TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 96 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2066204
davon Heute: 3067
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 287   

02.08.21 09:55

95 Postings, 1112 Tage Mikee3112@ Phoebe05

es gibt weiter unten schon einen Eintrag mit TECO2030 - aktuell 9mal Daumen hoch  

02.08.21 10:01

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05Aktien mit Kopf

ja hab ich zusätzlich geliked, da man ja da nicht weiß wer liked hab ich somit 2x gevotet ;)
 

02.08.21 10:19

177 Postings, 1091 Tage fbo|229346825Welches Video?

02.08.21 10:23

95 Postings, 1112 Tage Mikee3112@fbo25

Kein Video - Abstimmung in der Community - Aktien mit Kopf:
TECO2030 ist schon 3mal gelistet also 3mal liken nicht vergessen, hier nochmals der Link:

https://www.youtube.com/channel/...nity?lb=UgwtWBpOZZKk6gtVwlF4AaABCQ  

02.08.21 11:23

177 Postings, 1091 Tage fbo|229346825Alles klar ...

 ... am PC funktioniert es sofort mit dem bereits vorher eingestellten Link ... mit meinem Kindle Fire keine Chance, absoluter Schrott dieses Amazon-Zeugs. 

3 x erledigt 

 

 

02.08.21 12:24

95 Postings, 1112 Tage Mikee3112Abstimmung Aktien mit Kopf

Sorry, beim letzten Post funktioniert der Link nicht, ich hoffe diesmal klappt es, nicht das der Link untergeht :

https://www.youtube.com/channel/...nity?lb=UgwtWBpOZZKk6gtVwlF4AaABCQ

Sieht aktuell schon gut aus - 28mal Daumen hoch also auf geht´s, die Chance auf eine Analyse stehen
sehr gut  

02.08.21 13:18

285 Postings, 1285 Tage ziggy07Seid wachsam!

Vielleicht gibt es heute noch ne satte staatliche Förderung für die Brennstoffzellenfabrik durch die norwegische Ministerin. Auch der Beitrag im Aktien im Kopf kann ja den Kurs triggern. Nur nicht das einer den Aufsprung verpasst, bevor es Richtung Norden geht. Ich jedenfalls habe heute nochmals nachgelegt.  

02.08.21 13:23

177 Postings, 1091 Tage fbo|229346825@ziggy07

 ... danke für die Info - aber ich denke nicht, dass der Zug nach Norden so beängstigend schnell an Fahrt aufnimmt 

 

02.08.21 13:36

15 Postings, 1121 Tage NilRamEvent Stream

Gibt es von dem Event heute einen LiveStream oder ähnliches?  

02.08.21 13:42

95 Postings, 1112 Tage Mikee3112@NilRam

Link: https://www.eventbrite.com/e/...-nord-norge-registration-161076577379
Dort kann man sich kostenlos registrieren um den Live-Stream zu sehen  

02.08.21 14:19

20 Postings, 1148 Tage DAX1610Ich habe am 28.07. mich registriert

… habe eine Bestätigung aber keinen Link erhalten. D.h. ich kann online nicht teilnehmen. Jedenfalls funktioniert es mit den Handy nicht. Würde mich über einen kurzen Bericht freuen, wenn einer von Euch teilnimmt!  

02.08.21 14:37

95 Postings, 1112 Tage Mikee3112@DAX1610

bei  mir funktioniert es leider auch nicht, schade.  

02.08.21 16:36

20 Postings, 1148 Tage DAX1610Livestream Narvik

Ist es Jemand von Euch gelungen, die Eröffnung live zu streamen?  Mit dem per Mail zugesandten Ticket konnte man sich jedenfalls nicht einloggen. War da irgendwo ein Link, den ich vielleicht übersehen habe?  

02.08.21 16:38

1176 Postings, 1204 Tage GalvangaaarLaut LinkedIn

Ging kein Livestream, da die Internetverbindung zu schlecht war.
Video soll nachträglich bei YouTube landen.  

02.08.21 17:07

20 Postings, 1148 Tage DAX1610@Galvangaar

Danke für die Antwort.  

02.08.21 19:24
1

45 Postings, 1680 Tage Nitro135OTCQB Venture Virtual Investor Conference

NEW YORK, August  Februar 2021 / PRNewswire / - Virtual Investor Conferences, die führende proprietäre Konferenzreihe für Investoren, gab heute die Tagesordnung für die bevorstehende OTCQB Venture Virtual Investor Conference bekannt.  Eingeladen sind Privatanleger, institutionelle Anleger, Berater und Analysten.  Das Programm beginnt am Donnerstag, den 5. August um 9:15 Uhr ET mit dem ersten Live-Webcast um 9:30 Uhr ET.
Unter anderem fällt auch der Name Teco 2030 …!

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-on-august-5th-10399293  

02.08.21 19:50

567 Postings, 4068 Tage ThomianerTeco - Youtube

mittlerweile 41 Likes und somit spitzenreiter bei den Einzelvorschlägen. Mal gucken was da rauskommt in der Gesamtmasse.  

02.08.21 19:56

177 Postings, 1091 Tage fbo|229346825Echt jetzt ...

 "Ging kein Livestream, da die Internetverbindung zu schlecht war."

Da bin ich aber jetzt wirklich erleichtert, dass Brennstoffzellen ihre Kraft nicht über das Internet übertragen 

 

03.08.21 07:53

1176 Postings, 1204 Tage GalvangaaarDie Rede der Ministerin

Nette und sachliche Rede. Zwischen den Zeilen lässt sich aber schon rauslesen, dass sie das Vorhaben von Teco sehr unterstützt. Ansonsten wäre sie ja nicht dort und die Förderung liegt auch nicht in ihrer Hand, sondern bei Innovation Norway.

Die haben ein Board of Directors und müssen das Ganze absegnen.

(mit Google Übersetzer)

Liebe alle!
Es ist so schön und befreiend, endlich ein wenig freigelassen zu werden und dich hier in Narvik zu besuchen.
Danke an Tore Enger für die Einladung, die Einführung und nicht zuletzt die Möglichkeit, das Projekt TECO 2030 noch besser kennenzulernen.
Nun werde oder kann ich keine Wasserstoffhauptstädte deklarieren, aber lassen Sie es mich so sagen, Sie haben in Narvik gute Voraussetzungen, um an der spannenden Energiezukunft teilzunehmen, in der Wasserstoff eine wichtige Rolle spielen kann.

Und Wasserstoff ist Teil eines größeren Ganzen.
Die langfristige Wertschöpfung aus norwegischen Energieressourcen wird sowohl für neue profitable Arbeitsplätze sorgen als auch dafür sorgen, dass wir Emissionen reduzieren, aber nicht die Entwicklung.

Und deshalb haben wir vor dem Sommer das wichtigste Energie- und Industriekonzept präsentiert, das seit vielen Jahrzehnten vorgelegt wird – Energie für die Arbeit.
Dies ist der Plan der Regierung für das nächste Kapitel in der Geschichte der Energienation Norwegen.
Dieser Bericht zeigt, wie wir sicherstellen werden, dass die Energieressourcen auch in Zukunft so genutzt werden, dass Arbeitsplätze, Entwicklung und ein gutes Leben in Narvik wie im Rest Norwegens geschaffen werden.

In der Botschaft haben wir uns dafür vier Ziele gesetzt:
- Wertschöpfung, die eine Grundlage für Arbeitsplätze in Norwegen bildet.
- Die Elektrifizierung wird Norwegen grüner und besser machen.
- Eine zukunftsorientierte Öl- und Gasindustrie.
- Und wir müssen neue, profitable Industrien aufbauen.
Wir glauben, dass die norwegischen Energieressourcen verwendet werden, um den Grundstein für neue Industrien zu legen, die zur Umstrukturierung Norwegens beitragen.

Daher werden wir die Entwicklung und Etablierung neuer, profitabler Geschäftsaktivitäten auf Basis effizienter und vorhersehbarer Rahmenbedingungen ermöglichen.

Beispiele für neue Industrien sind die CO2-Abscheidung und -Speicherung, die Batterieproduktion, andere Unternehmen, in denen der Zugang zu sauberer erneuerbarer Energie ein Wettbewerbsvorteil ist – und nicht zuletzt die Produktion und Nutzung von Wasserstoff.
Norwegen wird 2050 zu einer emissionsarmen Gesellschaft und auf dem Weg dorthin brauchen wir alle Technologien und Lösungen, die Emissionen reduzieren können.

Die Regierung beschäftigt sich schon seit langem mit den Chancen, die Wasserstoff als Energieträger bietet.

Wir haben die Zuteilungen für Wasserstoff erhöht, um die Infrastruktur und den Markt zu entwickeln.
Im überarbeiteten Staatshaushalt haben wir neue Initiativen eingeführt, darunter ein neues Zentrum für umweltfreundliche Energie.

Und im Zusammenhang mit dem Bericht haben wir eine Roadmap für Wasserstoff vorgelegt.
Eine Roadmap, die Richtung und konkrete Ambitionen für eine norwegische Investition in Wasserstoff vorgibt – und auf unserer Technologie und Expertise aufbaut.
Norwegen wird 2050 zu einer emissionsarmen Gesellschaft und auf dem Weg dorthin brauchen wir alle Technologien und Lösungen, die Emissionen reduzieren können.


Darüber hinaus haben wir kurzfristig das Ziel, fünf Wasserstoff-Hubs im Seeverkehr mit der Möglichkeit der Anbindung an eine Landverkehrslösung zu etablieren.

Es gibt mehrere Bereiche, die sich als Kandidaten herausstellen. So wird Norled im Laufe des Jahres in Stavanger die weltweit erste Wasserstoff-Elektrofähre in Betrieb nehmen. In Kollsnes wird es über das Projekt Langskip und nicht zuletzt hier in Nordland Zugang zur Infrastruktur zur CO2-Speicherung geben.

In Bodø hat die norwegische Straßenverwaltung eine Ausschreibung für den Betrieb des Abschnitts Bodø-Moskenes mit flüssigem Wasserstoff angekündigt.
Außerdem werden wir dazu beitragen, ein bis zwei Industrieprojekte mit dazugehörigen Produktionsanlagen für Wasserstoff aufzubauen.

Ziel ist es, Wertschöpfungsketten aufzuzeigen, die ein internationales Potenzial haben können. TiZir in Tyssedal, das von Enova unterstützt wurde, um die Verwendung von Wasserstoff bei der Herstellung von Ilmenit zu untersuchen, ist ein Beispiel. Ein anderes ist Yara, das sich mit der Nutzung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien für seine Düngemittelproduktion beschäftigt.
Neben den Investitionen im maritimen Sektor und in der Industrie haben wir den Ehrgeiz, fünf bis zehn Pilotprojekte zur Entwicklung und Demonstration neuer und kostengünstigerer Lösungen zu etablieren.

Mittelfristig – also 10 Jahre – wollen wir Wasserstoff als echte Alternative im maritimen Bereich etablieren und als Alternative in der Industrie reifen lassen.

Wenn die Entwicklung wie gewünscht verläuft, können wir uns vorstellen, dass wir über ein Netzwerk von Wasserstoff-Hubs, wettbewerbsfähige Wasserstoffschiffe auf See, groß angelegte Wasserstoffprojekte in der Industrie verfügen und zunehmend Wasserstoff anstelle von fossiler Energie verwendet wird.

Es besteht jedoch nach wie vor ein erheblicher Bedarf an Technologieentwicklung entlang der Wertschöpfungskette.

Es besteht kein Zweifel, dass diese Regierung in Wasserstoff investiert. Im Jahr 2020 wurden in den nächsten zwei bis vier Jahren 800 Millionen NOK für neue wasserstoffbezogene Projekte bereitgestellt. Das ist so viel wie in den letzten fünf Jahren zusammen.

Wir müssen mir folgen auf die Entwicklung und passen die Instrumente gegebenenfalls an. Aber es ist die Wirtschaft, die die Lösungen entwickelt, für die TECO 2030 ein gutes Beispiel ist.

Was wir hier in Narvik sehen, ist die grüne Wende in der Praxis. Das stellt uns vor neue Herausforderungen – und neue Chancen.

Jetzt werden wir Norwegen nach der Pandemie beschleunigen. Dann brauchen wir mehr neue profitable Jobs.

Ich glaube, wir müssen die fantastischen Möglichkeiten nutzen, die sich in unseren Energieressourcen bieten – und in den Ambitionen und dem Wissen unserer Energieunternehmen, wie hier in Narvik.

Viel Glück und danke für die Aufmerksamkeit!  

03.08.21 10:51
1

292 Postings, 1092 Tage BastinvestingPressekonferenz 02.08.2021

Hier ein Link zur norwegischen Zeitung "Fremover", wo ein qualitativ besseres Video (auch deutlich verständlicher) als das Facebook-Video vorhanden ist:

https://www.fremover.no/...2F3f1f2d70dc2aa5c3370f70f87935e7eca1958e57  

03.08.21 11:07

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05TECO2030 Aktienorder 12.8. um 15.15 Uhr

Hab noch eine Frage, wie das am 12.8. um 15.15 ablaufen soll, sollen da alle die Aufträge mit Limit reinstellen oder ohne Limit, wenn da 350.000 Stück geordert werden wird ja ordentlich was los sein? Hab damit noch keine Erfahrungen.......  

03.08.21 11:17

1176 Postings, 1204 Tage Galvangaaar@Phoebe

Einfach eine Market Order setzen mit Summe X setzen und dann wird dein Broker probieren genau zu dem Zeitpunkt versuchen X Aktien für Summe Y zu kaufen.  

03.08.21 11:54

9962 Postings, 6444 Tage VermeerÄhem

und verschiedene Leute, die das hier mitlesen, werden sehr gerne zu derselben Zeit eine *Verkaufsorder* reinstellen. Oder?
Ich find das nicht sehr gescheit, was hier in diesem Forum öffentlich mitlesbar breitgetreten wird. Ich würde sagen, lasst es. Die Aktie muss sich von alleine am Markt bewähren können, wenn sie das nicht kann, dürfte man sie auch selber gar nicht nachkaufen.  

03.08.21 12:27

3566 Postings, 5988 Tage Justachance@Vermeer

Erstmal muss man Aktien besitzen um sie zu verkaufen, bei  Kursen um 50 Cent wird nicht so viel geschmissen werden. Die meisten Kleinanleger sollten im Minus stehen.
Gehen wir mal von 300000 -400000 Aktien aus die am 12.08. reinrattern, dann müsste parallel schon viel passieren um dagegen zu halten.  20 Cent nach oben mit Nachhaltigkeit sind machbar.
Wir werden einen Vor- und einen Nacheffekt haben.
Ziel ist es ja neue Investoren durch bessere Kurse zu gewinnen.
Vielleicht hilf ja sogar eine News im Vorfeld dazu noch mehr Kaufdruck zu erzeugen  

Seite: 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 287   
   Antwort einfügen - nach oben