinIn den letzten 10Minuten

auf Xetra nochmal durchgereicht..

Angehängte Grafik:
mdg_22.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
mdg_22.jpg

22.08.14 18:42
1

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinChart

Angehängte Grafik:
mdg_22.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
mdg_22.jpg

22.08.14 18:43
4

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinWarum

also nicht gleich das 4,-Gap schliessen
und dann schnell "zurück" auf die grüne PLD-Allee

22.08.14 19:44

295 Postings, 4525 Tage believer09Diese

Aktie ist ein einziger Krampf.....macht nicht Spaß investiert zu sein !  

22.08.14 20:23
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsbeliever09 - kann ich nicht bestätigen, läuft alle

wie zu erwarten und wie Richy schon schreibt, kurz da 4,- Gap zumachen lassen, nochmal kräftig nachlegen und dann machen Aviva und Co den Rest - mit oder ohne gute Meldungen ...

Meine Meinung - Schönes Wochenende.  

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben