14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1144 von 1956
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48880
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 13122448
davon Heute: 7259
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1142 | 1143 |
| 1145 | 1146 | ... | 1956   

01.08.22 21:41

3052 Postings, 1538 Tage insideshTV Einnahmen

Bleiben bis mindestens 2025 stabil!!!!!

,,Im Zeitraum der Saisons 2021/2022 bis 2024/2025 werden die Einnahmen aus dem Verkauf der Fernsehübertragungsrechte im Inlanddurchschnittlich je Saison bei 1,1 Milliarden Euro liegen."

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...20Sky%20und%20DAZN.

Also bichts mit Verlusten, ein neuer Plan der DFL könnte sogar für weitere Erlöse in MILLIARDEN-Höhe sorgen!

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...verkauf-an-investor  

01.08.22 22:04

1588 Postings, 5866 Tage AKTIENPROFI1990Auweia

jetzt hat man die Transfers hinter sich gelassen und sucht ein neues Feld, die Einschaltquoten !
Das Interesse würde am Fußball nachlassen, gemessen an deinen fast stündlichen sinnlosen Kommentaren, scheint das Interesse doch noch sehr hoch zu sein.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

01.08.22 22:35

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23@Aktienprofi: Na ja

Anonym formuliert es leider immer zu drastisch und negativ, ABER ich sehe die Transfers auch eher kritisch. Für mich ist die Mannschaft eine einzige Wundertüte der ich von Platz 3-7 alles zutraue. Kapiere eh nicht wo das ganze Geld für die Transfers herkommt, aber so geil finde ich weder die Mannschaft noch was man mit den Geld gemacht hat.

Und wegen der Einschaltquote: In meiner (!) Bubble (Kollegen, Freunde usw.) ist die Bundesliga auch eher auf dem absteigenden Ast. FCB wird Meister (gähn), die Gehälter sind gruselig hoch und Spannung kommt nur vereinzelt auf. Ich kenne nicht wenige (mich eingeschlossen) die im Zweifel sich lieber die PL angucken als die Bundesliga mit maximaler Ungerechtigkeit.

Man muss definitiv genauer hingucken und differenzieren, aber weder läuft alles „super“ (beim BVB und der Bundesliga) noch „totaler Mist“.

Ich bin ja eh eher bei Team „skeptisch“, lasse mich aber gerne überraschen.
Aber wenn man nicht bald mal einen Haller Nachfolger findet und Spieler verkauft, weiß ich nicht wo das enden soll.
In sechs Wochen sind die ersten CL Spiele - und die Testspiele (+ das Pokalspiel) haben mir eher weniger Hoffnung gegeben.  

01.08.22 22:50

3052 Postings, 1538 Tage insideshPokalspiel

Hat wenig Hoffnung gegeben......

Das Pokalspiel war sehr überzeugend! Auch ohne echten Mittelstürmer!

Der BVB hat in der letzten Saison 85 Tore geschossen!

Und das obwohl Haaland 10Spiele gefehlt hat. Der Angriff war noch nie die Schwäche beim BVB, sondern die Defensive. Mit Süle, Schlotterbeck und Özcan hat man dort kräftig nachgerüstet und somit ist man qualitativ wesentlich besser für die neue Saison gewappnet!

Dazu mit Terzic die wichtigste Personalie auf der Trainerbank, welche den größten Einfluss auf das BVB Spiel und das Auftreten während des Spiels hat!  

01.08.22 22:55

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23In 1 Woche sind wir etwas schlauer

Dann gibt es aktuelle Geschäftszahlen und man kann sich einen besseren Eindruck verschaffen und die aktuellen „Anschaffungen“ besser einordnen.

Vor allem kann man danach besser abschätzen was evtl. (!) Rücksetzer im Bezug auf eine Kapitalerhöhung bedeuten.  

01.08.22 23:02

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23@Insidesh: Dein Blick - mein Blick

„ Das Pokalspiel war sehr überzeugend!“

Hüstel ….
Da: Team aus der dritten Liga.
Hier: 2 teuerstes Team der 1 Liga.

Keine Ahnung was Du mit „überzeugend“ meinst, aber im Sinne von 90 Minuten dominiert und haushoch überlegen, habe ich was anderes gesehen.

Letztendlich aber auch egal. Die Liga und CL wird zeigen wie gut (oder schlecht) die Mannschaft funktioniert.  

01.08.22 23:41

3052 Postings, 1538 Tage insidesh1860 kein Gradmesser

Jedoch  spricht die Statistik für sich:

25:1 Torschüsse

82% Ballbesitz

56% gewonnene Zweikämpfe

897 gespielte Pässe bei einer Quote von 92%

Unterm Strich ein 3:0, welches durchaus hätte noch viel höher ausfallen können! Das ist so souverän, wie es gegen einen Drittligisten nur sein kann!

Und Jaffi erzählt noch, dass dies nicht dominierend und haushoch überlegen ist?!

Man schaue mal zu Leverkusen, welche gegen einen Drittligisten ausgeschieden sind!

01.08.22 23:53

3052 Postings, 1538 Tage insideshZukünftige Einnahmen

Diese sind über die nächsten Jahre hinweg sicher:

TV-GELDER, bis 2025 laufen die Verträge!

Sponsoreneinnahmen auch über Jahre aufgrund laufender Verträge gesichert, es sind mehr Sponsoren hinzugekommen. Ebenfalls sind diese klar gestiegen, siehe Interview von Cramer

Zuschauereinnahmen nächste Saison wieder bei 100%, 55.000 Dauerkarten wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern!

Champions League Gelder, BVB muss jedes mindestens Jahr Platz 4 erreichen, eine Qualifikation zur Champions League ist die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich! Einzige Konkurrenz um die Champions League Qualifikation sind Bayern, Leipzig und Leverkusen mit Abstrichen. Die restliche Konkurrenz um Gladbach, Frankfurt und co sind nicht stabil genug.

Mehreinnahmen durch die Champions League Reform werden auch kommen, offizielle Quellen sprechen von 40Mio mehr im Jahr. Prämien für das Weiterkommen sind noch nicht mal miteinbezogen!

Spielertransfers, der BVB hat über die letzten Jahre enorme Einnahmen durch Spielertransfers generiert! Ein paar Flops sind immer dabei, gehört zum Geschäft. Unterm Strich kann man den BVB hier aber ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Nächstes Jahr wird man wahrscheinlich durch einen Bellingham-Verkauf 120Mio Euro einnehmen. Auch diesen Sommer könnte man noch einen 3stelligen Mio Betrag durch Verkäufe erlösen!

Also die Einnahmenseite ist über die nächsten Jahre hinaus mehr als nur stabil. Man wird sogar ein gutes Umsatzwachstum erzielen!  

02.08.22 00:00
1

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123gravierender Konsumeinbruch:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...189-ec02de0f7de5

in sämtlichen Bereichen brechen die Umsätze weg. Die Bürger haben massiv mit Reallohnverringerung zu kämpfen. Die hohen Energiepreise tun ihr übriges dazu, da an dem Faktor nicht gespart werden kann.
Es betrifft im Prinzip alles von Einzelhandel, Lebensmittel oder Internethandel.

Ich hatte ja bereits gewarnt, das E-Commerce richtig drauf bekommt, bei einer Wirtschaftskrise.
Der BVB wird logischerweise ebenfalls darunter finanziell leiden, da die Konsumenten ihre Gelder zurückhalten.
Eine Wende der Entwicklung ist nicht erkennbar. Es soll sogar noch schlimmer werden.  

02.08.22 00:15

3052 Postings, 1538 Tage insideshEinnahmen

Wie geschrieben, durch Verträge die nächsten Jahre alle gesichert!

Man sieht ja, dass die Basher hier sehr aktiv sind. Das zeigt eindeutig, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht!

Wenn der BVB jetzt noch gut in die Saison startet (1.Schritt bereits im Pokal getan) wird der Kurs weiter anziehen.  

02.08.22 09:53

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Ausgaben

Wie geschrieben, durch 21 auslaufende Verträge und die nächsten Jahre alle gesichert! Wahrscheinlich durch die neuen Spieler sogar gestiegen?

Man sieht ja, dass die Pusher hier sehr aktiv sind. Das zeigt eindeutig, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht! Alle dick im Minus!

Wenn der BVB jetzt noch schlecht in die Saison startet könnte der Kurs weiter seitwärts laufen.

Mmh - zwei drei Wörter und schon …
Weiter so Insidesh- Du sparst einem viel Zeit und Arbeit.  

02.08.22 09:59
1

2531 Postings, 3638 Tage tulminKlimawandel

Anonym123, du hast bei deinen vielen Postings noch gar nicht davor gewarnt, dass der Klimawandel dazu führen könnte, dass die Sommerpause verlängert werden könnte, was dann fehlende TV Einnahmen zur Folge hätte ...

Allerdings käme dann Halbgott um die Ecke mit dem Argument, dass eine verlängerte Sommerpause zu steigenden Kursen führen könnte.

Hm … !?  Da der Erstere derzeit sehr viel hartnäckiger ist, wird er wohl Recht haben :-)  

02.08.22 10:48

3052 Postings, 1538 Tage insideshDauerkarten Bundesliga

https://fussball.news/a/meistverkaufte-dauerkarten-bvb-der-spitze

Mit jedem Heimspiel über dem Plan kommen halt nochmal 4Mio Euro an Einnahmen hinzu. Ein Heimspiel im DFB-POKAL mehr, Champions League Achtelfinale oder in der Euro League mehrere Runden überstehen.

Somit wird man ebenfalls weitere Umsatzanstiege verbuchen können. Denn schlechter als letzte Saison kann man in den Pokalwettbewerben ja garnicht abschneiden.

02.08.22 10:54

3052 Postings, 1538 Tage insidesh4Mio pro Heimspiel

Gingen verloren, aufgrund fehlender Zuschauer (Geisterspiel).

https://www.transfermarkt.de/...-fehlen-bis-zu-4-mio/view/news/397311  

02.08.22 16:52

3052 Postings, 1538 Tage insideshBVB-AKTIE ,,Analyse "

https://m.aktiencheck.de/news/...o_kann_es_gerne_weitergehen-14677041

Wonach man hier positiv oder negativ in Bezug auf die BVB-AKTIE eingestellt ist, da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

,,Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Borussia Dortmund & im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Borussia Dortmund &. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy"."

Kein Wort über Zuschauereinnahmen, Sponsoren, Transfers usw....  

02.08.22 20:36

3052 Postings, 1538 Tage insideshBVB Thread

Kleiner Rückblick zur 1. Seite;)

Dort hatte XL10 im Mai 2011 schon mit halbgottt diskutiert. XL meinte dass, der Aktionär von der Entwicklung beim BVB nicht profitieren könne und die Aktie nicht steigt. Damaliger Kurs bei gut 2€.

Wie die BVB-AKTIE sich entwickelt hat, haben wir ja alle gesehen. In den folgenden Jahren ist die BVB-AKTIE auf über 10€ geklettert! Also XL10 hatte damals schon daneben gelegen!

Jetzt haben wir durch die Corona Nachwirkungen eine ähnliche Situation wie damals! Der Umsatz ist aufgrund der Corona Restriktionen stark zurückgegangen. Diese sind jetzt aber vorbei. In der Bilanz 22/23 wird Corona keine Rolle mehr spielen und der Umsatz wird auf Rekordniveau steigen!

Jetzt hat man wie vor über 10Jahren die Chance auf einen Kursvervielfacher bei der BVB-AKTIE.  

03.08.22 11:21

3052 Postings, 1538 Tage insideshLeerverkäufer

Kann damit vielleicht jemand was anfangen? Vielleicht halbgottt? Auf shortsell.nl ist diese Leerverkaufsposition zusätzlich zu den normalen BVB-AKTIEN angegeben.

Borussia Dortmund Geschäftsführungs-
Totale netto shortpositie op 3 augustus 2022: 0,58%
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding

https://shortsell.nl/short/BorussiaDortmundGes  

03.08.22 11:27

2531 Postings, 3638 Tage tulminja, es sind wohl noch welche

unter der Meldeschwelle, wird in den USA auch so angegeben. Finde ich unerheblich, ist auch die Frage wie vollständig das ist, wenn es nicht meldepflichtig ist bei uns.  

03.08.22 11:54

7490 Postings, 6309 Tage XL10@Tulmin

Da unter 0,5% nicht gemeldet werden muss, kann überhaupt nicht bekannt sein, ob und wieviele Short Positionen es unterhalb der Meldeschwelle gibt.

@Inside
http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...fnet_Position_Aktiennews-13690719

Das zweite sind Aktien die OTC am Nasdaq gehandelt werden.  

03.08.22 12:34

2531 Postings, 3638 Tage tulmin@XL10

Aha. Dann ist die Meldung von Insidesh wohl eine veraltete Short-Position. Und die Meldung, die ich gesehen habe sind OTC Verkäufe. Käme hin  

03.08.22 12:54

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Apropos leer verkaufen

Langsam steigt das Risiko, dass man auf Akanji, Schulz, Can, Hazard und Guerreiro sitzen bleibt.
Ich hoffe dass man da endlich mal voran kommt. Dann hätte man endlich auch mal mehr als diese knappen 10 Millionen für einen Haller Ersatz.  

03.08.22 13:02

2531 Postings, 3638 Tage tulminJAF

das wurde gestern und heute auch schon diskutiert s.u., da diskutieren die gleichen Foristen, wie hier im Thread.
https://www.ariva.de/forum/...-und-kaderdiskussion-borussia-09-578185

Liest du da nicht mit?  

03.08.22 13:26

3052 Postings, 1538 Tage insideshJeder Abgang

Wird nochmal für eine positive Überraschung sorgen. Die heiße Phase im Transferfesnster beginnt erst!  

03.08.22 13:58
1

3052 Postings, 1538 Tage insideshZusammenfassung vom Nachhaltigkeitsforum

Borussia Dortmund ist deutscher Meister - zumindest, wenn man neben sportlichen Kriterien auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Finanzen, Fanwohl oder Governance betrachtet. Das haben Wirtschaftsexperten der Handelshochschule Leipzig analysiert.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/911681/artikel/top-noten-fuers-bvb-management  

03.08.22 14:59

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Meister der Nachhaltigkeit?

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen ;-)
Aus dem Bericht:"Die Spitze überrascht durchaus: Denn dort steht nicht etwa der FC Bayern, sondern Borussia Dortmund trotz des international schwachen Abschneidens und der erneut deutlichen Münchner Meisterschaft. Der Grund: Laut der Forscher nimmt der BVB mittlerweile eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit ein, zudem bei der Fanwohlmaximierung. Das schlage sich beispielsweise in der Mitgliederentwicklung nieder: Während der FCB gemäß der Studie auf hohem Niveau (ca. 293.000) stagniere, können die Westfalen Zuwächse von 3000 Personen verzeichnen auf nun 157.000. Ein weiteres Plus: Die transparenten Strukturen einer börsennotierten Kapitalgesellschaft auf Aktien."

Dann gucken wir einfach mal wie Nachhaltig das Management mit der Kapitalerhöhung und den anderen Einnahmen gehandelt hat.
Am kommenden Montag wissen wir mehr.  

Seite: 1 | ... | 1142 | 1143 |
| 1145 | 1146 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben