14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1142 von 1956
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48880
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 13114038
davon Heute: 9742
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1140 | 1141 |
| 1143 | 1144 | ... | 1956   

31.07.22 19:50

2531 Postings, 3637 Tage tulmin@Anonym

einfach widersprechen ohne Informationasgehalt oder Beleg – bringt uns hier gar nichts !

Das Ärmelsponsoring ist vermutlich niedriger als bei Opel, hier wurde allerdings auch keine Vertragslaufzeit bekannt gegeben, sodass sich das möglicher weise sich nächste Spielzeit ändert.

Ich gehe davon aus, dass der Gesamtetat jetzt mit den neuen Vertrtägen weit höher liegt, da sowohl mit Workday als auch Stiebel Eltron neben dem finanziellen Rahmen noch weitere Kooperationen ausgehandelt wurden.

Stiebel Etron wird das BVB Gelände auf Wäremepumpen umstellen, also nachhaltig Decarbonisieren. Workday wird die Software Infrastruktur ausbauen.  

31.07.22 19:50

3052 Postings, 1537 Tage insideshWatzke nochmal im Interview

Im großen kicker-Interview vor dem Bundesligastart (Montagsausgabe) spricht Hans-Joachim Watzke über die zentralen Themen des deutschen Fußballs.  

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/911335/artikel/...gung-kann-doch-niemand-wollen  

31.07.22 20:37
1

10626 Postings, 8249 Tage big lebowskyKomfortzone

Ich lese die ersten Zeilen und Watzke empfiehlt den meisten BuLi Vereinen, die Komfortzone zu verlassen.

Da sollte er sich mit seinen Sachverständigen mal an die eigene Nase fassen.

Seine (kaufmännischen) Verdienste für den BVB sind unvergessen. Aber die letzten Jahre ist der BVB ein neureicher Alibiverein. Fast keine Erfolge bei horrenden Budgets. Das muss man erstmal schaffen.

Die "Muskel"Verletzungen beim BVB sind Legende. Der tragische Fall Haller zeigt, dass die medizinischen Checkups reine Farce sind. Bei einer urologischen Untersuchung (dauert 5 Minuten) hätte man sehr wahrscheinlich vor (!) Vertragsunterzeichnung die Erkrankung erkannt. Und bei einem Invest von rund 10% des Jahresumsatzes ist es grob fahrlässig, es nicht gemacht zu haben.

BVB sucks.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

31.07.22 20:48

6166 Postings, 1259 Tage Anonym123@ big das stinnt!

Kehl in der Welt am Sonntag:

"Es ist aktuell nicht ganz einfach, da viele Transfers schon erledigt sind, einen passenden Ersatz zu finden..."

Das ist unglaublich amateurhaft, wie man Spieler verpflichtet, betreut und anschließend rumjammert.

Einfach wieder Geld versenkt, und sich dann wundern, das es schwierig wird.

31.07.22 20:55

111911 Postings, 9272 Tage Katjuschafast keine Erfolge?

Man war die letzten 6 Jahre 4 mal Bundesliga-Zweiter, qualifizierte sich dabei immer für die CL, wurde Pokalsieger, stand 3 mal im Pokalfinale und war 4 mal unter den Top16 und 2 mal Top8 Europas.
Wenn man Etat, Transferbilanz und Anspruch bedenkt, ist das sicher mehr als man erwarten kann. Aber klar sollte man als Fan den Anspruch haben, auch mal wieder Meister zu werden. Gegen diese überlegene Bayern aber von vornherein schwer. Wird auch diese Saison vermutlich nicht reichen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.07.22 21:21

3052 Postings, 1537 Tage insideshForumsteilnehmer

Der eine Anonyme ist respektlos gegenüber einem erkrankten Spieler, der nächste Unwissende sagt BVB sucks, Jaffi erzählt wieder mal Blödsinn usw....

So lange diese Gestalten sich hier im Forum rumtreiben, kann man getrost davon ausgehen, dass die Leerverkäufer immer mehr unter Druck kommen. Alle anderen mit Short-Interesse, wie auch immer geartet, werden natürlich auch nervös!

Saisonstart steht kurz bevor,  BVB hat sich in der 1.Runde ja mal gar keine Blöße gegeben. Es ist schonmal eine klare Steigerung gegenüber letzter Saison zu sehen. Anders der nächste Gegner des BVB.

Solkte der BVB am nächsten Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren, wird das Gejammer hier im Thread natürlich nicht weniger.

Alles kein Problem denn das Fundamentale, also die finanzielle und sportliche Situation, zeigt einen ganz klaren Aufwärtstrend!

Jeder BVB-Fan sollte BVB-AKTIEN besitzen, umso mehr profitiert man von der guten Entwicklung und man wischt den ganzen Bashern, Leerverkäufern und Anti-BVBlern noch nebenbei eins aus!  

31.07.22 21:41

2531 Postings, 3637 Tage tulminoch, ich finde

nicht, dass jeder BVB Fan Aktien haben sollte. Als Fan oder als Aktionär hat man einen grundverschiedenen Blickwinkel auf das Unternehmen.

Hoffen wir auf einen guten Start in die Saison nächste Woche und möglichst wenig Streit hier!  

31.07.22 21:51

3052 Postings, 1537 Tage insidesh@tulmin

Als Fan hat man natürlich einen anderen, dafür aber viel emotionaleren Blickwinkel auf den BVB. Das führt in der Regel aber dazu, dass man selbst bei einer Überbewertung der Aktie nicht verkauft!

Wenn man in erster Linie als Fan BVB-AKTIEN kauft, dann lieber jetzt, zu einem Zeitpunkt indem die Aktie sehr unterbewertet ist!  

01.08.22 08:23

2486 Postings, 1529 Tage JAF 23Läuft: Süle verletzt

„Der Neuzugang fällt mit einer Muskelverletzung vorerst aus und wird im Spiel gegen Bayer Leverkusen am nächsten Samstag (18.30 Uhr) fehlen.“
Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/...ef=https:/www.google.de/  

01.08.22 09:56
2

10626 Postings, 8249 Tage big lebowskyKomfortzone

Kat,  Deine Replik zeigt genau das Problem: Zweit Plätze in der (schwachen) Buli. Und das oft  mit zweistelligem Punkteabstand zu Bayern. Dem BVB fehlt es seit Jahren an einer Leistungskultur. Und das fängt in der Geschäftsführung an. Zorc ist ein Topspieler gewesen und hat als Manager sehr große Verdienste. Aber leider sind auch in den letzten Jahren zu viele unsinnige Transfers und Vertragsschlüsse mit Traumkonditionen für die Spieler erfolgt, die dem erhofften Erfolg im Wege stehen. Dazu Sammer und Kehl ( was machten die eigentlich?). Zu den Trainern sage ich gar nichts. Ich freue mich über Terzic, dem ich einiges zutraue. Nicht nur beim BVB. Er wird seinen Weg machen.  Aber Rose...? Der sicher erwartete Flop kostete ca 20 Mio in einem Jahr (!).

Die "Muskel" Verletzungen ziehen sich weiter durch. Nach meiner Einschätzung ist die medizinische Abteilung ein Totalausfall, die Fitness der Spieler nicht in Topform (gewesen), die  Trainingssteuerung offensichtlich mangelhaft und die Rekonvaleszenz unerfindlich lang.

Die taktischen Einkäufe der neuen Saison sind schon einmal zu 75% außer Gefecht vor dem ersten Spieltag. Alternativen auf der 9, 6 und LV bzw. RV gibt es nicht.

Terzic hat viel Arbeit....
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

01.08.22 10:05

3052 Postings, 1537 Tage insideshKaderkosten

"Was man bei uns in Dortmund nicht vergessen darf: Die Kaderkosten sind konstant geblieben – anders als etwa in Leipzig, wo die Personalausgaben um 61 Millionen Euro gestiegen sind", verweist der Geschäftsführer der Schwarzgelben auf die Vertragsverlängerung von Christopher Nkunku in Leipzig.

BVB gibt also nicht mehr Geld für seinen Kader aus!

Nächstes Jahr wird man die Kosten noch senken können, da die Verträge mit Reus und Hummels zu wesentlich günstigeren Konditionen verlängert werden. Wenn sie denn verlängert werden!

Dazu muss es noch 2-3 Abgänge diesen Sommer geben, was den Kader für die neue Saison wieder günstiger werden lässt.

https://www.fussballeuropa.com/news/...hoht-druck-auf-leipzig-2022-08  

01.08.22 10:13

3052 Postings, 1537 Tage insideshMöglicher Abgang

Von Guerreiro noch diesen Sommer?

Jetzt sollen ManCity und Juve dran sein! Im Raum steht eine Ablöse von 20-25Mio Euro.

Sollte Guerreiro wirklich noch gehen, hätte man eine Planstellen als LV offen. Ob Rothe und Aning soweit sind, würde ich eher verneinen. Jedoch könnte man die 20-25Mio dann in einen neuen 9er investieren und einen LV für ein paar Millionen holen.

Mal schauen, was sich weiterhin auf der Abgabenseite tut....Akanji und Hazard würden definitiv nochmal ordentlich Geld in die Kasse spülen.  

01.08.22 10:24

2531 Postings, 3637 Tage tulminVergleich mit Bayern Platz 1

Die Erfolge oder Misserfolge des BVB mit dem FC Bayern zu vergleichen, macht in diesem Thread nicht viel Sinn. Schaut euch mal die Tabelle unten an, wirklich sehr interessant.

Die Bayern haben allein an Sponsoring/Werbeeinnahmen so hohe Einnahmen, wie dem BVB an Gesamteinnahmen zu Verfügung steht.

Für die Aktie ist es wichtig, dass der BVB auf den vorderen Tabellenplätzen steht. Das sollte möglich sein!

https://www.statista.com/statistics/271636/...-european-soccer-clubs/

Eine Bitte: Könntet ihr bitte die Kader- und Trainerdiskussion in den dafür extra angelegten Thread fortsetzen? Das macht die Diskussion und das Mitlesen einfacher. Vielen Dank!!

01.08.22 11:04
1

2486 Postings, 1529 Tage JAF 23Kader- und Trainerdiskussion

Gehören zu einer Aktie wie dem BVB nicht Kader- und Trainerdiskussionen ?
Die Mannschaft und der Trainer bestimmen doch den Erfolg?
Über was soll man dann schreiben?
Das Bayern mehr Sponsoren hat?
Über die Zahl der Follower?
Zuschauerzahlen?
Oder die Keerverläufer ?  

01.08.22 11:20

2531 Postings, 3637 Tage tulminJAF

niemand kauft oder verkauft die Aktie weil Süle am Freitag fehlt. Wer so denkt, hat bei dieser Aktie nichts verloren. Es kauft oder verkauft auch niemand, weil Rose in der letzten Spielzeit nicht überzeugt hat. Klar, solche Diskussionen sind für Fans interessant, deswegen wurden diese Themen auch aus diesem Thread ausgelagert.

Wenn hier etwas weniger geschrieben würde, so wie in anderen Aktienthreads auch, wäre es alles bißchen übersichtlicher und vermutlich auch weniger aneinander vorbeireden. Wäre das nicht angenehmer?

01.08.22 12:15

2486 Postings, 1529 Tage JAF 23Spieler gleich Kapital

Um finanziell erfolgreich zu sein, muss der Verein bestimmte sportliche Ziele erreichen.
Und dafür sind die Spieler da.
Wenn sich dann diese aber verletzen oder anderweitig ausfallen, dann …

Und Nein - weil Süle verletzt ist, wird niemand seine Aktien verkaufen. Wird nich oft genug vorkommen ;-)  

01.08.22 12:24

3052 Postings, 1537 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.22 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

01.08.22 12:38

14322 Postings, 5297 Tage halbgotttsaisonaler Kursverlauf

daß Süle eine kleinere Blessur hat, ist vollkommen unerheblich. Wer ernsthaft unterstellen will, daß wegen so einem Quatsch irgendein Spielergebnis anders ausfallen könnte,  macht Sportwetten, da wird man superreich.

Buchmacherquoten für erneute CL Qualifikation haben sich NULL verändert, weder die Haller Erkrankung noch die Blessur bei Süle hat irgendwas verändert.

Ausgehend von sehr tiefen Sommerpausen Kursen stieg der Aktienkurs direkt in den ersten Wochen und Monaten der Saison Jahr für Jahr immer superdeutlich, unter der Bedingung, daß sich die erneute CL Qualifikation abzeichnete. Mit sehr deutlich meine ich zweistellig, sehr oft +30%, gelegentlich aber auch +100% oder gar mehr. Und wirklich toll ist daran eigentlich nichts, denn die tolle Performance kommt ja nur zustande, weil der Aktienkurs bis zum Sommer so erbärmlich performte.

Wer hier ernsthaft versucht, Spielergebnisse zu traden, müsste jedes Mal ein STOP BUY Limit platzieren, ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn. Das halte ich aber im jetzigem Performance Zeitfenster für ein ziemlich sinnloses Unterfangen. Der Aktienkurs performt nämlich nicht wg diesen Spielergebnissen so wie er es tut. Eine völlig selbstverständliche erste Pokalrunde ist weitaus weniger bedeutend als später im April oder Mai ein Halbfinale oder gar Finale. Aber die Aktienkurse performen da sehr anders, das sollte jedem mittlerweile bekannt sein.

Es geht um die erneute CL Qualifiktion, nichts ist wichtiger, das kann sich aber bereits in den ersten Wochen oder Monaten deutlich abzeichnen.

Buchmacherquoten für eine Top 4 Platzierung liegen bei 1,07. So einfach ist das? Hallelujah.

Angehängte Grafik:
seasonax.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
seasonax.jpg

01.08.22 12:41

2531 Postings, 3637 Tage tulminJAF, sportlichZiele

Ja, JAF, das sportliche Ziel ist es nächstes Jahr CL zu spielen – also mind. Platz 4 zu erreichen.
Zu diesem Zeitpunkt liegt die Wahrscheinlichkeit wohl um die 99%.

Wer Platz 2-4 bezweifelt, kann von mir aus gerne verkaufen.

Mir persönlich geht es NICHT darum, dass möglichst viele Fans die Aktie kaufen! Ich fände es eher traurig, wenn Kleinanleger zu diesem Zeitpunkt verkaufen, weil hier im Forum die Aktie mit halbseidenen Argumenten kaputt geredet wird. Während Großanleger dann diese Aktien aufsammeln und Positionen aufbauen (s. Grafik), weil sie die Aktie ganz deutlich unterbewertet sehen.

Angehängte Grafik:
de-bvb-so.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
de-bvb-so.png

01.08.22 14:13

3052 Postings, 1537 Tage insideshSpielergebnisse traden

Ist bei der BVB-AKTIE ziemlich schwierig. Nach einem Spiel verhält sich die Aktie öfters ,,ergebniskonform".
Da wäre ich aber vorsichtig, da es keine Garantie dafür gibt. Also traden würde ich das absolut nicht.

Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist:

Immer wenn der BVB ein Pflichtspiel in der Woche bestreitet, steigt der Kurs im Vorfeld um 1;2 oder 3% am Spieltag.

Sind eventuell kurzfristige Trader am Werk.

Am Ende orientiert sich die BVB-AKTIE aber sowieso am langfristigen sportlichen und finanziellen Erfolg.  

01.08.22 14:29

6166 Postings, 1259 Tage Anonym123Die Qualifikation zur CL

hängt maßgeblich an der Verpflichtung eines echten Mittelstürmers. Ohne echten Stürmer ist die Verfehlung der Ziele wahrscheinlich.

Da muss man gucken, was der BVB noch hinbekommt, nachd man das Transferfenster völlig versemmelt hat bisher.

PS: Nach Haller und Özcan fällt nun auch der dritte Neuzugang aus. Süle fehlt 3 Wochen wegen Muskelverletzung. Immerhin Schlotterbeck ist fit.  

01.08.22 14:35

4 Postings, 1097 Tage petrarabLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.22 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

01.08.22 14:43

3052 Postings, 1537 Tage insideshMittelstürmer

Haaland hatte letzte Saison auch fast zur Hälfte gefehlt. Ohne ihn wurden genug Spiele gewonnen. Am Ende ist man mit meilenweiten Vorsprung auf Platz 5 Zweiter geworden.

Also auch OHNE Mittelstürmer wird man mindestens 4.

Bayern spielt jetzt auch ohne richtigen Mittelstürmer, werfen wahrscheinlich nur 3. deswegen ;)

Die erneute Champions League Qualifikation ist nächste Saison sehr wahrscheinlich!

Außerdem wird der BVB schon noch einen guten Stürmer für das vorhandene Budget verpflichten, da macht euch mal keine Sorgen:)  

01.08.22 14:56

2486 Postings, 1529 Tage JAF 23Was ist bloß los?

Tulmin hatte folgendes geschrieben: „Eine Bitte: Könntet ihr bitte die Kader- und Trainerdiskussion in den dafür extra angelegten Thread fortsetzen? Das macht die Diskussion und das Mitlesen einfacher.“

Daraufhin habe ich bloß geantwortet, dass ich sehr wohl der Meinung bin, dass man hier über Spieler diskutieren sollte, weil diese ja die Grundlage bilden um die sportlichen Ziele zu erreichen.  

Und was passiert dann?

Ich gehe davon aus, dass hier weiterhin auch über Spieler und Trainer geschrieben werden kann.
Uninteressanter als Leerverkäufer oder Vergleiche zum S-DAX ist das nämlich auch nicht.

01.08.22 15:00

2486 Postings, 1529 Tage JAF 23@Insidesh: Warum dann Haller?

Warum gibt man denn bitte über 30 Millionen aus, wenn der am Ende gar nicht wichtig ist?  

Seite: 1 | ... | 1140 | 1141 |
| 1143 | 1144 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben