14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1102 von 1975
neuester Beitrag: 25.08.25 21:12
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49373
neuester Beitrag: 25.08.25 21:12 von: cally1984 Leser gesamt: 13384615
davon Heute: 9661
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1100 | 1101 |
| 1103 | 1104 | ... | 1975   

12.07.22 11:13

2600 Postings, 3660 Tage tulminWerbeetats

Die Etats werden nicht mit einem Klick errechnet, sondern sehr komplex ausgehandelt. Auch der Sympathiefaktor spielt eine Rolle und es wird zwischen Brutto- und Nettoreichweite unterschieden.

15% Steigerung in einer Spielzeit zeigt eine starke Markenentwicklung. Auch wenn Bayern mehr Follower generiert hat, ist die Kurve flacher.  

12.07.22 11:21

14435 Postings, 5320 Tage halbgottt@David Yuan

und noch was, David. Weil Du ja immer sagst, wie es nach 2013 gelaufen wäre. Im Nachhinein kann man mühelos feststellen, daß die Kernfehler vor 2013 gemacht wurden, als also BVB im operativem Geschäft Ex-Transfers noch profitabel war.

Man wurde Meister und danach sogar Doublesieger. Ein eklatanter Megaerfolg. Man machte 2011/12 den größten Nettogewinn der Bundesligageschichte, +26 Mio. Bayern hatte jahrelang viel mehr Erfolg, machte aber nie so einen hohen Gewinn, eben weil sie jedes Mal mit ihren erfolgreichen Spielern teuerst verlängert hatten und 2012/13 machte BVB dann sogar 53 Mio Nettogewinn.

Was wäre denn konkret passiert, wenn BVB damals genauso hohe Gewinne gemacht hätte wie Bayern?
Dann hätten sie Kagawa nicht verkauft, sondern ihm das Gehalt geboten, was er von Manchester United geboten bekam, man hätte ihn nicht für 16 Mio verkauft (Nettogewinn daraus lediglich ca. 10-11 Mio), sondern ihm im Gegenteil gut bezahlt und man hätte Lewandowski bei monatelangen Vertragsverhandlungen 2012 lange vor dem Double nicht 3 Mio Gehalt geboten, sondern die geforderten 5 Mio.

BVB hätte dann nicht 26 Mio Nettogewinn gemacht, sondern viel weniger, man hätte aber diese großartige Mannschaft zusammenhalten können. Ein Jahr danach sogar 53 Mio Nettogewinn?? Niemand hat BVB dazu gezwungen mitten im Winter Perisic zu verkaufen und dann im CL Finale nur Schieber auf der Ersatzbank zu haben, völlig absurd.

Als Watzke in Dampfpaudermanier damals beim Lewandowski /Götze Hickhack davon sprach, daß Bayern BVB vernichten  würde wollen, konterte Rummenigge "niemand zwingt BVB hohe Gewinne zu machen".

12.07.22 11:25
2

3690 Postings, 4172 Tage cally1984Achso...

"Als Watzke in Dampfpaudermanier damals beim Lewandowski /Götze Hickhack davon sprach, daß Bayern BVB vernichten  würde wollen, konterte Rummenigge "niemand zwingt BVB hohe Gewinne zu machen".

Das hat man dann beim Wort genommen und Schulz verpflichtet :-)

Sorry, aber der musste sein...  

12.07.22 11:28
1

2698 Postings, 1314 Tage EG33HG

wieder voll on Tour... HG bitte eine Frage steht noch unbeantwortet im Raum.

Du wolltest hier nicht mehr Schreiben...hast du sogar mehrfach so angegeben...

Wer deine Beiträge (die ja Gesetz sind) lesen wolle der sollte dir in deinen Thread folgen in dem du ja beliebig User Sperren kannst.

Nun aber posten die meisten hier...also sind dir weder gefolgt noch wollen scheinbar einige deine Predigen Tag für Tag lesen...

Nun aber drängst du dich Wiederholt (so wie deine Hunderte Beiträge) hier in Diskussionen rein...

Nochmals warum bist du wieder hier wo du doch weg bleiben wolltest? Wer deine Beiträge (LV - Rekordeinnahme - 55 K Dauerkarten - CL Reform - Transper Hammer - usw) lesen will...der folgt dir...wer es satt hat der ist hier aktiv...aber warum bist du hier? Warum schreiben alle/viele hier? Weil sie dein Zeug nicht lesen wollen...Warum aber drängst du dich jedem hier auf?

Du akzeptierst doch nur deine Meinung, also ist doch eine Diskussion mit dir überflüssig!  

12.07.22 11:35

2551 Postings, 1552 Tage JAF 23Treffend: Im- und Export

Hier ein (etwas älterer) Beitrag der Rheinischen Post:
Titel:  Das Geschäftsmodell BVB:
Import/Export auf Aktien

Import: Spieler günstig kaufen
Export: Spieler teuer verkaufen

Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/...erfolgreich-macht_aid-17915149  

12.07.22 11:38

2698 Postings, 1314 Tage EG333,16

wird vom HG als Tief 2022 genommen...ab da zählt seine Ansage das es im Sommer steigen wird...

Wie sagt man...die Pille danach...

Statt seine 5-7 zu nehmen...nimmt er jetzt das Jahrestief und feiert die 3,50 schon als Gewinn

Das ist lächerlich...oder das ist einfach nur HG

Und so ist gut---deine Wiederholungen und Vergleiche zu 200 mal...mach das schön in deinem Thread un müll den zu...hier bitte bleibe fern...hast ja deinen Thread in dem du etwas den Diktator spielen kannst  

12.07.22 11:43

14435 Postings, 5320 Tage halbgotttGewinnwarnung?

JAF, Du erzählst hier was von Gewinnwarnung wegen Nico Schulz? Ganz konkret ist eine Gewinnwarnung deswegen noch nicht mal theoretisch möglich. Denn das Geschäftsjahr 2021/22 hat am 30.6. geendet und eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gibt es noch gar nicht, da kann man also gar nix warnen.

Da man direkt im ersten Quartal Haaland mit 35-40 Mio Nettogewinn bilanzieren wird, dort auch 55.000 Dauerkarten verkauft hat, wird das erste Quartal mit Rekordzahlen aufwarten, egal was mit Schulz passiert.

Daß man jetzt direkt auf Nico Schulz verzichtet und sehr wahrscheinlich bereit ist ihm eine Abfindung zu zahlen, hat mit all dem nix zu tun. Man kann sich das sehr gut leisten und sportl sowieso. Auf der Linksverteidiger Position hat man jetzt nicht nur Guerreiro, sondern mit Tim Rothe und Prince Aning zwei vielversprechende Jugendspieler, denen man mehr zutraut als Nico Schulz. Von Prince Aning sind einige schon jetzt völlig begeistert, der könnte eine ähnliche Rolle ausfüllen wie Hakimi damals. BVB müsste mit Dreierkette Schlotterbeck/Hummels/Süle spielen und die Außenverteidiger wesentlich höher.

Natürlich wird das auch Zukunftsmusik sein müssen. Diese Spieler sind noch sehr jung und wie sie ernsthaft bestehen könnten, ist völlig spekulativ. Aber BVB geht anscheinend davon aus, daß es für die Ersatzbank reichen könnte und Nico Schulz deswegen außen vor bleibt.

12.07.22 11:44

3690 Postings, 4172 Tage cally1984Vom Tief 3,16 EUR sind wir immerhin

schon 10 % im Plus. Nunja, vom Hoch halt fast 70 Prozent im Minus, das aber steht auf einem anderen Blatt.

Schade, dass der Kurs im Tief nicht bei 2,90 EUR gestanden hat. Dann könnten wir uns jetzt schon über ein sagenhaftes Kursplus von 20 Prozent freuen.

Nun denn, wenn die LV....  

12.07.22 11:49

2551 Postings, 1552 Tage JAF 23@Halbgottt: Bald ist Zahltag

Bzw. Zahlentag ;-)
Am 8 August präsentiert der BVB die neuen Geschäftszahlen.
Mit vielleicht dem größten Umsatzsteigerungen aller aller Zeiten. Und vielleicht keinen Schulden (natürlich Nettoschulden - andere gibt es ja nicht bzw. sollte jedem klar sein). Und rosigen Aussichten. Und dicken Kurssprüngen.

Oder doch mit Nettoschulden?
Einem bescheidenem Ausblick?
Warnung vor Gefahren?
Kursrutsch?

12.07.22 11:55

14435 Postings, 5320 Tage halbgotttJAF

Du schreibst folgendes:

"Andere Aktien haben ja auch (teilweise sogar größere) Verluste gebracht und ich werde sie nicht verkaufen.
Ich glaube einfach nicht mehr an das Geschäftsmodell"

Hast Du denn bei Deinen anderen Aktien mal haarklein ausgerechnet, wie hoch deren Nettoschulden sind? Unternehmen ohne Nettoschulden gibt es nur in einer winzigen Minderheit. Oder ausgerechnet, was die Inflation und steigenden Zinsen für andere bedeuten könnten? Du glaubst nicht an das BVB Geschäftsmodell, habe ich verstanden. Aber wenn Bellingham dann für 120 Mio inkl Bonus verkauft werden sollte, geht der Aktienkurs immer weiter runter?  

12.07.22 11:58

2698 Postings, 1314 Tage EG33Zahlen

woher sollen den die sogenannte Gewinne kommen? Steht dann in der Bilanz man hat für 90 Mio Spieler gekauft die nun 150 wert sind...bedeutet 60 Mio Gewinn...wenn man dem GOTT glauben schenken würde...

Und was steht noch drin...das man 100 Mio auf der Bank sitzen hat...die jedes Jahr weitere 50 Mio kosten...???

Da kann nichts positives kommen...aber es kann schon sein das man feiert wenn die Zahlen nicht so schlecht sind wie man es erwartet...das wird dann Kurs abgefeiert bis die Realität den Kurs dann wieder einholt...

Es sei denn die CL Reform wird vorgezogen oder die LV decken ohne Limit auf einen Schlag ein...dann Explosione  

12.07.22 12:00

14435 Postings, 5320 Tage halbgotttcally1984

die Aktie ist monatelang nicht im Plus und nicht im Minus. Es passiert monatelang ganz konkret wenig bis nichts. Wenn ich den Tiefstkurs bei 3,164 nannte, dann nicht, um irgendwas als super positiv dazustellen, sondern meine Verwunderung darüber auszudrücken, was hier für eine super nervöse Panikstimmung herrscht. Völlig irrational. Es wird von einer heissen Kartoffel gesprochen, also eine Aktie die ganz aktuell im Sturzflug wäre.
JAF hat Aktien, die schlechter performen, AKTIENPROFI1 hat hier bei ariva ein Musterdepot mit sehr vielen unterschiedlichen Aktien, daß er am 3./4.3. bei Tiefstkursen eröffnet hatte und die BVB Aktie ist dort die einzige Aktie im Plus.

12.07.22 12:03

2698 Postings, 1314 Tage EG33Das schmerzt

nun werden Unternehmen an Hand von Nettoschulden verglichen...der merkt doch nichts mehr...das muss doch weh tun...

Und der BVB kann sich alles erlauben...Kohle raus hauen...wie Beispiel Schulz

Ich bin dann mal weg...diesen Blödsinn kann keiner mehr ertragen...den Typ so wie so nicht...voll der EGO der denkt er hätte das Rad erfunden...  

12.07.22 12:07

2698 Postings, 1314 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.22 14:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

12.07.22 12:11

3690 Postings, 4172 Tage cally1984Thema: Heiße Kartoffel

Ich habe folgendes geschrieben:

"Das Teil hier fällt seit Corona wie ne heiße Kartoffel."

Halbgottt macht daraus Folgendes:

"Es wird von einer heissen Kartoffel gesprochen, also eine Aktie die ganz aktuell im Sturzflug wäre."

Seit Corona ist die Aktie von 9,XX EUR auf aktuell 3,50 EUR abgestürzt. Ich denke da kann man schonmal von einer heißen Kartoffel reden, wenn zwischenzeitlich 2/3 des Wertes verbrannt sind.

12.07.22 12:24

14435 Postings, 5320 Tage halbgotttcally1984

richtig, die BVB Aktie ist seit Corona wie eine heisse Kartoffel gefallen, das ist aber nun mal viele Monate her und seitdem ist die Kartoffel eben nicht mehr heiss, sondern kalt. Kannst Dich ja am 7.3. darüber aufregt haben und gerne noch weitere Wochen, aber nun sind seitdem viele Monate vergangen, wo die BVB Aktie eben nicht mehr weiter fällt, sondern sich irrsinnig langweilig sehr ähnlich wie der DAX verhält.

12.07.22 12:28

3690 Postings, 4172 Tage cally1984Ja, die Aktie hat aber

ca. 3 mal so hohe Kursverluste erlitten, wie der DAX.

Und von nem Rebound ist nichts zu spüren, trotz noch halbwegs stabilem Marktumfeld.

Dann finde ich es nicht positiv, wenn diese Aktie sich lediglich ähnlich wie der DAX verhält.

Wenn dir das ausreicht, ist ja in Ordnung. Ich finde die Entwicklung kommt einem Debakel gleich.  

12.07.22 12:43

14435 Postings, 5320 Tage halbgotttDebakel?

über das Debakel kannste Dich gerne aufgeregt haben, also vor Monaten. Das, was jetzt gerade wochen- und monatelang stattfindet ist eine stinklangweilige Bodenbildungsphase nach diesem Absturz, wo effektiv rein gar nichts passiert, deswegen heisst es ja Bodenbildungsphase. Ein immer gleiches Phänomen an der Börse, bei zig Aktien so beobachtet. Sich dann Tag für Tag immer aufs Neue aufzuregen, macht wenig Sinn.

wenn JAF jetzt bei Tiefstkursen eine Limit Verkaufsorder reinsetzen will, kann er das gerne machen, ist ja seine Sache. Das hätte er aber sowieso schon längst gemacht haben können, weil es weder unternehmensspezisich wirklich neue Nachrichten gibt und der Kursverlauf an sich auf nix besonderes hindeuten kann, wenn die Aktie monatelang monoton langweilig wie der DAX performt, bzw zweistellig besser als der S-DAX

Bei dem von seasonax festgestelltem Kursmuster über einen Vergleichszeitraum von 15 Jahren hat man den Tiefstkurs Ende Juni und danach einen starken Anstieg bis zur Bilanzpressekonferenz. Jetzt gab es ein paar wenige Handelstage seitdem und passiert ist nicht sonderlich viel, außer daß die Märkte allgemein schwächeln.

12.07.22 12:52
1

2551 Postings, 1552 Tage JAF 23@ Halbgottt

„Hast Du denn bei Deinen anderen Aktien mal haarklein ausgerechnet, wie hoch deren Nettoschulden sind?“

Ein klares und ehrliches Nein.
Es geht mir aber auch weniger um die Schulden, als um zukünftige Gewinne und Umsätze (beim letzten Punkt muss ich mir fast in die Finger beißen weil ich schon weiß was kommt: Rekordblabla und Rekordreformen und so weiter).

Ziel der BVB AG ist sportlicher Erfolg.
Kein wirtschaftlicher Erfolg.
Letzteres wäre toll, aber im Zweifel …

Jeder (bzw. fast jeder) erkennt das äs das Ganze auf Naht zusammengeflickt ist.
Einmal noch Corona Beschränkungen, oder sportlicher Misserfolg oder Schlüsselspieler verletzen sich / lassen ihren Vertrag auslaufen/ sind nicht mehr verkaufbar und das Kartenhaus bricht zusammen.

Ob ich mir 100% sicher bin?
—> Nein, eher 90-95%
Muss es wirtschaftlichen Misserfolg geben?
—> Ein klares Nein! Aber ich würde das Erfolg / Misserfolg Verhältnis inzwischen bei 10-15 zu 85-90% einschätzen.

Und noch ein Beispiel:
Ich würde auch keine Tabak Werte kaufen. „Geraucht wird immer“ , „Super Dividenden“ usw.
Aber a) halte ich es moralisch für Fragwürdig und b) sehe ich auch hier langfristig rot. Die Steuereinnahmen stehen in keinem Verhältnis zu den Belastungen des Gesundheitssystem. Und darum wird man zukünftig das Rauchen weiterhin massiv versuchen einzuschränken. Auch das Geschäftsmodell ist also in meinen Augen hinfällig.

12.07.22 12:57

2600 Postings, 3660 Tage tulmin@cally

das kann ich verstehen, wenn diejenigen die  die Aktie während Corona gehalten haben nun sehr gefrustet sind.

Ist halt alles eine Frage der Perspektive, wo der Einstieg war.  Dass die Aktie noch mal abtaucht, ist nicht auszuschließen – sowie bei anderen Aktien eben auch. Vielleicht sogar deutlich. Wer derzeit partout keine Verluste in Kauf nehmen will, sollte vielleicht lieber Cash halten. Andere sehen bei Kursrückgängen Einstiegskurse.

Ich bin auch im Minus, hab aber mit dieser Aktie bei 3,5 € kein Problem. Dass die Eventbranche mittelfristig wieder Auftrieb bekommt und von der Digitalisierung profitiert und auch am Aktienmarkt wieder Beachtung findet, daran zweifel ich grundsätzlich nicht.  

12.07.22 13:50
1

1642 Postings, 3505 Tage David Yuan@halbgottt - #27593

Zum Thema: "Durch Spielerkäufe finanzieren."  (#27593)

Ich habe in meinem Post (#27587) geschrieben: "Hauptsächlich muss sich der BVB, seit 2013, durch Spielerverkäufe und Kapitalerhöhungen finanzieren, um nicht jedes Jahr einen Verlust ausweisen zu müssen". 

Was machst du daraus?  "@David Yuan, Du wiederholst hier recht oft, daß BVB sich seit 2013 nur durch Spielerverkäufe finanzieren würde?

Ich habe nie behauptet, dass der BVB sich nur durch Spielerverkäufe finanzieren würde. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass die kompleten Aufwendungen beim BVB höher sind, als die Einnahmen ex Transfer, und somit das Geschäftsmodell "Spielertransfer" gescheitert ist. Das Finanzjahr 21/22 wird wieder, und nun zum 3 mal in Folge mit einem Minus abgeschlossen ( ca. 25-28 Millionen Euro). 

12.07.22 13:53

2698 Postings, 1314 Tage EG33Lustig wie HG

nun die Seitwärtsphase erklärt wo er doch seit Wochen/Monaten von Explosionen spricht.

Nun wird erklärt warum keine Explosionen statt finden...zuvor wurde erklärt warum im Sommer Explosionen statt finden...

Es bleibt dabei...der Typ hat keiner Eier mal zuzugeben das er total daneben lag mit allen Ansagen...

Nein nun werden neue Ansagen in den Raum geworfen...Charttechnik die zuvor verflucht wurde weil sie angeblich bei dem BVB Kurs nicht treffen würde...

Nun wird Charttechnik und Bodenbildung genannt...wohl wiederholt er nun meine Ansage von gestern...er springt nun sogar in andere Boote hinein und am Ende wird er sich dann eben damit brüsten.

Fakt ist!!! Er lag zu 100% mit seinen Explosionen Ansagen daneben...nun werden 3,16 auf 3,50 abgefeiert...klar diesen Kurs haben alle...LOL

Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte wenn ich ihn lese...  

12.07.22 13:56

2698 Postings, 1314 Tage EG33David

es bringt doch nichts...er verdreht den Usern hier ständig die Worte im Munde...und bastelt sich daraus wieder eine Story...

Heute mehrfach aufgezeigt das er scheinbar das was er liest nicht versteht...ich dachte er sei der Hellste hier...bekomme da starke Zweifel...er legt ständig den Usern Dinge in den Mund die so nie gefallen sind.

Er unterstellt ständig Dinge...was für ein Typ  

12.07.22 14:08
1

1642 Postings, 3505 Tage David Yuan@halbgottt - #27593 - die 2.

Zum Thema: "Durch Spielerkäufe finanzieren."  (#27593)

Du schreibst u.a.

"2014/15 kämpfte man gegen den Abstieg, erreichte aber am Ende Platz 7. Es war das einzige Jahr, wo man sich in den letzten 11 Jahren nicht für die CL qualifizieren konnte. Und ausgerechnet in diesem Jahr verkaufte man keinen Topspieler, sondern verlängerte sogar mit Reus & Aubameyang."

Nun, dies ist ja auch logisch, dass man 14/15 keine Spieler verkaufen musste, wenn man am 03.07.2014 und am 10.09.2014 jeweils eine Kapitalerhöhung durchführen lies. Zwei Kapitalerhöhungen in einem Geschäftsjahr. Klasse Vorstellung, da kann man schon einmal mit so Toppspielern wie Reus und Aubameyang verlängern.

12.07.22 14:22

2551 Postings, 1552 Tage JAF 23Schach und Matt

Seite: 1 | ... | 1100 | 1101 |
| 1103 | 1104 | ... | 1975   
   Antwort einfügen - nach oben