14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1105 von 1972
neuester Beitrag: 23.08.25 23:59
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49295
neuester Beitrag: 23.08.25 23:59 von: redmachine Leser gesamt: 13362286
davon Heute: 551
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1103 | 1104 |
| 1106 | 1107 | ... | 1972   

13.07.22 08:48

2590 Postings, 3659 Tage tulminhöheres Interesse

Die höheren Seitenaufrufe könnten vielleicht auch damit zusammenhängen, dass  Godmodetrader  bullish ist. Sie glauben an eine Bodenbildung bei 3,5 und einem Kursanstieg auf 4,2 bis zum Saisonstart. Im April waren sie short. We will see ...  

13.07.22 09:08

2539 Postings, 1551 Tage JAF 23@Tulmin: Wer oder was

ist „Godmodetrader“?
Ein User?
Eine Seite?
Und woher weißt Du (man) dass er/sie/es bullish sind bzw. short waren?

Godemode hört sich ja erstmal halbgut an ;-)
Aber das Muster scheint bei Göttern geläufig: Boden ist da, ab jetzt geht es bergauf  

13.07.22 09:10

2590 Postings, 3659 Tage tulminund übrigens wird dies mit der relativen Stärke

gegenüber anderen Aktien begründet, insofern finde ich den Vergleich mit dem SDAX der letzten Monate völlig legitim und nicht so lächerlich wie es hier zum Ausdruck gebracht wurde.  

13.07.22 09:16

1640 Postings, 3504 Tage David Yuan@ JAF 23

13.07.22 09:20

2539 Postings, 1551 Tage JAF 23@Tulmin: Danke

für Deine Erklärungen zum Thema Digitalisierung.
Mehr Follower/Fans = mehr Umsatz.
Das Thema (und die Möglichkeiten) sind wahrscheinlich so Umfangreich wie eine Doktorarbeit.
Ich sehe da auch durchaus Potential. Allerdings gibt es auch einige Hürden und bis der BVB davon mal richtig profitieren wird, dürfte noch viel Zeit ins vergehen.
Wäre für mich (!) jetzt kein Grund die Aktie zu halten, aber viel Erfolg.  

13.07.22 09:27

2590 Postings, 3659 Tage tulmin@JAF

Das bezog sich auf den Wandel im Sportbusiness allgemein und war nicht als Kaufempfehlung gedacht. Ich war davon überrascht, dass der BVB sich in der letzten Saison im Social Media Umfeld so gut entwickelt hat.  

13.07.22 09:34

6166 Postings, 1281 Tage Anonym123@Tulmin

den Bereich 4,20€ hatte ich ja auch schon charttechnisch genannt.
Da verlaufen mehrere Widerstände.
Ich teile aber nicht die Meinung, das es eine gute Tradermöglichkeit bis dahin ist. Weder ist die Aktie überverkauft, noch gibt's eine signifikante Unterstützungszone bei 3,50€.
Da spinnen sich viele eine zusammen, nur weil der Kurs da gerade ist. Kann genauso gut auf 3,20€ runter laufen. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch. Damit ergibt sich hier kein Einstiegsszenario, da je nach Gesamtmarkt beide Richtungen im Bereich 10%-20% möglich sind.

Interessant wird's erst, wenn die 3,20€ unten raus durch sind, oder die 4,20€ oben raus. Alles andere ist Niemandsland.
Aber das reicht ja schon für einige, um es als erfolgreiche Aktie hinzustellen. Wenn es nicht mehr stärker fällt. ;-)  

13.07.22 09:37

2539 Postings, 1551 Tage JAF 23@David: Danke- ich hätte

ja auch mal selber auf die Idee kommen können, das zu googeln ;-)

Keine Ahnung ob die irgendwelches Interesse auslösen können oder nicht.
Sieht für mich aus wie eins der anderen gefühlt 100 Portale das in den letzten Monaten und Jahren während des Börsenbooms aus dem Boden geschossen  sind.
Nachrichten, Tipps, „Analysen“, Chartanalysen usw.
Finde den Namen ja schon etwas „ungewöhnlich“ aber was soll’s.
Wer es mag.  

13.07.22 09:37

6166 Postings, 1281 Tage Anonym123Der bvb war schon immer,

relativ klar die Nummer2 im social Media Bereich in Deutschland.

Was soll daran neu sein? Es ist ja auch nicht neu, das mandie Nummer 2 im Merchandising, Marketing oder generell im Umsatz ist.
Alles andere als das, wäre ja ne Sensation gewesen.  

13.07.22 09:49

2590 Postings, 3659 Tage tulminAnonym

ja klar, kann auch noch runtergehen. Sehe ich dann aber dem derzeitigen Gesamtmarkt geschuldet. Vor der Ukraine Krise hatte es das Sportbusiness mit Corona schwer, an einen erneuten Lockdown im Herbst glaube ich aber nicht. Die Aktie ist mit 3,5 klar unterbewertet und ich werde jetzt bei 3,5 nicht rausgehen, denn mittelfristig wird die Unterbewertung abgebaut und einen move auf 4,2 nehme ich gerne mit. Bei 4,3 wird ein Kaufsignal generiert und dann könnte es bis 5 gehen. Bei 4,3 wollen sie dann vielleicht alle rein, wenn die Saison gut startet. Dann ist das plötzlich keine Scheiss-Aktie mehr ...  

13.07.22 09:51

2590 Postings, 3659 Tage tulminRanking

ja, BVB war schon immer auf Platz 2, dennoch finde ich 15% in einer Saison stark.  

13.07.22 09:54

1640 Postings, 3504 Tage David Yuan@ JAF 23

GodmodeTrader ist noch dazu ein Aktienportal, dass von dir zuerst einmal Geld sehen will, bevor  du die komplette  Chartanalyse lesen kannst.

Geh mal auf den Bericht:

Chartanalysen zur Borussia Dortmund Aktie

https://www.godmode-trader.de/analyse/...nstart-durchstarten,11164040

Nach einem kurzen "Blabla" kommt dann die Aufforderung: 

"Weiterlesen lohnt sich!

Jetzt Godmode PLUS für 3 Monate zum Vorteilspreis abonnieren und 66% sparen!"

Wem es gefällt, bitte.... für mich wäre das nichts. Aber dies ist nur meine Meinung.

13.07.22 10:44

3682 Postings, 4171 Tage cally1984Die relative Stärke gegenüber dem

Gesamtmarkt zeigt sich heute morgen wieder :-)

13.07.22 10:54

3682 Postings, 4171 Tage cally1984Volumen

bis kurz vor 11 Uhr insgesamt nicht einmal 25 K gehandelt.

Es besteht einfach kein Kaufinteresse.

Die Aktie muss erstmal reanimiert werden. Wie das funktionieren soll, weiß ich allerdings nicht.

Welche News könnten denn neue Impulse herbeiführen?

- Spielerverkäufe von Hazard, Guerreiro, Akanji? Aktuell nicht mal mehr Gerüchte im Umlauf...
- Vertragsauflösung Schulz? Würde das Ergebnis erstmal außerplanmäßig belasten...
- Guter Start in die Saison? Evtl. lässt das den Kurs  ein bisschen hochhüpfen.

Aber ansonsten? Woher sollen aktuell die Impulse kommen?  

13.07.22 11:32

2590 Postings, 3659 Tage tulmincally

Als Leerverkäufer würde ich nicht den Saisonstart abwarten. Einige müssen sich noch eindecken. Aber wer weiss, wie die Nachrichtenlage jenseits des Fußballs bleibt.  

13.07.22 11:42
1

3682 Postings, 4171 Tage cally1984Nunja, die minimale Anzahl an leerverkauften

Aktien hat sowieso keine Auswirkungen auf den Kurs.

DIe LV haben es kürzlich doch gezeigt, dass sie 1 Mio. Aktien kaufen ohne das der Kurs dabei steigt. Und das bei halbwegs stabilem Marktumfeld.

Daher sollte man das Thema Leerverkäufer imo außer Acht lassen.

Ich höre da schon jemand panisch auf die Tastatur einhauen :-) Alles Weitere zu LV wird er dir gleich erklären :-)  

13.07.22 11:44

2590 Postings, 3659 Tage tulminlasst uns die polemik hier mal rausnehmen

sonst bin ich hier auch wieder weg, macht kein Spaß  

13.07.22 11:50

3682 Postings, 4171 Tage cally1984Das hat nicht wirklich viel mit Polemik zu tun.

Sondern war ernst gemeint.

Die letzten Eindeckungen der LV haben doch zweifelsfrei bewiesen, dass bei einer solch geringen Menge an Aktien keine Mega-Kurssprünge zu erwarten sind.

Es gibt halt einen User, der das komplett anders sieht. Steht ihm ja auch frei.  

13.07.22 12:00

2590 Postings, 3659 Tage tulminden baldigen Saisonstart

sehe ich psychologisch schon als Vorteil für die Aktie. Als Kleinanleger würde ich meine Aktien jetzt nicht hergeben wollen. Allein das Marktumfeld ist schwer einzuschätzen für mich.  

13.07.22 12:04

3682 Postings, 4171 Tage cally1984Aber meinst du, der

baldige Saisonstart lockt Käufer an?

Ich frage mich halt, warum soll man sich z. B. erst eine Woche vor Saisonauftakt BVB-Aktien ins Depot legen? Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, hier zu investieren, dann würde ich doch jetzt zu ca. 3,50 EUR kaufen und nicht noch 3 Wochen abwarten. Es sei denn, ich rechne mit fallenden Kursen oder hab Angst vor dem Crash. Diese wird dann aber auch in 3 Wochen nicht verschwunden sein...  

13.07.22 12:10

2590 Postings, 3659 Tage tulminich denke, dass einige

an der Seitenlinie stehen, im Orderbuch besteht Kaufinteresse, die Beiträge hier werden gelesen usw. Wenns deutlicher raufgeht, werden sich einige entscheiden, ebenso ist das in die andere Richtung möglich. Ich persönlich halte das aber für unwahrscheinlicher, bzw. erwarte eher nur einen kurzfristigen dip nach unten, den ich aussitzen würde.  

13.07.22 12:23

6166 Postings, 1281 Tage Anonym123kurzfristiger Dip nach unten?

Das gesamte Unternehmen ist ein einziger Dip nach unten.
Hallo, 7-Jahrestief?!  

13.07.22 13:21

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttcally1984: Polemik?

Sorry, die Polemik in der Sache Leerverkäufe kommt nur von Dir und den anderen Skeptikern.

Denn nirgends wurde jemals gesagt, Leerverkaufseindeckungen würden zu Mega-Kurssprüngen führen. Das wurde noch nicht mal ansatzweise behauptet, es ist einfach nur eine unsägliche Polemik von Dir.

Wenn ich meine minimalen Kursziele von 8-10 bei der CL Reform 2024 mehrmals nannte, diese  aufgrund der makroökomischen Verwerfungen auf 7-9 Euro reduzierte, dann war damit eh klar, daß es mit den Leerverkäufen rein gar nichts zu tun haben kann, dafür ist die Zeitperiode viel zu lang. Ist doch klar, daß es keine Megasprünge nur aufgrund der Eindeckungen kommen kann, sonst hätten wir in 2024 ein viel höheres Kursziel.

Beim Tiefstkurs 3,164 hatten wir mit 1,11% gemeldeten Leerverkäufen die höchste gemeldeten Leerverkäufe. Der Aktienkurs konnte sich in der Sommerpause bis 4,26 erholen, das sind knapp +35% und wenig überraschend gab es bei diesem Zwischenhoch keine gemeldeten Leerverkäufe mehr. Auch das Eindecken der leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle war nicht gänzlich umsonst, brachte zwar keine Megakurssprünge, das wurde aber auch nicht erwartet.

Anschließend konsolidierte der Aktienkurs wieder, gleichzeitig gab es aber für mich wenig überraschend aber wieder neu gemeldete Leerverkäufe, die Quote liegt jetzt bei 0,5%

Wenn es ein paar Tage oder Wochen nach diesen notwendigen Eindeckungen wieder zum Zwischenhoch bei 4,20 laufen sollte, wäre nix außergewöhnliches passiert.

Der Ausgangspunkt der jetzigen Diskussion war Dein Blick auf den Realtimechart. Also so wie gestern, bei sehr sehr geringen Handelsumsätzen gab es Tiefstkurse zu bestaunen, am Tagesende notierte die BVB Aktie aber bei viel höheren Umsätzen im Plus, 1% besser als der S-DAX. Nachrichten gab es keine. So wie gestern ist es an sehr vielen Handelstagen gelaufen, es könnte etwas mit den Leerverkäufern zu tun haben, dies ist aber lediglich ein Nebenaspekt, wie hundertmal wiederholt.

Wenn Du an diesen Nebenaspekt nicht glaubst, dann mach das doch einfach, aber lass endlich mal die Polemik raus. Danke.

13.07.22 13:26

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttkurzfristiger Dip nach unten?

@Anonym, kurzfristig heisst kurzfristig und kurzfristig hat reine gar nix mit 7 Jahrestief zu tun. Was Du hier bringst, ist durchgehend nur Polemik.

Als sich der Aktienkurs ausgehend von Tiefstkursen bei 3,164 etwas erholte, gab es hier bei Aktienkursen zwischen 3,48 und 3,60 Streit darüber, ob man der Charttechnik vertrauen sollte und nicht ins fallende Messer greifen sollte, oder ob man direkt auf eine Erholung setzt, ohne das Kaufsignal abzuwarten.

EG33 nannte mehrmals sein Tradinglimit, erster Kauf mit einer kleinen Position bei 3,33. Da kam der Aktienkurs nie an, er musste also Trading Buy bei viel höheren Aktienkursen kaufen und nicht etwa 3,48 bis 3,60

Der Aktienkurs lief bis 4,26 und in der jetzigen Situation könnte ähnliches passieren oder auch nicht. Darüber könnte man ganz unaufgeregt und nicht polemisch diskutieren.

Fakt ist die klar bessere Performance als der S-DAX und natürlich ist kurzfristig gemeint und nicht 5 Jahreschart oder was auch immer.  

13.07.22 13:37

3682 Postings, 4171 Tage cally1984Leerverkäufer

Halbgottt, gestehet dir doch endlich einfach ein, dass du beim Thema LV zumindest in diesem Jahr falsch gelegen hast.

Natürlich hast du von starken Kursanstiegen gesprochen. Kannst du dir aber gerne selbst raussuchen, wann das war. Ich mache mir die Mühe nicht.

Du sagtest auch, dass die LV etliches Volumen bräuchten um 1,1 Mio. Aktien einzudecken.

Am Ende kam es eben anders. Kein Volumen, keine starken Kursanstiege, keine Einsicht der Fehleinschätzung.

Aber glaub ruhig weiter an deine Story!  

Seite: 1 | ... | 1103 | 1104 |
| 1106 | 1107 | ... | 1972   
   Antwort einfügen - nach oben