Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 465 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5447528
davon Heute: 769
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... | 802   

07.08.14 12:11
2

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinVeregen-Prognose

Anträge I und GB sollen noch in 2014 erfolgen.
Mit "Referenzland Deutschland" sollte das dann eigentlich schnell gehen..

Angehängte Grafik:
mdg_q2_veregen_progonse.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
mdg_q2_veregen_progonse.jpg

07.08.14 12:23
2

265 Postings, 5281 Tage MSecretKein Urlaub mehr für Medigenes Zahlen und Webcast

Was ist los Star??!! Warst doch früher so "hibbelig", aber man wird älter, weiser und ruhiger oder?Trotzdem eine angenehme Schicht. Danke - wie immer - für Deine Statistikarbeit seit Jahren!  

07.08.14 12:37
4

1732 Postings, 4382 Tage LillelouDeckungsbeiträge

In der Übersicht von Star sieht man schön dass mit Veregn in beiden Quartalen ein positiver DBII erwirtschaftet wurde. Es werden also alle variablen Kosten und die Vertriebskosten gedeckt. Somit bleibt sogar noch was zur Deckung der Verwaltungskosten übrig. Wenn die irgendwann auch noch von Veregen getragen werden können dann wäre das eine sehr erfreuliche Entwicklung. Dazu müssten wir aber noch deutliches Wachstum beim Umsatz sehen. Also mehr Länderzulassungen, mehr Umsatz in den Ländern. Leider gab es hinsichtlich Frankreich wieder keine Info. Vielleicht sollte man da mal den Partner tauschen. Und vielleicht wird das ja im Call angesprochen. Aber wahrscheinlich wir wieder nur rumschwaddroniert und und über das tolle Triantageschäft gesprochen.  

07.08.14 13:11
4

169 Postings, 4982 Tage mulga@Lillelou

In meinem letzten Posting hatte ich schon den richtigen Geschäftsbericht als Vorlage nur meine Aussage zu den noch vorhandenen Liquiden Mitteln zum 30.06.2014 bezog sich auf die Prognose des Managements aus dem Geschäftsbericht Q1.2014 und diese war, dass die Barmittel bis Q2-2015 ausreichen würden.

Zu den Veregen Deckungsbeiträgen:

Wie schaut es denn aus, wenn man die Meilensteine von Taurus in der Betrachtung eliminiert? Das waren keine "echten" Meilensteine, da sie mit Kosten im Vorjahr verbunden waren. Bereinigt man Partnerwechsel und damit verbundene Zahlungen und berücksichtigt man nur Lizenzzahlungen ohne Produktverkäufe, dann lässt sich aus meiner Sicht die Umsatzentwicklung eines Medikaments für zukünftige Prognosen zum Umsatzwachstum besser darstellen.

Aus meiner Sicht sieht es nicht gerade gut aus für dieses Medikament, da Veregen in US starken Wettbewerbsdruck durch Generika ausgesetzt ist und so schätze ich, dass geplante Peak Sales in diesem Markt nicht mehr erreicht werden können. Umsätze in der EU werden das wegen der Preisunterschiede nicht ausgleichen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss man wahrscheinlich den Preis des Medikaments in US senken. Es lohnt sich also die Preisentwicklung von Veregen im US Markt unter die Lupe zu nehmen.

@Star: danke für deine viele Mühe! Noch eine Frage: Kann man irgendwo in deinen Grafiken die Umsatzentwicklung der reinen Lizenzumsätze ohne Produktverkäufe und Meilensteine einsehen?  

07.08.14 13:19
1

67687 Postings, 6352 Tage starwarrior03@mulga..

in #11595 ist es seit 2011 genaustens aufgeschlüsselt...

Umsätze Veregen

- Lizenzeinnahmen
- Produktlieferung
- Meilensteine

was lizenzeinnahmen aus Umsatzbeteiligungen angeht wars ein minus zu Q2/2013.. ;-)
anhand der Zahlen - sag ja, wird nicht einfach in Sachen Veregen ohne MStzahlungen 2013 zu toppen.. Aber jetzt kommen ja wieder eigentlich 2 starke Quartale.. schaun mer mal..  

07.08.14 14:34
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsBaader Bank und Co sonnen sich im Glanz

der erfolgten 5 Euro Kapitalerhöhung.

10 Euro wären mir lieber gewesen ...

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

P.S. HEUTE noch Meinung kundtun oder Eintrittskarten zur HV ordern via

https://www.hv-voting.de/start_medigene_ag_2014.php?version=1
McDermott Will & Emery: McDermott berät die Baader Bank im Zusammenhang mit einer Kapitalerhöhung der Medigene AG sowie der Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen - dgap.de
McDermott Will & Emery: McDermott berät die Baader Bank im Zusammenhang mit einer Kapitalerhöhung der Medigene AG sowie der Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen | 07.08.2014 | Aktien | Baader | Bank | Biotech

07.08.14 14:39
1

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellVeregen Umsatz

Die konkrete Aussage im GB lautet, (S13)....Medigenes Partner gehen für 2014 von einem Anstieg der Veregen-Umsätze von insgesamt über 20 % aus....

Ich lese daraus:
Umsatzwachstum je Markt durchschnittlich +20% und
zusätzliche neue Märkte ergibt ein Umsatzplus von vermutzlich wieder um 30-40%

07.08.14 14:43
2

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinKE / #11608

hat übrigens satte 1,2Mio.€ gekostet !!?! Vorhin im Bericht irgendwo gelesen...  

07.08.14 15:28

1732 Postings, 4382 Tage Lillelouschon wieder alleen

PLD muss wieder diese unsinnigen Bilder bemühen. Nachdem wir die grünen Alleen beschrieben haben, kann ich sagen das wir die grünsten von allen gewählt haben.
Boah ist das ein Schmalz.

Shareprice in 2014 up bei 39% Wo bleibt der Applaus!!!!  

07.08.14 15:30
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsApplaus kommt gerade von den Analysten

vor allem zur Kapitalerhöhung!

07.08.14 15:34

1732 Postings, 4382 Tage LillelouAlso wieder nur Blasen

PLD: Der Marktanteile in US ist trotz Rückgang bei Veregenumsatz gestiegen.
FRage Igor Kim: Gibt es dafür eine Zahl die das belgt.
FM: Nach rumgeeiere: Zahlen kommen von Sandoz da kann er wenig sagen.

Aha

Aber er erwähnt mehr Wettbewerb von Seiten der Generika.

Also: Chappeau mulga: wiedermal vorher gewusst!  

07.08.14 15:49
2

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlin#11613

Seite 9

Angehängte Grafik:
mdg_q2.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
mdg_q2.jpg

07.08.14 16:04
1

1732 Postings, 4382 Tage LillelouDaten für DC Vaccine

Erste Daten sind für Anfang 2016 geplant.
Yeahhhh ir können also wieder schlafen gehen. Also egal was angefangen wird, vor 2016 gibt es keine Ergebnisse.

Naja war nen toll einstudierter Vortrag vin PLD der Rest war eher ernüchternd.
Wir erwartet stehe die Ergebnisse hinsichtlich Trianta nicht gerade vor der Tür. Man befindet sich am Anfang eines langsamen Prozesses. Bis hier mal eine Verpratnerung erfolgen kann vergehen wohl eher 2-3 Jahre als 2-3 Monate.

Leider nüscht zu AAVLP oder Catherex oder Immo da traut sich auch keine Analyst nachzufrgen oder sie wissen, dass es eh keine gescheite Antwort gibt.  

07.08.14 19:27
5

998 Postings, 4771 Tage borsalin-

Fazit
Trotz Webcast und mehr oder weniger bohrenden Fragen der Analysten. Hauptversammlungen in denen Punkt für Punkt brav abgesegnet werden und mehr oder weniger guten Begegnungen mit federführenden Verantwortlichen bei denen wie geschrieben schon manchmal tief in blaue Augen geblickt wurde einen Geistesblitz erhaschend mit Tiefblick in die Glaskugel die den Rest Geheimnis zu verraten schien, sollte man sich doch eher an die Fakten halten und die Ad.hoc Liste präsent halten  mit all ihren Berichtigungen, siehe Immunocore Anteile. Biotechs bleiben eine Wette auf kaum vorhersehbare Meldungen sowohl positiver wie negativer Natur und das wird kein Computerprogramm, Charttechnik und Glaskugellesen jeh ändern können.
Also bleibt nur der Ansatz der Risikominderung,breit streuen und einen Biotechanteil von weniger als 10% im Depot... aber was nützen die ganzen Vorsätze wenn man in die Aktie verliebt ist...da heisst es nur mitleiden...eine Scheidung muss der Aktionär wohl oder übel selbst einleiten...zu pessimistisch!
keine Angst in Medigene hat es noch Fantasie trotz einem Tagestief
nur meine Meinung  

07.08.14 22:10
1

680 Postings, 4493 Tage Prater80@Borsalin:

Das mit den 10% finde ich gut! da brauchst du bei der Aktie nichts machen, dass tritt von ganz alleine ein ;)  

08.08.14 19:11
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDie Schlagzeile zum Wochenende

Görg / McDermott : Medigene erlöst 15 Millionen aus Kapitmaßnahmen
Görg hat das Münchener Biotech-Unternehmen Medigene AG bei einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen sowie bei der Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen beraten. McDermott war für die Baader Bank tätig, die Sole Lead Manager und Bookrunner der Kapitalmaßnahmen war.
Medigene - die Befreier für jede Art von Geld!

Und wann kommt der Befreiungsschlag für die Altaktionäre?

Kurse von unter 1,25€ (entsprechend den 5 Euro pro neuer Aktie) sind das sicher noch nicht.

Alle HV-Besucher sollten am kommenden Donnerstag dem Vorstand und Aufsichtsrat mal auf den Füssen stehen und nach den noch nicht befreiten Geldern aus Meilensteinen bei Oracea (Nestle) und anderen undurchsichtigen Deal-Ecken wie Adaptimmune (Immunocore) / Catherex (DNAtrix/Aettis?) / Rhudex (Falk) / EndoTAG (SynCore) fragen.

Schönes Wochenende.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

12.08.14 13:55
3

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDendreon kämpft tapfer aber wohl vergebens

gegen seinen Schuldenberg - dies liest sich im neuesten Quartalsbericht dann so:

"As previously disclosed, our 2.875% Convertible Senior Notes due 2016 (the "2016 Notes"), in an aggregate principal amount of $620 million, mature on January 15, 2016. Our stock price is well below the $51.24 effective conversion price for the 2016 Notes, making it unlikely that the holders of the 2016 Notes will exercise their conversion right. As a result, we assume that, absent the execution of a transaction of the type described below, we will be required under the terms of the 2016 Notes to repay the full $620 million principal amount at maturity. Based on our currently anticipated operating results, however, and even assuming the realization of future expense reductions that we plan to make and product revenues that we forecast, there is a significant risk that, while we believe we have sufficient cash to meet our ordinary course obligations for at least the next twelve months, we will not be able to repay or refinance the 2016 Notes. Accordingly, we are currently considering alternatives to the repayment of the 2016 Notes in cash, including alternatives that could result in leaving our current stockholders with little or no financial ownership of Dendreon. Our Board of Directors will consider any strategic alternatives that might be presented by third parties, though there can be no guarantee that any such alternative will provide value for the Company's stockholders."

Sowas möchte ich bei Medigene / Trianta in 3 Jahren nicht lesen müssen, über deren 3-te Generation DC Vaccine. Also den Prostatateil so schnell wie möglich unter die Haube bringen - bitte! 

Trotz der schönen Umsatzverdoppelung gegenüber dem letzten Jahr (Evotec meldet heute gerade mal +9%, macht aber Gewinn und hat 90 Millionen auf der Bank), dass ist kein Freifahrtschein für die HV-Tops am Donnerstag. Mein Hinweis an FM, PLD und Co: bei Medigene ist nix mehr zu verschenken und alte Darlehn (Meilensteine) sind möglichst rasch einzufordern, bevor ihr nochmal neue Anteile zu Lasten der Altaktionäre ausgeben dürft ... und dazu könnt ihr uns dann gerne nochmal vorab fragen, statt erst eine >25% KE für nur 5 Euro durchzuziehen und jetzt auch noch eine pauschale Genehmigung zu erwarten.

12.08.14 14:32
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDumm, dümmer - ... Christoph Schöndube

erst übertrifft Medigene frecherweise seine Erwartungen sowohl beim Umsatz als beim EBITDA, dann holen sie auch noch genug Kies rein, um die ersten Immunotherapien durchzuziehen und bis 2016 Ruhe vor den Dummschwätzern zu haben .... wie steht man dann als Analyst da?

Aber Rache ist genauso dämlich: so senkt er aufgrund der langjährigen Erfahrung (oder habe ich seine Begründung übersehen?) erst einmal das Kursziel von 5,60€ auf 5,20€ - Ä .. oder Autsch.

Immerhin belässt er es in seiner Empfehlung erstmal beim "Halten" - man weiss ja nie, für was für Überraschungen diese Firma gut ist und dann zum Verkauf geraten zu haben, so ... ist Christoph Schöndube nun auch wieder nicht.

Meine Meinung - weder eine Empfehlung noch eine Handelsempfehlung.  

12.08.14 15:08
2

1732 Postings, 4382 Tage LillelouNaja iTech

Schönhube schreibt ja auch warum Medigene die Erwartungen übertrifft. Und das die Lizenzeinnahmen bei Veregen enttäuscht haben ist wohl keine Geheimnis. Das es Probleme mit den Preisen gibt wurde in Q1 so noch nicht kommuniziert. Und so wie es aussieht ist das Problem eher ein dauerhaftes. Viele hatte gehofft, dass es nach den schönen Umsätzen im letzten Jahr in den USA gerade so weiter geht. Aber sowohl die Gesundheitsreform als auch die Konkurrenz machen Veregen wohl arg zu schaffen. Und das arbeitet Schönhube eben in seinem Kursziel ein. Ich bin von den Verkäufen ebenfalls enttäuscht und vor allem weil Europa einfach nicht in die Gänge kommt. Mitlerweile ist der EU Markt fast so groß wie der US Markt. ICh denke aber das nach wie vor 80% oder mehr aus den USA generiert werden. Das und die schleppenden Markteintritte in anderen Ländern ist einfach frustrierend und mich persönlich kotzt es an das solche Dinge nicht gesagt werden.
PLD die alte Wurst spricht im WebCast wieder von den grünen Alleen und das man den grünsten und besten aller Wege geht. ICh denke die Geschäftsleitung hält die meisten der Analysten immer noch für bescheuert und die schiere Arroganz die im Webcast mitschwang führt dann eben zu nem Downgrade. Keine inhaltlich prägnante Frage wurde beantwortet. Immer nur blabla und die Frage zur Immuntherapie, da eiert man halt ausschweifend rum . Nun gut wir wissen jetzt das die selbst finanzierte PII nicht vor 2016 Daten liefert und zu allen anderen Programmen kam meienr Meinung nach auch nichts Konkretes. Die Abstufung ist also mehr als verständlich. Außerdem muss ja das neue Kurzziel auch die Verwässerung berücksichtigen. Und auch wenn die KE ja 5€ je Aktie gebracht hat sind ja meghr als 1Mio an Baader geflossen so dass  m Ende nur ca. 4,7€ je Aktie eingenommen wurden. Insgesamt ist die Situation wieder einmal mehr als enttäuschend und man kann nur hoffen dass sich noch in den  nächsten Monaten etwas tut. Von der Verkaufsseite werden wir in Q3 keine wirkliche Unterstützung bekommen und die Partnerschaften bringen auch bloß eine Kostendeckung. Und wenn nicht Superdaten zu AAVLP kommen dann sehe ich keine Chance für Impulse.  

12.08.14 15:23

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Lille gute Gründe nur: herabgestuft hat er NICHT

lediglich sein Kursziel nach unten angepasst ....  

12.08.14 16:22
3

998 Postings, 4771 Tage borsalin-

die Gründe wieso Schönbude das Kursziel herabgesetzt hat, hat er uns leider nicht verraten. Es war wohl eher ein momentanes oberflächliches Fiebermessen...naja
-es könnte die verkappte Wandelschuldverschreibung gewesen sein...andererseits wurde weniger verwässert
-wer misst Medigene schon an den Veregenumsätzen? Die Indikation sichert Medigene "gesicherte Umsätze" die auch versilbert werden könnten. Das Potential ist aber arg begrenzt.
Vielmehr zählt der Umstand dass Medigene bereits 2 Medikamente in den Markt gedrückt hat und wohl deshalb die Trianta Technologie sich einverleiben konnte.
Leider hatte es Medigene nicht geschafft die mtcr Technologie als äusserst wertvoll zu erkennen und dieser Fehler und die miesen Verträge liegen schwer auf dem Magen.
Zumal noch nicht zu erkennen ist wie schnell lukrative Verträge mit der Trianta Technologie geschlossen werden können (Immunocore hat ja schon vieles abgeschöpft!)
Schönbude und Kollegen können sich mit einer leichten Reduzierung des Kursziels elegant aus der Schusslinie ziehen. Sie brauchen nur abzuwarten wann Rhudex P2 und Endotag1 P* starten und gegebenenfalls nachziehen
Vielleicht kommt uns wieder der Aktionär zu Hilfe und erkennt die spezielle Stellung Medigenes + Trianta
nur meine Meinung

12.08.14 16:43

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDer wahre Grund: Kein Medigene Anleger

wird unter 5,20€ verkaufen - ausser er will shorten oder muss verkaufen.

12.08.14 17:52
1

1732 Postings, 4382 Tage Lillelouund wie kommt dann eine Handel zustande

Ich habe eher den eindruck das ständig Anleger bereit sind ihre Aktie zu verkaufen. Und aktuell würde ich mich freuen die 5,20€ zu sehen. Nicht um dann zu verkaufen aber um etwas freundlicher gestimmt zu sein!
Mit der Börse geht es aber abwärts ergo geht die Gurke auch abwärts!  

12.08.14 19:00
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs@Lillelou Ja - gute Frage bei Biotechs gibt es

Überraschungen, die glaubt kein Mensch.

Zum Beispiel dieser einmalig missglückte Börsenstart im Immuno-Bereich.

Seite: 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben