14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1104 von 1973
neuester Beitrag: 24.08.25 19:57
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49311
neuester Beitrag: 24.08.25 19:57 von: JAF 23 Leser gesamt: 13373893
davon Heute: 12164
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1102 | 1103 |
| 1105 | 1106 | ... | 1973   

12.07.22 18:22

2544 Postings, 1551 Tage JAF 23@Anonym: Betrachtungswinkel

Es gibt kaum eine Aktie die schlechter performt hat in den letzten Jahren.

Entsprechend groß ist ja das Potential.
Alles was der BVB tun muss ist
- Kaderkosten reduzieren
- immer für die CL qualifizieren
- dort erfolgreich sein (also Gruppenphase überstehen)
- Spieler günstig einkaufen
- Spieler teuer verkaufen
usw.

Oder kurz: Sportlich erfolgreich sein und dabei nicht mehr ausgeben als man einnimmt.

Das ist nichts was unmöglich wäre.

Die Wahrscheinlichkeit wird hier „nur“ anders gesehen. Die einen sagen dass es zu 95, 90 oder 50% klappt und die anderen…

Die Zukunft wird zeigen wer besser „geraten“ hat.

Schön wären übrigens (falls es denn passiert ist) hier Kommentare von mitlesenden zu bekommen.
Sowas wie „Danke HG für den Tipp, sehe es ähnlich und probiere mein Glück“ oder „Danke für die Warnungen, bin selber Fan und hätte fast die Aktie gekauft.“
Stattdessen müssen wir hier erleben wie HG andere User mit super langen Monologen zu Boden ringt.

Alleine das Gefecht mit DY gerade. Dieser zeigt in gleich zwei Posts auf wie und was manipuliert wurde, und darf sich als Dank jetzt die Bilanzen von den Bayern (mit dem schlechteren Geschäftsmodell) um die Ohren hauen lassen.  

12.07.22 18:23

6166 Postings, 1281 Tage Anonym123@Halbgott

deine SDAX Vergleiche sind so unfassbar schwachsinnig.

In sämtlichen relevanten mittleren und längeren Zeitschinen ist der SDAX deutlich besser (1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre)., während der BVB nur und ausschließlich im starken Minus notiert!
Auch in deinem Vergleichszeitraum im Jahr 2022 notiert die BVB Aktie stark zweistellig im Minus, und nur weil da einmal der Index schlechter notiert, ist die BVB Aktie ein gutes Invest?

Um es mal klar zu sagen: Jede Sockenschublade hat eine ERHEBLICH bessere Performance als die BVB Aktie über viele, viele Jahre! (7 Jahre!!!).
Das ist doch kein Qualitätsmerkmal, sondern eine völlige Bankrotterklärung.  

12.07.22 18:26

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttLewandowski?

@Anonym, ich weiß ganz grundsätzlich was Sonderabschreibungen sind und die Thematik Nico Schulz interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht weiter, genau wie Schürrle oder Ciro Immobile oder Marco Rose, wo es ebenfalls Sonderabschreibungen gab.

Wenn Bayern künftig das Geschäftsmodell ändern möchte und sich dabei ähnlich verhalten will wie Borussia Dortmund, dann hätte Bayern Lewandowksi für 150 Mio verkauft und sich davon einen erheblich jüngeren gekauft, der dann natürlich nicht mit Null in der Bilanz stünde, ist ja logisch. Aber den wichtigsten Spieler ablösefrei zu verlieren, um dann unfassbare 150 Mio investieren zu müssen, um gleichwertigen Ersatz zu holen, das ist halt die Frage, ob das soooo pfiffig ist.

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, David Yuan auch nicht, nun denn. Es sei Dir gesagt, daß einer der weltweit erfolgreichsten Vereine der Welt zukünftig genau dieses erfolgreiche Dortmunder Geschäftsmodell anstreben will. Die haben es anscheinend begriffen:

https://www.kicker.de/...rn-ueberdenkt-transferpolitik-891535/artikel  

12.07.22 18:28

2590 Postings, 3659 Tage tulminwieso?

wenn ich in eine Aktie einsteige, interessiert mich doch nicht der Performancevergleich der letzten Jahre, sondern eher der letzten Monate, um meinen Einstieg abzuwägen? Corona hat die Aktie überproportional getroffen. Richtig blöd. In den letzten Monaten lag es an den Gesamtmärkten, wie bei fast allen Aktien. Das war nicht BVB spezifisch. Da kann man schon mal die letzten Monate vergleichen, um seine Schlüsse zu ziehen.  

12.07.22 18:32
1

7858 Postings, 2931 Tage CoshaEr ist halt auch ein One-Trick Pony

Und wenn der BVB als einziger Wert im Depot floppt, ist die Psyche entsprechend angekratzt.
Zurzeit und absehbar zählen Basics, da brauchst du wirklich keinen BVB im Portfolio.  

12.07.22 18:32

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttTscheche: S-DAX

Das ist ziemlich weit hergeholt, daß Du den Akeraktionären vorwirfst, sie hätten unlauter gehandelt. Bei einer Gewichtung unter 5% gehört man nicht zum Freefloat, das ist sehr simpel und da wird nix getrickst.

Da die BVB Aktie monatelang klar besser als der S-DAX performt, gleichzeitig die Börsenkapitalisierung bedingt durch die Kapitalerhöhung eine andere ist, ist eine baldige Rückkehr in den S-DAX durchaus möglich.  

12.07.22 18:42

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttCosha

Oh Cosha, willkommen im BVB Thread? Du hattest mich aus dem Westwing Thread ausgesperrt, weil ich nicht an das One-Trick Pony Westwing geglaubt hatte und dies erstmals bei Aktienkursen klar über 40 Euro kundgetan hatte. Bei 42 Euro hattest Du mich ausgesperrt, der Westwing Kurs steht jetzt bei 6,775

Damit hat Westwing seit dem Jahreshoch -87,53% verloren. Hätte BVB seit dem Jahreshoch so viel verloren, stünde die Aktie jetzt bei einem Aktienkurs von 0,86

Jetzt kommst Du hier an und willst unterstellen, die Psyche wäre angekratzt? Wieso das denn?

BVB Aktie performt monatelang ganz klar besser als andere Nebenwerte, das sind die Fakten. Wer seit dem 7.3. nur Cash hatte performte schlechter, wer andere Nebenwerte besass, musste schon punktgenau bessere Aktien besitzen, was aber naturgemäß sehr schwierig sein muss, ist ja logisch bei einer um 16% besseren Performance als der S-DAX  

12.07.22 18:43

881 Postings, 1243 Tage Michael KlIdee des Bvb wird kopiert

Ja lieber Halbgott, grundsätzlich ist es ja gut wenn andere es genauso machen wollen wie der Bvb. Kopiert zu werden ist wohl eines der besten Komplimente die es gibt.

Nur ist der Bvb sicherlich nicht der Erste und Einzige der das so macht, wenngleich auf einem hohen Niveau. Andere Vereine verkaufen auch gerne teuer und kaufen günstig. Macht wahrscheinlich jeder gerne so.

Nur egal wie oder was man macht. Man muss es halt auch gut machen. Alternden Spielern immer mehr Gehalt zu geben, macht sicherlich nur begrenzt Sinn. Die besten Jahre hat ein Fußballspieler wohl in etwa 25-30 Jahren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also macht es grundsätzlich wenig Sinn, sehr alten Spielern immer mehr Gehalt zu geben obwohl der Zenit längst überschritten ist. Da werden sich die Bayern sicherlich auch Gedanken machen.

Ändert es aber mal nix am Bvb, genauso wie der S-Dax.

Man muss die Kosten in den Griff bekommen. Und da ist es fast egal ob ich einen Spieler heute oder morgen abschreibe (mit Ausnahme von Steuern etc, versteht sich) am Ende muss auch mal ein fettes Plus daher.

Für was will ich denn Adeyemi, Haller, Malen jemals verkaufen damit das am Ende aufgeht. Auch 30 mio, 50 mio? Wenn das nicht klappt mit den Jungs und einer aus der Reihe tanzt habe ich gleich wieder Schulz 2.0

Ich finde den Bvb gut und grundsätzlich bin ich hier bullish, nur wenn ich sehe was die da ausgeben… Hauptsache man mindert die Gewinne oder was ist das Ziel? :)  

12.07.22 18:46
1

6166 Postings, 1281 Tage Anonym123@Halbgott

das hat aber absolut 0,0 mit Abschreibungen zu tun!

Was du meinst, ist der Umstand:
BVB: junges Talent kaufen -> entwickeln -> teurer verkaufen
vs.
Bayern: fertigen Spieler kaufen -> solange halten wie es geht -> abgeben wenn es leistungsmäßig nicht mehr reicht.

Das sind Philosophieunterschiede bzw. Unterschiede im Geschäftsmodell.
BVB muss sich immer neu aufstellen und hat dadurch (verhältnismäßig!) hohe Transferausgaben.
Bayern wiederum hat (verhältnismäßig!) geringe Transferausgaben, aber dafür höhere Gehälter.

Bayern Vorteil/Nachteil: Man hält sportlich ein brutal starke Truppe zusammen die viele Titel gewinnt, aber schraubt das Gehaltslevel hoch und höher, und hat dann evtl. Probleme mit einem Umbruch.

BVB Vorteile/Nachteile: Man ist zwingend auf Transfererlöse angewiesen und kann keine Topmannschaft halten. Hat aber dafür (EIGENTLICH!) mehr Flexibilität.
Das Problem beim BVB ist, das man seine Nachteile des System mit den Nachteilen des Systems der Bayern kombiniert. Denn man zahlt immer höhere Gehälter. Damit kann aber das Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren, denn du bist bei den Flops (die durch die vielen transfers automatisch kommen!) gebunden. Die Spieler, die scheitern bekommst du nicht von der payroll runter, und alles bricht zusammen.
---> Schulden---> Kapitalerhöhung --> noch mehr Spieler kaufen...  

12.07.22 18:48

1641 Postings, 3504 Tage David Yuan@halbgottt - Geschäftsmodell und Lewandowski?

Mit deiner These zu Lewandowski und dem FC Bayern bist du an was ganz Großem dran. Bleib am Ball. 

Ach ja, "FC Bayern überdenkt Transferpolitik"   bedeutet nicht, dass dies bereits in Stein gemeisselt sein muss, wie es die Presse gerne darstellt. ... 

12.07.22 18:49

6166 Postings, 1281 Tage Anonym123Achja,

und das die neuen Spieler immer mehr Ablöse kosten, das hilft auch nicht!  

12.07.22 18:51

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttJAF

du willst hier unterstellen, daß alles vom sportl Erfolg abhinge und das deswegen alles so schwierig sein müsse?

Dazu kann ich nur sagen, die Chancen und Risiken für erneute CL Qualifikation sind Jahr für Jahr sehr ähnlich und nur darum gehts.

CL Gruppenphase überleben, darum geht es dann erst im Dezember, Meister werden, darum geht es im Mai. Aber jetzt schau Dir einfach diese grafische Zusammenfassung von seasonax für die durchschnittliche Kursentwicklung von 15 Jahren an, wo sind die Höhepunkte? August Bilanzpressekonferenz, November Jahreshauptversammlung. Geht also doch nur um die erneute CL Qualifikation

Die Kaufkurse sind genau im Sommer, Jahr für Jahr immer dasselbe. Und wenn der Aktienkurs bislang nicht gestiegen ist, dann auch, weil

1. der Sommer noch lange nicht vorbei ist
2. die Märkte ganz allgemein gesprochen erheblich schwächeln

Aber unterm Strich performt die BVB Aktie dann aber in genau der jetzigen Performanceperiode deutlich besser als der S-DAX und das ist nun mal mit Ansage. Du willst die BVB Aktie verkaufen, obwohl Deine anderen Aktien schlechter performen, ich sage Dir, die unterschiedliche Performance könnte sich fortsetzen.

Angehängte Grafik:
seasonax.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
seasonax.jpg

12.07.22 18:56

2544 Postings, 1551 Tage JAF 23Fußball Aktien scheinen

generell keine gute Idee zu sein.
Siehe Ajax, Juve und Co.
Steht so aber auch in jedem Bericht über solche Aktien.
Beim BVB hätte es ja klappen können - bis zur Kapitalerhöhung.

Verstehe aber auch immer noch nicht warum HG die Aktie hyped.
Kann doch einfach still und leise kaufen und sich dann freuen.
Oder hofft er auf Dankesbriefe wenn er andere auch reich macht?
„Lieber HG, danke nochmal für den heißen Tipp damals! Dank Dir konnte ich meiner Tochter ihren größten Wunsch erfüllen und ihr ein Pony kaufen.“ oder so ähnlich?

Absurd das Ganze  

12.07.22 18:58

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttDavid Yuan

Nö, ich bin an nix großem dran, denn dazu sind die Dinge viel zu banal.

Einen der weltbesten Spieler jahrelang zu haben, so wie die Bayern Lewandowski, ist ein glasklarer Vorteil gewesen, das bezieht sich aber eben nun mal auf die Vergangenheit. Daß er mit exakt NULL in der Bilanz steht, ist aber auf die Zukunft bezogen völlig unwichtig. Ich kann mir die Sache gerne noch mal anschauen, wenn Bayern diese ganzen super erfolgreichen Spieler im Alter von deutlich über 30 Jahren nicht mehr im Kader hat und wie dann die Abschreibungsquote aussieht.

Daß ein Spieler wie Bellingham nicht mit NULL in der Bilanz steht, stört mich nicht im geringsten. Stille Reserven, die nicht in der Bilanz abgebildet sind, sind sowieso viel wichtiger.  

12.07.22 18:58

2590 Postings, 3659 Tage tulminData is King

JAF 23, die Digitalisierung hat die Internationalisierung im Fußball möglich gemacht. Ein chinesischer Fan muss nicht mehr ins Stadion kommen um ein lebendiges Fanerlebnis zu haben, sondern wird über Social Media Kanäle, Youtube, augmented reality, virtual reality und alles was da noch kommt ... inspiriert.

Gleichzeitig lassen sich die Daten auswerten und Werbung viel zielgenauer und vor allem auch global steuern. Der chinesische Markt ist für Werbetreibende und Sponsoren hochinteressant. Deutsche oder internationale Werbetreibende können über die virtuelle Bandenwerbung ihre Produkte der chinesischen Zielgruppe präsentieren, also ihre Produkte bekannter machen. Die Asiaten sehen andere Bandenwerbung als wir in Deutschland. Diese Möglichkeiten international neue Märkte zu erreichen lässt sich kapitalisieren.

Der BVB steht mit seinen 46 Mio Social Media Fans auf dem deutschen Markt und in der Bundesliga nicht schlecht da. Das ist für die Vermarktung wirklich wichtig. Daher finde ich einen Zuwachs von 15% in der letzten Spielzeit beachtlich.

Die Aktie von Juventus ist nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Ronaldo explodiert. Das lag nicht daran, dass er ein paar Tore mehr schießt, sondern daran, dass er ein Datengigant ist. Kaum ein Medium  erreicht soviele Menschen, wie Ronaldo mit einem Post oder Bild erreichen kann. D.h. es macht für den Werbetreibenden einen Unterschied ob sein Produktlogo von 300.000 oder 3 Mio Fans gesehen werden und diesen Unterschied lässt er sich was kosten. Von einem Tag auf den anderen wurde die Marke Juventus aufgewertet und viele Aktionäre wollten daran teilhaben.

Wer viele internationale Follower hat, hat einen Wettbewerbsvorteil. Wer weiss wie sich das alles noch kapitalisieren lässt?  Das ist ein Zukunftsmarkt.

https://sportbusinessmagazin.com/...inen-digitalen-tsunami-ausloeste/

12.07.22 19:05

14414 Postings, 5319 Tage halbgotttJAF: Absurd das Ganze?

Sorry, JAF. Wenn Du und die extrem vielen anderen Skeptiker hier nicht in einer so dermaßen klaren Mehrheit so viele Dinge schreiben würden, was glaubst Du denn, was ich dann machen würde????

Ich sehe den super langweiligen Aktienkurs: 3,602
Damit also klar höher als Anfang März aber immer noch absolut enttäuschend, was aber im monatelangem Verhältnis in diesen makroökomnomischen Gegebenheiten nicht weiter aufregend sein muss. Da könnte man sich also direkt wieder hinlegen.

Aber dann kommt so ein extrem super aufgeregter hochemotionaler JAF und erzählt hier, warum er die BVB Aktie verkaufen will, obwohl seine anderen Aktien schlechter performen?

12.07.22 19:16

6166 Postings, 1281 Tage Anonym123Verfehlte Transferpolitik

"Doch die Probleme mit Schulz stehen exemplarisch für eine in den letzten Jahren teilweise verfehlte Transferpolitik. Zahlreich hochkarätige und viel zu gut bezahlte Neuverpflichtungen stagnierten, nachdem sie sich das schwarzgelbe Trikot übergezogen hatten. Julian Brandt, Thorgan Hazard und auch der seit längerer Zeit aufgrund seiner Defensivschwäche umstrittene Raphael Guerreiro könnten bei entsprechenden Angeboten in diesem Sommer den Verein verlassen. Aber das enorme Gehaltsniveau und die wenig vielversprechenden Leistungen in den Vorjahren haben den Markt auch für dieses Quartett drastisch reduziert."

Gibt quasi keinen Markt für die Spieler. Mögliche Angebote werden aufgrund der hoch dotierten Verträge ausgeschlagen.

https://www.n-tv.de/23458723  

12.07.22 19:17

3052 Postings, 1559 Tage insideshShorties tun sich zusammen

Jetzt kommen immer mehr in den Thread, da müssen wohl einige nervös sein und haben Angst um ihre Shorts.....

Naja halbgottt ist der einzige in dem thread, der hier faktenbasiert, unemotional und nachvollziehbar argumentiert.

Ich bin dann mal wieder in ,,meinem" Thread unterwegs....

Steigende Kurse bei der BVB-AKTIE voraus ;)  

12.07.22 19:24
1

6166 Postings, 1281 Tage Anonym123@JAF23

das Fussballaktien generell ein schlechtes Investment sind, ist ja unbestritten.

Interessant ist, das der BVB auch noch in einem Quervergleich im Sektor mit am schlechtesten performt.

In einem Losersegment, auch noch die Verliereraktie auszuwählen. Das muss man erstmal schaffen. ;-)

Einfach mal vergleiche über mehrere Zeitschinen mit Manu, Juve, AS Rom, Lazio und co. auswählen. Ist schon bemerkenswert, dass der BVB immer extrem schwach abschneidet.

Völliges Fehlinvest. Selbst in einem grottenschlechte Segment.

12.07.22 19:27

1641 Postings, 3504 Tage David YuanBVB Schuldenfrei ?

BVB schuldenfrei - ist dem wirklich so?

Auszug aus BORUSSIA DORTMUND Quartalsfinanzbericht  vom 01. Januar bis 30. März 2022

Die Verbindlichkeiten aus Leasing verringerten sich von TEUR 21.060 auf TEUR 18.311. Der Rückgang um TEUR 2.749 ergibt sich aus der planmäßigen Tilgung der Verbindlichkeiten aus Leasing sowie der Neuaufnahme von Leasingverpflichtungen in Höhe von TEUR 490.

Soweit so gut, wenn es da nicht die neue Leasingbilanzierung gäbe. Mit Inkrafttreten des neuen Bilanzierungsstandards IFRS 16 müssen ab 1. Januar 2019  Leasingschulden in die Bilanz. Der BVB weist dies auch in der Bilanz so aus. (siehe oben)

Darum ist der BVB nach meiner Meinung nicht "schuldenfrei"

Quelle : Neue Leasingbilanz

https://www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...r-den-folgen-33388/

12.07.22 20:30
4

730 Postings, 2874 Tage Tom7070Ich glaub'

ich verkaufe auch meine Dortmundaktien...
Dann komme ich nicht ständig in Versuchung hier mitzulesen...
Das ist ja nicht mehr auszuhalten !
Ich kaufe mir stattdessen Ajax...
Niederländisch kann ich nicht...
Insofern alles bestens  

12.07.22 20:39
2

2544 Postings, 1551 Tage JAF 23@HG: Hallo geht es noch?

„Aber dann kommt so ein extrem super aufgeregter hochemotionaler JAF und erzählt hier, warum er die BVB Aktie verkaufen will, obwohl seine anderen Aktien schlechter performen?“

1) Ich bin emotional und nicht extrem  super aufgeregt hochemotional.

Die Aktie geht mir (inzwischen) am A. vorbei. Liest sich anders? Ist aber so.
Ich habe sie bei ca. 5,20 gekauft und werde sie bei 3,80 oder 3,70 oder 3,65 verkaufen.
Sind dann ca. 1,50 weniger pro Aktie als ich bezahlt habe.
Fehler? Pech? Dummheit? Unvermögen?
Keine Ahnung - nicht cool (der Verlust)  aber ist (leider) so.

Ich habe bereits mehrfach erklärt warum ich nicht mehr an das Geschäftsmodell glaube und dass ich eine weitere Kapitalerhöhung erwarte bevor (!) ich meinen Einkaufskurs wieder erreichen würde.
Dann darf ich ggf. wieder nachkaufen, die Aktien werden wieder verwässert usw.
Du sagst „alles Quatsch aus dem dem und dem Grund“.
Hat mich aber nicht überzeugt und entsprechend steht die Order.
Emotional werde ich tatsächlich nur wenn JEMAND behauptet der Firma würde es super gehen, und der Kurs sich bald erholen und sogar verdoppeln.
Auch das wäre halbwegs (!) erträglich wenn JEMAND die Risiken nicht so vehement zerpflücken würde.
Zudem stört es mich wenn JEMAND lügt, Aussagen verfälscht und sich nicht entschuldigen kann.
„Sowas ist ein schlechter Mensch“ hätte meine Oma gesagt.

2) „…obwohl seine anderen Aktien schlechter performen?“
Ich frage gar nicht erst warum und woher.
Wie viele Leute habe ich mein Geld/Erspartes in Aktien investiert.
Wie die meisten schlauen Leute (und wie geraten wird) habe ich ca. 85 Prozent in Welt und EM ETF gesteckt.
War mir aber zu langweilig und dann flossen immer mal wieder kleinere und größere Summen in Einzeltitel.
Als „Börsenneuling“ habe ich für meine Fehler (BVB Hust) bezahlt.
Und ja, auch andere Aktien haben (zum Teil kräftig) verloren.
Beispiele: About You, Alibaba, Xiaomi, Walt Disney usw. Diese Aktien werde ich aber nicht verkaufen da ich an deren Geschäftsmodell glaube.
Anderseits habe ich auch Aktien gekauft die (zum Teil kräftig) gewonnen haben.
Beispiele: Diageo, Shell, Berkshire, Nintendo, Daikin usw.

Letztendlich hat mir ein Blick auf mein Depot folgendes verraten: Mit den Einzeltiteln bin ich knapp zweistellig im Minus, mit den ETF im Plus und Insgesamt auch noch im Plus.
Die Dividenden fließen, meine thesaurierenden ETF kaufen gerade preiswert Aktien nach und …
Es ist alles (!) gut.
Du musst Dir nicht Deinen Kopf über meine Aktien zerbrechen. Mache ich bei Deinen ja auch nicht.
Oder habe ich Die jemals geraten dass Du Dein Superinvestment beim BVB aufgeben sollst?  

12.07.22 23:57

3052 Postings, 1559 Tage insideshInteresse BVB-AKTIE

Scheint weiter zu steigen! Allein heute im Spam Thread 7.500 Aufrufe, scheint Rekord zu sein.
Bei finanzen .net schon Stammgast bei den Top10 Wertpapieren.

Dass hier einige ein Shortinteresse in der BVB-AKTIE haben, sieht jeder der in einschlägigen Foren unterwegs ist.

Dass hier so viele die BVB-AKTIE schlecht machen wollen, ist der beste Beweis dafür, dass die Shortseller so langsam ins Schwitzen kommen.

Jeder negative Beitrag hier spricht für die Nervosität der Leerverkäufer und Shorties. Klar, dass diese nervös werden, die neue Saison mit Analysten-Tag und Hauptversammlung steht ja bald an!  

13.07.22 07:16
1

7490 Postings, 6330 Tage XL10@inside

Der einzige der hier spamt bist du! Was deine und HGs Worte wert sind sieht hier jeder. Ihr wolltet hier nämlich nicht mehr schreiben und tut es nun doch wieder.  

13.07.22 08:33
1

1641 Postings, 3504 Tage David Yuan@insidesh

insidesh, du bist der Beste.  Wenn es Dich nicht gäbe, man müsste dich erfinden. 

"die neue Saison mit Analysten-Tag und Hauptversammlung steht ja bald an!"

Die Hauptversammlung ist am 16.11.2022 und wann genau ist dein  "Analysten-Tag"?

Seite: 1 | ... | 1102 | 1103 |
| 1105 | 1106 | ... | 1973   
   Antwort einfügen - nach oben