Der BVB hat ungefähr 86 Mio mit der Kapitalerhöhung erhalten und damit einen Kredit bedient von 57 Mio. Bleibt also noch was übrig trotz der gemeldeten Verluste von vorraussichtlich 17-24 Mio.
Ich vermute (!) anderes. Man hat wegen Corona deutlich weniger eingenommen. Dazu das schlechte Abschneiden beim wichtigen CL bzw. dann EL Wettbewerb. Danach gab es nochmal Geld für Haaland (man weiß bis heute nicht wie viel effektiv dem BVB geblieben ist).
Jetzt hat man auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen. Kein Problem: Sind ja langfristige Verbindlichkeiten, da man in der Regel in mehreren Raten zahlt. Aber Süle kam zum Beispiel Ablösefrei. In der Regel zahlt man dann Handgelder die sofort fällig werden. Auch da traue ich dem BVB kreative Lösungen zu. Dazu kommen Beratergebühren. Und der Kader ist weder kleiner noch günstiger geworden (Stand heute). Ich (!) kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo der BVB da negatives in positives gedreht hat.
Aber ehrlicherweise muss/kann ich zugeben, dass ich es nicht zu 100% weiß. Darum auch mein Wettangebot an Mister ich bin mir sicher - der BVB ist (Netto)-Schuldenfrei. Wäre (für mich) halt eine ungewisse Wette gewesen (wobei ich mir leichte Vorteile ausgerechnet habe).
Du hast die Aktie. Du hattest Gründe sie zu kaufen und Du hast offensichtlich Gründe sie zu halten. Von ganzem Herzen: Viel Erfolg! Vielleicht klappt es, vielleicht nicht.
Und wegen Deiner Kritik wir würden hier zu viel Labern: Eigentlich solltest Du dankbar sein, dass hier überhaupt so viel diskutiert wird und die Leute sich trotz der offensichtlichen und bewiesenen (!) Lügen von jemanden nicht abgemeldet haben. Da rosa - hier eher grau bis schwarz. Ist ja auch keiner (außer dem Unredlichen) böse wenn Du eine fundierte andere Meinung hast. Ich für meinen Teil habe heute eine zweite BVB Aktie Entscheidung getroffen: Nach dem baldigen Verkauf werde ich zusätzlich nicht mehr mit dem @#%!?& kommunizieren, geschweige denn Es etwas erklären. Ich habe noch nie (!) so eine verlogene Person in einem Forum getroffen. Zugegeben: Ich bin auch nur in 3-4, aber trotzdem. Es hat eine schwere Störung. Entweder ist es absolute Verblendung (hoffentlich) oder aber (meine Vermutung) tiefsitzende Verzweiflung gepaart mit absoluter Bosheit.
Keine Ahnung wer Du bist und was Deine Ziele sind (Interesse, das Unredliche, Langeweile) aber bitte bitte schreibe hier nicht so einen Scheiß wie X oder sein Anhängsel Y. Vielleicht sind hier junge BVB Fans unterwegs und kennen sich nahe Null mit Aktien aus.
Die BVB Aktie ist eine bescheidene Anlageform. Kauft ETFs, oder Berkshire oder investiert nur die berühmt berüchtigten 100-200,- Euro. Die Aktie ist in etwa so sicher wie eine Wette darauf, wer den Anstoß beim nächsten Heimspiel bekommt. |