14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1117 von 1958
neuester Beitrag: 12.08.25 09:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48927
neuester Beitrag: 12.08.25 09:30 von: trefrt Leser gesamt: 13216784
davon Heute: 3888
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1115 | 1116 |
| 1118 | 1119 | ... | 1958   

18.07.22 18:37

1634 Postings, 3492 Tage David YuanPerformancevergleich

Am Freitag (15.07.2022) performte die BVB Aktie im sehr wichtigem Performance Zeitfenster "Kalenderjahr" gegenüber der anderen Fußballaktien aus dem Musterdepot des Foristen Fehltrader am schlechtesten.

Siehe beigefügte Grafik  
Angehängte Grafik:
benchmark_borussia_dortmund_-_01.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
benchmark_borussia_dortmund_-_01.png

18.07.22 18:38

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123-14% auf Sicht von 7 Monate

Glückwunsch!
Zur Performance-Verbesserung empfehle ich: Ganzes Geld nehmen und jeden Monat 1% davon verbrennen!

Damit würde man die Anlage als BVB Aktie sofort deutlich schlagen.  

18.07.22 18:48

2698 Postings, 1301 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.22 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

18.07.22 18:58

729 Postings, 2862 Tage Tom7070Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.22 17:27
Kommentar: Off-Topic

18.07.22 19:02

3052 Postings, 1547 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.22 17:28
Kommentar: Off-Topic

18.07.22 19:20
2

864 Postings, 2436 Tage uno21sagte ich doch ! nur gesülze nahezu

und gegenseitiges anranzen !.- wer hat recht......ich weiß das aber genauer usw.usw.- schlimmer als im Kindergarten !!

das ganze Gezeter ist doch absoluter quatsch Leute !
egal wer recht hat oder glaubt alles ganz genau zu wissen usw.usw.- letztendlich gehts nur um eine Sache !!- wo steht das Papier im Kurswert !   * Und nur das zählt !!!

Wie bei allen Papieren- ich informiere mich- entscheide -ja oder nein- fertig !  -  läuft das Ding nach oben-o.k.- wenn nicht- steige ich aus- gaaaaaaanz einfach !!!!!

habt ihr 'Dauerredner' schon einmal bemerkt, dass es noch abertausende andere Aktien gibt ?????!!
man hat den Eindruck, dass  ist euch noch nicht aufgegangen - warum klammert man sich an ein Papier und labert Tag für Tag ob ja ob nein usw.- usw.-  sowas  ist schon krank ! - man verwechselt hier wohl Fanliebe mit Wertpapieranlage !!  

18.07.22 19:35

3052 Postings, 1547 Tage insideshWertpapier Anlage

Die Gründe zur Investition in die BVB-AKTIE werden hier von halbgottt, tulmin, mir und wenige andere ganz klar fundamental dargelegt!

Fan-Liebe ja klar, aber was das betrifft wurde von meiner Seite aus die Art und Weise der errungenen Siege letztes kritisiert! Ebenfalls der ehemalige Trainer Rose, welcher die Mannschaft kein Stück entwickeln konnte!

Fan Liebe mit mit klar begründeter Anlagestrategie rrifft es wohl eher!  

18.07.22 20:18

2698 Postings, 1301 Tage EG33Inside

dir hat deine Fan Liebe schon pro Aktie 1 Euro gekostet...HG etwas mehr...läuft bei euch eben...

18.07.22 20:27

2698 Postings, 1301 Tage EG33Fans kaufen Blind

ohne Verstand...statt mit einer Analyse besser nahe am Tief zu kaufen

Inside KK 4,70

HG KK um die 5,50

das die hier alles in den Himmel loben müssen sollte klar sein...  

18.07.22 20:38

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23Brandt soll doch bleiben?

Laut Kehl: https://www.transfermarkt.de/...vorne-gemacht-ldquo-/view/news/408036

Bleiben Akanji, Schulz und Hazard zum Verkaufen.  

18.07.22 20:50

3052 Postings, 1547 Tage insideshAkanji Schulz Hazard

Wenn davon auch nur 2 verkauft werden, ist das schon mehr als in Ordnung!

Man sieht bei 3,50€ starkes Kaufinteresse, von daher ist die Fallhöhe nicht sehr hoch! Wie bereits gesagt hab ich bei 3,50€ nochmals nachgekauft und werde es wieder tun!

Der Investment-Case passt weiterhin. Das sehen übrigens auch die Institutionellen mit ihren Käufen in den letzten Wochen genauso!  

18.07.22 23:13

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Haller hat Krebs!

Tumor beim 31 Millionen Neuzugang.
Bis auf weiteres fällt er krankheitsbedingt aus.

https://focus.de/119008189

Mal schauen ob er überhaupt in der Lage ist, die Karriere weiterzuführen.

Gute Besserung, von meiner Seite aus.  

18.07.22 23:27

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Für den BVB abseits der

persönlichen Tragödie natürlich maximal unglücklich.

Mann muss die genaue Diagnose abwarten, in welchem Stadium der Krebs ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass Haller (mindestens) monatelang ausfällt, wenn Chemotherapie und OP erforderlich ist.

Der BVB muss dann zwingend einen weiteren Mittelstürmer verpflichten, diese Erkenntnis konnte man zweifellos aus dem Spiel gegen Valencia erkennen.

Sollte Haller sportlich nicht mehr auf dem Level zurückkommen können, ist er Gott sei Dank durch den BVB finanziell ausgesprochen gut abgesichert. So hat der Wechsel natürlich für ihn etwas Gutes. Das darf man auch als Aktionär dann begrüßen!  

18.07.22 23:35

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Bei Baumgartl selbe Diagnose

vor 3 Monaten.

Er wird im August die Reha beginnen. Wann, und in welchem Zustand er zurückkommt ist völlig offen.

https://www.ligainsider.de/mobile/...-plan-von-timo-baumgartl-323376/

Das ist kein Spaziergang. Hoffen wir mal, das es bei Haller frühzeitig erkannt wurde, damit er möglichst gesund wieder kommen kann.  

18.07.22 23:37

7490 Postings, 6318 Tage XL10@anonym

Für Haller tut es mir mega leid. Für den BVB ist das ein 31 Millionen Desaster. Ein Arbeitskollege hatte Hodenkrebs und konnte anderthalb Jahre nicht arbeiten. Zudem hat ihm die Chemo wahnsinnig zugesetzt. Haller wird sicherlich andere Möglichkeiten haben. Jedoch wird die neue Saison für ihn gelaufen sein. Möglicherweise kann der Vertrag rückabgewickelt werden.  

19.07.22 00:02

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123@XL

was mir Sorge bereitet, ist der Umstand daß es im schlecht ging und deswegen untersucht wurde.
Normalerweise sind das Zufallsfunde ohne Beschwerden und dann fällst du auch schon Monate aus (siehe Baumgartl).

Der BVB braucht jetzt erstmal dringend die Untersuchungsberichte und den weiteren medizinischen Ablaufplan, damit man auf dem Transfermarkt nochmal reagieren kann.

Ohne echten Mittelstürmer in die Saison gehen ist Harakiri! Selbst Tigges ist ja bereits weg. Da muss wer kommen, und zwar jemand mit Qualität.
Dieser Tranfer von Haller war sowas von dusselig und unnötig in sämtlichen sportlichen und finanziellen Belangen. Und nun sind sie alle vom Markt die Alarios, Jovics, Weghorst dieser Welt...

Keine Ahnung was man machen soll. Vielleicht kann man ja einen wie Modeste rauskaufen?! 34 Jahre, 1 Jahr Restvertrag. Evtl. für 7-8 Millionen machbar.  

19.07.22 07:21

Naja, sein Unwohlsein muss jetzt nicht unbedingt mit dem Hodenkrebs zu tun haben. Hodenkrebs ist ja heute zum Glück sehr gut behandelbar und die Fünfjahresüberlebensrate beträgt 97%.  

19.07.22 07:40

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Ja, aber es ist ein Unterschied

ob man gesund wird, oder im Spitzensport seine maximale Leistung abrufen kann.

Im schlimmsten Fall hat der BVB hier 31 Millionen plus Handgeld versenkt.

Und wie gesagt, du kannst nicht ohne Mittelstürmer in die Saison gehen. Hier muss jetzt ein Nachfolger für Haller verpflichtet werden, wenn die Untersuchungsergebnisse schlecht ausfallen.  

19.07.22 07:52

Frage ist nur, ob das bei der Eingangsuntersuchung hätte erkannt werden müssen. Da werden die Spieler ja auf Herz und Nieren untersucht.

Kurs vorbörslich über 5% im Minus.  

19.07.22 08:04
1

854 Postings, 2035 Tage LannigstaWas untersuchen die bitte?

Also erstmal persönlich alles, alles Gute an den Menschen Sebastian Haller. Und das ist wirklich ernst gemeint.
Sowas ist sicherlich ein riesiger Schock für ihn und sein Umfeld.

Nun kommt mein Invest der BVB:

Hier wird ein Spieler, DER REKORDTRANSFER, verpflichtet und nicht auf Herz und Nieren komplett durchgecheckt?
Ein Spieler der im Paket locker 70 Mio. plus X kostet?
In anderen Sportarten und auch im Fußball hörte man in der Vergangenheit immer wieder geplatzte Wechsel weil beim Medizincheck was aufgefallen ist. Beim teuersten Transfer aller Zeiten muss ich doch wirklich alles checken, auch das intimste vom Mann.

Das kann doch alles nicht wahr sein.

Aber sehen wir es mal wie die rosarot Fraktion:
Das ist natürlich ein Vorteil für den BVB da hiermit die Gehaltskosten und die möglichen Bonuszahlungen gering ausfallen bzw. überhaupt nicht zum tragen kommen werden. Denn umso weniger Spiele der Spieler macht, umso mehr Geld spart der BVB bei erfolgsabhängigen Prämien für den Spieler und für den Ex-Verein Ajax.

PS: Ich habe das Testspiel gestern 90 Minuten verfolgt und fand die Vorstellung äußerst dürftig. Natürlich war es nur ein Testspiel aber der BVB ist eine Woche weiter als Valencia gewesen. Hinten drin nach wie vor individuelle Fehler und eine schwache Konterabsicherung.
Natürlich war die Mannschaft sicherlich auch platt von den intensiven Trainings, aber es wartet wirklich noch viel Arbeit auf Terzic.
Mal schauen wie es gegen Villareal aussieht. Auch dieses Spiel wird wieder von Servus TV live übertragen.  

19.07.22 08:20
1

3052 Postings, 1547 Tage insideshHaller

Erstmal kann man ihm nur gute Besserung wünschen! Man hofft natürlich, dass die richtige Diagnose ein nicht ganz so schlimmes Bild hergibt.

Niemand weiß ob man das nicht schon beim Medizincheck hätte rausfinden können. Wichtig ist erstmal dass er so schnell wie möglich gesund wird! Da spielt alles andere nur ne Nebenrolle.

19.07.22 08:25

4351 Postings, 1555 Tage unbiassedAuch von mir die besten

Genesungswünsche an Sebastian Haller#staystrong#

Die Lage ist für den BVB auf der Verkaufsseite wird dadurch schwieriger. Ich hoffe sie versuchen Philipp Tietz von Darmstadt loszueisen. Der Junge hat enormes Potential und dürfte für weniger als 5 Millionen zu bekommen sein.

Zum Testspiel gestern.. Adeyemi bleibt wirklich eine große Wundertüte. Ich hoffe ich sehe irgendwann mal ein Spiel von ihm, wo ich diese enormen Vorschusslorbeeren mal erkennen könnte. Hummels auf der rechten IV Position fand ich enorm Gewöhnungsbedürftig :)
Jamie Bynoe-Gittens, was ein toller Spieler!

19.07.22 08:29

3052 Postings, 1547 Tage insideshTestspiel gestern

War unterm Strich kein überzeugender Auftritt. Bis zur Halbzeit war das bis auf die Chancenverwertung ganz okay. Vor allem Adeyemi hat einen richtig guten Eindruck hinterlassen!

In der Halbzeit hat man 6mal gewechselt, dadurch ist das Spiel beim BVB etwas durcheinander gekommen. Die Führung von Valencia war eher Zufall durch einen abgefälschten Schuss. Dazu noch ein zugegeben schöner Sonntagsschuss und die Niederlage war besiegelt.

Moukoko vorne alleine wirkt etwas verloren, mal schauen wie man das löst.

Was die Sturmposition betrifft, setzt man entweder jetzt auf Bradley Fink, Moukoko oder eine Lösung aus Malen/Adeyemi. Alternativ kann man sich auch umschauen ob man einen erfahrenen 9ner ausleiht.

Jetzt wäre es natürlich umso wichtiger, dass man Akanji, Hazard und bestenfalls noch Schulz verkauft.

Das wichtigste ist aber dass Haller wieder gesund wird!  

19.07.22 08:45
2

299 Postings, 3080 Tage bruthoJetzt fehlt nur noch die schlagzeile

BVB schnappt Bayern Ronaldo weg ;)
Gehaltsgefüge hin oder her... Tore wurde er sicherlich auch noch einige schießen und cl könnte er seinen torrekord auch weiter ausbauen. Zudem wurde die Mentalität der Mannschaft gut tun und die Marke BVB würde auch gestärkt werden von der Marke cr7.
Aber das sind wohl Wunschträume ;)  

19.07.22 09:00

854 Postings, 2035 Tage LannigstaVertraglose 9er

Luis Suarez, Cavani, Mertens, Dybala (geht wohl zur AS Roma). Sind auf jeden Fall klangvolle Namen dabei.
Ein Jahr sollten die noch im Tank haben als Backup bzw. Teilzeitkraft. Und beim BVB vor der Kulisse spielen könnte dem ein oder anderen wohl gefallen.

Seite: 1 | ... | 1115 | 1116 |
| 1118 | 1119 | ... | 1958   
   Antwort einfügen - nach oben