PLAN OPTIK - Eine Riesenchance?!

Seite 8 von 16
neuester Beitrag: 01.12.23 14:45
eröffnet am: 06.03.06 10:54 von: BestInvestint. Anzahl Beiträge: 397
neuester Beitrag: 01.12.23 14:45 von: birra Leser gesamt: 157916
davon Heute: 80
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16   

26.11.13 21:01

243 Postings, 4517 Tage ClaviusEinstieg

Bin seit letzter Woche dabei und baue langsam eine längerfristige Position auf. An Althus meinen besten Dank für die interessanten Posts. Das wird hier ein interessantes und aktives Forum werden. Das mit DeTeBe wahr eine außerbörsliche Umplazierung. Die Liquidät ist damit nicht größer gewrden. Ein- und Ausstieg brauchen Gedult und Erharung.

Gruß Clavius  

27.11.13 17:28
1

600 Postings, 4227 Tage KronschKaufempfehlung

Die letzte Empfehlung scheint den Markt eher zu verunsichern - die Beweggründe von Detebe ihren Anteil zu senken, wurden außer acht gelassen und der von Yole prognostizierte Aufschwung gleich wieder mit "durchaus üblichen Rückgang" entkräftet.
Dann lieber keine Presse.  

27.11.13 19:01

243 Postings, 4517 Tage Clavius@Kronsch

Bin zu diesem Zeitpunkt nicht unglücklich über den leichteren Kurs. Sehe des als optimales Einstiegsfenster :-)

Gruß Clavius  

29.11.13 07:50

2498 Postings, 8335 Tage altusdie Darstellung der Beweggründe der Umplatzierung

war in der Wiwo tatsächlich sehr lieblich erwähnt.

Wenn der Hauptaktionär der DeTeBe unbedingt Wert auf eine hohe Ausschüttung legt, dann wird halt Kasse gemacht. So zuvor auch bei der zweiten Beteiligung (Intercard) gesehen. So simpel...

Gestern gabe es für PO-Verhältnisse sehr starke Handelsumätze, die auf Zukäufe Institutioneller schließen lassen. Könnten sehr gute Monate werden, ich rechne mit steigendem Interesse auch in den kommenden Monaten.  

29.11.13 14:56

822 Postings, 5124 Tage Petrus99Frage

Leider verstehe ich Börse immer noch nicht so richtig. Da werden 60.000 Stück bei Xetra gehandelt und der Kust geht von 2,89 auf 2,77 runter.

Kaufe ich 3000 heht der Kurs von 2,55 auf 2,69 hoch. Sollten die steigenden Umsätze nicht auch zu steigenden Kursen führen?

 

29.11.13 21:18
1

4075 Postings, 6420 Tage allavistaO.K. daher weht der Wind,

Plan Optik, ist der Hot Stock der Woche im neuen Aktionär (hohe Umsätze wohl durch Insider d. Aktionärs). Analyse durch GSC Gode, weitesgehend bekannt, Div. von 5 Cent wird erwartet.

Ziel 4,40 Euro, b.Kurs 2,75 Euro KGV 2014 v.13 erwartet.  

29.11.13 21:31

2498 Postings, 8335 Tage altus...thx...

...da sollte die 3 Euro Marke nur eine kurze Durchgangsstation werden...  

01.12.13 12:01

2498 Postings, 8335 Tage altus@ allavista

Kannst Du den "Hot Stock der Woche" Artikel im aktuellen Aktionär einmal abtippen oder inhaltlich wiedergeben?

Oder sonst wer?  

01.12.13 19:35
1

600 Postings, 4227 Tage KronschHot Stock

Für 5 € kann das aktuelle Heft unter
https://www.deraktionaer.de/ausgabe/kaufen/...50-2013&app=510-899 gekauft werden.
Kernaussagen: "Technologieführer in einem absoluten Wachstumsmarkt
Starke Bilanz, moderate Bewertung, Chance auf Dividendenzahlung,
Aktienkurs in einem noch jungem Aufwärtstrend, PO punktet mit einer hohen Innovationsstärke und hervorragenden Wachstumsperspektiven. Dank der dynamischen Gewinnentwicklung hat die Aktie noch deutlich Luft nach oben - Ziel : 4,4 €
,hohe Kapitalquote, deutlich verbesserte Auftragslage, durch Skaleneffekte Gewinnvervielfachung erwartet"  

01.12.13 20:24

4075 Postings, 6420 Tage allavistaDanke Kronsch, altus hatte heut Kindergeburtstag

bin erledigt, aber Kronsch ist ja eingesprungen. Viel mehr neues war auch nicht dabei. Für 2013 werden 0,15 Euro Gewinn erwartet.

Mal schaun ob morgen noch viel geht und ob in Folge noch andere mit aufspringen.  

02.12.13 07:03

2498 Postings, 8335 Tage altus@Kronsch

Merci Beaucoup!

 

02.12.13 12:00

600 Postings, 4227 Tage KronschUmsatz zu Kurs

Die Stückzahlen die in den Markt drängen, sollten stärkere Kurszuwächse erwarten lassen. Es bleibt zu hoffen, dass sobald die paar Hunderttausend Stück der letzten KE zu 1,50 durch sind, sich dies ändert.  

02.12.13 12:45

2498 Postings, 8335 Tage altusdie Stücke aus der KE

sind das Eine, inwiefern die DeTeBe auch noch weiter verkauft?
Immerhin haben die ewige Zeiten selbst im Bereich 2,-€ abgegeben, da könnten 3,-€ schon verlockend sein...  

03.12.13 14:46

600 Postings, 4227 Tage KronschBörsengeflüster

http://www.boersengefluester.de/...ia-surteco-buch-de-und-plan-optik/
"Zuletzt deutlich Fahrt aufgenommen hat der Aktienkurs von Plan Optik. Wir hatten den Spezialisten für Wafer aus Glas, Glas-Silizium und Quarz Ende Oktober bei Kursen um 2,60 Euro vorgestellt. Zwischenberichte veröffentlicht die im Entry Standard gelistete Gesellschaft nicht, so dass der Halbjahresabschluss von September momentan das aktuellste Zahlenwerk beinhaltet. Vermutlich müssen die Anleger bis März 2014 warten, um die Zahlen für 2013 zu erfahren. Immerhin: Zum Halbjahr lag Plan Optik auf Linie und kündigte ein positives Jahresergebnis an. Die Experten von GBC Research aus Augsburg hatten daraufhin ihr Kursziel von 3,25 auf 3,60 Euro angehoben. Der langjährige Großaktionär Deutsche Technologie Beteiligungen (DeTeBe) hatte im Oktober 2013 rund 300.000 Aktien der Plan Optik an institutionelle Investoren verkauft. Gegenwärtig halten die Münchner noch 644.022 Aktien von Plan Optik, was einem Anteil von 15,1 Prozent entspricht. Gut möglich, dass DeteBe mittelfristig weiter abbaut. Für die Kursentwicklung muss das aber nicht unbedingt schädlich sein. Kapitalisiert ist Plan Optik nur mit 12,5 Mio. Euro. Da ist ein möglichst hoher Streubesitz von Vorteil. Gegenwärtig beträgt der Free Float 60,7 Prozent. Boersengefluester.de bekräftigt seine Kaufempfehlung."  

05.12.13 11:11

4075 Postings, 6420 Tage allavistaSieht ja fast so aus, als wär der große Abgeber

mal fertig. Ausbruch könnt klappen. Schaun mer mal was geht...  

05.12.13 15:50

600 Postings, 4227 Tage KronschWas sagt die €uro?

Nach reihenweise Empfehlungen und dem Kursverlauf, sollte auch in der €uro a. S. ein Kommentar/Empfehlungs-Update alsbald folgen. Immerhin war PO in den Top-Ten der Turnaround-Kandidaten von 2012 und Pröbstl befeuerte mehrfach verfrüht die Kursfantasie - jetzt wäre es an der richtigen Zeit, den Lesern einen Einstieg nahezulegen.  

06.12.13 15:39

24 Postings, 3936 Tage Outperformer2013Ausbruch

Zur EaS kann ich persönlich leider nichts sagen. Ab und zu würde ich die sogar auch gerne mal kaufen, gibts aber bei mir in unmittelbarer Nähe komischerweise nicht =(

Jedenfalls denk ich, wir können mit der Woche mehr als zufrieden sein, und die 2,x Euro sehen wir jetzt vielleicht nicht wieder. Interesse an den Wertpapieren und Bekanntheitsgrad scheinen ja zu steigen.
Altus du hattest auf jeden Fall völlig recht, also du vor geraumer Zeit hier mal gepostet hast, du wirst nicht mehr lange den Alleinunterhalter spielen :-) :-)

Ich hoffe jetzt auf
- weiter steigendes Kaufinteresse
- "BRAUCHBARE", nicht über- oder untertriebene Analysen für den Bekanntheitsgrad
- eine kurze Verschnaufpause (Seitwärtsphase),  um eine kleine Unterstützung auszubilden

Oder denkt ihr, es wäre jetzt unmittelbar nach dem Ausbruch noch mehr nachzuholen als die ca. 22 % diese Woche?  

06.12.13 21:05

2498 Postings, 8335 Tage altus3,50 € sind normal....

ein starker Widerstand und fundamental auf aktueller Baisis in etwa angemessen. Für höhere Notierungen bedarf es noch etwas Zeit. Langfristig sind hier selbst zweistellige Kurse drin.

Zu mir: Ich bin nicht der große Freund von kurstreibenden Empfehlungen. Letzlich war der aktuelle Upmove nahezu ausschl. der "Aktionärsempfehlung" geschuldet. Im Bereich 2,70 wurden von Förtsch und Co. große Positionen gekauft und später weiter getrieben. Die eingesetzte Bying Power ließ mich schon ahnen, dass die Jungs noch ordentlich drauf legen würden. Trotzdem...

Ich bin, ob der Irrationalität bei 3,-€ raus. Immer wieder merkwürdig, wenn ein Wert, bei dessen Basics sich in den letzten 4 Monaten nix verändert hat plötzlich 70% teurer wird.

Stand heute kann ich mich ärgern nicht den Peak getroffen zu haben, aber was soll es: Jedem der seit weniger als 30 Tagen investiert ist wünsche ich a very nice Day.

Bei 2,50 würde ich wieder einen Einstieg wagen. Bis dahin investiere ich weiter in die Max 21. Hier sehe ich den nächsten Kandidaten...  

06.12.13 23:11

243 Postings, 4517 Tage ClaviusAusstueg

Bin heute auch raus mit 22% plus. Wie Altus denke auch ich, dass es hier einfach zu schnell nach oben gegangen ist.  Mal sehen wie stark die Gegenbewegung sein wird.

Gruß,
Cavius  

07.12.13 10:00

600 Postings, 4227 Tage KronschDabei bleiben

Nach 2,5 Jahren desaströsem Kursverlauf sehe ich die Kursexplosion nur als Folge, das PO in den Fokus eines größeren Publikums gerückt ist und dadurch eine in dem positiven Gesamtumfeld verschlafene Entwicklung nachgeholt wurde. Den Kursstand halte ich für alles andere als überhitzt - nach Jahren Gedümpel kann man auch Rücksetzer aussitzen. Die Aussichten bleiben top.  

09.12.13 09:28

822 Postings, 5124 Tage Petrus99The Trend is your friend

Meistens ist es ein Fehler bei schlecht laufenden Aktien zu lange dabei zu bleiben um nicht mit Verlust zu verkaufen und bei gut laufenden Papieren zu früh raus zu gehen, nach dem Motto "was man hat, hat man".
Wenn der Kurs dann bis 6 € weiter läuft ärgert man sich doch viel zu früh ausgestiegen zu seon. Mitten im Trend auszusteigen ... naja... ich hatte das bei Morphosys viel zu früh gemacht. Selbst die meisten, die der Aktionärsempfehlung gefolgt sind spekulieren auf 4,40 oder mehr. Die fundamentalen Aussichten sind sehr gut und die Aktie notierte nei schlechteren Aussichten schon deutlich besser. Plan Optik hat noch deutliches Potenzial nach oben. Wenn Du (Altus) von zweistelligen Kursen ausgehst ... warum steigst Du dann aus?. Hoffst Du momentan auf einen deutlichen Rücksetzer? Ich glaube nicht, dass es wieder unter drei € runtergeht.
Allen eine erfolgreiche Woche :-)  

03.01.14 20:59

243 Postings, 4517 Tage ClaviusEinstieg EUR 3

Bin heute wieder dabei und denke auch das EUR 3 eine solide Unterstützung ist. Bei ca. 0.16 EPS für 2014 ergibt sich ein KGV von 19, was ich bei einem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum von 25 - 30% für durchaus angemessen halte. Das Ergebnis für 2JH 2013 könnte um 10 bis 15% besser als 1JH 2013 ausfallen, Hr. Schilling selbst spricht im HJB von deutlich positivem 2HJ. Alles unter 3 EUR sind deutliche Kaufkurse.

Gruss,
Clavius  

06.01.14 19:06

243 Postings, 4517 Tage ClaviusDas wars dann mit 3 EUR

Sieht so aus als 3,15 EUR zur nächsten Unterstützung werden. Jetzt wäre es optimal,
dass die Aktie auf diesem Niveau kurzfristig konsolidiert. Ende März JB 2013, dann
könnten bereits die 4 EUR gefallen sein.

Gruss and alle investierten,
Clavius  

06.01.14 20:52

1806 Postings, 4309 Tage joey2011Kleines Dankeschön an den Abgeber, der....

...mir heute Morgen noch welche unter 3 ins Körbchen geworfen hat. Sind zwar nicht soooo viele aber gefällt mir schon ganz gut. Nein vor einer Woche kannte ich die Aktie leider noch nicht, aber hab mich da mal eingelesen und was soll ich sagen? Toller Wert, übersichtlich, solide Zahlen und gute Perspektive. Findet man selten. Hab heute mal den Tagesverlauf beobachtet und mir mal das Orderbuch angeschaut....da gibt keiner mehr was her und das ist auch gut so...Das umsatzlose hin- und hergetaxe ist bissel nervig, aber den Titel darf man aus meiner Sicht auch gerne unbeobachtet lassen; Da brennt nichts an.Nur m.M. Am Besten finde ich natürlich den 10 Jahreschart auf Börse Frankfurt, da kann man schon mal erahnen wie der weiter verlaufen könnte!? Freue mich auf jeden Fall hier an Bord zu sein....und vlt. nehm ich ja noch ein paar mehr...mal schauen.  

17.03.14 14:33

4075 Postings, 6420 Tage allavistaPlan Optik wurde heut ins RealDepot des Aktionärs

online genommen, Ziel 3,50 Stopp 2,55, Spekulation auf gute Zahlen und Wiederaufnahme des Aufwärtstrends  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben