14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1119 von 1957
neuester Beitrag: 11.08.25 21:36
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48925
neuester Beitrag: 11.08.25 21:36 von: JAF 23 Leser gesamt: 13212981
davon Heute: 91
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1117 | 1118 |
| 1120 | 1121 | ... | 1957   

19.07.22 16:10

3440 Postings, 8839 Tage aramedJAF

Ich unterstelle null, dass Haller jahrelang ausfällt. Schreib doch keinen scheiß. Ich habe geschrieben, dass (falls es Krebs sein sollte) er in kurzer Zeit physisch wieder fit sein könnte. Aber einen unbefreit Tore schießenden Stürmer sehen zu können, ist eine ganz andere Frage. Darauf zu setzen in den nächsten 1, 2 Jahren wäre unseriös. Hast du das jetzt verstanden?  

19.07.22 16:14

7490 Postings, 6318 Tage XL10@aramed

Nicht Jaf sonder HG. Lese auch nicht, dass du geschrieben hast, dass er jahrelang ausfällt. Aber man kennt HG.  

19.07.22 16:36

14324 Postings, 5307 Tage halbgottt@aramed

Jetzt werde mal nicht spitzfindig. Wenn Du schreibst, man könne mit Haller die nächsten ein bis zwei Jahre nicht seriös planen, dann ist das für mich gleichzusetzen mit einem Ausfall bis zu zwei Jahren. Ich kann das aber gerne auch genauso formulieren, wie Du:

So lange keine genaue medizinische Prognose für Haller vorliegt, kann und muss Borussia Dortmund sehr wohl mit Haller seriös planen, denn alles andere wäre komplett unseriös. BVB muss jetzt nicht direkt einen teuren Spieler kaufen, weil sie jahrelang nicht mehr mit Haller seriös planen könnten, das wäre völlig unsinnig und das wird auch nicht passieren, so lange noch nicht mal bekannt ist, worum genau es jetzt überhaupt geht.

Die vorliegenden Fakten lassen eben nicht vermuten, daß man mit ihm nicht planen würde können. Folglich muss Borussia Dortmund erst mal abwarten, was bei der medizinischen Untersuchung überhaupt rauskommt.

Falls er operiert werden sollte, würde sich BVB übrigens auch nicht anders verhalten, denn dann ist es überwiegend wahrscheinlich, daß Haller in viel weniger als zwei Jahren wieder fit wird, man kann nicht wissen, ob es wie bei Ebbe Sand bereits in drei Wochen der Fall ist oder in ein paar Monaten, aber man würde für einen viel späteren Zeitpunkt auf jeden Fall mit ihm planen.

Wir wissen nicht, ob er ein paar Wochen oder ein paar Monate ausfällt, das ist der jetzige Stand mit dem Borussia Dortmund seriös plant. Erst wenn sich die Faktenlage deutlich verändern sollte, könnte man unterstellen, daß BVB mit ihm bis zu zwei Jahre nicht seriös planen würde können, davon kann aber heute überhaupt nicht die Rede sein, noch nicht mal ansatzweise.

Hätte Haller einen Kreuzbandriss erlitten, hätte seine Ausfallzeit direkt bei 9 Monaten liegen können, mit ungewissem Ausgang, ob er direkt danach wieder in Form ist. Aber auch dann hätte BVB nicht direkt einen neuen teuren Stürmer mit Vierjahresvertrag gekauft, eben weil dies nix an irgendwelchen Prognosen zwei Jahre später hätte ändern müssen.

Die Erkrankung von Haller ist sehr schwerwiegend und definitiv negativ. Niemand stellt das in Abrede. Aber das, was Du da machst, ist fern von jeder Realität. Borussia Dortmund wird mit Haller Stand Jetzt seriös planen, alles andere wäre völlig unseriös.

19.07.22 16:37

2698 Postings, 1301 Tage EG33HG hat geschrieben

das aramed unterstellt hätte...er würde Jahrelang ausfallen...

Der HG unterstellt selbst ständig anderen irgendeinen Sch.... dabei ist er derjenige der scheinbar Lese und Verstehen Schwäche hat...  

19.07.22 16:49

2531 Postings, 3647 Tage tulminÄrmelsponsor

Jemand hat die Löschung meines gestrigen Beitrages veranlasst, weil sie nicht belegt sei.
Quelle: BVB

"Der Paket- und Expressdienst GLS Germany vertieft die Partnerschaft mit Borussia Dortmund. GLS, seit Juli 2021 als Champion Partner des BVB offizieller Logistikpartner des achtmaligen Deutschen Meisters, wird zukünftig neben internationalen Wettbewerben auch national auf dem Trikotärmel vertreten sein."
C. Cramer

Zu den bisherigen Aktivitäten, wie Ärmelsponsoring bei den europäischen Spielen und Schaltung eines TV Werbespots, zieht Waffender, Marketingdirektor bei GLS folgende Bilanz:

„Ein Sponsoring-Engagement dieser Größenordnung war für uns Neuland, aber die beeindruckenden Ergebnisse in vielen Bereichen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem BVB sehr und sind stolz darauf, diese noch enger zu gestalten“  

19.07.22 17:22

864 Postings, 2436 Tage uno21hier...sollen werner dazu holen !

kostet sicher 'nur'  20-30mios- ...wie bei lewa- er will weg- chelsea will ihn offensichtlich nicht unbedingt halte.....also- müssen eben endlich 3-4 von den zuvor eingekauften gurken weg !!!

DFB-Star Werner denkt an Vereinswechsel

Seit Sommer 2020 geht Timo Werner für den FC Chelsea auf Torejagd. Ob das auch in der anstehenden Premier-League-Saison der Fall sein wird, ist ungewiss.

Nationalspieler Timo Werner schließt einen Abgang vom englischen Großklub FC Chelsea offenbar nicht mehr aus. "Ich könnte überall glücklich sein", sagte der 26-Jährige im Rahmen der US-Tour der Blues auf die Frage, ob er bei Chelsea in der kommenden Saison glücklich sein könne. In der abgelaufenen Premier-League-Saison kam Werner meist von der Bank und schoss nur vier Tore.

Grund für etwaige Wechselgedanken könnte auch die WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) sein. "Es ist klar, dass ich mehr spielen will, und ich sollte mehr spielen, um für die WM gut in Form zu sein und auch eine Chance zu haben, bei der WM zu spielen", meinte Werner. Der Stürmer war 2020 für 53 Millionen Euro von RB Leipzig nach London gewechselt.  

19.07.22 17:28

10458 Postings, 7158 Tage 2teSpitzeZu teuer für

den BVB. Und ein Knipser ist er auch nicht.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

19.07.22 17:40
1

864 Postings, 2436 Tage uno21tja..um sonst ist nur der tod, und selbst der

kostet das leben !

hätten unsere geistigen Koryphäen in der Führungsetage nicht knauff und tigges vom hof gejagt, der war so schlecht nicht als neuner unser tigges- hat ja nie groß spielen dürfen unter dem rose kasper !

mir graut schon wieder höllisch vor unserem pseudokapitän, dessen aufgabe letzte saison ja zum großteil darin bestand, zu erklären wie elend man wieder gespielt hat !-  der kerl macht alle 6 wochen mal n gutes spiel, den rest tritt er nur das gras platt, und  wochen dazwischen, da spielt man mit , spielt man mit 10 mann !....von denen 3-4 sich auch jeden sprint 3 mal überlegen !  

19.07.22 17:43

864 Postings, 2436 Tage uno21und in unserer liga 1, fällt mir nur ein top

stürmer ein bzw. neuner, und das ist p. schick !  

19.07.22 17:47

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23Evtl. als Leihe?

Aber habe gerade gesehen: 19 Mio Gehalt bekommt er ?
Das kann man nicht wuppen.

Kurs wieder am steigen.
Hut ab.  

19.07.22 17:55

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttEbbe Sand

Ich nannte hier eine Quelle, in der unterstellt wurde, daß Ebbe Sand mit Hodenschmerzen die WM 1998 gespielt hätte und erst danach Hodenkrebs diagnostiziert wurde. Und daß Ebbe Sand direkt drei Wochen nach der Operation wieder spielen konnte.

Bei Wikipedia hingegen wird es anders dargestellt:

Kurz vor der Weltmeisterschaft im Sommer 1998 in Frankreich diagnostizierten Ärzte bei Ebbe Sand Hodenkrebs. Dennoch entschied er sich, die Operation aufzuschieben und bei der Weltmeisterschaft anzutreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ebbe_Sand

Seine eigentliche Karriere startete Ebbe Sand erst nach der Hodenkrebs Erkrankung, er spielte bis dahin nur in Dänemark und wechselte erst 1999 in die Bundesliga.

19.07.22 18:19

1590 Postings, 5875 Tage AKTIENPROFI1990Willkommen

im Medizin Forum !
Meine Güte, was hier wieder für Verläufe und Diagnosen aufgestellt werden, wirklich schlimm von nicht Medizinern.
Er ist krank und wird ausfallen, vielleicht für immer das sollte Fakten Grundlage sein.
Aus Aktionärssicht bedeutet es, wenn er kein Fußball mehr spielen sollte, was wir mal nicht hoffen, hat man 31 Mio. in den Ebbe Sand gesteckt ( Wortspiel )
Wie es sich mit seiner Gehaltszahlung in dieser Zeit verhält, weis ich nicht.
Als normaler Arbeitnehmer springt wie wir wissen, nach 6 Wochen die Krankenkasse ein.

-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

19.07.22 18:25
1

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#28015

JAF 23:#28015 Kein Gebashe ! Mich wundert tatsächlich, wie gut sich die Aktie hält.
Ich hätte nach der Nachricht eher mit 3,30 oder so gerechnet.  
Der wichtigste Spieler für den Aktienkurs trägt seit vielen Monaten den Namen DAX und nicht Haller. Von daher ging nach einem kurzen Emo-Dip der Kurs wieder seinen gewohnten Gang. Der DAX zog am Nachmittag nach oben. Entsprechend ging auch der Kurs der BVB Aktie dann wieder weg vom Tagestief Richtung Norden.  Beim BVB erwartet man als objektiver Beobachter eh nur, daß man wieder einen CL Platz erreicht in der kommenden Saison.  Das dürfte auch  weiterhin machbar bleiben, wenn  Haller jetzt vielleicht 2-3 Monate nicht auf dem Platz steht. Die Saison ist lang und Haller dürfte somit noch viele Spiele in der bald beginnenden Saison machen. Kreuzbandriss wäre schlimmer.

Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

19.07.22 19:02
1

3052 Postings, 1547 Tage insideshBei 3,50€

Scheint sehr großes Kaufinteresse vorhanden zu sein! Wie schon die letzten Wochen. Eine sehr schlechte Meldung (menschlich und sportlich) und der Kurs geht 3% nach unten. Das heißt, dass die BVB-AKTIE klar überverkauft ist und nur auf einen guten Saisonstart wartet!  

19.07.22 19:02

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.22 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

19.07.22 20:00

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Sollte eine Chemo nötig sein,

dann muss ganz zwingend Ersatz her.
Bei Baumgartl ist nach 4 Monaten erst Reha angesagt, und völlig offen wann er wieder kommt.

Ein guter Erfahrungsbericht gibt's auch bei Russ damals von Frankfurt. Sehr lesenswert!

"Sie wurden dann operiert, mussten eine Chemotherapie machen. Wie haben Sie diese Zeit erlebt?
Die OP hat 15 oder 20 Minuten gedauert, zum Glück hatte der Krebs auch nicht gestreut. Bei der Chemotherapie habe ich eine Mischung aus drei verschiedenen Giften über Infusionen bekommen. Die erste Chemo habe ich relativ gut vertragen, die zweite hat mich echt aus den Socken gehauen. Da habe ich gefühlt die ganze Woche, in der die Chemo war, nur dagelegen, habe nicht gegessen, nichts getrunken. Aber danach waren die Werte dann so, dass man sagen konnte: Ich bin geheilt.

Neun Monate nach der Diagnose haben Sie Ihr Comeback im Profifußball gegeben, am 28. Februar 2017 im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld. Mit welchen Gefühlen erinnern Sie sich an diesen Abend?
Es war natürlich hochemotional, als die Fans gemerkt haben, dass ich eingewechselt werde. Nach so einer langen Leidenszeit war das ein echtes Highlight. Ich sollte eigentlich noch gar nicht im Kader sein, aber dann ist Makoto Hasebe krankgeworden und der Trainer hat noch einen Abwehrspieler gebraucht. Wir haben 1:0 geführt, ich bin in der Nachspielzeit reingekommen – und dann ging es nur noch darum, den Sieg über die Zeit zu retten. Ein paar Kopfbälle, ein paar Zweikämpfe, das konnte ich schon wieder.
Wie schwer ist es, nach einer solchen Erkrankung wieder auf Bundesliga-Niveau zu kommen? Kann man das mit anderen Verletzungen vergleichen?
Ich habe mir ein paar Jahre später noch die Achillessehne gerissen. Da kannst du kurz nach der Verletzung schon wieder trainieren: nicht das verletzte Bein, aber zum Beispiel den Oberkörper. Während der Chemo und die zwei, drei Monate danach war mein Körper so im Keller, dass gar nichts ging. Keine Kraft, komplett ausgelaugt. Und dann fängst du komplett bei Null an: ein bisschen schneller gehen, dann ganz langsam joggen. Das war auch für den Kopf eine harte Zeit."

https://www.stern.de/sport/fussball/...-gegen-den-krebs-30804088.html

Die Saison ist für Haller dann praktisch gelaufen mit Chemotherapie.
Was mir Sorge bereitet: Keiner der Spieler hatte Schmerzen oder Übelkeit vor der Diagnose, das wurde alles zufällig entdeckt. Bei Haller war das nicht so. Kann man nur hoffen das der Krebs nicht gestreut hat und weiter fortgeschritten ist, als bei anderen.

19.07.22 20:07
1

2531 Postings, 3647 Tage tulminDas ist Panikmache

Ohne irgendwelche Kenntnisse jetzt schon von Chemotherapie und Kapitalerhöhung zu sprechen ist nicht hilfreich.

Da Haller gerade erst einen komplexen Medizincheck durchgemacht hat und die Erkrankung dort nicht aufgefallen ist, könnte man genauso gut von dem Szenario ausgehen, dass die Erkrankung noch nicht weit fortgeschritten ist.

Hier ein Interview mit Jörg Beyer, dem Chefarzt der medizinischen Onkologie im Universitätsspital Bern:

Wann kann Haller auf den Platz zurückkehren? 

Das hängt davon ab, wie frühzeitig der Krebs erkannt wurde. Je früher Hodenkrebs entdeckt wird, desto einfacher ist die Behandlung und die Heilungsrate ist am höchsten. Häufig ist nur die Entfernung eines betroffenen Hodens nötig. Dann ist Sport sehr schnell wieder möglich. Dies ist heute bei circa zwei Drittel der Männer der Fall.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/...-id17674272.html

19.07.22 20:13

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23Genau darum hätte ich

tatsächlich mit tieferen Kursen gerechnet.
Darum ist in diesem Fall das Schreckgespenst Kapitalerhöhung.
Es gab bereits eine Gewinnwarnung und man rechnet mit einem Minus von ca. 25 (?) Millionen und hat zusätzlich kräftig investiert.
Jetzt der Ausfall von Haller und gleichzeitig tut sich an der Verkaufen Front wenig.
Ich habe mich deshalb heute dazu entschlossen meine Position zu liquidieren. Am Ende gab es 3,56 Euro / Anteil.
Eigentlich schade, ich war (am Anfang) felsenfest davon überzeugt dass ich noch Kurse von 5-5,50 als Aktionär erleben werde, aber nützt ja nix.
Den meisten hier weiterhin viel Erfolg mit der Aktie. Kann ja noch kommen irgendwann und irgendwie.  

19.07.22 20:29

3052 Postings, 1547 Tage insideshWer kauft die ganzen Aktien?

Allein auf Tradegate heute knapp ne Viertel Million Aktien gehandelt!

Trotz dieser sehr schlechten Nachricht scheint doch starkes Kaufinteresse da zu sein. Von wem? Decken die Leerverkäufer sich wieder ein oder sind es wieder Institutionelle, welche in den letzten Wochen schon ordentlich gekauft haben?

Eine größere Kauf-Order steht immernoch bei 3,40€ und wurde bis nicht ausgelöst....  

19.07.22 20:40
2

2531 Postings, 3647 Tage tulminAnonym123

Haller ist erkrankt. Es wurde bislang weder eine Diagnose noch ein Behandlungsplan kommuniziert. Und du malst hier schon den Teufel an die Wand und verunsicherst Aktionäre in dem du eine Kapitalerhöhung in Sichtweite siehst, weil du an tieferen Kursen interessiert bist.

Das finde ich moralisch-ethisch ziemlich erschreckend. Du machst genau das, wovon Watzke absieht in diesem Moment.  

19.07.22 21:12
1

3052 Postings, 1547 Tage insideshMilliarden Deal incoming....

,,Der DFL könnten auf diesem Wege drei bis vier Milliarden Euro zufließen, das Unternehmen mit 15 bis 18 Milliarden bewertet werden, wie mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen sagten. Je nach Zuschnitt könnten die Zahlen variieren. Die Aufnahme von Schulden und eine Kombination von Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen gehören ebenfalls zu den Optionen."

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...an-investor/28518400.html

19.07.22 21:14

2492 Postings, 1539 Tage JAF 23Wer kauft?

Die Leute die meinen dass der Kurs in Zukunft höher ist. Und zwar kaufen sie die Aktien von Leuten, die verkaufen weil sie denken dass der Kurs zukünftig niedriger ist.

Nach meinen wissenschaftlichen Berechnungen, sind beide Lager exakt (!) gleich groß ;-)

Sollte die Tage rauskommen, dass es mit „Schnipp-schnapp Hoden ab“ (sorry aber manchmal hilft etwas Humor in schwierigen Zeiten) erledigt ist, dürfte sich der Kurs weiter erholen.

Sollte eine Mehrmonatige Pause nötig sein  dürfte der Kurs noch etwas sacken.
Dann kommt es wohl auf den möglichen Ersatz an und was die Finanzen sagen.

Aber es stimmt schon, weder ist Haller verloren noch geht die Welt unter.

Was mich etwas stutzig macht:
Er konnte wegen Schmerzen nicht trainieren. Und die müssen schon mehr als ein jucken oder leichtes quetschgefühl sein, oder?
Und NEIN ich bin KEIN Experte, aber vermutlich (!) werden Schmerzen nicht gleich da sein wenn der Tumor erst entsteht oder?

So oder so: Gute Besserung!  

19.07.22 21:15

3052 Postings, 1547 Tage insideshTV-Rechte

Das Vorhaben der DFL könnte für ganz andere Dimensionen in der Bundesliga sorgen! Hinzukommt noch die Champions League Reform. Beides wird brim BVB für einen enormen Umsatzanstieg sorgen!  

19.07.22 21:20

2531 Postings, 3647 Tage tulminJAF

er hat nicht mittrainiert, weil er sich unwohl fühlte. Vielleicht hat er beim Duschen was getastet und hat sich damit unwohl gefühlt und wollte das lieber abklären. Wir wissen wirklich nichts!!!  

19.07.22 21:43

6166 Postings, 1269 Tage Anonym123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.22 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

Seite: 1 | ... | 1117 | 1118 |
| 1120 | 1121 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben