14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1145 von 1956
neuester Beitrag: 05.08.25 16:06
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48885
neuester Beitrag: 05.08.25 16:06 von: aramed Leser gesamt: 13143402
davon Heute: 8782
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1143 | 1144 |
| 1146 | 1147 | ... | 1956   

03.08.22 15:39

3052 Postings, 1540 Tage insideshZahlen kommen erst im September

https://aktie.bvb.de/Finanzkalender

Dort wird dann das letzte Mal Corona noch eine Rolle spielen.  

03.08.22 15:52

3052 Postings, 1540 Tage insidesh8-10 Tage

Bis ein neuer Stürmer vorgestellt werden soll.

Wahrscheinlich wartet man ab, ob man noch Spieler verkaufen kann in den nächsten 2 Wochen. Je nachdem hat man noch ein paar Millionen mehr zum investieren.

https://www.transfermarkt.de/...bisschen-viel-ldquo-/view/news/408853  

03.08.22 17:02

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Gibts eine Begründung dafür

warum die Zahlen erst 1,5 Monate später präsentiert werden als letztes Jahr?

Es wird immer Mitte August präsentiert.
Ende September, ist ja quasi das erste Quartal auch schon durch.

https://www.hv-info.de/...rtmund-gmbh-co.-kgaa-1853/ad-hoc-mitteilung  

03.08.22 17:07

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123@Insidesh

die Mitgliederzahl ist seit Jahren rückläufig! 2019 hattean schon mehr...

"Derweil sei die Mitgliederzahl „trotz der Corona-Pandemie stabil geblieben“. Sie liege bei 158.000, was – bei Lichte betrachtet – ein minimales Minus beweist. 2019 zählte der BVB noch 159.037 Mitglieder."

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...raenkungen-w1580825-2000140241/

Das nachlassen des Interesse ist auf vielen Ebenen klar erkennbar.
TV-Zuschauer, Mitglieder...  

03.08.22 17:30

2531 Postings, 3640 Tage tulminRückläufig?

15% Zuwachs an Follower, also Social-Media-Reichweitensteigerung,  im letzten Jahr.
Das ist eine Zahl die Sponsoren durchaus im Blick haben beim Aushandeln neuer Verträge.

Ich glaube, dass Fußball in Nach-Corona-Zeiten wieder wichtig ist. Während der Lockdowns hatte Fußball mit leeren Stadien kein Spaß gebracht und volle Stadien hatten wegen Ansteckungsgefahr einen negativen Beigeschmack.

Die DFB Mannschaft hatte 2022 sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen einen Quotenrekord !!  

03.08.22 17:41

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttBilanzpressekonferenz

Die Bilanzpressekonferenz findet wie immer hochwahrscheinlich im August statt, der Termin wurde noch nicht bekanntgegeben. Im September wird lediglich der Geschäftsbericht veröffentlicht.

Auf der Bilanzpressekonferenz und anschließenden Analysten Konferenz wird letztlich genau das bestätigt, was alle längst wissen müssen, die den Thread verfolgen. Der Umsatz wird sehr wahrscheinlich in 2022/23 ein neuen nie dagewesenes Rekrod markieren, also 400 Mio Ex-Transfers, zudem werden schwarze Zahlen in 22/23 erwartet und BVB ist seit der Kaptitalerhöhung nach Definition Nettoschulden quasi schuldenfrei.

Das Nettoergebnis wird sich also ggü 20/21 wahrscheinlich um 80 Mio verbessern, Höchstkurs in dieser Saison mit prognostizierten 75 Mio Minus lag bei 6,90. Daß der Aktienkurs bei Kursen deutlich unter 4 nicht weiter sinken würde, ist naheliegend.

Das Interesse am Fussball war in Coronazeiten generell  auf dem Rückzug, jetzt aber ist das Interesse seitdem sehr deutlich und sprunghaft angezogen, deutlich besser als von den Optimisten vermutet.

Gibt für meine Angaben genügend seriöse Quellenbelege:

Rekordumsatz, schwarze Zahlen, schuldenfrei:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/

BVB hat für 90 Mio Spieler gekauft, dabei aber nur 15 Mio netto investiert
https://www.sport.de/news/ne4984791/...leicht-15-mio-euro-investiert/

Auch aufgrund der Bilanzpressekonferenz, die immer im August stattfindet, steigt der Aktienkurs im saisonalen Kursmuster jahrelang sehr zuverlässig ausgehend von viel zu tiefen Aktienkursen im Sommer, wie man der Grafik von seasonax, die 15 Jahre Kursentwicklung zusammenfasst, gut entnehmen kann.

03.08.22 18:34

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Bankrotterklärung der Transfeepolitik

"Weiterhin herrscht bei den Wechsel-Kandidaten Stillstand in Sachen Luftveränderung. Nicht Akanji wird beim FC Sevilla als möglicher Ersatz für den zum FC Barcelona abgewanderten Jules Kounde gehandelt, sondern der Ex-Schalker Thilo Kehrer, seit Kurzem bei Paris St. Germain vom neuen Trainer Christophe Galtier ausgemustert. Dass sich für den 27-jährigen Akanji bislang kein Interessent gefunden hat, der vor allem seinen Vorstellungen entspricht, hat Borussia Dortmund kalt erwischt – und auch mit dazu beigetragen, dass Linksverteidiger-Kandidat David Raum nun in Leipzig statt in Dortmund gelandet ist. Ohne Erlöse aus einem Akanji-Transfer konnte Dortmund nicht gegen RB mitbieten.

Auch der „Worst Case“ ist allerdings längst nicht mehr ausgeschlossen. Und wie der BVB mit Akanji und Schulz verfahren wird, wenn das Transferfenster am 1. September schließt, ist eine spannende Frage. Vor allem bei Akanji geht es auch darum, den Spieler dann für die kommende Transfer-Periode im Winter interessant zu halten. Den Schweizer konsequent weiter auf die Tribüne zu setzen, würde seinen Marktwert kaum steigern."

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...d-schulz-w1777996-p-2000592750/  

03.08.22 18:37

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Laut sky versucht bvb Brandt irgendwie loszuwerden

03.08.22 18:45

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Danke !

In der Trading App wurde der 08 August als Tag der Geschäftszahlen genannt.
Ich hatte mich schon etwas geärgert, weil in dem Fall ja auch gar nicht alle Transfers beinhaltet gewesen wären.  

03.08.22 18:58

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Es gibt noch Tickets zu kaufen!

Wer mag, kann live dabei sein.

Was noch vor 2020 undenkbar war, zieht sich auch durch die neue Saison.
Tickets selbst für Topspiele sind im freien Verkauf problemlos zu kaufen. Früher gab es nicht einmal einen freien Verkauf. Heute kann jeder, zu jedem Spiel Tickets erwerben. Es spielt gar keine Rolle mehr ob man Mitglied ist.
Das erklärt vielleicht auch die sinkenden Mitgliederzahlen seit 2019.
Der Vorteil ist einfach entfallen, da jeder Möglichkeiten hat Karten zu erwerben.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/bvb/de/...ga/channel/shop/index  

03.08.22 20:09

121 Postings, 4620 Tage InterceptorPlätze frei

üppig ist das aber nicht, 24 einzelne Plätze
über‘s Stadion verteilt.
Bei zwei nebeneinander wäre ich mit meiner Frau gerne hingefahren, schade…  

03.08.22 20:19

3052 Postings, 1540 Tage insideshBVB Ausverkauft

War klar, wird wahrscheinlich die ganze Saison so sein, selbst gegen ,,kleinere " Gegner.

Was aber den meisten Einfluss hat, sind die 15.000 Plätze zusätzlich bei Champions League Heimspielen!  

03.08.22 20:24

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Das wird mein Highlight

Vielleicht kommt da endlich mal Licht ins Dunkle wie man das geschafft hat:
„BVB hat für 90 Mio Spieler gekauft, dabei aber nur 15 Mio netto investiert
https://www.sport.de/news/ne4984791/...leicht-15-mio-euro-investiert/ „

Sponsorengelder, Eintrittskarten, usw. - schon klar.
Ich (!) habe leider trotzdem eine großes Lücke da bzw. verstehe es nicht ganz.
Ich hoffe auf den kommenden Montag (falls da wie angekündigt eine Bilanzkonferenz anliegen sollte).  

03.08.22 21:02

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttKartenverkauf

Das Spiel gegen Leverkusen wird  nicht nur völlig selbstverständlich ausverkauft sein (ob es Wochen vorher ausverkauft. oder erst eine Minute vor Spielbeginn, ist für die Einnahmen völlig unerheblich), es wird dabei die höchsten Einnahmen in einem Bundesligapspiel gegen Leverkusen geben müssen, denn die Ticketpreise sind angehoben worden.

Hier mal eine schöne Aufstellung der unterschiedlichen Preise für Dauerkarten in der Bundesliga. Die BVB Dauerkarten sind in der Bundesliga die teuersten:

https://fussball.news/a/...bvb-so-teuer-sind-die-dauerkarten-der-buli

Bayern hat höhere Spieltagseinnahmen, weil deren Logenplätze viel lukrativer und umfangreicher sind, aber das ist eine andere Geschichte. Die Spieltagseinnahmen bei Borussia Dortmund sind im nationalem wie internationalem Vergleich nicht soooo schlecht, weil es natürlich auch um eine gewisse Masse an verkauften Karten gibt. Nirgends werden 81 Tausend Karten verkauft.

Daß diese BVB Karten sehr begehrt sind, sieht man am bestmöglichem Dauerkartenverkauf, alle Dauerkarten waren nach Minuten ausverkauft. Wenn nur 0,3% der Dauerkarten zurückgegeben wurden und immer noch 60.000 auf der Warteliste stehen und teilweise seit Sept 2010 (!!!) vergeblich auf eine Dauerkarte warten, dann spricht das natürlich für sich.

"Unsere 55.000 Dauerkarten waren binnen weniger Minuten ausverkauft - entgegen aller Prophezeiungen aus der Corona-Krise“, sagte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke kürzlich der Bild am Sonntag. Ehrenpräsident Uli Hoeneß vom FC Bayern berichtete auf dem Zukunftskongress "Neuland" in Aachen von seiner Angst vor leeren Stadien nach der Pandemie: "Aber nein, das Gegenteil ist der Fall. Die Zuschauer kommen wie verrückt. Und die Stimmung ist besser als vorher, weil die Menschen sich austoben wollen."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...reise-stehplatz-vereine-karten/

Bei Juventus hingegen ging der Dauerkartenverkauf um -27% zurück:
https://www-calcioefinanza-it.translate.goog/2022/...amp;_x_tr_pto=sc  

03.08.22 21:18

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123@JAF 23

der BVB rechnet mit 30 Millionen durch Akanji.
Wahrscheinlich kommt Watzke deswegen auf seine 15 Millionen Nettoinvestitionen.
Ansonsten macht es gar keinen Sinn!
Ablöse allein schon 90 Millionen. Dazu Beratergelder und Handgelder jeweils zweistellige Millionenbeträge.

Wie will man da bitte auf 15 Millionen Nettoinvestitionen kommen? Ist doch offensichtlich, dass es eine Falschaussage ist.  

03.08.22 21:31

2486 Postings, 1532 Tage JAF 2315.000 Extra-Plätze bei der CL

Kenne mich Null mit den Ticket Preisen aus.
Was bedeutet das an Umsatz / Gewinn?
15.000 x 3 Spiele = 45.000 Tickets
45.000 x 30(?), 40(?), 50 (?) Euro „extra“ sind gleich 1.350.000,-, bzw. 1.800.000,- bzw. 2.250.000,- Euro.

Alles bestimmt „nett“ (vor allem für die Fans) aber hat das viel Impact?
Ich will jetzt nicht mit dem Gehalt der „unverkäuflichen“ schreiben, aber …  

03.08.22 21:55

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123@JAF23

die Karten auf der Südtribüne werden als Stehplatzkarten verkauft.
Es sind somit 18,50€ als Tageskarte.
Bei Dauerkarteninhabern 11,67€ pro Spiel.

Der Mehrerlös im absoluten Optimalfall demnach: 0,8 Millionen Euro für die gesamte Vorrunde.

Ich persönlich rechne mit einem Nullsummenspiel! Die Spiele werden nicht mit 81.000 ausverkauft sein. Mögliche Interessenten, werden aber nun eher die günstigen Tickets kaufen, als die teureren.

https://www.bvb.de/Tickets/Stadionplan  

03.08.22 21:57

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Die zusätzlichen Plätze haben:

keinerlei wirtschaftlichr Relevanz. Ist eher Symbolcharakter für Fans und Stimmung.
Aus dem Grund gibt es auch keine Budgetanpassungen oder Zusatzgewinne.  

03.08.22 21:58

3052 Postings, 1540 Tage insideshMehreinnahmen

Durch 15k mehr Zuschauer wird es definitiv geben. Nicht nur die Tickets, auch Catering usw. Dazu boch mehr gute Stimmung als sowieso schon da ist!

Die Akanji Millionen zählen natürlich nicht in die Aussage von Watzke rein! Weiß jeder der sich mit dem BVB msl richtig beschäftigt hat!  

03.08.22 22:02

3052 Postings, 1540 Tage insideshKurs der BVB-AKTIE

Kratzt wieder an der 4€ Linie!
Das ruft natürlich auch wieder Jaffi und den Anonymen auf den Plan, die falschen Aussagen wieder ,,Panik" unterbreiten wollen!

2 Tage habt ihr bis zum guten Saisonstart noch Zeit;)  

04.08.22 04:16

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@Insidesh: Panik und Zuschauer

Ich habe meine Aktien für 10% weniger verkauft als ich heute dafür bekommen würde.

Eine Panik gibt es nicht und mein Ärger über den Verlust hält sich ebenfalls in Grenzen (bzw. ist nicht existent). Ich könnte jetzt ja einfach behaupten dass ich das Geld in Aktie X gesteckt habe, die seit dem Verkauf 20% im Plus ist. Da ich aber nur einen Bruchteil in Bico gesteckt habe und der Rest auf eine Reinvestition wartet, wäre das „halb“ gelogen.

Ich versuche nur den BVB bzw. die Zahlen zu verstehen.
Und 15.000 zusätzliche Gäste hören sich total geil an, aber ich weiß einfach nicht was das bedeutet.
Wenn ich „Muggel“ aber einfache Mathematik anwende (15.000 mal 3 Spiele gleich 45.000 zusätzliche Zuschauer, 45.000 Zuschauer mal 50 Euro (30 Euro Eintritt + 20 Euro Verzehr) gleich 2.250.000,- Euro Umsatz, kann ich die Begeisterung „einiger“ hier nur bedingt verstehen.
Diesen Extra Umsatz kassiert ein Schulz als Gehalt in einem 1/4 Jahr.

Hoffentlich steigt der Kurs bald auf 5,50  - 6,50 Euro!

Dann wirst Du das Forum bestimmt (mit fettem Gewinn) verlassen haben und man kann einfache Fragen / Anmerkungen wieder fallen lassen ohne sofort angegriffen zu werden.

04.08.22 08:36

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttJAF: Dein Vergleich mit anderen Aktien

Dein Vergleich mit anderen Aktien ist nur bedingt sinnvoll. Du hattest selber unterstellt, daß bis dahin andere Aktien in Deinem Depot schlechter performt hätten, hattest aber trotzdem die BVB Aktie verkauft. Um festzustellen, ob Dein Verkauf Sinn gemacht hatte, pickst Du nicht eine einzelne Aktie raus, sondern nimmst den Schnitt Deines gesamten, breit aufgestellten Depots. Konnte sich Dein komplettes Depot besser als 10%erholen, hätte es Sinn gemacht, BVB zu verkaufen.

Ich gehe davon aus, daß es kaum irgendein breit aufgestelltes depot geben könnte, was in den letzten Wochen und Monaten besser als BVB performt hätte. Der Trend ist völlig eindeutig und dieser Trend könnte anhalten.  

04.08.22 08:50

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttJAF: Zuschauerauslastung

Natürlich kannst Du völlig normal eine Frage stellen, das machst Du hier ständig. Deine vielen Fragen hatten immer eine Antwort bekommen, das Ergebnis dieser Diskussionen mit Dir war aber höchst unbefriedigend, kann man nicht anders sagen.

Du hattest z.B. unterstellt, BVB hätte in einem CL Achtelfinale mehr verdient haben können, als in der kompletten Gruppenphase, darauf wurde Dir sachlich geantwortet, unfassbar viele weitere Beispiele.

Jetzt machst Du hier wegen der Zuschauereinnahmen ein Fass auf? Der Unterschied wäre gar nicht so eklatant??? Im Vorjahr kamen beim letzten CL Spiel gerade mal 15.000 Zuschauer, im Vorvorjahr 0 Zuschauer. Jetzt werden es stattdessenb 81.365 Zuschauer.

Du unterstellst, es würde nur drei internationale Spiele geben? Aha, wird man nach Deiner Meinung Gruppenvierter? BVB hatte 10 Jahre in Folge völlig ohne Ausnahme international überwintern können. Letztes Jahr wurde man Gruppendritter und spielte dann in der Euro League weiter, dort kamen 10.000 Zuschauer. Wenn BVB völlig enttäuschend bereits im EL Achtelfinale ausscheiden sollte, hätte man dann in der EL 160.000 Zuschauer statt 10.000. Der Unterschied ist wirklich ganz außerordentlich extrem.

Du warst in der Saison 20/21 bei Null Zuschauern investiert, hattest Aktienkurse bei 6,90 gesehen. Was genau hattest Du damals ausgerechnet? Es gab ein prognostiziertes Minus von 75 Mio, das hatte Dich anscheinend nicht gestört?

Die Rückkehr der Zuschauer wird bei Borussia Dortmund einen riesigen Effekt ausmachen, es wird einen Rekordumsatz geben und das Ergebnis wird sich eklatant verbessern müssen. Daß in der Champions League zum ersten Mal überhaupt 81.365 Zuschauer kommen dürfen, ist dabei das I-Tüpfelchen.

04.08.22 09:44

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttwenn BVB sportl durchwachsen abschneiden sollte

wenn BVB sportl nur durchwachsen abschneiden sollte, also CL Ausscheiden enttäuschend bereits in der Gruppenphase, aber Dritter, dann in der EL auch nur sehr enttäuschend bereits im EL Achtelfinale Schluss (wäre aber ein Spiel mehr als in der Vorsaison)

dann hätten BVB in den internationalen Wettbewerben insgesamt ca. viermal (!!!) so viele Zuschauer wie in der Vorsaison, es würden statt 105.000  Zuschauer 406.825 kommen können.

der absolute Rekordumsatz von über 400 Mio Ex-Transfers bezieht sich genau darauf, sportl durchwachsenes Abschneiden  

Seite: 1 | ... | 1143 | 1144 |
| 1146 | 1147 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben