Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 468 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5445917
davon Heute: 962
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 802   

27.08.14 08:24
3

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsScheinbar hat Ariva keine Lust mehr auf

den Star und seine Unterstützung mit den interessanten Forumsgruppen bei Ariva - armseelig und traurig zugleich!

Lieber Star, vielen Dank für 'aufregende' Beiträge, tolle Gruppen und unzählige Tipps in den letzten Jahren!

Echte Sternenkrieger wie Du vergehen nie, auch wenn ein Moderator sie löscht!

Keine Empfehlung.  

27.08.14 08:39
2

265 Postings, 5280 Tage MSecretBin etwas überrascht

bei meiner Medigene-Morgenlektüre, dass einige Gruppen fehlen, z.B. die "interne SChnatterecke"...?
Was is'n los - gibts jetzt nur noch den "Hauptteil"? Wäre echt schade!
Und natürlich Grüsse an Star, auch wenn Du in letzter Zeit mehr für den Fußball in Erscheinung getreten bist. Ich schließe mich dem Dank von iTD an!

27.08.14 09:27
1

998 Postings, 4770 Tage borsalinschade

27.08.14 09:34
1

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinNun

wartet mal ab... ich hab die MODs bereits angeschrieben, dass sie die Unterforen wieder freischalten sollen.

27.08.14 13:21
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsImmuno - Börsengang - ein Weg für Catherex oHSV ?

Just 8 months after extending its last round with a $15 million raise, Houston-based Bellicum Pharmaceuticals has lured in a whole new group of backers to add $55 million to fuel its work. And the...
oder sogar die grossen Ausgründungen Adaptimmune / Immunocore?

Jedenfalls wäre eine vorgezogene KE Runde bei einem solchen Börsengang durchaus für Medigene eine sehr interessante Geldanlage, um den eigenen Anteil am Gewinnkuchen jeweils wieder zu vergrössern - meine ich. (siehe http://www.ariva.de/forum/...ts-and-news-414078?page=466#jumppos11670 )

KEINE Handelsempfehlung.  

27.08.14 13:51

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinitd,

bei einer KE/+Börsengang von I hätten wir wohl genug Probleme unseren Anteil zu HALTEN. Von vergrössern sollten wir lieber nicht träumen

--
Gegen einen Börsengang von Catherex hätte ich auch nichts. Aber irgendwie sollte es dafür erstmal eine richtige "Firma" werden.. Oder dafür Aettis ? Mal darüber nachgedacht was dieses Wort überhaupt bedeuten soll ? Ich glaub die Bedeutung erschliesst sich nur Borsalin ;) Heisst in der Schweiz (Der Ätti); Ältester, Vater, Alter...
Ansonsten erschliesst sich mir keine Bedeutung von "Aettis".. Sonst jemand ne Idee ?

27.08.14 13:58

1732 Postings, 4381 Tage LillelouKE wird der Plan sein

Aetis wird wohl versuchen sich am US Markt Geld zu beschaffen. Was bei den dortigen Bedingungen sicherlich etwas leichter sein dürfte als in Europa.
Mit dem Geld kann man das forschen und gleichzeitig die Technologie von Catherex einlizensieren. Das bringt für uns dann die Kohle ;-)
Da können Sie die Anteile der Aettis von mir aus verwässern. Das ist dann nämlich genau die Blaubpause zu Immunocore und Adaptimmune, nur das wir diesmal 1. an beiden direkt beteiligt sind und 2. am Lizenzgeber mit einem Anteil von 40%. Aber war nicht unser Anteil an Immu mal in ähnlicher Höhe......... Naja wie auch immer vielleicht wird es diemal gut. Leider ist HSV nicht ganz so sexy. Aber dennoch nicht uninteressant!  

27.08.14 14:59
3

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinChart..

Angehängte Grafik:
mdg_27.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_27.jpg

27.08.14 15:37
1

998 Postings, 4770 Tage borsalinImmunocore

zuerst KE und dann Börsengang
dies wäre ein gangbarer Weg um Medigene für die schlechten Verträge zu entschädigen aber ob das so gewollt ist das sei dahingestellt. Eine KE vor Börsengang könnte wenn das die Eigner wollen auch in einem niedrigen Preis pro Shares über die Bühne gehen und einzelne Teilhaber bevorzugen die sich ansonsten benachteiligt fühlten. Der anschliessende Börsengang würde dann den eigentlichen Wert des Invests aufzeigen. Ob allerdings Immunocore und Medigene einvernehmlich auseinandergehen...dass ist die eigentliche Frage.
Die Frage nach dem Sinn von Aettis kann man beim besten Willen nicht mit dem Begriff "Ätti" aus dem schweizerischen Wortschatz ableiten. Ein Ätti würde zu seinem Invest schauen, es hegen und pflegen ob man dies allerdings von Finanzhaien und -jongleuren behaupten kann das wage ich zu bezweifeln...siehe Entwicklung des Anteils an Immunocore  

27.08.14 17:01

998 Postings, 4770 Tage borsalin-

http://www.medigene.de/sites/default/files/...-monatsbericht_2014.pdf
Seite 21 Ausgründungen
intressant ist dabei dass Catherex  bei 40.4% Anteil mit 2.513 mill Euro bewertet wird während die Ausgründung Aettis bei 38.95% mit 0 Euro in den Büchern steht!?! Ob dabei lediglich US Patente übertragen wurden
http://www.plainsite.org/patents/assignment.html?id=6187170
Beispiel
http://www.google.com/patents/US6642207
und die ganze Übung der besseren Verwertbarkeit wegen getätigt wurde....schwer zu sagen...aber ganz sinnlos und ohne Werthaltigkeit wird dies wohl kaum geschehen sein.
nur meine Meinung  

27.08.14 18:20
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsPassend gibt es eine neue Veröffentlichung oHSV

ist doch sexy genug - oder?

- Demnächst sicher wieder nur im internen Thread ;-)

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Gene Therapy - Abstract of article: Assessment of oncolytic HSV efficacy following increased entry-receptor expression in malignant peripheral nerve sheath tumor cell lines
At the forefront of medicine, Gene Therapy brings you the latest research into genetic and cell-based technologies to treat disease. It also publishes Progress & Prospects reviews and News and Commentary articles, which highlight the cutting edge of the field.

27.08.14 19:05

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinPassend dazu

diese beiden Berichte darüber wo das Biotech-VentureCapital in den USA besonders heftig fliesst... Ganz vorne mit dabei , San Diego und WashingtonDC...
http://www.fiercebiotech.com/story/...tech-venture-funding/2014-03-06

und aktuell:
http://www.fiercebiotech.com/story/...dium=nl&utm_source=internal

27.08.14 19:07

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlin#11685 Chart

Es ist also beim Anbuffen der Linie geblieben..

27.08.14 19:52

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsUnd die oHSV Konkurrenz hat 'nen Kombi im Angebot

hier ein Zitat daraus

"... Multimodal therapy with more specific and effective strategy is urgently needed. The oncolytic HSV has potential to become a new effective treatment option because of its broad host range and tumor selective viral distribution...."

Vielleicht sollten sich SynCore und Catherex mal bezüglich EndoTAG-1 bei Medigene's neuer CSO treffen ...

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
PubMed comprises more than 23 million citations for biomedical literature from MEDLINE, life science journals, and online books. Citations may include links to full-text content from PubMed Central and publisher web sites.

28.08.14 10:12

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinUnterforen

funktionieren wieder. (Dank auch an ITD für die vielen Mails an Ariva)

Also für die Gruppenmitglieder:
http://www.ariva.de/forum/gruppe/...aerspool-Talk-News-Charts-etc-937

29.08.14 09:51

1732 Postings, 4381 Tage LillelouCharttechnisch spannend

JEtzt wird es aus meienr Sicht eng. Es kann nur rauf oder runter gehen ;-)

Aber es wird deutlich werden in den nächsten Tagen!
P.S. vieleicht wird ja mit HSV die nächste Sau durchs Dorf getrieben und es wird genauso sexy wie die Immuntherapie.  

29.08.14 11:40
3

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsOder seitwärts - ohne Volumen ...

aber hier noch was für die oHSV Hype Hypothese, was wir bislang so genau noch nicht wussten (Zitat):

"Disclosure

GYG is a stockholder, co-founder, and consultant for Catherex, Inc., which has licensed an oHSV (M032) from the University of Alabama at Birmingham. GYG holds partial intellectual property rights to M032 that expresses human interleukin-12. The authors report no other conflicts of interest in this work."

Meine Meinung - keine empfehlung.
Oncolytic viral therapy: targeting cancer stem cells Tyrel T Smith,1 Justin C Roth,1 Gregory K Friedman,1 G Yancey Gillespie2 1Department of Pediatrics, The University of Alabama at Birmingham, Birmingham, AL, USA; 2Department of Neurosurgery, The University of Alabama at Birmingham, Birmingham, AL,  ...

29.08.14 21:54
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinVolumen

ist wirklich seit Monaten unterirdisch...

Angehängte Grafik:
mdg_29.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_29.jpg

29.08.14 22:30
1

865 Postings, 5245 Tage SchlussmitderlügeVolumen

Will die Tage 10 k nachkaufen
Mal sehen wie der Kurs reagiert
Schätz mal 3 plus
Schönes we  

30.08.14 12:48

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsMit dem PI-faktor investieren?

Biotechnische Strategien: Investments: Warum Millionäre auf Biotech machen 30.08.2014 | Nachricht | finanzen.net
Die Entwicklung neuer Medikamente ist riskant und teuer. Vier prominente Investoren erklären in €uro am Sonntag, nach welchen Regeln sie vorgehen. 30.08.2014
Nette Lektüre, um am WE über die nächsten Schritte beim Investment in der Biobranche nachzudenken - Medigene ist zwar (wie viele andere m.E. wieder interessante kleinere Biotechs z.B. Wilex, Paion, Mologen) nicht dabei, aber die Aussagen lassen sich übertragen: "es dauert länger und wird teurer" als man denkt...

30.08.14 21:32

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsPC: Trianta's erste Immunotherapie-Verpartnerung?

und wenn ja - wann?

Erste Ergebnisse wurden ja schon veröffentlicht ( http://www.medigene.de/sites/default/files/...cal_trials-cimt2014.pdf ) , aber die laufenden Prostata-Studien in Oslo dauern noch lange ( 2018 bzw. Abschluss in 2023 siehe http://clinicaltrials.gov/ct2/show/record/NCT01197625 ) und seit dem Emergent-Deal von MorphoSys die Konkurrenz direkt in der Nachbarschaft (vgl. Beitrag #11643 http://www.ariva.de/forum/...ts-and-news-414078?page=465#jumppos11643 ).

Wer sich über die weitere Konkurrenz (speziell in den USA) schlau machen will, hat hier die Möglichkeit.

Cancer Research Institute Blog - Advancing Immunotherapy for All Cancers - CRI
Join us on Tuesday, September 30, 2014, at 2:00 p.m. EDT, as Dr. Charles Drake discussess current immunotherapies for prostate cancer in this free  Breakthroughs in Cancer Immunotherapy  webinar.

01.09.14 11:55

1732 Postings, 4381 Tage LillelouAktie zieht es runter

Irgendwie hängt ein dickes Bleigewicht am Aktienkurs.
Und Stück für Stück geht es weiter abwärts.
Tag für Tag schaut man hier rein und hofft in der Spalte Ad-hoc was Positives zu lesen.
Aber nix is!

Was Die Oslo Studie angeht. Habe ich das richtig verstanden, dass die abschließende Datenerhebung Phase 1 und 2 im September 2018 anvisiert ist. Soll heißen die Studie dann ihre letzten Daten liefert, die dann noch ausgewertet werden müssen?
Das würde ja heißen eine potentielle PIII würde in etwa für 2020 anvisiert werden......  

01.09.14 12:35
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsOslo Studie

Im September 2018 sollten bis zu 8 Jahre seit der ersten Impfung vergangen sein und die Daten bezüglich wieder erhöhter (oder besser eben nicht) PSA-Werte vorliegen. Für die jetzt avisierten 15 weiteren Probanden läuft die Frist bis ca. 2023. Endgültige Daten (Sicherheit und Verträglichkeit) liegen im Gutfall also erst abschliessend 2013 vor, wenn es nicht wirkt möglicherweise früher. Bezüglich anderer Messungen speziell der Wirksamkeit sind 36 Monate angesetzt, d.h. hier müssten erste Ergebnisse schon vorliegen beziehungsweise früher (ich vermute auch in 2017/2018) kommen.
Spätestens mit dem Vorliegen sämtlicher Wirksamkeitsdaten und den Verträglichkeitsdaten für die ersten, rund 50%, der Probanden, sollte eine Verpartnerung oder die Vorbereitung einer Phase III Studie möglich sein. Entsprechende (Zwischen-)Ergebnisse vorausgesetzt, geht da sicher auch früher was.

02.09.14 08:42

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsEine Konkurrenz weniger?

Exelixis Announces Results from the COMET-1 Phase 3 Pivotal Trial of Cabozantinib in Men with Metastatic Castration-Resistant Prostate Cancer - Yahoo Finance
diese im Kriterium Gesamtüberleben (11 Monate vs. 9,8 Monate) aktuell gescheiterte Phase III Studie zeigt, wie schwierig es für Morphosys, Medigene und andere sein wird, bei mCRPC Prostata-Krebspatienten trotz anfänglichen Erfolgen (PFS 5,5 Monate vs. 2,8 Monate in der Kontrollgruppe) auch insgesamt signifikante Ergebnisse nachzuweisen. Daher auch die langen Untersuchungszeiträume.

Als Folge des Scheiterns müssen hier zunächst 70% der Exelixis Belegschaft gehen.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben