TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 95 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2062983
davon Heute: 2630
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 287   

30.07.21 10:45
Kampf lauter kleiner Davids gegen Goliath ;-)
So ist es halt wenn man erst spät  die Möglichkeit bekommt in ein Invest einzusteigen.
Da haben die Insits halt die besseren Karten,
aber abgerechnet wird am Schluss --->  Teco -->--->----> 2030
Kam schon oft vor, dass Instis ihre Pakete abgestoßen haben und im Verlauf auf viel Gewinn verzichtet haben, that's life - zumindest an der Börse ;-)
Schönes Woe!  

30.07.21 11:25
1

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarTeco hat einen

neuen Lead Engineer für Power und Automation.
Der Lebenslauf lässt sich gut ansehen auf LinkedIn. ;)

https://www.linkedin.com/posts/...g-activity-6826764059275259904-zJY8  

30.07.21 14:38
4

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarIch hatte vor zwei Wochen

mal Verbund aus Österreich geschrieben und heute kam Nachricht zum IPCEI Projekt:

„…vielen Dank für Ihre Nachricht und den positiven Eindruck von unserem Green Hydrogen @ Blue Danube Projekts, dessen Leitung ich von Herrn Zauner übernehmen durfte.

Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an dem Projekt, haben es auch im IPCEI in Österreich eingereicht und warten gerade gespannt auf die Rückmeldung des Ministeriums.

Nach unserem Informationsstand sollten wir innerhalb der nächsten 14 Tage eine Rückmeldung erhalten.“

Es geht voran!

 

30.07.21 18:20

103 Postings, 1118 Tage TecNerdÖsterreich

Das wäre ja ein Zünder, der unsere Aktion noch befeuern könnte.
Mich persönlich würde einfach freuen, wenn Vorschusslorbeereben die ich TECO schon lange zugestehe endlich fassbar werden!
 

30.07.21 20:11

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarUnd auch

hier wird Teco noch mal richtig gelobt für die Wahl von Narvik.
Wer LinkedIn hat: Lesen lohnt sich. :)

https://www.linkedin.com/posts/...t-activity-6826912697406357504-M7Ll  

01.08.21 10:18

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarWir reden immer nur über

Schiffe, aber Häfen werden auch umdenken müssen. Nicht ohne Grund hat Teco ein „Zero Emission Port Concept“.
Es gibt ein breites Spektrum für Tecos Brennstoffzelle und warum sollten Häfen den Wasserstoff, den sie importieren oder gar selbst produzieren nicht auch für sich nutzen?
Dafür brauchen sie halt eine Brennstoffzelle.

https://www.hellenicshippingnews.com/...pings-zero-carbon-transition/

Wie Häfen der Katalysator für den kohlenstofffreien Übergang der Schifffahrt sein können


Es gibt eine Reihe von Beispielen für die Zusammenarbeit von Häfen mit verschiedenen Interessengruppen, um das Risiko von Projekten zu verringern und die Ziele für 2050 zu erreichen.
Einem Bericht der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) aus dem Jahr 2020 zufolge ist die Schifffahrt für etwa 2,9 % der weltweiten, vom Menschen verursachten Kohlendioxidemissionen verantwortlich. Die IMO hat sich zum Ziel gesetzt, die Treibhausgasemissionen des Seeverkehrs bis 2050 um mindestens 50 % zu reduzieren, wobei als Etappenziel eine Reduzierung um 100 % bis zum gleichen Zeitpunkt angestrebt wird. Es besteht große Unsicherheit darüber, wie diese Ziele erreicht werden können, aber dieses Ziel kann nicht allein durch Energieeffizienzmaßnahmen erreicht werden, sondern es ist eine Energiewende weg von fossilen Brennstoffen erforderlich. Die Untersuchungen von LR haben gezeigt, dass zur Erreichung des IMO-Ziels bis 2030 kohlenstofffreie Schiffe im Einsatz sein müssen, die in der Lage sind, Hochseetransporte durchzuführen.

Der Übergang von Kohle zu Öl hat 50 Jahre gedauert, und Öl war billiger, sauberer, reichlich vorhanden, hatte eine höhere Energiedichte und war sicher in der Handhabung. Die zukünftigen Kraftstoffe, die jetzt diskutiert werden - Methanol, Wasserstoff und Ammoniak - haben keine dieser Eigenschaften. Die Energiedichte ist mindestens halb so hoch wie bei den heutigen Kraftstoffen, was bedeutet, dass mehr Platz auf Schiffen benötigt wird, um den zusätzlichen Kraftstoff zu transportieren. LR-Analysen gehen davon aus, dass diese Kraftstoffe auch 2-4 mal teurer sein werden. Eine weitere Komplikation besteht darin, dass diese Kraftstoffe aus vielen verschiedenen Quellen stammen können, von denen einige im Vergleich zu den heutigen Kraftstoffen schädlichere oder ähnliche Lebenszyklusemissionen aufweisen.

Außerdem gibt es Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Gefährlichkeit der Kraftstoffe der Zukunft. Die sichere Verwendung dieser Brennstoffe unterliegt den COMAH-Vorschriften (Control of Major Accident Hazards) für den Boden. In diesen Vorschriften sind Grenzwerte für die Mengen an gefährlichen Stoffen festgelegt, die gelagert werden dürfen. Dies ist von besonderer Bedeutung für Häfen, da die Grenzwerte für gefährliche Brennstoffe, die in der Nähe von Wohngebieten gelagert werden dürfen, und für das Bunkern von Schiffen in Häfen zu beachten sind. Im Vereinigten Königreich beispielsweise ist eine Angleichung der Rechtsvorschriften erforderlich - Health and Safety Executive (HSE) für landseitige Anlagen, Maritime and Coastguard Agency (MCA) für landseitige Anlagen und gesetzliche Hafenbehörden.

Die Schifffahrt steht mit dieser Herausforderung nicht allein da, da viele landgestützte Sektoren ebenfalls eine Dekarbonisierung anstreben. Die Häfen können als Schnittstelle für die Deckung des Bedarfs an importierten Kraftstoffen angesehen werden und können das Problem der Nachfrage und des Angebots lösen und das Risiko von Projekten für mehrere Interessengruppen verringern.

Die Häfen haben das Potenzial, als Katalysator für den kohlenstofffreien Übergang der Schifffahrtsindustrie zu fungieren, aber es ist ein Henne-Ei-Szenario. Wenn die Häfen den Treibstoff jedoch für andere Zwecke verwenden, muss die Hafeninfrastruktur so umgestaltet werden, dass die Schiffe mit Treibstoff versorgt werden können. Aus diesem Grund ist die branchenübergreifende Zusammenarbeit so wichtig, um die Punkte zwischen den Branchen zu verbinden.

Wenn ein Hafen Wasserstoff für andere Zwecke importiert, sollte er darüber nachdenken, wie er ihn für seine eigenen Zwecke nutzen kann - zum Beispiel für den Antrieb von Kränen, Ladewagen und für die örtliche Schifffahrt wie Hafenschlepper und Lotsenschiffe unter der Kontrolle des Hafens. Dies wird wahrscheinlich durch ein lokales oder nationales Ziel zur Erreichung von Dekarbonisierungszielen vorangetrieben. Der Hafen kann dann prüfen, ob er die Hochseeschifffahrt unterstützen kann. Sobald mehr als ein Hafen die Infrastruktur unterstützt und Handel zwischen diesen Häfen stattfindet, kann dieser Handel eine Energiewende durchlaufen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir in diesem Jahrzehnt diese Art von Pilotprojekten sehen.

Kürzlich hat der Hafen von Cromarty angekündigt, dass er mit der Whiskey-Industrie zusammenarbeitet, um ein grünes Wasserstoffzentrum zu entwickeln, das Wasserstoff aus Offshore- und Onshore-Windparks produziert. Dabei handelt es sich um eine beträchtliche Investition, die auf mehrere Beteiligte verteilt werden kann, wodurch das Projekt risikoärmer wird und gleichzeitig die Treibhausgasemissionen verringert werden.
Weitere Beispiele sind der Hafen von Antwerpen, der ein Konsortium mit DEME, Engie, Exmar, Fluxys, dem Hafen von Zeebrügge und WaterstofNet bildet, um bis 2030 eine vollständige Wertschöpfungskette für den Import von erneuerbarem Wasserstoff aufzubauen. Der Hamburger Hafen hat angekündigt, dass er mit Vattenfall, Shell, Mitsubishi Heavy Industries und Warme Hamburg zusammenarbeitet, um einen 100-MW-Elektrolyseur zur Erzeugung von grünem Wasserstoff zu entwickeln. Der nächste Schritt ist die Betrachtung des Schiffsverkehrs zwischen diesen Häfen, um "grüne Korridore" zu schaffen.

Diese Beispiele sind genau die Art von Zusammenarbeit, die die Industrie braucht - es geht darum, wie mehrere Akteure eine wertvolle Wasserstoffkette schaffen können. Es ist wichtig, dass wir mehr von diesen Initiativen sehen, damit sie in größerem Umfang umgesetzt werden können, um die Ziele für 2050 zu erreichen.

 

01.08.21 11:34

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarUmfrage geschlossen

78 Ja / 13 Nein
Dann wird es wohl eine kleinere Party als gehofft, aber 78 Leute lässt sich schon sehen! ;)  

01.08.21 17:50

567 Postings, 4067 Tage ThomianerUmfrage

Naja, bei 78 Leuten sehe ich den Schnitt etwas höher als 5000, denke mal damit kann man eine halbe Million Stücke bewegen.

Könnte ein gewisses Momentum erzeugen.  

01.08.21 18:44

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarEine offene

Frage gäbe es noch: Nämlich, ob man es nicht an zwei Tagen macht um es etwas nachhaltiger zu gestalten?  

01.08.21 19:24

177 Postings, 1090 Tage fbo|229346825@Galvangaaar ...

 ... was wäre dann nachhaltiger?

Ich denke, der Anstieg wird sowieso sofort von unserem "Sorgenkind" abgegriffen ... und ich denke auch, wenn schon, dann sollte es auch merklich etwas ansteigen. Ich persönlich halte die Aktion für zu früh angesetzt, man hätte einen schönen Text erstellen können (nicht zu umfangreich, jedoch sehr informativ), den wir alle an Freunde und andere Aktionäre weiterleiten könnten, mit der Bitte um Weiterverteilung, um gezielt Reklame für die Aktion zu machen. Man könnte darin auch erwähnen, was diese "Absahnerfirma" in der ganzen Sache für eine Rolle spielt, einem zukunfstorientierten Unternehmen so zu schaden und Kleinaktionäre auszusaugen.

Ich bin eh der Meinung, dass man die sozialen Medien auch gerade dafür nutrzen sollte, auf Firmen wie unser Sorgenkind ... in der Öffentlichkeit hinzuweisen.

 

 

01.08.21 19:50

1176 Postings, 1203 Tage Galvangaaar@fbo25

Der Kursanstieg wäre eventuell nachhaltiger.
Wer weiß, ob der Kursanstieg sofort abverkauft wird oder gar eine Rallye auslöst und weitere Anstiege auslöst.

Man muss vorsichtig sein, was man kommuniziert- schließlich gibt es auch Gesetze die man berücksichtigen sollte. Durch einen weit angelegten Brief/Text könnte das unvorhersehbare Konsequenzen für wenige Personen bedeuten und das gilt es natürlich zu vermeiden.

Und ich sehe es nicht Unternehmen/Investoren in öffentlichen/sozialen Medien zu demontieren, nur weil mir deren Verhalten nicht passt. Was sie tun, tun sie halt, aber das ist kein Verbrechen und längst nicht etwas wofür ich sie öffentlich bloßstellen würde.

Es ist ärgerlich für uns Kleinanleger, ja. Aber da gibt es denke ich ganz andere Investfirmen, die da wesentlich schlimmer vorgehen.
Meinetwegen kann man den Termin auch verschieben, nur wirkten mir viele das sie nicht warten wollen um weitere tiefe Böden zu sehen und demnächst noch die 0.5 Grenze nach unten zu durchschreiten.

 

01.08.21 21:34

427 Postings, 2498 Tage Dagobert_0815@Galvangaaar

Ich würde es begrüßen, wenn der vorgesehene Termin bestehen bleibt, alles andere wäre nicht zielführend oder wollen wir noch eine Abstimmung abhalten ? ;-)
Ansonsten würden hier m.E. die Mitstreiter verunsichert.
Ich wünsche allen noch einen angenehmen Wochenstart.  

01.08.21 21:38

203 Postings, 1038 Tage JackBenMit 78 Leuten und einen garantiert...

... geringeren Durchschnitt als 5000 Aktien, ist die Aktion wohl nur ein laues Lüftchen.

Größer aufziehen, weitaus bessere Bekanntmachung und viell. auch etwas mehr Zeit bis zum Start.

Jemand von Reddit hier ;)? Tausend Leute, die mind.(!) zwei Tage das Feuer lodern lassen. Dann lege ich meine in selbiges, das der Kurs loslegen würde. Das auch mit etwas Nachhaltigkeit.

Meinetwegen lasst es uns gerne probieren, ich bin aber verhalten optimistisch.  

01.08.21 21:44

3566 Postings, 5987 Tage JustachanceWäre es nicht legitim und sinnvoll

ein Poster oder ne eigene peppige Page zu kreieren  ( nach dem Motto Purchase Day am ??? gepaart mit ein paar Schlagworten zu Teco), diese auf alle Netzwerke durch uns parallel zu stellen um einen richtigen Push zu erzeugen.

Könnte mir vorstellen dadurch einen richtigen Multiplikator wie bei GameStop zu erreichen.

Was meint Ihr?  

01.08.21 21:46

177 Postings, 1090 Tage fbo|229346825@Galvangaaar ...

 ... ich redete nicht von demontieren, sondern nur auf Gegebenheiten hinweisen. Sollte das strafbar sein, dann natürlich nicht. Es ist ja heutzutage tatsächlich nicht mehr so gefahrlos, seine Meinung zu äußern.

@Dagobert: es stimmt natürlich, was du sagst ... hin und her ist nicht zielführend. Vielleicht kann man aber in Zukunft soetwas wiederholen?

 

01.08.21 21:56

3566 Postings, 5987 Tage JustachanceWir müssen die Nachhaltigkeit von Teco auf den

Weltmeeren hervorheben, wenn wir es schaffen die Fridays for Future Generation in unser Boot zu holen,
steigt die Publicity, ne grüne Aktie, die wirklich die "Null Emission kann", das wäre meiner Meinung nach Gold wert. In den sozialen Netzwerken ließe sich auf diese Weise viel erreichen.

Jeder weiß, wie die Meere leiden, Teco kann helfen , ein Vorreiter des Systems werden.
 

01.08.21 22:00

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarDie Geschichten mit

Gamestop und AMC waren nicht gerade im sauberen Bereich.
Absprachen und Anstiftungen zur Marktmanipulation sind im Sinne des Wertpapierhandelgesetzes verboten und dementsprechend strafbar.

Nur mal als Randnotiz… deswegen bin ich da mit der Streuung vorsichtig, wenn wir alles zu unserer Party einladen.
Ich denke wir könnten, wie schon 5x mal gesagt, dank des geringen Orderbuchs mit geringem Volumen viel erreichen…  

01.08.21 22:04

1176 Postings, 1203 Tage Galvangaaar@Justachance

So eine Pappe ohne Datum etc. würde sicherlich gehen ;)
 

01.08.21 22:09

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarWie gesagt

Ich würde den Kuchenanschnitt am 12.08 machen und dann sehen wir ja, ob es was bringt oder nicht.
Und sollte uns der Kuchen schmecken, dann könnte man ja über eine zweite Party sprechen, wenn nicht dann haben wir alle günstig gegessen.

Es ist alles Glaskugel lesen oder wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren.  

01.08.21 22:11

3566 Postings, 5987 Tage JustachanceMeiner Meinung ist die Vision

der Wertreiber,  auf Nullemission hinzuweisen ist legitim, eine Unterbewertung auch, ich würde mal versuchen zuerst die sozialen Netzwerke zu befeuern, mit Kaufaktionen immer z.B. am Freitag, allein das würde Aufmerksamkeit/Aufsehen erzeugen, das Ding muss nur erstmal zum laufen kommen.....
 

01.08.21 22:14

3566 Postings, 5987 Tage JustachanceGalva

Startschuss 12.08. ist top, wichtig aber wie es nachhaltig weitergeht  

01.08.21 22:38

3566 Postings, 5987 Tage JustachanceMan muss immer bedenken

kommt Leben in die Bude, wird es auch Leute geben die bereit sind  2, 3 Millionen Aktien zu kaufen

 

02.08.21 09:09
2

15 Postings, 1120 Tage NilRamYoutube Aktien mit Kopf

Bei Youtube hat der Kanal "Aktien mit Kopf" (einer oder sogar der grösste deutschsprachige Aktienkanal auf Youtube) eine Umfrage gestartet, was als nächstes analysiert werden soll. Ich denke wenn Teco2030 da erwähnt wird, würde das ein deutliches plus am Bekanntheitsgrad ausmachen.

Es gibt auch schon einen Vorschlag mit Teco2030, also mal alle den like Daumen für Teco2030 drücken  

02.08.21 09:34

95 Postings, 1111 Tage Mikee3112Aktien mit Kopf

hier noch der Link:
https://www.youtube.com/channel/...nity?lb=UgwtWBpOZZKk6gtVwlF4AaABCQ

THX @NilRam für die Info - aktuell 5mal Daumen hoch  

02.08.21 09:52

346 Postings, 1149 Tage Phoebe05Aktien mit Kopf

hab grad den Vorschlag TEco2030 hineingeschrieben ;)  

Seite: 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 287   
   Antwort einfügen - nach oben