Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 463 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5448538
davon Heute: 1781
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 802   

01.08.14 19:57
2

265 Postings, 5281 Tage MSecretJa, aber wer stellt denn die vielen Fragen

bei der HV? Es müsste jemand sein, der sich "rundherum" mit dem Thema Medigene auskennt und sich nicht gleich von FM/PLD  "auskontern" lässt, sondern auch entsprechend argumentieren kann. Die  Experten-Poster sind ja auf der HV nicht anwesend - leider und so wird es wohl nichts mit dem Fragenkatalog bzw. mit den für uns so wichtigen konkreten Antworten. Denke also, dass die HV abläuft wie immer - nur mit besseren Zahlen und Versprechungen (nichts Konkretes) und ob der Kurs dann eine extreme Kehrtwendung  macht, wage ich zu bezweifeln.

01.08.14 19:58
3

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlin@lawmeetstax

Jemand sollte mal ca.100,-GBP investieren und sich die ganzen Dokumente besorgen http://companycheck.co.uk/company/06456207/...ED/companies-house-docs Wer weiss was man da in 2007/2008 finden würde. Vielleicht stand ja von vornherein fest, dass uns nur dieser popelige Anteil erhalten bleibt. Nämlich ca. die 4Mio € die damals sogar noch dazu gegeben wurden.. !?

-
An den Karren fahren kann man dem Management wohl nur wg.der missglückten/fehlenden Kommunikation. Irgendwann mal einen 2Zeiler in einen Q-Bericht zu schreiben und in den nächsten wieder nicht, dass ist nicht dazu geeignet nach Jahren dann zu behaupten "Wie bereits kommuniziert...." (und es dann auch noch ganz anders zu formulieren/darzustellen)

In der Sache wird es vermutlich schwieriger. Man hatte kein Geld die KEn mitzugehen, also sinkt der Anteil. Und das Management drüben ist ja nun insgesamt wohl deutlich pfiffiger als unseres. Die werden wohl jede legitime Falle ausgenutzt haben uns lustige Nullchecker loszuwerden/auszubooten.
-
Am Ende könnte stehen, dass es eine gute Leistung von PLD war noch 3% festgezurrt zu haben... Aber das ist natürlich Spekulation..  

02.08.14 13:08

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsZumindest wird man bei MDG freundlich empfangen

die Stelle am Empfang ist jedenfalls nicht mehr zu haben. - Gut so.
Stellenangebote | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

03.08.14 09:22
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs#11554 Immunocore

Das Versagen fällt auf jeden Fall in FM's Amtszeit als CEO und zwar genauer in die Zeit von AC als CFO der Medigene AG. Dies kann man den von Richy genannten Meldungen der Immunocore an das britische Handelsregister entnehmen.

So lag der voll am Erfolg beteiligte Anteil der Medigene AG bis zum Amtsantritt von Arndt Christ im Mai 2010 noch bei rund 30%.

2 Jahre später, beim Amtsantritt von PLD in 2012, war die Medigene Ltd bereits aufgelöst und der Anteil an der Immunocore Ltd bestand - nach einem Teilverkauf mit Erlösen von 1.767 T€ in 2011 - nur noch aus Aktien mit gekappter Gewinnbeteiligung, deren Anteil wiederum nach diversen Kapitalerhöhungen auf weniger als 20% sank - wie es seit Anfang dieses Jahres auch auf der Medigene Homepage und im GB 2013 etwas verklausuliert aber korrekt dargestellt wird.

Die relevanten Einzelabschlüsse 2011 und 2012 sind unter Top 5 für die aktuelle HV noch einmal Gegenstand der Tagesordnung und ich kann nur an alle Altaktionäre appellieren ihre Stimm- und Fragemöglichkeiten wahrzunehmen. Hier sollte nichts unter den Teppich gekehrt werden, auch wenn man PLD für die Rettung der verbliebenen 3,07% Respekt zollen muss. Diese Umschreibung ist inzwischen auch im Handelsregister mit Satzungsänderungen gemeldet worden (siehe http://wck2.companieshouse.gov.uk unter Company No 06456207).

Die Unterlagen und Details zu den Rechten und zur Stimmabgabe via Internet auf der Seite der Medigene Homepage.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Hauptversammlung 2014 | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

03.08.14 11:57
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsUnd noch jemand der Geld mit Medigene verdienen

MediGene AG (MediGene) is a biotechnology company. It carries out clinical research, development and marketing of novel drugs for the treatment of cancer and a
will. Interessant ist dabei sicher ein Blick in das beeindruckende Inhaltsverzeichnis. Ganz schön viel geackert von 2008 bis heute, um die Medigene wieder soweit zu bringen.

Das meiste gibt es hier im Thread - etwas mühevoller aber - kostenlos oder noch besser aufbereitet und mit aktuellen Marktbeurteilungen ergänzt via dem neuesten - Medigene gesponserten - Edision Report: (Sinnvolle Sonntagslektüre!)
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/report/medigene14

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

03.08.14 12:31
1

998 Postings, 4771 Tage borsalinzum Thema Beratung

http://www.ilf-frankfurt.de/uploads/media/...tingent_Value_Rights.pdf

• Beratung der Medigene AG beim Erwerb der Avidex Limited gegen Ausgabe von Aktien an der Medigene
AG und bei mehreren Kapitalerhöhungen mit Prospekt und PIPE-Transaktionen, eine davon kombiniert mit
der Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen

03.08.14 14:42

998 Postings, 4771 Tage borsalin-

http://www.krebs-nachrichten.de/forschung-details/...achgewiesen.html

"Diese Forschungsarbeiten wurden von der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) durch den SFB TR36 (TP-B10/13) und den SFB 1054 (TP-B09), vom Impuls- und Vernetzungsfonds der Helmholtz-Gemeinschaft im Rahmen der Helmholtz-Allianz zur Immuntherapie von Krebserkrankungen, vom Bundesministerium für Forschung und Bildung (BMBF) durch das e:Bio-Programm (T-Sys) sowie von der US-amerikanischen National Science Foundation unter dem Kennzeichen NSF PHY11-25915 gefördert."

die Frage ist sind wir indirekt dabei?  

03.08.14 18:33
2

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinSFB TR36

Da sind wir indirekt wohl dabei. Aus der Meldung vom 22.07.2014: 

"....Das Projekt von Trianta innerhalb des SFB-TR36 ist ein integraler Bestandteil eines seit acht Jahren bestehenden Konsortiums, das Partner der Charité Universitätsmedizin Berlin, des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC), der Humboldt-Universität zu Berlin (HU), der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), der Technischen Universität München (TUM) und des Helmholtz Zentrum München, Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (HMGU) umfasst.

Das Ziel der Wissenschaftler ist die Entwicklung effektiver Ansätze zur Bekämpfung von Tumorerkrankungen mit Hilfe des adoptiven T-Zelltransfers. Durch die Partizipation im SFB-TR36 sichert sich Trianta die etablierte wissenschaftliche und projektbezogene Kooperation mit führenden deutschen Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der Krebsimmuntherapie.  Insbesondere eröffnet die Zusammenarbeit im Rahmen einer Technologietransferförderung mit dem HMGU Trianta den Zugang zu hochinnovativen präklinischen Tumormodellen zur Überprüfung der Wirksamkeit der entwickelten eigenen Therapiekonzepte.

Prof. Dolores J. Schendel, Vorstand für Forschung und Entwicklung der Medigene AG, kommentiert: "Die weitere Beteiligung von Trianta im SFB-TR36 über das gerade bewilligte Technologietransferprojekt in Zusammenarbeit mit dem Helmholtz Zentrum München, ermöglicht es unserem Expertenteam im Bereich T-Zell-Rezeptoren den engen Austausch mit vielen weiteren Spezialisten auf diesem Gebiet fortzusetzen. Das Ziel von Trianta ist es, den Transfer von T-Zell-basierten Immuntherapien in die klinische Evaluation und die zukünftige Kommerzialisierung voranzubringen."...

04.08.14 20:43

13637 Postings, 6327 Tage RichyBerlinImmuno-

Startup nimmt bei Börsengang 21,5 Mio. ein.

Biotech startup Enumeral Biomedical has pulled off a deal that gives it $21.5 million in financing and access to public markets, paving the way for early-stage work on some cancer immunotherapies.

04.08.14 21:12

998 Postings, 4771 Tage borsalin-

http://www.santaris.com/product-pipeline

Medigene seine Pipe braucht sich nicht zu verstecken! inkl. 3% Anteil Immunocore und der eigenen Trianta Immunplattform  

05.08.14 12:49

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsTerminsache! Donnerstag 7.08

Hauptversammlung 2014 | Medigene AG
bis zum 7. August 2014, 24 Uhr (MESZ) kann (und sollte!) man über den Internetservice seine Stimmrechte an der Medigene AG Hauptversammlung nutzen: ... zur Hauptversammlung anmelden und Eintrittskarten ggf. unter Vollmachtserteilung bestellen oder Vollmacht mit Weisungen an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft erteilen bzw. widerrufen ...

Achtung - da am 7.8.2014 auch der Q2-Bericht veröffentlicht wird, warne ich schon mal, sich nicht zu sehr von guten Zahlen blenden zu lassen (die wollen wir natürlich alle) und auch gerade deswegen das Gefallen oder Missfallen zu einzelnen Tagesordungspunkten auch auszudrücken!

Meine Meinung - keine Handelsempfehlung!  

06.08.14 08:45
3

1732 Postings, 4382 Tage LillelouZahlen morgen

Wenn wir morgen in den Zahlen einen wiederum gewacshenen Umsatz YoY sehen könnne wir das der Aktie sicherlich helfen. Ich befürchte zwar ein wenig das die fehlenden Veregnumsätze aus dem kalten US Winter nicht mehr aufgeholt werden können aber die neuen Märkte werden wohl zumindest ein wenig Zusatzumsatz bringen. Vor allem der Erstbevorratungseffekt wird wohl zu höheren Produktverkäufen führen, die dann wiederum bei den Herstellkosten des Lohnbearbeiters endlich einmal einen geiwssen Skaleneffekt zeigen sollten. Zuletzt zahlte Medigene bei den Produktverkäufe noch drauf.  

06.08.14 09:21
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsUmsätze aus dem Winter nachzuholen wäre

sicher eine Illusion, man kann die Salbe ja nur einmal auftragen ...
Interessanter dürfte die Unbekannte bezüglich der Unterbeauftragung seitens Syncore und RhuDex sein. Hier vermute ich, sind die Effekte weiterhin eher geringer als von PLD erwartet, da Syncore wohl möglichst viel selbst in die Hand nimmt und Dr. Falk Pharma gerade mit klinischen Studien für ihre alten Medikamente ausgelastet sein dürfte. Entsprechend wenig dürfen wir an Meilensteinen für Fortschritte bei EndoTAG oder RhuDex erwarten.

Vielleicht zaubern sie bis zur HV dann noch was aus dem Hut - zumindest ankündigen hätten sie den Q2 Bericht und einen entsprechenden Webcast aber schon - meine ich.

Keine Handelsempfehlung.  

06.08.14 09:38
2

1732 Postings, 4382 Tage Lillelou@iTech

Das timme ich dir was die Syncore und Falk Dinge angeht leider voll zu. Leider, weil ich ebenfalls glaube, dass man sich mehr versprochen hat. Allein die Aussage aus dem GB 2013 dass in Q4 mit Syncore nicht alles abgerechnet werden konnte und das zur Verfehlugn der Umsatzprognose beigetragen hat, hätte aus meienr Sicht zu etwas mehr als 450T€ Umsatz aus Verrechnung in Q1 führen müssen. Wenn Syncore alles selbst macht muss man sich auf der anderen Seite aber überlegen ob man das eigene Personal abbaut oder EndoTAG in anderen Indikationen weiter puscht, bzw. die Verpartnerung weiter vorantreibet. Wenn das nicht geht müssen die Leute eben gehen oder andere Aufgaben kriegen. Gleiches gilt für Falk. Ich kann nur da Ressourcen hinlegen wo ich auch Erträge holen kann. Nüchtern betrachtet kann ich auch FM kaum Recht geben, wenn er der Meinung ist, er müsse sich nun voll auf Trianta stürzen und hier alle Anstrengungen reinstecken. Das Gebiet ist viel zu keline und wurde vorher mit 15 Mann beackert. Nun kann Medigene sicherlich mehr Schwung reinbringen, aber sich von alten Dingen verabschieden und alles auf die Karte Trianta setzen fände ich nicht richtig.
Eigentlich sollte man zusehen das man den  Immoanteil verkauft solange der Markt noch hot ist. In einem Jahr wird man evtl. nicht einmal mehr die Hälfte dafür bekommen. Also raus mit den 3% 20-30Mio wird man schon bekommen. Die kann man zur Hälfte in Trianta stecken und mit dem Rest weiter Zukaufen oder AAVLP/Catherex puschen.  

06.08.14 10:16
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsBezüglich Immunocore stimme ich dir NICHT

zu - ohne einen direkten Draht via Aufsichtsrat bei Immunocore, nützen 20-30 Mio der Medigene auch nicht viel. Die kann man schneller fürs Management von Nichtstun verbraten als uns lieb ist (siehe Eligard). Ausserdem ist es für Immunocore sicher erst der Anfang des Hype, irgendwann merken die CAR-T Leute, dass Ihnen nur 20% der Krebs-Targets offen stehen und TCR für 80% auch intrazelluläre Angriffspunkte liefern kann. Schon jetzt suchen sie ja ihr Heil in Kombinationstherapien und da könnte Medigene dann tatsächlich zusätzlich mit AAVLP / EndoTAG / RhuDex / oHSV / Anti-L1 punkten - meine ich.

Neben den 15 Trianta Leuten, darf man die Kooperationen in der Klinik in Oslo und München nicht aussen vor lassen, da sind vermutlich noch einmal 10 Leute involviert. Diese Arbeiten nun in zwei (oder in 2016 mit TCR sogar drei) eigenen Studien anzugehen, wird alle Labor- und medizinischen Fachleute der Medigene brauchen - und von denen hatte FM wohl schon so viele vergrault, dass man RhuDex in PBC nicht alleine voranbringen konnte (Edision: " Medigene did not have the resources to advance development").

Aber die Kooperation mit Syncore und die Akquisation von Trianta sowie hoffentlich bald die RhuDex Studie in PBC bringen seit gut einem Jahr den vorher zu lange vermissten Schwung in die Arbeit der Medigene AG.

Emerging cancer immunotherapy player | Medigene
Edison, the investment intelligence firm, is the future of investor interaction with corporates. Our team of over 100 analysts and investment professionals work with leading companies, fund managers and investment banks worldwide to support their capital markets activity.  We provide services to more ...

06.08.14 12:58
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsImmuno: Bei Juno hat man gerade nochmal nachgelegt

With $310M and Public Investors Aboard, Is a Juno IPO Next? | Xconomy
We won?t know for some time whether the cancer immunotherapies under development at high-powered Seattle startup Juno Therapeutics are the real deal. But t
fragt sich nur, wie lange Medigene sich gegen Offerten wird wehren können - aber wenn es die/der Richtige ist und der Preis für die Altaktionäre stimmt  ...

07.08.14 07:42
2

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellDas Halbjahresergebnis

ist diesesmal besser als ich erwartet habe.
Muß ich zugeben.  

07.08.14 07:52
2

1732 Postings, 4382 Tage Lillelouja und nein

Die Umsätze sehen prima aus. Ohne Frage und was mich besonders freut, ist die Tatsache das Umsätze aus Produktgeschäft die Beschaffungskosten übersteigen. Das war auch nicht immer so.
Nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Die Lizenzerlöse und damit die Erlöse von Veregen im Markt sind schwach. -18% zum Vorjahr. Zwar wurde ein wenigen aufgeholt gegenüber Q1 aber es ist noch deutlich Luft nach oben.
Man muss aber auch mal die Kosten erwähnen und hier scheint Medigene alles im Griff zu haben. Das finde ich äußerst erfreulich. INsgesamt sind die Zahlen sehr gut.
Außerdem es ist vor 8h und der Bericht ist im Netz es wurde 7,30h kommuniziert. Auch das war nicht immer so.  

07.08.14 07:56
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsIch bin auch angenehm überrascht

Medigene verbessert Finanzergebnisse deutlich in den ersten sechs Monaten 2014 | Medigene AG
aber vergesst trotzdem nicht eure Stimmen heute bis 24 Uhr für die HV-Tops kundzutun oder noch besser Eintrittskarten zur HV zur ordern!

via Internet:
https://www.hv-voting.de/start_medigene_ag_2014.php?version=1

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

07.08.14 08:07
1

1732 Postings, 4382 Tage LillelouImmoanteil weiter gesunken

Der Anteil ist weiter gesunken da Mitarbeiter ihre Optionsrechte ausgübt haebn. Wir liegen jetzt bei 2,95% statt 3,07% Immerhin 0,12% und das bei 1Mrd gefühlten Wert macht wieder 1Mio weniger.  

07.08.14 08:44
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDafür hält Medigene eine neue US-Beteiligung

von rund 38% an einer neuen Catherex Ausgründung mit interessanten Patenten.

07.08.14 08:46
2

169 Postings, 4982 Tage mulgaDie Lizenzerlöse von Veregen ...

... sind weiter das Problem und das lässt sich nicht schönreden. Verschobene Meilensteinzahlungen durch Taurus ins neue Jahr, weitere Einmaleffekte durch Partnerschaften mit Falk, lassen nichts wirklich gutes für den weiteren Cash-Burn der nächsten Monate erahnen.

MediGene alleine kann gerade mal eine Schmalspurentwicklung bei Trianta finanzieren. Ich sehe da für AAVLP kein Raum für eine weitere Entwicklung bei MediGene. Auch die RhuDex Entwicklung in weiteren Indikationen wird man aussitzen. Für mich ist da kein kurzfristige wirtschaftliches Potential mehr für MediGene zu erkennen.

Insgesamt gefällt mir die Entwicklung der Erlöse überhaupt nicht, denn gerade das Veregen US Geschäft sollte der Umsatzbringer für MediGene sein.

Wie lange sollen die liquiden Mittel laut Aussage des MediGene Managements reichen? Q2-2015? Na ja, da dürfte es ja noch jede Menge Sparpotential vorhanden sein, wenn man mit 4 Mio bis Q2.2015 kommen wollte.

Nun kann man schon wieder anfangen zu rechnen, wann die eingeworbenen Barmittel aufgebraucht und Immunocore Anteile in Cash gewandelt sind. Die Entwicklung der drei Plattformtechnologien wird in diesem Stadium der Entwicklung noch eine ganze Menge Geld kosten, das wie bei den oHSV, EndoTAG und RhuDex Studien erst einmal aufgebracht werden muss. Die Umsätze von Veregen im Hauptmarkt US bleiben weit hinter den Erwartungen zurück.

Sehr gute Zahlen daraus abzulesen kann man eigentlich nur, wenn man eine relativistische Sichtweise hat und die -13% und -18% Signale der Veregen Umsatzbeteiligung quasi ignoriert.  

07.08.14 09:03
2

1732 Postings, 4382 Tage Lillelouliquide Mittel bis Q2 2015

Mulga, hast du den richtigen Bericht? Hab ich was übersehen.
Ich hatte gelesen das durch die KE Cash bis Ende 2016 vorhanden ist.

Ansonsten gebe ich dir natürlich absolut Recht! Die Umsatzentwicklung Veregenlizenzumsatz ist nicht schön zu renden. Hier muss man den Verdacht haben das ohne größere Anstrengungen von Fugera in US nix zu holen ist. Und vor allem kann man nun das Argument in Q1 war es so kalt das niemand zum Arzt ist nicht mehr gelten lassen. ICh vermute das die Umstellung auf die große Tube im letzten Jahr den Umsatz kurzfritig gehebelt hat, und nun haben die Leute alle ne Kilopackung zu hause stehen und eh die alle ist vergehen noch drei Jahre. Das war schön im ersten Jahr aber nun haben wir das Problem.  
Es gibt aber noch einen Punkt: Rhudex hat 500T€ Umsatz durch Produktverkauf an Falk gebracht. Das ist sicherlich Material zur Prüfung und für die ersten Klinikversuche und wird in der Form auch sobald nicht mehr kommen, aber hier kann man doch auch wesentliche positive Effekte für den Cashburn ableiten. Es ist nun einmal so das ein kontinuierlicher CashFlow im Bereich Biotech nicht immer gegeben ist. Aber Medigene robbt sich ran.

Umsatz Veregen: Weitere Zulassungen in 2014
Kostenverrechnung Syncore/Falk
Fördermittel
verschiedenen Optionen auf Meilensteine
Catherex..... tut sich da etwas???
Immo: Ich habe den Wert nun endgültig mit 3,7Mio akzeptiert. Ich sehe nicht mehr Wert in der Beteiligung. Alles andere führt nur zu Frust.
AAVLP: Guten Daten kommen! Vielleicht doch eine Partnerschaft.....

Es gibt doch aus meiner Sicht ein paar Dinge die durchaus nicht so schlecht sind.

Nochmal zu Veregen: Wir hatten traditionell 80-80% Umsatz aus US, der Rest aus EU und hier wahrscheinlich vor allem aus DE. Da der Partner gewechselt wurde dauert es nun eben bis wieder Umsatz realisiert wird. US wird vielleicht um 20-30% eingeknickt sein ergo ist  Wacshtum in andere natürlich sehr kleinen Märkte kaum in den zahlen zu sehen. Das wird es aber im Verlaufe des weiteren Geschäftsjahres, da bin ich mir sicher.  

07.08.14 09:03

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellDie Lizenzeinnahmen schwanken

in den Quartalen. Veregen wird bis zum Jahresende wieder zwischen 30-40% gegenüber dem Vorjahr steigen. Die meines Erachtens konservative Prognose lautet auf 5-6 MIO € gegenüber 4,2 MIO€ im Jahr 2013!!
Meine Meinung;)  

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben