14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1131 von 1956
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48895
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53 von: cally1984 Leser gesamt: 13158342
davon Heute: 4746
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1129 | 1130 |
| 1132 | 1133 | ... | 1956   

26.07.22 22:20

14322 Postings, 5302 Tage halbgottttulmin: Niederlagen

im Prinzip ist das alles richtig, aber gewisse Dinge haben sich auch verändert. Schau Dir die Stimmung in den Threads an, es gibt zwar viele Seitenaufrufe, aber verhältnismäßig wenig Foristen und von diesen wenigen Foristen sind die meisten auch noch skeptisch. Das war zwischen 2010 und 2015 noch sehr anders, da gab es die meisten postings bei Siegen und eher wenige bei Niederlagen, heute ist es extrem umgekehrt. Das gibt dann aber auch Rückschlüsse auf den Investitionsgrad, von den wenigen, die hier schreiben sind viele entweder gar nicht oder nur sehr gering investiert.

in der Peter Bosz/Stöger Saison stand der Aktienkurs im April im Tief bei 4,90 und stieg dann sehr schnell in sieben Monaten über +100% bis 10,45. Das hatte nicht so viel mit dem begeistertem Freefloat zu tun, sondern mit inst Anlegern die den Einstieg gesucht hatten. Kann sein, daß der eine oder andere bei irgendwelchen Niederlagen verkaufen will, wenn aber die inst Anleger eine größere Position eingehen wollen, würden sie nicht so viele Verkäufer finden, ohne daß der Aktienkurs steigt.  

26.07.22 22:36

2531 Postings, 3642 Tage tulminhahaha

erinnere mich bitte nicht daran, wie die Stimmung hier war als der Kurs bei 10 stand !
Ich hab das nicht vergessen.  

26.07.22 22:37

3052 Postings, 1542 Tage insideshSeitenaufrufe

Sind hier auf Rekordniveau, was natürlich für ein steigendes Interesse an der BVB-AKTIE spricht.

Der normale kleinere Anleger schreibt eher selten im Forum, liest aber doch interessiert mit. Und ja, auch die Mitleser hier im Forum können zwischen fundamentalen Beiträgen von halbgottt, tulmin und co und den schlechten der Basher unterscheiden!

Außerdem kann jeder sehen, dass die Großen die BVB-AKTIE kaufen. Diese haben ihr eigenes Research und sind anscheinend zu dem Entschluss gekommen, dass die BVB-AKTIE ein lohnendes Investment ist.  

26.07.22 22:57

2531 Postings, 3642 Tage tulminSeitenaufrufe

Sagen nicht so viel aus wenn alle die Seite mehrmals am Tag aufrufen  

26.07.22 22:58

14322 Postings, 5302 Tage halbgottttulmin: die Stimmung damals

die Stimmung damals bei Aktienkursen über 10 Euro hatte nix mit der anschließenden Konsolidierung zu tun, denn diese geschah letztlich nur wegen Corona

Der Aktienkurs stieg absolut überragend bis über 10, nicht etwa weil die Anleger des Freefloats so euphorisch waren, sondern weil inst Anleger, die sich natürlich nicht im Forum informieren, sehr massiv eingestiegen sind.
Dann konsolidierte der Aktienkurs, auch weil inst Anleger sehr schnell 6 Mio Aktien verkauften.

Die von mir gebrachte Kritik an der BVB Aktie war damals klar berechtigt, BVB war ggü Forbes überbewertet, definitiv. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Gleichzeitig gab es aber auch diverse Kritiken an falscher Personalplanung mit viel zu hohen Gagen für mittelmäßige Spieler, extrem gestiegene Personalkostenquote und vieles mehr. Derlei Dinge werden heute noch diskutiert, es war eben nicht übertrieben, Kritik zu äußern, sonst versteht man nicht, was heute kritisiert wird, es sind immer noch die selben Punkte. Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, daß der Aktienkurs heute bei unter 4 steht und damit massiv unterbewerwertet ist und dem letztlich noch viel bedeutenderem Unterschied, daß sich einige Dinge aufgrund des Sparzwanges wg Corona klar verbessert haben mussten.

26.07.22 23:04

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttSeitenaufrufe

finde die Seitenaufrufe auch bemerkenswert. Denn hier gibt es verhältnismäßig wenig schreibende Foristen, selbst wenn jeder die Seite sehr oft aufrufen sollte, käme man kaum auf über 8000 Seitenaufrufe. In früheren Zeiten hatten wir auch viel diskutiert, aber viel weniger Seitenaufrufe. Es ist jetzt nicht sooo wichtig, aber mir ist es auch aufgefallen. Im Westwing Forum gab es mal zu Hoch-Zeiten irrsinnig viele unterschiedliche Foristen bei 6000 Aufrufen, das fand ich sehr viel.  

26.07.22 23:23

6951 Postings, 1921 Tage WireGoldDie Relevanz vom BVB wird in den kommenden Jahren

auch einfach steigen ,
Wir brauchen das was an das wir uns klammern können , so was wie ein Feinbild und da gibt es als Fan genügend ( andere Vereine )
etwas was uns den ganzen Mist vergessen lässt , wenn es auch nur 90 minuten ist
ein EMotionales Erlebiss in der Gruppe

usw

ich sehe absolut kein Szenario in dem der Fussball so schnell abgelöst wird

Wie langweilig wäre eine Welt ohne Emotionale Verbissenheit der Fans

kann sein das die Fanartikel weniger verkauft werden , aber das Marketing nimmt zu da man mit  klicks und likes immer mehr erreichen kann

Der BVB hat einen Umsatz von runden 500 mio wenn es kein Coroan gibt und wird mit 400 mio an der Börse bewertet .....  dazu viele Jahre mit Gewinnen beendet , sogar eine Dividende wurde bezhalt ,
das zeigt ja eben das es eben nicht egal ist wie es den Aktionären geht.

26.07.22 23:35

2531 Postings, 3642 Tage tulminAber gestern hieß es die Bewertung

von Forbes war 2019 falsch und hätte höher liegen müssen? Da denke ich mir jetzt mein Teil dazu. Das ging bei Kursen von 7 los. Vergessen habe ich das nicht.

26.07.22 23:38

3052 Postings, 1542 Tage insidesh@tulmin

Du kannst den BVB-Thread 100mal am Tag aufrufen. Es wird trotzdem nur 1mal als Aufruf gezählt.

Das kann man ganz leicht bei Threads testen, in denen es nur sehr wenige Seitenaufrufe am Tag gibt.

Hier lesen jeden Tag zwischen 8.000 und 10.000 Leute mit!

Die Basher verstehen nicht, dass auch negative Beiträge für erhöhte Aufmerksamkeit aufgrund des Algorithmus sorgen.

Nicht umsonst ist die BVB-AKTIE einer der am meisten diskutierten Aktien in Deutschland!  

26.07.22 23:38

2531 Postings, 3642 Tage tulminAnonym123

Businescase immer noch nicht verstanden? Schade.  

26.07.22 23:40

3052 Postings, 1542 Tage insideshAm Ende des Tages

Gab es eine super Nachricht über einen neuen Sponsoren-Deal und die Info, dass Institutionelle die BVB-AKTIE weiter aufstocken!

26.07.22 23:40

2531 Postings, 3642 Tage tulminInsidesh

habe ich getestet bei einem uralten thread. Da gab es dann 20 Seitenaufrufe die alle nur von mir waren.  

26.07.22 23:45

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttZuschauerinteresse

@wiregold, Umsatz wird Ex-Transfer erst mal bei 400 Mio liegen, nicht bei 500 Mio. Ist aber absoluter Rekord.

Was das Interesse am Fussball betrifft, gebe ich Dir Recht, dieses Interesse steigt gerade ganz außerordentlich. In Rom wird gerade mit zigtausenden gefeiert, als hätten  sie gerade die CL gewonnen, dabei wurde dort nur der neue Stürmer Dyballa vorgestellt. Völlig absurd.

Das Drittligaspiel Dresden- 1860 München wurde live in der ARD gezeigt und hatte eine sensationellen Marktanteil von 8,5%, was 822.000 (!!!) Zuschauern entsprach. Zusammen mit der späteren Sportschau, Blickpunkt Sport, Magenta Sport und diversen Internet Kanälen gab es ein Millionenpublikum. Für Drittligafussball, so etwas war vor kurzem noch völlig unvorstellbar.

Interesse an der Frauen EM ist völlig explodiert. Obwohl die EM noch nicht vorbei ist, gibt es schon jetzt ein um +58% (!!!) höheres TV Interesse an der Frauen EM als vor drei Jahren! Es würde nicht mehr länderspezifisch geschaut, also Deutsche schauen nur die deutsche Nationalmannschaft, Schweden nur die schwedische, sondern übergreifend alles. Sämtliche Erwartungen sind klar geschlagen worden, niemand hat damit gerechnet  

26.07.22 23:49

3052 Postings, 1542 Tage insidesh@tulmin

Es gab mal ein Statement/ Info, dass eine IP-Adresse nur einmal am Tag gezählt wird. Hab jetzt leider die Quelle dafür nicht mehr  

26.07.22 23:50

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123Ja, super Nachricht:

deswegen interessierts auch niemanden! Diese Aktie erzeugt aus gutem Grund keinerlei Nachfrage.
Keine Übernahme möglich, keine Gewinne vorhanden, immer wieder Kapitalerhöhungen weil man die laufenden Kosten nicht im Griff hat.
Sportlich schwache Aussichten, Transfers schwach und selbst charttechnisch keine Einstiegspunkte.

Folge: Keinerlei Phantasie im Wert und 7-Jahrestief.
Fliegt man im DFB-Pokal raus, sieht man die 3,40€ von unten.

26.07.22 23:52

3052 Postings, 1542 Tage insideshÜbrigens

Die BVB-AKTIE jetzt sogar auf Platz 1 der Top-Wertpapiere!  

26.07.22 23:55

3052 Postings, 1542 Tage insidesh3,40 von unten

Würde ich gerne nochmal sehen, am besten morgen schon!

Dann würde mein automatischer Kauf mir gleich nochmal ein paar unterbewertete BVB-AKTIEN bescheren!

Aber ich befürchte, dass unter 3,50€ nichts mehr geht, da die Fonds dann wahrscheinlich auch kaufen.  

27.07.22 00:00

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123haha, welche Fonds denn?

dein eigener?
Diese Aktie interessiert niemanden außer Fans. Deswegen steht sie auch da, wo sie steht und ist nicht einmal mehr im SDAX und hängt im 7-Jahrestief.

Es liegt an den vielen Nachteilen des Segments und der KGaA & 50+1

Das ist völliges Gift für jeden Interessenten, da es keinerlei Phantasie im Wert erzeugt.
Es hat einen Grund, warum niemand kauft. Nur Nachteile, keinerlei Vorteile.  

27.07.22 00:04

3052 Postings, 1542 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.22 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

27.07.22 00:06

3052 Postings, 1542 Tage insideshFonds

Haben vor kurzem aufgestockt, wie die Monate davor auch schon:

https://fintel.io/so/de/bvb

Schwab mit 120.000 Anteilen  

27.07.22 08:06
2

2486 Postings, 1534 Tage JAF 23OMG - alle für einen

Die OMG´s sind also zurück !!! (Optimisten mit Gewinnerwartung)
Und wie! Inzwischen füllen sie ganze Seiten alleine und streicheln sich gegenseitig die Rücken bzw. beissen alles weg was auch nur leise Zweifel an einer 100%igen rosigen Zukunft des BVB äußert.

Angeführt wird die dynamische Gang vom Göttlichen aka "Das Konjuktiv" aka "The Forbes" aka "10.000 Zeichen Man".
Leicht im Minus kämpft er für die Wahrheit. Also seine Wahrheit bzw. die einzig wahre Wahrheit.
Sein Motto: "Wenn Forbes schreibt dass die Bude 2 Milliarden Wert ist, dann ist sie es verdammt nochmal auch - logischerweise"

Dazugesellt haben sich der treue "I" aka "The  Insider" aka "Plapper" den man ab und an auch mal alleine in anderen Foren antreffen kann, wo er dann quasi mit sich selbst schreibt (z.B. 24 der letzten 25 Beiträge). Sein informationstechnischer Wert für die Gruppe ist eher zweifelhaft, aber seine bedingungslose und blinde Treue machen ihn zum einem gerne gesehenen Mitglied der Bande.
Seine Vorbilder sind Erfolgsmenschen wie Bernd G. und Ralph D. und andere Götter.

Daneben gibt es noch
- "Goldman" von dem niemand so genau weiß was er mag und was er ist (Gerüchteweise hat er mal viel Geld und seinen Verstand mit einer damals großen DAX Aktie verloren)
- "K" der umso härter Kämpft je höher die Mauer ist (was wahrscheinlich eine Metapher ist, eigentlich müsste es "je härter umso weniger man eine bestimmte Meinung hat" heissen)
- und "T" (als neuestes Mitglied) aka "Tüll-Boy" (er verpackt Informationen gerne) aka "Sabbatical" der ... man weiß es nicht so genau.
Zwei Jahre weg - jetzt aber aktiver als je zuvor und stets treu, egal wie lächerlich die Behauptungen seiner Freunde auch sein mögen.

Nach den Folgen "OMG und die klaren Kaufkurse", "OMG kaufen den Dip", "Buy the dip II - jetzt erst Recht", "OMG - All in BVB",
"Alles wird gut - OMG geben nicht auf", "OMG vs. SDAX-Girl", "OMG vs. Netto-Schulden-Group" und "OMG rettet den Kurs" kann man sich auf weitere spannende Abenteuer freuen:
- "OMG und die Geschäftszahlen Mafia" (wenn rot eigentlich grün ist - wird spannend!!)
- OMG vs. den 450 Cent Clan" (krachende Action gegen Kurswiderstände)
- "OMG vs. UEFA" (dramatisch wie die Extra Kohle in Gehältern versandet)
- "OMG finden Talente" (in der Folge wird erklärt, warum Transfermarkt bei X total falsch liegt und er eigentlich das 10-fache Wert ist)
- so wie weitere (mal spannende, mal tragische) Abenteuer rund um die OMG´s und den BVB aka "Ten Bagger"  

27.07.22 08:25

6951 Postings, 1921 Tage WireGoldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.22 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

27.07.22 09:08

7490 Postings, 6313 Tage XL10@jaf

Comedy vom Feinsten!  

27.07.22 11:41

111929 Postings, 9277 Tage KatjuschaInsidesh, also

Wenn das die größte Krise der Nachkriegsgeschichte wird, dann wird das am BVB nicht spurlos vorbeigehen.

Und steigende Gaspreise werden sehr negativ für das Kaufverhalten von BVB Fans sein. Das wirkt sich dann entsprechend auf die Bewertung der Aktie aus.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.07.22 12:04

2531 Postings, 3642 Tage tulminKatjuscha

Dass weniger Trikots verkauft werden könnten, könnte sich stärker auf die Bewertung auswirken, als langfristig vereinbarte steigende Sponsorenverträge – oder wie ist das gemeint?

Meinst du, das in der jetzigen Börsenbewertung des BVB eine Krise – die ja im übrigen so gut wie alle Aktien betrifft – noch nicht genügend eingepreist ist?

Oder anders ausgedrückt:
Wird sich der wirtschaftliche Ausblick für den BVB in dem anlaufenden Geschäftsjahr tatsächlich verschlechtern? Denn darum geht es ja jetzt bei der Beurteilung des Aktienkurses.  

Seite: 1 | ... | 1129 | 1130 |
| 1132 | 1133 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben