TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 1 von 155
neuester Beitrag: 17.05.22 13:29
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 3863
neuester Beitrag: 17.05.22 13:29 von: REDNATNA. Leser gesamt: 822317
davon Heute: 551
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
153 | 154 | 155 | 155   

11.12.20 08:43
23

3192 Postings, 5279 Tage JustachanceTECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Hier ein interessanter neuer Player aus Norwegen , der wie im Namen enthalten zukunftsorientiert  bis 2030 und darüber hinaus im Wasserstoffsektor  ein gehöriges Wort auf den Weltmeeren und Flüssen mitreden möchte mit seinen  aussichtsreichen Technologien

https://teco2030.no/

Freue mich auf spannende Diskussionen

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
153 | 154 | 155 | 155   
3837 Postings ausgeblendet.

03.05.22 10:32
1

182 Postings, 441 Tage Phoebe05Ghibly

03.05.22 10:41

182 Postings, 441 Tage Phoebe05hab gesehen,

wenn ich den Link kopiere gehts nimma, aber schau beim

1145 Postings, 480 Tage GALVANGAAAR : ALSO ICH WEISS JA NICH
wer sich alles die Präsentation genau angeschaut hat, aber die Auflistung der Pipeline ist schon interessant. Und das ist nur eine Auswahl davon... (Seite 13).
https://teco2030.no/wp-content/uploads/2022/03/...date-March-2022.pdf

vom 14.3.2022 um 10.40 Uhr, da funktioniert der Link noch, kanns auch leider nicht anhängen da die Datei zu groß ist  

03.05.22 10:48

182 Postings, 441 Tage Phoebe05jetzt

03.05.22 10:51

718 Postings, 1401 Tage Ghibligefühlt ist, als ob in Kurze News kommen :)

03.05.22 10:56

718 Postings, 1401 Tage Ghiblidanke Phoebe05...

ich habe es gefunden. Wie oben schon gesagt wurde, mal abwarten und sehen was vor und nach dem Start der Serienproduktion in Narvik an Aufträge berichtet wird.

PS: ein Beispiel könnte die Serienproduktion der Flow-Cells von Cell Impact sein. Die produzieren massenweise BZ (überwiegend für PLUG) in ihrer neuen Fabrik.... nehme ich an
 

03.05.22 14:19

166 Postings, 285 Tage WenzgehtDachte ich mir schon...

Die Verkäufer sind aufgewacht und die vormittags aktiven Käufer machen Mittagsschlaf  

06.05.22 19:25

114 Postings, 277 Tage AktienbulleRuhe

Es ist so ruhig hier.
Geht der Kurs runter wird gemeckert...
Geht er - entgegen dem Gesamtmarkt - hoch, stille...

Für Teco eine sehr gute Woche.
Ich warte aber sehnsüchtig auf News.  Jede News kann den Kurs bei dem niedrigen Volumen und geringen Hürden nach oben zum fliegen bringen.
Nach unten kann's aber auch sehr schnell wieder gehen... es bleibt spannend  

07.05.22 14:02

153 Postings, 330 Tage JackBenRuhig ist es in der Tat...

... geworden @Aktienbulle ;) .

Ich glaube das mittlerweile jeder ein wenig abgehärtet bezüglich Teco 2030 ist. Alles ist wirklich bis ins Detail erläutert und durchgesprochen worden, die Roadmap seitens der Firma steht. Nun muss wirklich etwas Zeit vergehen, damit die praktische Umsetzung erfolgen kann. Ich hoffe dies gelingt, schön geradeaus und viell. auch mal mit einer größeren Überraschung (die Future-Funnel?!?). Wie Du schon meintest, dann könnte hier die Post abgehen ;) .

Dazu kommt natürlich das unschöne allgemeine Börsenumfeld, geprägt durch das Weltgeschehen mit seinen (momentan) unzähligen Tiefen. Viele sind nun bestimmt long und warten auf bessere Wetterlagen.  

07.05.22 14:55

114 Postings, 277 Tage Aktienbulle@JackBen

Da hast du wohl recht. Jedes Thema haben wir wohl bis ins Kleinste durchdiskutiert. Neue Erkenntnisse gibt es aktuell keine :)  

07.05.22 19:16

166 Postings, 285 Tage WenzgehtMir geht Galvangar

Ein wenig ab. Hoffe sein Start in die SelbstStändigkeit ist nicht durch aktuelle Weltlage nicht zu stark beeinflusst  

07.05.22 19:55

9 Postings, 56 Tage fbo|229388106Positiv?

Finde auch das wir mit dem Verlauf diese Wiche sehr  

07.05.22 19:58

9 Postings, 56 Tage fbo|229388106Ich gebs auf mit schreiben

Kommt nur die H  

07.05.22 20:42
1

1146 Postings, 495 Tage Galvangaaar@Wenzgeht

Ich bin immer noch dabei, nur leider nicht so aktiv wie zuvor. Bei mir läuft es gut, danke der Nachfrage. Aber halt sehr viel zutun.
Bin aber noch in stetigen Kontakt mit Teco und plane immer noch meine Reise nach Narvik in Ende Q3/Anfang Q4. Dann würde ich natürlich auch alle mit Bildern versorgen. ;-)
Ich denke im CCS Bereich geht es nach dem letzten Workshop gut voran und hoffe auf baldige Berichte über die Entwicklung.

Ich freue mich sehr auf 2023 wenn die ersten Projekte angeschoben werden und richtig produziert wird. Das dürfte dann hoffentlich mehr als genug Anlass geben für weitere Aufträge.  

09.05.22 10:05
2

166 Postings, 285 Tage WenzgehtMan darf die Aktie

nicht zu sehr loben. Das mag sie nicht  

10.05.22 09:04

166 Postings, 285 Tage WenzgehtBitte nie nie wieder

Was über nem guten Kursverlauf schreiben  

10.05.22 09:12

114 Postings, 277 Tage AktienbulleIst halt der Gesamtmarkt

Aktuell hilft nur wegschauen...  

10.05.22 13:36

3192 Postings, 5279 Tage JustachanceRunterscrollen

dann kommt der Podcasthttps:

//climatenow.com/

 

10.05.22 13:37

3192 Postings, 5279 Tage JustachanceAller guten Dinge sind 3

11.05.22 17:20

3192 Postings, 5279 Tage JustachanceKommt alles noch

und dann gewaltig! Der Markt wird wieder drehen, die Weichen sind gestellt

https://efahrer.chip.de/news/...er_107979?fr=operanews&layout=amp  

12.05.22 12:57

120 Postings, 712 Tage H2FanFinde,

Teco hält sich doch ganz gut. Hab auch nix verkauft. Ihre Version und Idee finde ich sehr gut und haben realistische Ziele. Schiffe/Marine mit H2 auszustatten ist keine blöde Fantasie. "Der Markt", wenn alle mitmachen, wäre enorm.
Natürlich dauert es bis der Gewinn da ist, aber jedes Unternehmen hat mal klein angefangen.  

13.05.22 09:58

3192 Postings, 5279 Tage JustachanceSomething is happening in all respects


Bang! Hydrogen-powered (HP) dry-bulker, HP container carrier, HP tanker, HP ferry, HP cruise, HP offshore supply vessel! The ancient Greek god Poseidon (or our ancient Norse god Nj?rd) must be ecstatic: There is no maritime niche in which hydrogen is not being tested. Since in 2022, there are already a good number of projects being developed, could you imagine how many hydrogen-powered vessels (not more prototypes or small vessels) will cross the oceans in 2030? Today, we share three of the projects announced in the last weeks.

First, Norwegian shipowner Egil Ulvan Rederi AS and cargo owners Felleskjøpet Agri and HeidelbergCement have announced the Approval in Principle (AiP) awarded by Lloyd's Register (LR) for their hydrogen- and wind-powered bulk carrier (88 m). The hydrogen will be provided by Statkraft and stored in compressed form onboard, and two large rotor sails will harvest wind energy. The vessel will sail mainly in the North Sea, where weather conditions are ideal for wind-assisted propulsion.

Second, Gen2 Energy, another Norwegian company, is partnering with Sirius Design & Integration AS to design two hydrogen-powered container carriers (190 m each vessel and with a capacity of 500 40-foot containers). Gen2 Energy is currently developing large-scale production of hydrogen in Mosjøen, Norway. The companies are working with DNV and HYEX Safety to get the Approval in Principle (AiP) soon.

Third, the Dutch company C-Job Naval Architects is working with LH2 Europe, a producer of green hydrogen, to design a liquid hydrogen tanker (141 m). The tanker will have three liquid hydrogen tanks, each with a capacity of 12,500 cubic meters for a total of 37,500 cubic meters. The tanker will be used to export green hydrogen from Scotland to Germany and other parts of Europe.










 

14.05.22 14:16
2

3986 Postings, 4253 Tage sonnenschein2010Bezug zu Teco ?

H2 in allen Ehren ...
Das Einzigen, was mich an Teco nervt,
ist dass die News bzgl. der
ominösen 11 Future Funnels immer noch auf sich warten lässt.
Weshalb kommuniziert man das vor x Monaten (Nasdaq Event)
und dann kommt gerade mal eine (!) Bestellung.

Ehrlicher wäre zu sagen, wir arbeiten an unserer Produktionslinie, die 2023 an den Start geht,
ansonsten verweisen wir auf unseren Firmennamen,
diesen haben wir mit Bedacht gewählt, weil unsere Unernehmung erst  in diesem Jahr
ihren wirtschaftlichen Höhepunkt erreichen wird ;-)
 

17.05.22 10:02
1

3986 Postings, 4253 Tage sonnenschein2010heute

kein Handel an der Börse Oslo.... Feiertag!  

17.05.22 13:29

36 Postings, 413 Tage REDNATNASein Glück

, dass nicht gehandelt wird  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
153 | 154 | 155 | 155   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln