Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 391 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9658595
davon Heute: 3449
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 1016   

19.05.16 22:33
1

17855 Postings, 4675 Tage H731400@Überkapazitäten

Das Gespenst sehe ich nicht, dafür ist noch viel zu wenig Substanz bzw finanzielle Mittel da.....außerdem wird demnächst auch einiges veraltet sein bzw ist es schon aus den Jahren 2007-2009....  

20.05.16 10:51
1

1909 Postings, 4215 Tage stefan.riveraHanwha Call

Hier ein paar Zitate aus dem Call von gestern, die mir zu denken geben:

Für mich hört sich das so an: Nachfrage ab Q3? - ja wird nachlassen, vor allem wegen China, 2017 ist auch nocht nicht sicher.
Angebot? - Ja wird steigen, viele neue Kapazitäten werden neu hinzukommen (man hat ja mit dem auslaufen der ITC gerechnet und dem rush der jetzt doch nicht kommt)
Modulpreis würde mich in solcher situation arg unter Druck kommen

Macht man sich Sorgen? - nein wir (also Hanwah) gehören jetzt zu den großen und nach unserer Strategie werden wir den Preiskampf überleben.

sprich: Monsoliderung im Modulmarkt voraus, koste es was es wolle (ASP runter, Margen runter), aber danach sollten die Überlebenden stärker sein als zuvor. Zu denen wird gehören: JASO, Trina, Jinko, Hanwha, BYD, CSIQ (?) . Also die großen, weil sie die Kostenvorteile haben und geringere Stückosten aufgrund der Größe und economy of scale. Aber für die Aktienkurse heißt das die nächsten 6-12 Monate nichts guten meiner Meinung nach.

Hier die Zitate:

"On a related topic, as we have learned the previous capacity overbuild in 2011 and 2012 and the failure of strategic solar companies in most recent years, we have made a conscious strategic decision to implement right strategy and to deploy our strategic and financial resources in the areas where we can fill and secure longer term substantial growth."

", we will be able to redeploy capital structure resources currently fixed asset into area to enhance our core competence for longer term growth. Our industry has been and will continue to be very dynamic and fluid. With the initial TRF to ITC extension in December last year behind us, there are now growing concerns ranging from softening in the second half of this year, uncertainty around the U.S. distributed generation segment to potential module oversupply late this year.
With certain market in backdrop, we expect our industry will be more dominated by selected strong companies with the leading cost structure, robust technology, product roadmap offset to capital scale and corporate longevity to stand by its long life equipment deployment around the globe. After successful turnaround last year, we are now well positioned to participate in this secular growth of global solar industry despite recent market concerns. Our outlook for the remainder of 2016 is lowest"

"There has been a lot of talk about overcapacity starting in Q3 with the step down of the feed-in tariff in China. And I know you have limited exposure to China, but globally there could be an impact in the sense that we are going to have positive demand there, which transacts demand overall in ASPs. I know you guys talked about overcapacity on your prepared remarks, but if you could elaborate just, I would say, there was a challenging quarter or situation, how do you guys manifest through that situation and how – well, what is your view on overcapacity in more detail? Thank you.
Sean Park
I mean, we also are fully aware and very closely on the monitoring our global sales operation with the increased concern of our certain – the softening of the slowdown on the demand in certain markets and also announced on the new capacity coming online towards the later this year and into the 2017. So, twofold, over background supply and demand dynamics and we also shared a view – the market view about the softness in certain regions"

"and then the one unique strategic advantage for us is we also have the downstream pipeline from the Hanwha’s affiliated company. So, there is certain captive demand. But heading into 2017 we have more data points, but towards the end of this year though that we have quite good visibility for our shipments, but 2017 will be – we are closely watching the market.
Philip Shen
Okay, thank you. You guys had some great margins in Q1 and how do you expect to see margins trend in Q2 and Q3?
Sean Park
So, there is certain lever that we can control and in certain we cannot. So, the global ASP is on the – to a degree is on the market on the data point"  

20.05.16 11:30
1

17855 Postings, 4675 Tage H731400Hanwha call

Die Börse ist in der Regel 6-9 Monate voraus und hat die Bedenken eingepreist, also sollte man jetzt kaufen. Wie gesagt die Sunedison Pleite war der Tiefpunkt für mich.........  

20.05.16 12:33

17855 Postings, 4675 Tage H731400Richtig gute Branchen News etc

Wären natürlich mal richtig gut für den Sektor......  

20.05.16 15:29
1

4996 Postings, 4731 Tage brody1977AM ist wieder in Form

er meint das es zu den Zahlen interessant wird. Nach oben oder nach unten ist was möglich!
Alter Schwede- im meinem nächsten Leben werde ich auch so ein Top Analyst!  

20.05.16 16:58

1730 Postings, 3587 Tage siliconvalley@brody1977

AM sitzt in Kulmbach. Vielleicht macht er seine Analysen immer nach der Bierverkostung in einer dort ansässigen namhaften Brauerei, anders kann ich mir derartige Aussagen nicht erklären  

20.05.16 17:17

4196 Postings, 7815 Tage MannemerIm Kursrausch ?

In Kulmbach nichts Neues. Das sind doch seit Jahren immer die gleichen/ähnlichen  Sprüche.  

20.05.16 19:45
3

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Richtig gute Branchen News etc

Auf welche gute Branchennews wartest du den H731400 ? Ich denke mal die super Banchennews kamen gestern direkt von Q.Cells:

1. Die haben einne Auftragsbestand von 3 GW und erwarten im 1. Hj. einen Modulabsatz von 2 GW und im 2. Hj. von 2,9 GW !! ("So for the balance of this year the visibility is about 3 gigawatts"). Das ist für mich dann schon richtig starke Ansage gestern gewesen bezüglich Nachfrage und von der erwarteten Absatzguidance sind dazu schon 75% komplett abgedeckt. Mit dem hätte ich jetzt nun wirklich nicht gerechnet, dass Q-Cells im 2. Hj. eine solch hohen Absatz haben wird. Interessant dabei ist, hinter den USA und Japan ist Indien nach Absatz die Nr. 3 bei Q-Cells.

2. Q-Cells sieht für das Gesamtjahr eine Bruttomarge im hohen 10% Bereich, also nahe den 20% ("for the balance of the year, we expect high-teen gross margin percentage point to be maintained. So, that’s based on our expected manufacturing cost reduction at least in line with the ASP declining throughout the rest of this year"). Ist doch wirklich eine super Aussage und mit dem hätte ich so auch nicht gerechnet.
Habs heute schon ein paar über BM geschrieben, die mich gefragt haben, dass sich nach dieser nun wirklich sehr positiven Q-Cells Aussage bezüglich Gewinnmargen ich meine Bruttomargenguidance zu Jinko wohl neu überdenken muss und natürlich zum Positiven.

Das Thema Überkapazitäten sollte man aber schon im Auge behalten H731400. Ich denke zwar, dass das auf die Tier 1-Solaris keine allzu große Auswirkungen haben wird:

1. Die vielen Tier 2 und Tier 3 China-Solaris (z.B. Aide Solar, Solargiga) können großteils eh nur noch in China ihre Module verkaufen. Hareon Solar ein großer Tier 2 China-Solaris hat größere Geldprobleme mittlerweile, so dass die auch nicht mehr großartig außerhalb Chinas in Erscheinung treten werden.

2. Rd. 6 GW, also die Hälfte der rd. 12 GW neuen Zellfertigungskapazitäten in diesem Jahr werden außerhalb Chinas gebaut und sind somit eigentlich fast nur für den US und den europäischen Solarmarkt gedacht und das kann der US-Solarmarkt bei einem Wachstum von 6 bis 8 GW in diesem Jahr leicht aufnehmen.

3. Habs gestern schon geschrieben es werden eigentlich nur Fertigungskapazitäten aufgebaut mit PERC um somit auf höhere Zellwirkungsgrade zu kommen und auch die Produktionskosten deutlich zu senken. Mit PERC-Zellen kann der Wirkungsgrad um rd. 1% gesteigert werden. Das sind rd. 5% relativ. Im gesamten Modulsystem kann man mit PERC-Zellen den Energieertrag um bis zu 7% steigern. Das heißt dann, dass man mit PERC-Zellen relativ problemlos 290 W Module herstellen kann anstatt der heutigen 275 W Standartmodule. Das bedeutet nicht nur weniger Silizium, sondern auch weniger Modul-Material und weniger Material in den Systemen. Genau darum sagt ja z.B. Meyer burger, dass man alleine mit PERC locker 10% der Produktionskosten einsparen wird.
Viele kleine und mittlere Solaris können das gar nicht realisieren schon alleine wegen des fehlenden Geldes und werden so über kurz oder lang , eher kurz, zwangsläufig vom Markt verschwinden und die großen Solaris werden wohl nicht drum rum kommen um ihre alten Zellfertigungslinien zu verschrotten, weil man einige ganz einfach nicht mehr upgraden kann. Soll heißen, dass in den nächsten 12 Monaten einige Zellfertigungskapazitäten komplett vom Markt verschwinden werden. Yingli z.B. hat schon rd. 1 GW an Zellfertigungskapazitäten komplett abgeschrieben. Sharp hat so gut wie komplett ihre Zellproduktion eingestellt (macht fast alles nur noch über OEMs) und Panasonic hat ihre japanische Zellproduktion mit 200 MW vor ein paar Wochen auch eingestellt. Zudem ist SunEdison vom Markt verschwunden und von dem werden vor allem die Großen profitieren. Alleine bei SunEdison reden wir mit Sicherheit von 1 GW in diesem Jahr und von 2 GW im nächsten Jahr und davon wird wohl 80% an die großen Chinesen gehen.

Trotzdem sollte man das Thema eventuelle Überkapazitäten nicht aus dem Auge verlieren. Vor allem dürften eventuelle Überkapazitäten den chinesischen Solarmarkt negativ beeinflussen mit einem dann doch recht hohen Modulpreisdruck. Insofern die vielen Tier 2 oder Tier 3 Chinesen noch Luft haben, sprich haben sie überhaupt noch den Cash dazu, um einen hohen Preisdruck überhaupt überleben zu können. Die großen Chinesen wie Jinko werden wohl bei einem eventuellen Preisdruck in China nicht mitspielen, denn die werden sich mit Sicherheit ihre Margen nicht kaputt machen lassen und sie haben ja genügend Auslandsabsätzmärkte auf die sie notfalls ausweichen können falls es wirklich in China zu einem kräftigen Preisdruck kommen sollte.

20.05.16 19:51
3

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Ein paar Daten zu den Zellfertigungskapazitäten

Hier mal kurz ein paar Daten zur Info wie bis Ende des Jahres die Zellfertigungskapazitäen in etwa aussehen werden um das ganze in etwa auch einschätzen zu können.

1. Nach Regionen (insgesamt rd. 82 GW):
China: 47,5 GW (Tier 1: 27 GW/Tier 2: 12 GW/Tier 3: 6 GW/Ausld.: 2,5 GW)
Taiwan: 10 GW (z.B. Motech, Gintech, NeoSolar)
Malaysia: 7,5 GW (z.B. First Solar, Q-Cells, Sunpower, Panasonic, Jinko)
Korea: 3 GW (z.B. LG, Q-Cells, Shinsung)
Japan: 3 GW (z.B. Solar Frontier, Kyochera, Mitsubishi)
USA: 2 GW (z.B. First Solar, Solarworld, OCI)
Europa: 2 GW (z.B. Solarworld, Enel, Aleo Solar, Conergy, Sunergy)
Thailand: 1,7 GW (z.B. Trina, Talesun, Gintech)
Vietnam: 1,7 GW (Vina Solar OEM z.B. für Trina/Tainergy 600 MW)
Indien: 1,6 GW (z.B. Indosolar, Vikram Solar, Enpee Group - 1 GW)
Singapur: 1 GW (REC Solar)
Rest: 2 GW (z.B. Philippinen, Mexiko)

Das sind jetzt aber rein die nominellen Zellfertigungskapazitäten und von denen muss man dann so um die 10% abziehen, denn so dann und wann müssen die Fertigungslinien gewartet werden, Urlaube gibt es auch und eine Ausschußquote in der Zell/Modulproduktion von bis zu 5% ist nicht ungewöhnlich. Dazu gibt es mit Sicherheit einige Zellfertigungskapazitäten die generell z.B. nur mit 60% ausgelastet sind.

2. Die Top 30 nach Zellfertigungskapazitäten Ende des Jahres nach meinem Wissensstand (insgesamt 70,6 GW):

1. JA Solar (CHN) 5,5 GW (+ 1,5 GW in 2016/400 MW Malaysia)
2. Q-Cells (Korea) 5,2 GW (+ 0,9 GW in 2016/1,6 GW Malaysia/600 MW Korea)
3. Trina Solar (CHN) 4,8 GW (+ 1,3 GW in 2016/700 MW Thailand)
4. Canadian Solar (CHN) 3,9 GW (+ 1,2 GW in 2016/wohl 600 MW Vietnam)
5. Jinko Solar (CHN) 3,5 GW (+ 0,7 GW in 2016/800 MW Malaysia)
6. Tongwei Solar (CHN) 3,4 GW (+ 1,0 GW in 2016)
7. Yingli (CHN) 3,2 GW
7. Motech (TAI) 3,2 GW (+ 0,2 GW in 2016/1 GW China)
9. Risen Energy (CHN) 3,1 GW (+ 0,5 GW in 2016)
10. First Solar (USA) 3,0 GW
11. NeoSolar (TAI) 2,5 GW (+ 0,3 GW in 2016/500 MW Malaysia/500 MW China)
12. LERRI Solar (CHN) 2,5 GW (+ 0,5 GW/nur Monos)
13. Suntech (CHN) 2,2 GW
14. Gintech (TAI) 2,2 GW (+ 0,4 GW in 2016/400 MW Thailand)
15. DMEGC (China) 2,0 GW (+ 0,5 GW in 2016/nur Monos)
16. Sunpower (USA) 1,9 GW (+ 0,3 GW in 2016/1,3 GW Malaysia)
17. Talesun (CHN) 1,8 GW (+ 0,5 GW in 2016/500 MW Thailand)
18. Hareon Solar (CHN) 1,6 GW
19. GCL Systems (CHN) 1,5 GW
20. Solarworld (Dtsch.) 1,5 GW
21. Inventec Solar (TAI) 1,4 GW (+ 0,3 GW in 2016)
21. Kyochera (JAP) 1,4 GW (+ 0,3 GW in 2016/600 MW China)
21. BYD (CHN) 1,4 GW
24. TSEC (TAI) 1,3 GW (+ 0,3 GW in 2016)
25. Tainergy (TAI) 1,2 GW (+ 0,2 GW in 2016/600 MW Vietnam/300 MW China)
25. Sunrise (TAI) 1,2 GW (+ 0,4 GW in 2016/200 MW Dtschl.)
27. Eging (CHN) 1,1 GW
28. Solar Frontier (JAP) 1,1 GW
29. LG Electronic (Korea) 1,0 GW
29. REC Solar (Sing.) 1,0 GW

20.05.16 20:42

4996 Postings, 4731 Tage brody197721,50$

bei 21,50$ soll wohl heute erstmal Schluss sein. Schönes Wochenende!

20.05.16 22:06
2

4196 Postings, 7815 Tage MannemerAb 23,00 USD wird es sehr interessant

21.05.16 08:29

3848 Postings, 4978 Tage Taktueriker8121$

erst mal nach oben durchbrochen und das lässt in der Tat hoffen.
Volumen ist noch nicht allzu hoch und mal sehen ob es bis zu den Zahlen noch anzieht...

VG und schönes We
Taktueriker  

21.05.16 16:58

1224 Postings, 3854 Tage Bernd-kdie 21 ist ja nicht der springende Punkt

sondern die fast identischen 20er und 50er bei um die 21.30, und ein Widerstand bei 21.50 $.

Und Du sollst doch hier nicht immer öffentlich hoffen, Takt!!! Jedesmal wenn Du das machst schmiert JKS gnadenlos ab.

21.05.16 17:34

3848 Postings, 4978 Tage Taktueriker81@Bernd

the trend is your friend. Und bisher ist Jinko mit einem Schlusskurs über 21$ soweit ich in Erinnerung hab, danach immer zumindest bis 23$ gelaufen.
Montag wird demnach schon ein wichtiger Tag um die 21$ zu bestätigen und sich der nächsten runden Marke mit 22$ zu nähern. Danach sollte einem Test der 200er nichts mehr im Wege stehen und es sich wie schon vor ein paar Wochen geschildert entscheiden ob Rallye oder Abverkauf. Aber du hast schon Recht mit dem warnenden Finger das es oft anders kommt als man denkt...

VG und schönes We
Taktueriker  

23.05.16 11:37

146 Postings, 3678 Tage Niller84200 Tage Linie

Ich denke ein nachhaltiger Ausbruch über die 200 Tage Linie wird nicht vor den Zahlen am Freitag gelingen können, aber es werden sicherlich wieder ein par Zahlen Zocker aufspringen wollen vorher, sprich wir dürften bis an die kritischen Marken ran laufen... Eigentlich ist alles bereitet für ein Kursfeuerwerk am Freitag, sofern Jinko denn liefern kann! Die Frage ist halt ob wir einen nachhaltigen Ausbruch erleben dürfen oder der Anstieg einfach wieder abverkauft wird...  

23.05.16 12:22

59 Postings, 4211 Tage eva4luAuswirkungen der Wandelanleihe

"Kursrelevant ist dieser Rückkauf der Wandelanleihe für mich nicht, denn eigentlich war das ja schon seit November bekannt, dass Jinko die Wandelanleihe peu a peu zurückkaufen wird."

@ulm:

Was hat denn der Rückkauf für Auswirkungen auf das Quartalsergebnis und das EPS? Der Rückkauf jat ja schon Geld gekostet...

Auf welches EPS schaut man am Ende:

Auf das EPS vor oder nach Sondereffekten (wie dem Rückkauf der Wandelanleihe?)?

23.05.16 12:50
2

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Rückkauf für Auswirkungen auf das Quartalsergebnis

Eigentlich dürfte der Rückkauf der Wandelanleihe zu gar keine Effekte beim Ergebnis führen eva4lu, denn letztendlich ist dieser Rückkauf im Prinzip nichts anderes wie eine Kreditrückzahlung.

Ich weiß jetzt nur nicht zu welchen Kursen Jinko die Anleihe zurückgekauft hat und welche Auswirkungen es bei den GuV-Positionen "Change in Fair Value of Convertible Senior Notes" und "Capped Call Options" gibt. In Q4 hat ja Jinko schon rd. 25% der Wandelanleihe zurück gekauft und da gab es null Auswirkungen auf das EPS.

Alles in allem rechne ich mit keinen positiven wie negativen Auswirkungen durch den Wandelanleihenrückkauf auf das EPS und wenn doch, dann sollte man das aber kaum erkennen können. Vorteil ist jetzt dann aber, dass endlich dieser unsegliche Sondereffekt von der Wandelanleihe weg ist, der ja in den letzten 2 Jahren das EPS auf Quartalsbasis immer wieder stark verzerrt hat, positiv wie negativ, vor allem durch die "Change in Fair Value of Convertible Senior Notes".

Bin ganz bei dir niller. Entscheidend wird die 200er sein und wenn es da nach den Zahlen nicht rüber geht am Freitagnachmittag, dann sollte man sich wirklich sehr reiflich überlegen ob man in Jinko drin bleiben will oder nicht. Wobei aber der Gesamtmarkt dann schon echt richtig hippelig ist wie man am DAX heute wieder mal super gesehen hat. Erst von 9.820 auf 9.970 hoch und jetzt wieder runter auf 9.840. Normal ist das mit Sicherheit nicht. Eine Daimler notiert mittlerweile auf einem 52 Wochentief und eine Bayer sogar auf ein 2 Jahrestief. Mir das jetzt echt nicht mehr ganz geheuer was da so abgeht.  

23.05.16 13:03

2787 Postings, 4027 Tage venividivici_th82JinkoSolar wird erwähnt

23.05.16 13:37
2

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Auch Renesola mit sehr ordentliche Zahlen

und einer steigenden Q2-Bruttomargenguidance von 17% auf mindestens 18%.

Hier meine kurze Aussage aus meinem Solar- und Windaktien Wikiofolio vor rd. einer halben Stunde:

Sehr ordentliche Zahlen des kleinen chinesischen Solarunternehmens Renesola. Offenbar gelingt Renesola nun doch der Turn Around, denn nach den positiven Zahlen von Q4 konnte nun Renesola auch in Q1 einen Nettogewinn ausweisen. Die Bruttomarge konnte gg. Q1 2015 deutlich gesteigert werden von 10 auf sehr ordentliche 17%, da aber die operativen Kosten immer noch sehr hoch sind gab es in Q1 dann nur eine EBIT-Marge von 4,7%, was dann letztendlich zu einem Nettogewinn von 5,7 Mio. $ führte. Die Q2-Guidance ist auch recht ordentlich mit einer Bruttomargensteigerung von 17 auf 18% und einem Umsatzanstieg gg. Q1 von um die 10%.

Der Link zu den Zahlen:

http://ir.renesola.com/...10622&p=irol-newsArticle&ID=2171346  

23.05.16 14:25

17855 Postings, 4675 Tage H731400Renesolar vorbörslich +8,5%

Sollte helfen heute.....  

23.05.16 19:26
2

17012 Postings, 6158 Tage ulm000SNEC PV Power Expo in Shanghai

Zur Zeit findet in China die SNEC statt und hier hat sich Canadian Solar zum thema Überkapazitäten zu wort gemeldet und der Canaadian Solar-Chef Shawn Qu ist der Meinung, dass es zu keinen Überkapazitäten in diesem Jahr kommt: "Shawn Qu, chief executive of Canadian Solar, said he expects that there will not be an oversupply coming this year."

Die Aussagen an der SNEC PV Power Expo sind generell sehr positiv zu Solar:

http://www.pv-tech.org/editors-blog/...-on-global-solar-manufacturing

Ist halt immer wieder das alte Problem von Solar, dass sobald der Ausbau der Fertigungskapazitäten kräftig anzieht, sofort wieder Ungemach bei Solar gewittert wird. Fakt ist nun mal halt auch, dass in den letzten drei Jahren der  Fertigungskapazitätsausbau nicht einmal Schritt gehalten hat mit dem Branchenwachstum was ja dann zu dem deutlichen Anstieg der Zellpreise im letzten Jahr geführt hat.

Ich sehe derzeit auch keine Überkapazitäten, da zu einem der Fertigungskapzitätsaufbau aus zweierlei Gründen in diesem Jahr so hoch ist, zum einen müssen die großén Solaris, vor allem die Chinesen, in die hocheffiziente PERC-Technologie richtig einsteigen, denn sonst könnten sie in richtige Probleme kommen von der Kostenseite her, und zum anderen dient fast die Hälfte des Fertigungskapazitätsausbau um die US-Strafzölle umgehen zu können.

Mich reißen jetzt zwar die Renesola-Zahlen nicht gerade vom Hocker (H731400 ich  hoffe doch du hast auf mich gehört bezüglich Renesola), aber sie zeigen dann schon wie auch bei Canadian und Q-Cells schon zu sehen waren, die Gewinnmargen sind leicht am Steigen.
Renesola scheint eventuell dann noch die Kurve zu kriegen, denn mit einem Nettogewinn in Q1 hat nun wirklich kaum einer gerechnet und da Renesola für Q2 von einer noch höheren Bruttomarge ausgeht mit 18% wie in Q1 wird Q2 noch deutlicher in der Gewinnzone bleiben. Eine Bruttomrage von 17% wie in diesem Q1 gab es bei Renesola schon seit über 3 Jahren nicht mehr. Damit konnte Renesola nun tatsächlich ihre nicht funktionierende OEM-Strategie rückgängig machen und wird das reine Modulgeschäft nur noch so "nebenbei" in bestimmten Märkten betreiben und sich dann wohl auf das Downstreamgeschäft (Pipeline von 785 MW) voll konzentrieren und auf das Wafergeschäft. Sieht man auch daran, dass in die USA gerade mal noch 10 MW an Modulen in Q1 geliefert wurde und nach Europa nur 25 MW (Q1 2015: 218 MW). Das waren dann wohl eh nur noch Altbestände.  

23.05.16 19:42

4996 Postings, 4731 Tage brody1977Kaum Volumen

ja OK, es geht weiter hoch. Das Volumen ist aber doch sehr dürftig.

23.05.16 19:46

17855 Postings, 4675 Tage H731400@ulm000

Bin seit kurzem in Canadian und Jinko wieder drin, Renesolar nicht. Bleibe auch erstmal drin. Merkt Ihr wie der Wind dreht :-))  

23.05.16 23:05
2

3848 Postings, 4978 Tage Taktueriker81@H731400 und all

der Wind dreht erst wenn wir die 200er nachhaltig genommen haben und auch erst dann wird wohl das Volumen deutlich anziehen. Viele trauen dem Braten noch nicht und das bei diesen Märkten wohl auch zurecht. Bis dahin haben wir halt meist vor den Zahlen zumindest einen kleinen Zock und ich bin überzeugt das Jinko Top Zahlen bringen wird.
Was Sie Wert sind wird meiner Meinung dann der Gesamtmarkt am Freitag(Arbeitsmarktdaten und Yellen spricht) wohl zu einem großen Teil mitentscheiden.
Sich also nur auf die Zahlen zu verlassen wäre dann schon etwas naiv und es gilt wohl am Freitag mehr auf das große Ganze zu schauen...
Komplett rausgehen werde ich bei Jinko auf keinen Fall. Dafür ist mir weiterhin auf diesem Niveau noch viel Luft und Phantasie nach Norden drin mit den Solarkraftwerken etc.

VG und viel Glück
Taktueriker  

24.05.16 08:30

4196 Postings, 7815 Tage MannemerHm...

...alle gehen von "Super"zahlen aus. Da schwingt bei fast allen bereits eine gewisse Euphorie mit.  

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben