TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 97 von 282
neuester Beitrag: 28.03.24 20:36
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7027
neuester Beitrag: 28.03.24 20:36 von: Schreiberling Leser gesamt: 1988788
davon Heute: 3117
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 282   

03.08.21 12:38

3556 Postings, 5959 Tage JustachanceÜbrigens denke ich liegt

das Ziel der meisten Investoren hier bei einem so jungen Unternehmen in einem äußerst zukunftsträchtigen Segment nicht bei 0,80Cent, 1,10 Euro oder 1,50 Euro.

Denke eine Vervielfachung auf ein paar Jahre ist durchaus möglich, schließlich gibt es der Markt her und die Umsetzungen und damit verbundenen Umstrukturierungen im schadstoffarmen/freien CO2 Ausstoß beginnen gerade erst im maritimen Sektor.

Ach im Bausektor ist man ja auch sehr aktiv zusätzlich

Siehe nur eine ITM die gabs vor 20 Monaten für 40 Cent, und heute?  

03.08.21 18:16
2

1176 Postings, 1175 Tage GalvangaaarHier mal die Fotostrecke

zu dem gestrigen Tag.
Gut besucht und die Industrie und Menschen aus Narvik konnten richtig abgeholt werden.
Schließlich leben dort die Menschen, die die Fabrik ermöglichen werden!

https://lightroom.adobe.com/shares/a84702b870dc4b0d814e089949c13aa6  

03.08.21 19:51

171 Postings, 1126 Tage Yaronad@Galvangaar

DANKE für die tollen Fotos - und (wie immer) die sehr guten Infos von dir. Die Veranstaltung war ja gut besucht.:) Hoffen wir mal, dass die Presse ebenfalls begeistert ist und viele schöne Berichte schreibt. :)

Und das mit dem Kurs wird schon ........

Schönen Abend
LG Yaronad  

03.08.21 20:33

3556 Postings, 5959 Tage JustachanceJa super Infos

Die Publicity wächst auf allen Ebenen, die Politik ist dabei, der Kurs wird schon bald nachziehen!  

03.08.21 21:58

177 Postings, 1062 Tage fbo|229346825@Galvangaaar ...

 ... ich hoffe, dass der Raum in dem sich die Gäste befinden, einmal die Werkskantine gibt ... das würde bedeuten, viele viele Mitarbeiter ... die viel Umsatz und Gewinn erwirtschaften :-)

 

04.08.21 10:01

95 Postings, 1083 Tage Mikee3112Aktien mit Kopf

Michael Kittenberger Post hat schon mal 50mal Daumen nach oben, es gibt aktuell 4 Einträge mit TECO2030 - Abstimmung läuft noch, hier nochmals der Link:
https://www.youtube.com/channel/...nity?lb=UgwtWBpOZZKk6gtVwlF4AaABCQ  

04.08.21 10:46

177 Postings, 1062 Tage fbo|229346825@Galvangaaar ...

 ... ich hoffe, sollte teco 2030 als Thema bei Michael Kittenberger dran kommen, dass du ihm vorher wichtige und gute Infos zukommen lässt, so ... wie wir es hier alle von dir gewohnt sind :-)

 

04.08.21 11:36

1176 Postings, 1175 Tage Galvangaaar@fbo25

Ich hoffe doch das er sich selbst dann umfangreich informiert und keine „Gammel“ Analyse raus hat. ;)
 

04.08.21 11:52

177 Postings, 1062 Tage fbo|229346825@Galvangaaar ...

 ... ja, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :-)

 

04.08.21 12:23

95 Postings, 1083 Tage Mikee311205.08.2021 Webcast VirtualInvestorConferences

TECO 2030 to Webcast Live at VirtualInvestorConferences.com August 5th
4.8.2021 12:16:42 CEST | TECO 2030 ASA | Non-regulatory press releases
Lysaker, Norway, August 4th, 2021/PRNewswire/ -- TECO 2030 ASA (OSE: TECO, OTCQB:TECFF), based in Norway, focused on hydrogen-based fuel cells for the maritime industry, today announced that Tore Enger, Group CEO, will present live at VirtualInvestorConferences.com on August 5th.

DATE: August 5th, 2021

TIME: 12pm (NY Time), 6pm (Oslo)

LINK: https://bit.ly/3hUv6XG

TECO 2030 startet um 12:00 PM  

04.08.21 12:23

346 Postings, 1121 Tage Phoebe05TECO2030

TECO 2030 zum Webcast Live at VirtualInvestorConferences.com 5. August
4.8.2021 12:16:42 CEST | TECO 2030 ASA | Nicht-regulatorische Pressemitteilungen
Lysaker, Norwegen, 4. August 2021/PRNewswire/ -- TECO 2030 ASA (OSE: TECO, OTCQB:TECFF) mit Sitz in Norwegen, das sich auf wasserstoffbasierte Brennstoffzellen für die maritime Industrie konzentriert, gab heute bekannt, dass Tore Enger, Group CEO, am 5. August live auf der VirtualInvestorConferences.com präsentieren wird.

DATUM:5.August2021

ZEIT: 12pm (NY Time), 6pm (Oslo)

LINK: https://bit.ly/3hUv6XG

Dies wird eine interaktive Live-Online-Veranstaltung sein, bei der Investoren eingeladen werden, dem Unternehmen in Echtzeit Fragen zu stellen. Wenn Teilnehmer am Tag der Konferenz nicht live an der Veranstaltung teilnehmen können, wird auch nach der Veranstaltung ein archivierter Webcast zur Verfügung gestellt.

Es wird empfohlen, dass sich Anleger vorab registrieren und den Online-Systemcheck durchführen, um die Teilnahme zu beschleunigen und Veranstaltungsupdates zu erhalten.

Erfahren Sie mehr über die Veranstaltung bei www.virtualinvestorconferences.com.



Aktuelle Unternehmens-Highlights:

TECO 2030 und der Infrastrukturdienstleister Implenia Norwegen haben vom norwegischen Staatsunternehmen Enova Mittel erhalten, um gemeinsam wasserstoffbetriebene Lösungen zu entwickeln und zu erprobieren, die Emissionen auf Baustellen eliminieren. Die von Enova gewährte Unterstützung beläuft sich auf 15,6 Millionen NOK und wird über einen Zeitraum von 2,5 Jahren von September 2021 bis Ende Dezember 2023 gewährt. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
TECO 2030 ist am 1. Juli in seine neue Gigafactory für die Brennstoffzellenproduktion im nordnorwegischen Narvik umgezogen. Die geplante kombinierte Brennstoffzellenfabrik und das Innovationszentrum von TECO 2030 in Narvik werden Norwegens erste Großproduktion von wasserstoffbasierten Brennstoffzellen sein. Die Anlage wird in einer Anlage errichtet, in der sich bisher eine Fabrik des Solarunternehmens REC befand. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
TECO 2030 gab im Juni bekannt, dass es mit dem amerikanischen Hersteller Chart Industries, Inc. zusammenarbeiten wird, um technologische Lösungen zu entwickeln, die das von Schiffen emittierte Kohlendioxid (CO₂) abscheiden und anschließend in flüssiger Form speichern. Nach vollständiger Entwicklung wird die Co2-Abscheidungslösung als Schlüsselelement im TECO 2030 Future Funnel, einem von TECO 2030 entwickelten Abgasreinigungssystem für Schiffe, verfügbar sein. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.  

04.08.21 15:42
2

289 Postings, 1063 Tage BastinvestingKritischer Blick

Als im Vorfeld des Pressetermins vom 02.08.2021 die Einladung zur Veranstaltung immer wieder in den sozialen Netzwerken gepostet wurde, hat sich bei mir eine ziemliche Erwartungshaltung aufgebaut. Vielleicht wird eine weitere Förderung verkündet, vielleicht gibt es starke Bilder von den Bauarbeiten an der Halle. Vielleicht werden coole neue Videos gezeigt oder inhaltlich irgendwas Neues verkündet, was den Kurs auch mal nachhaltig stützt.

Wahrscheinlich war diese Erwartungshaltung letztendlich mein Fehler. Denn als ich am Montagnachmittag in Foren und auf Internetseiten über die Veranstaltung gelesen habe, war die Ernüchterung (wieder einmal) groß.

Es gab eine nette Rede von der Minsterin, Tina Bru, und an der Halle klebte inzwischen ein großes Firmenlogo. Außerdem war die Veranstaltung passabel besucht (aber auch nicht mehr).

Das wars aber auch schon an dem, was mir positiv aufgefallen ist. Negativ fiel mir auf, dass der Livestream offensichtlich nicht richtig funktionierte. Die Tonqualität vor Ort eher ausbaufähig war und die Veranstaltung in weiten Teilen eher wie eine Jahreshauptversammlung der Feuerwehr, statt wie eine professionell abgehaltene Firmenpräsentation, wirkte.

Ich weiß, das sind harte Worte. Aber die Ansprüche an sich selbst sollten bei TECO 2030 doch einfach andere sein. Jedenfalls, wenn man sich in der Branche und darüberhinaus einen Namen machen will.

Professionell wäre es gewesen, wenn ein Fotograf „richtige“ Pressefotos geschossen hätte und nicht die Kommunikationschefin. Wieso? Weil man erwarten sollte, dass man als Kommunikationschefin an so einem Tag wichtigere Dinge zu tun hat. Die vor Ort ausgewählten Locations für die Fotos wirkten billig. Für eine ideale Präsentation braucht man halt auch einfach Hochglanzfotos.

Die Pressekonferenz selbst: Hier muss doch mehr möglich sein, als dass jeder der was zu sagen hat, erst hinter die Leinwand läuft, um sich ein Mikrofon umzuschnallen. Darüber hinaus wirkte die Halle einfach trostlos. Es ist klar, dass da jetzt noch keine Maschinen drinstehen. Aber muss ich mich dann in  einen leer wirkenden Schlauch stellen und den der Öffentlichkeit für meine PK präsentieren? Hätte man nicht später dorthin gehen können?

Und wieder einmal die Frage: Wo waren die Damen und Herren Kooperationspartner? Hat es TECO 2030 wirklich wieder nicht zustande gebracht auch nur einen Manager von AVL, Implenia oder Chart Industries zum Termin nach Narvik zu lotsen? Oder will einfach auch niemand, weil man zu klein ist?

Das zur Veranstaltung vom Montag. TECOs größtes Problem liegt jedoch aus meiner Sicht schon länger in der generell unprofessionellen Kommunikation.

Ein und dieselbe irrelevante Nachricht wird über offizielle Ausspielwege ständig mehrfach kommuniziert, jeder Zeitungsartikel wird retweetet oder geteilt (man feiert, dass man in einer Zeitung auf einer Internetseite steht?) und man hat sich offenbar bis heute nicht entscheiden können, in welcher Sprache man kommuniziert (Deutsche, Englisch, Norwegisch - alles schon gehabt). Dazu kommt, dass es bis heute z. B. keinen Wikipedia-Artikel gibt. Es kommt dazu, dass die Website bisweilen (außer unter News und Share Information, was wahrscheinlich automatisiert erfolgt) nicht regelmäßig aktualisiert wird. Und es kommt hinzu, dass man seit Wochen nur noch „Non-Events“ oder „Non-News“ versucht zu promoten.

Gefühlt kein anderes (erfolgreiches) Unternehmen, hat so eine schlechte PR(-Strategie) wie TECO 2030. Und da gilt es dringend dran zu arbeiten und nicht ständig alles schön zu reden.

Ich selbst halte nach wie vor große Positionen an TECO 2030 und beabsichtige auch nicht dies zu ändern, weil ich stark an deren Technologie glaube. Ich sehe aber in den letzten Wochen auch eine bedenkliche Entwicklung (nein, ich meine nicht den Kurs) und überhaupt keinen Fortschritt bei der Pressearbeit.
 

04.08.21 16:38

423 Postings, 2470 Tage Dagobert_0815Bastinvesting

Wirklich sehr gut die aktuellen Probleme beschrieben.
 

04.08.21 17:27

177 Postings, 1062 Tage fbo|229346825@Bastinvesting ...

 ... sehr gut formuliert. Ich hatte mich auch gefragt, auch anhand der Bilder die Galvangaaar eingestellt hat, was das jetzt eigentlich aussagen hat sollen. Und mein Hinweis darauf, dass die Übertragung nicht möglich war, weil man eine schlechte Internetverbindung hatte und ich froh bin, dass die Energie aus Brennstoffzellen nicht über das Internet übertagen werden, war natürlich eher etwas zynisch gemeint , hat aber allem Anschein nach hier niemand so verstanden :-)

Da wo ich herkomme, hätte der Veranbtwortliche für diese - m. E. - unsägliche Panne seine Sachen packen dürfen und wäre letztendlich irgendwo geparkt worden. Solch eine Reklame für diesen Livestream und dann das, mit angeblich hochrangigen Gästen. Das sagt mir, so richtig wird da im Vorfeld vielleicht NOCH nicht gearbeitet.

Ich meine das nicht böse und hoffe natürlich weiterhin, dass die Firma Fahrt aufnimmt, aber eine professionelle Veranstaltung war das nicht ... und wie du es schon sagtest, eher wie ein Infoabend der freiwilligen Feuerwehr. Und ehrlich gesagt, ich hatte ziemlich schnell "weitergespult" ... und mir gedacht, naja.

Der Hinweis, wir sollten wachsam sein und aufpassen dass uns der Hase nicht davon rennt wenn der Kurs nach oben knallt, war irgendwie auch etwas ins Bild passend ... 

Ist schon alles irgendwie nicht so doll.

 

 

04.08.21 19:41

662 Postings, 6336 Tage tenbagger85Kolja B.

ist gerade live - lasst uns ihn mal mit TECO Fragen im Chat bombardieren :-) und wenn nur alle Zuschauer darauf aufmerksam werden.

https://www.youtube.com/watch?v=DfBMVIokcfM


Viel Erfolg und Spaß :-D  

04.08.21 21:34

1 Posting, 1091 Tage PeweiProduktion

Hallo zusammen, lese seit einiger Zeit in dem Forum mit und finde das Thema sehr interessant. Auch sind die Beiträge sehr informativ.  Finde die Bilder von der Veranstaltung wenig aussagefähig. Von Showveranstaltung halte ich allerdings auch nichts.
Was mir noch nicht ganz klar ist, was Teco2030 genau herstellt und welche Fertigungstiefe angestrebt wird. Soll dort nur die Brennstoffzelle entwickelt und montiert werden?  Werden Komponenten dafür selbst gefertigt? Oder bietet Teco2030 ein komplettes System an. Damit meine ich mit Tanks, Steuerung, Batterien usw.  Muss gestehen habe von Brennstoffzellen und erst recht von der Produktion keine Ahnung.  Weiß jemand was geplant ist? Wo liegt denn die Herausforderung bei den Brennstoffzellen für Schiffe? Wie sieht es mit der Infrastruktur bei den Schiffen z. Bsp. Tankstellen aus. Brennstoffzellen gibt es ja prinzipiell bei Autos, Bussen und Zügen. Dort laufen ja bereits entsprechenden Testphasen. Was macht Teco2030 denn anders als andere? Soll die Brennstoffzelle leistungsfähiger werden als andere die auf dem Markt sind. Entschuldige mich falls diese Fragen hier schon diskutiert worden sind. Bin wie beschrieben hier ein Quereinsteiger. Brennstoffzellen bei Autos sehe ich in absehbarer Zeit nicht. Aber bei Schiffen kann ich mir dies sehr gut vorstellen.                

04.08.21 23:05

177 Postings, 1062 Tage fbo|229346825Hi Pewei ...

 .. Galvangaaar hat bezüglich der Beantwortung deiner Fragen schon sehr viel hier beigetragen und Infos eingestellt, er ist unser Spezialist. Klar, es ist sehr mühsam hier nun alles zurückzuverfolgen und die Infos zu bekommen, doch vielleicht regt es ja zu einer kleinen Tabelle an, die stets ausgebaut werden kann. Wie man das hier machen könnte, weiß ich nicht ... aber Galvangaaar hat auch mal einen Link auf seine Seite genannt. Zudem gibt es die Website von Teco mit einigen Filmbeiträgen und so weiter.

 

05.08.21 06:04

95 Postings, 1083 Tage Mikee3112@Peiwei

am besten sich auf der Homepage von Galvangaar schlau machen, dort sind alle Infos vorhanden :

https://www.tecos-2030vision.com/german/home/  

05.08.21 06:13

103 Postings, 1090 Tage TecNerdTECO-Donnerstag

Ich habe Anfangs Jahr immer das Gefühl gehabt, dass es an Donnerstagen richtig hoch ging. Vermutlich ein Zufall, aber die damaligen 20% und 30% Sprünge waren häufig an Donnerstagen.

Eben in den Top20 gesehen, dass CANICA nun exakt auf 1000000 liegt. Hoffentlich sind die nun fertig. Vielleicht könnte ja heute ein TECO-Donnerstag sein?

Ich bin jedenfalls weiterhin optimistisch, zumindest auf long-Sicht. Allerdings würde ich mich auf eine grüne Zahl im Depot mehr freuen...  
Angehängte Grafik:
canica.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
canica.png

05.08.21 07:29

3556 Postings, 5959 Tage JustachanceJa ist schon seltsam

das Canica genau auf der Null gelandet ist, vielleicht wirklich die symbolische Haltemarke  

05.08.21 08:25

1176 Postings, 1175 Tage Galvangaaar@peiwei

Ich werde es dir am Sonntag erläutern.
Bin momentan beruflich Land unter und deswegen ist der generelle Informationsflow etwas weniger.  

05.08.21 08:45

346 Postings, 1121 Tage Phoebe05TECO2030

Ja, unser Problemkind Canica hat zugekauft, schön ..........

Bin jetzt guter Hoffnung, dass die Aktie nun den Turnaround schafft..........

jetzt wirds interessant, hab die Aktionärsstruktur mit vor 2 Wochen verglichen, denke
es will jetzt vorerst keiner mehr größere Posten verkaufen :)  

05.08.21 10:52

1176 Postings, 1175 Tage GalvangaaarHeute geht richtig was

über den Tresen.
120k bei Tradegate schon und 80k in Oslo. Vielleicht ist ja der eine oder andere aufmerksam geworden.  

05.08.21 11:28

538 Postings, 1442 Tage MCTropperGalvangaaar

leider nein, 102.500 Stück der bisher gehandelten Mengen sind von mir :) Habe gestern bei anderen Aktien Gewinne realisiiert, und jetzt hier investiert, um meinen Einstandspreis zu senken.

Würde aber nicht investieren, wenn ich nicht an den Wert glauben würde.....  

05.08.21 11:30

203 Postings, 1010 Tage JackBenSchön das Canica wenigstens gestoppt hat.

Ohne handfeste Aufträge wird sich allerdings trotzdem wenig tun. Diese müssen(!) nun langsam kommen.

Sollen jetzt nicht demnächst die Geschäftszahlen erscheinen? Naturgemäß werden diese nicht der Überflieger werden, meist geht es dann sogar noch ein Stückchen bergab.
Bevor der Kurs sich endlich nach oben bewegt, befeuert durch ein handfestes Ereignis, erwarte ich nochmals eine Bewegung in den Minusbereich.

Im Teco-Fall irre ich mich aber auch gerne ;) .  

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 282   
   Antwort einfügen - nach oben