Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 389 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9660966
davon Heute: 1143
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1016   

12.05.16 23:19

1027 Postings, 3839 Tage Back2014Memmaker

Ich glaube dass sie Ende Mai ausläuft, müsste aber nachschauen.

Es stimmt schon dass mit dem Rückkauf begonnen wurde und ich gehe auch davon aus, dass weiter zurückgekauft wurde. Ich glaube auch nicht, dass mit dem auslaufen der wandelfrist ein rapider Anstieg kommt, aber der verwässerungseffekt hätte den Kurs dann schön gebremst. So ist es mir lieber :-)

12.05.16 23:25
1

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Tja Taktueriker81

dass Canadian Solar ordentliche Zahlen bringen wird war aber auch klar, denn jeder wusste dass Q1 ein sehr gutes Solarquartal war inkl. stabilen modulpreisen. Und die Aktie hat gestern schön zugelegt und hat heute trotz des kräftigen Kursanstiegs nur 2% verloren. Von der Zahlenqualität, vor allem bei den Gewinnmargen, wird Jinko mit Sicherheit deutlich bessere Zahlen vorlegen wie Canadian. Was halt bei Canadian richtig überraschend kam, dass die ihre beste Bruttomargenguidance abgegeben haben in den letzten 6 Quartalen. Dass sie dazu noch ihre Umsatzguidance erhöht haben kam dann wohl auch noch gut an. Alles in allem glaube ich nicht so unbedingt, dass die Börse von richtig guten Jinko-Zahlen ausgehen.

Bezüglich Solarkraftwerke. So lange Jinko kein SEC-Filing, also quasi eine Börsensenmitteilung, raus gibt, so lange dürfen sie auch nach den US Börsenrichtlinien nichts erzählen was sie vorhaben mit den Solarkraftwerken. Deshalb gehe ich davon aus, dass Jinko zu dem Thema auch nichts sagen wird bzw. sie dürfen es ja rechtlich überhaupt nicht. Mir geht dieses Thema schon seit fast einem Jahr so richtig auf den Geist. Habs ja oft genug geschrieben. Auf der anderen Seite habe ich ja auch ein wenig Verständnis, denn dass die YieldCos im letzten Jahr so den Bach runter gehen mit dem konnte nun wirklich niemand rechnen.

Wobei mir es kurzfristig viel wichtiger ist, dass der S&P 500 und der Dow Jones wieder über ihre 20-Tageslinie kommen. Dann kommt in die Märkte wieder Sicherheit rein. So lange das nicht der Fall ist habe ich ein richtig ungutes Gefühl und man sieht beispielsweise am DAX wie volatil der zu Zeit ist und das zeigt mir, dass die Börsen wieder mal hypernervös sind, weil keiner weiß wo es denn wirklich hingehen kann. Der DAX hat heute zwischen 13 bis 17 Uhr sage und schreibe 220 Punkte verloren bzw um satte 2,2% nachgegeben. Die Wallstreet ist zwar derzeit bei weitem nicht so volatil wie der DAX, aber der Dow wie auch der  S&P 500 konnten in den letzten 2 Tage keine positive Ölpreise helfen. Wobei aber einige deutsche Aktien trotz schwachen DAX richtig gut laufen.  

13.05.16 11:55

1909 Postings, 4216 Tage stefan.riveraNochmal

Ich bin ja auch der Meinung dass Q1 und auch Q2 richtig gut werden. aber wsa wird es nützen? In H2 sieht es einfach nach allen mir bekannten Informationen so aus (Artikel, die ich hier gepostet habe,pvinsights,...) , dass es mehr Angebot als Nachfrage geben wird und deswegen Insgesamt H2 ziemlich schlecht ausfallen wird für die Modulproduzenten, und ich denke dies wird bald in den Aktienkurse widergespiegelt werden bzw sind sie auf dem weg dahin.

Ich meine in Q1 war die Nachfrage noch sehr gut wegen China, UK, Indien, usw. In Q2 ist auch noch China und USA. Aber wo soll denn bitte schön die hohe Nachfrage in Q3 und Q4 herkommen? wenn du mir das beantwortest Ulm, gebe ich mich geschlagen ud werde nicht weiter warnen. Bis dahin bleibe ich aber dabei. wir sehen eher die 15$ als die 30 (oder 25 oder 22 $)

13.05.16 13:29

17855 Postings, 4676 Tage H731400@nochmal

Seit 5 Jahren ist Q4 weltweit am stärksten, und Q3 auch gut.

13.05.16 13:47
5

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Rivera es geht noch nicht um geschlagen sein

Es geht darum, dass du z.B. geschrieben hast, dass Q2 nicht mehr allzu gut sein wird. Das dürfte wohl so nicht sein und naja deine Warnerei seit nun 2, 3 Tagen in allen Ehren, aber wenn ich nur daran denke wie euphorisiert du warst Mitte Dezember als in den USA die Solarsubventionen verlängert wurden, dann ist es halt mal so nach meinem Dafürhalten, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.

Es ging auch darum wie du über die Canadian Solar Guidance, die dann auch noch falsch war, auf einen Modulpreis von 0,50 $/W im 2. Hj. gekommen bist.

Tja und dass die niedrigen Jinko-Kurse darauf hinweisen, dass das 2. Hj. schlecht werden wird, naja, wenn ich mir das ständige Auf und Ab von Jinko in den letzten 2 Jahren betrachte, dann ist das aber schon eine sehr weit hergeholte Theorie. Im August letzten Jahres stand Jinko bei 15 $ und das 2. Hj. war ja bekanntermaßen bei Jinko top inkl. super Cash Flow-Generierung.

Klar werden die Modulpreise fallen das steht doch außer Frage. Das war doch schon immer so bei Solar. Vor 3 Jahren, vor 2 Jahren und auch im letzten Jahr. Schon alleine weil in China die Modulpreise in diesem Jahr bis jetzt kaum gefallen sind. Gerade mal von 0,52 $/W auf aktuell 0,505 $/W. Wir werden Ende des Jahres sicher in China z.B. Modulpreise von um die 0,47/0,48 $/W sehen. Aber mit den Preisen kann Jinko sicher auch gut Leben, wenn ich davon ausgehe, dass die Inhouse-Kosten in diesem Jahr mindestens um 0,03 $/W gesenkt werden (rd. 50% der Jinko Zellfertigungskapazitäten werden im Sommer PERC sein) und die zusätzlichen, also die Blendend Cost um 0,02 $/W (weniger US-Strafzollzahlungen da Malaysia-Produktion auf 1 GW für schätzungsweise 70 Mio. $ verdoppelt wird, Zellzukauf wird erheblich billiger).
Entscheidend ist doch, dass am Ende Geld verdient wird, gutes Geld, und wenn ich mir da Jinko ansehe, dann haben die im letzten Jahr gut verdient und das mit Gewinnmargen wie z.B. eine Daimler. So schlecht ist das nun nicht und ich sehe derzeit nun wirklich nicht, fallende Modulpreise hin oder her, dass das in diesem Jahr anders sein wird.

Die Nachfrage ist doch derzeit gut und wir gehen in Richtung 60 bis 65 GW in diesem Jahr. Was in diesem Jahr anders sein wird, wir werden von der Nachfrage her wohl ein ähnlich starkes 1. Halbjahr haben, vor allem wegen China, wie das 2. Halbjahr werden wird. Darauf deutet derzeit vieles hin. Das hatten wir in der Tat so noch nie bei Solar. Bis jetzt war es eigentlich immer so 35% zu 65% und die Modulpreise sind darum in den ersten Monaten des Jahres immer am stärksten gefallen. In diesem Jahr dürfte es bei der Nachfrage wohl fast 50 zu 50 sein. Ist eine sehr ungewöhnliche Situation in diesem Jahr. Demzufolge fallen die Modulpreise erst so ab Mai und nicht wie sonst immer schon ab Januar. Dzu wird  es wird wohl relativ ausgeglichene Quartalszahlen in diesem Jahr geben ohne allzu große Unterscheide zwischen den einzelnen Quartalen und das ist mal mit Sicherheit nicht das verkehrteste. Wobei wohl Q3 das schwächste Quartal in diesem Jahr werden wird nach meiner Schätzung, aber dann können die großen Solaris endlich wieder ihre Lager etwas füllen, denn zur Zeit ist es mal so, dass das was produziert wurde sofort auch verkauft ist.

Über die Nachfrage mache ich mir erst Gedanken, wenn die USA in diesem Jahr wirklich nicht auf 13 GW kommen wird (GTM Research bleibt nach wie vor bei ihren 16 GW und die waren in der Vergangenheit für den US-Solarmarkt recht prognosegenau), dann könnte es wirklich problematisch werden. Aber die US-Projektpipeline ist so riesig, dass ich da derzeit keine Probleme sehe. Jinko dürfte z.B. alleine im 2. Hj. rd. 30% ihres Absatzes (1 bis 1,2 GW) in den USA erzielen  und die sind über längerfristige Verträge abgesichert, die dazu noch über Forwards Contracts gehedgt sind, und hier sehe ich z.B. kein Problem mit den Modulpreisen. Die dürften wohl so bei um die 0,58 $/W liegen für diese rd. 1,2 GW aus den USA. Ähnlich hoch wie in den USA dürfte wohl im 2. Hj. der Absatz in China für Jinko sein. Dann fehlen noch rd. 1 GW im 2. Hj. für Jinko vom Absatz her und ich gehe mal davon aus, dass die überwiegend nach Chile, nach Japan, nach Mexiko, in die Türkei und die EU gehen werden und ein paar MWs dann noch nach Indien (hier ist Jinko Solar ja sehr vorsichtig gewesen in den letzten Quartalen wegen der niedrigen Modulpreisen), Australien, Thailand. und in den Mittleren Osten.

Ich habe hier an Ostern einen sehr ausführlichen Research von der Credite Suisse rein gestellt wo es über eventuelle Überkapazitäten geht. Da haben wir auch diskutiert darüber. Viel mehr braucht man darüber auch nicht mehr zu schreiben wie damals. Sind ja gerade mal so 2 Monate her. An dieser Situation hat sich eigentlich bis dato nicht allzu viel verändert. Klar gibt es diese Risiken, aber die hat es bei Solar schon immer gegeben. Die Preisfrage ist halt gibt es wirklich große Überkapazitäten oder nicht ? Es spricht z.B. auch einiges dagegen, dass es zu Überkapazitäten kommt. So gibt es bei Solar einen ganz eindeutigen Trend hin zu Modulen mit höheren Wirkungsgraden (das können die zig Tier 2 und Tier 3 Chinesen gar nicht liefern) und dass vor allem nur noch die Tier 1 Solaris vom Wachstum profitieren. Hier das Stichwort Bankable.

Wenn ich nur mal 6 Monate zurückdenke. Da gab es die Risiken Waferengpass,  sehr teuere Multi-Zellpreise und schwache Nachfrage bei den Mono-Zellen. Was ist heute von den Risiken übrig geblieben, rein gar nichts mehr. Interessant ist sogar, dass bei den Monos derzeit die Nachfrage richtig hoch ist was man auch an den Preisen sieht. Will damit nur sagen bei Solar ändert sich alles sehr sehr schnell und das ist auch mit ein Grund warum es bei Solaraktien ein ständiges Auf und Ab gibt. Wär hätte z.B. gedacht, dass jetzt schon mittlerweile 275 W-Module Standartmodule sind oder dass sich die teuren 72 Zellmodule so schnell durchsetzen ? Das ist z.B. auch mit ein Grund warum viele Tier 2 oder Tier 3 Solaris nicht mehr mithalten können und peu a peu vom Markt verschwinden.

rivera ich z.B. war nie so wie du, der Jinko auf Teufel komm heraus gehalten hat. Ohne Traden, nicht Daytrading sondern Wellentrading, kommt man bei Jinko zu nichts. Das war schon immer meine Auffassung. Ein solches Wellentrading funktioniert meist aber nur, wenn auch die Fundamentals bzw. die Bewertung der Aktie passen. Darum finde ich auch Jinko so gut, weil einfach die Kombination super passt. Kann mich z.B. noch gut entsinnen als du hier benz vor nicht mal einem Jahr etwas dumm angemacht hast als er Jinko bei 29 $ verkauft hat. Viel besser hätte es benz aber im Nachinhein gar nicht machen können. Ohne zusätzliche "Warnerei" hat der das gemacht, denn ich denke mal, dass der Großteil sehr wohl weiß was er tut. Da brqaucht es niemanden der immer den warnenden Finger zeigt. Wenn ich nur an den Februar zurückdenke, da haben User vor dem Börsenweltuntergang gewarnt und gewarnt und gewarnt und was ist passiert, die US-Indizes sind wieder nach oben gelaufen und man konnte doch richtig gutes Geld verdienen.

Wie gesagt es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt auch Grautöne dazwischen und so ist es auch bei Jinko bezüglich Kursverlauf. Ich bin nach wie vor vorsichtig bei Jinko, zumal ich mit meinen anderen Aktien bis auf SolarEdge sehr zufrieden bin aktuell und somit auch kaum Cash frei habe.

Bezüglich möglicher Kursverlauf von Jinko. Keine Ahnung wo der Kurs Ende des Jahres steht. Hab keine Glaskugel dazu. Bekanntermaßen ist bei Jinko fast alles drin. Im letzten Jahr hatten wir im Tief 15 $ und im Hoch 33 $. 2014 war es recht ähnlich. Tja und wer sich den Jinko Chart anschaut, der ist wohl gewarnt genug, dass man hier vorsichtig agieren sollte bzw. zwingend muss und notfalls auch mal mit ein paar Prozent Verlust verkauft. Dazu sollte man dann auch nicht vergessen zwischendrin mal Gewinne mitzunehmen

Generell bin ich aber sehr positiv zu Jinko. Zum einen weil ich die Gewinnmargen für gut halte und sollte dann doch ein höherer Preisdruck kommen als man über die Kosten kompensieren kann, dann hat man da gut Luft um nicht in die Verlustzone zu kommen im Worst Case, die Cash Flow-Generierung hat im 2. Halbjahr super gut gepasst und nicht zuletzt der Joker mit den Solarkraftwerken. Sollten in China die Energieversorger wirklich mindestens 15% ihres  -Stromabsatzes über Erneuerbare Energien beziehen müssen, dann wäre das natürlich super klasse und wenn dann noch mit Greeen Bonds in China keine Steuern bezahlen werden müssten, dann wäre das auch super klasse.    

13.05.16 14:26

2045 Postings, 3648 Tage CDee@Ulm

Was machst du eigentlich beruflich? Würde mich mal interessieren... Ich finde deine Analysen meistens wirklich sehr sehr hilfreich, danke dafür, aber gleichzeitig wundere ich mich dann auch immer über die Riesentexte, die du hier schreibst. Da musst du doch teilweise eine Stunde oder mehr dransitzen, oder? Ich verbringe auch viel Zeit damit, mich über meine Aktie zu informieren, aber ein bisschen leben tue ich auch noch. Aber muss ja jeder selbst entscheiden, was er macht.  

13.05.16 14:43
3

17012 Postings, 6159 Tage ulm000teilweise eine Stunde oder mehr dransitzen

CDee wenn du weißt über was du schreibst und du bist noch schnell im tippen, dann geht so etwas recht flott. Länger wie 15 Minuten sitze ich garantiert nicht an einer Post. Außer ich muss mir noch speziell Zahlen raus suchen, dann dauert es etwas länger.

Ich bin zig Jahre schon selbstständig als Maschinbauing. im Bereich ERP-Software und als Ausgleich dazu kalkuliere ich noch für zwei Augsburger Maschinenbauer Baugruppen. Dazu mache ich so nebenbei noch was in Sachen EE-Aktien für eine bestimmte Investorgesellschaft. Wurde ich interessanterweise sogar über Ariva kontaktiert. Kann man fast alles von zu Hause aus machen und man ist richtig flexibel.  

13.05.16 15:16

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81@Ulm

wieder mal top und man kann nicht oft genug Danke für diese Analysen sagen.
Die Durststrecken bei Jinko gibt es immer wieder auch mal länger und Sie sind für die meisten hier schon Normalität. Aber es reicht für die meisten Investierten eine gute Jinko Rallye im Jahr um die Chance zu haben Geld zu verdienen, und die gab es die letzten Jahre auch immer. Darum bleibe ich weiter voll drin auf diesem Niveau und warte geduldig auf diese Phase...

VG
Taktueriker  

13.05.16 15:39

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker8121$

in Reichweite und schaut bis jetzt ganz vielversprechend aus...  

13.05.16 16:42

17855 Postings, 4676 Tage H731400Trina verliert seit Tagen kräftig

Hat jemand eine Idee warum ?  

13.05.16 16:55

654 Postings, 4162 Tage bernddasbrot1980abwarten

mal sehen, ich denke doch, dass wir um die Zahlenbekanntgabe herum ca. 20 € erreichen könnten,
da das Momentum dann sicher positiv gestimmt ist, mal abwarten  

13.05.16 17:14

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81an 21$

heute gnadenlos gescheitert und aktuell sogar schwer die 20,50$ zu halten.
Hängt jetzt vorerst an den Gesamtmärkten und wird langsam Zeit das Jinko mit einem Termin für die Zahlen rausrückt. Ansonsten könnten die Shorties nächste Woche nochmal Oberwasser bekommen...  

13.05.16 17:19

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker8120$

kaum sage ich es und schon geht es los nach unten. Schaut so aus als wollen die Jinko nochmal unter 20$ sehen...  

13.05.16 17:22

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81Denke

es entscheidet sich jetzt. Gerade zum dritten mal die 20,20$ angetestet heute und hoffe jetzt geben die Bären auf...  

13.05.16 20:23

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81zäher Kampf

heute zwischen Bullen und Bären um die 20,50$. Alle anderen Solarwerte lassen gerade gut federn und Jinko steht still. Bleibt die Hoffnung das die Bullen auch bis Börsenschluss standhaft bleiben...  

13.05.16 20:45

3176 Postings, 4315 Tage Benz1Taktüriker,

stimmt es daß man 2 Wochen vor Veröffentlichung der Zahlen die Aktionäre infomieren muß?  

13.05.16 20:53

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81@Benz

weiß nicht wie das rechtlich ist, aber so ca. 2 Wochen vorher erfolgt die Bekanntgabe.
Glaube es waren auch schon mal weniger wie 2 Wochen und denke das wir Anfang/Mitte nächste Woche eine Mitteilung erhalten...

P.S. Wäre schon ein Ding wenn wir bei diesen Märkten sogar noch grün schließen...

VG
Taktueriker  

13.05.16 21:07

3176 Postings, 4315 Tage Benz1Danke Taktüriker

ja, DOW und S&P richtg rot, aber die Jinko ist schon noch tapfer. Hoffentlich bis zum Börsenschluß......  

16.05.16 09:58

17855 Postings, 4676 Tage H731400Ölpreis steigt wieder !

Zieht der die Solarwerte mit ?  

16.05.16 12:25

4996 Postings, 4732 Tage brody1977Ja ja, der Ölpreis

16.05.16 13:05
1

4996 Postings, 4732 Tage brody1977Öl

Letztes Jahr war der Ölpreis angeblich Schuld das die Solarwerte runter gingen. Seit Jahresanfang steigt er um ca. 30% und Jinko fällt um ca. 30%. Aber vielleicht hilft es ja doch...  

16.05.16 16:04

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81und

da ist sie mal wieder im Weg meine Lieblingszahl die 21.
Mal sehen ob sie mit den positiven Gesamtmärkten doch genommen wird...

VG
Taktueriker  

16.05.16 16:22

146 Postings, 3679 Tage Niller84Spannend Spannend!

Da kommt man ja kaum dazu seine Masterarbeit zu schreiben, Jinko kämpft um die wichtige 21$ Marke und SEDG versucht einen Boden auszubilden und über die 19,10$ zu springen, leider bin ich durch die systematischen Abverkäufe etwaiger Anstiege in den letzten Tagen/Wochen doch recht negativ eingestellt ob es klappt...  

17.05.16 14:04
3

779 Postings, 5584 Tage BVB-89Und eine Info schlauer...

JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), a global leader in the solar PV industry, today announced that it plans to release its unaudited financial results for the first quarter ended March 31, 2016 before the open of U.S. markets on Friday, May 27, 2016.

JinkoSolar's management will host an earnings conference call on May 27, 2016 at 8:00 a.m. U.S. Eastern Time (8:00 p.m. Beijing / Hong Kong the same day).

17.05.16 16:46

17855 Postings, 4676 Tage H731400Jemand gelesen ?

Interview: JinkoSolar's Dany Qian talks markets and module innovation
17. MAY 2016 | APPLICATIONS & INSTALLATIONS, FROM THE EDITOR, GLOBAL PV MARKETS, INDUSTRY & SUPPLIERS, MARKETS & TRENDS | BY:  IAN CLOVER

Read more: http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...633/#ixzz48vNgQ2Zo

Hat Jinko nur 450 MW Zolfreie Kapazitäten stand heute ?

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben