Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 387 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9665525
davon Heute: 5702
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 1016   

10.05.16 21:35
2

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81@ulm und all

wie wir wissen ist Jinko halt immer für eine Überraschung in beide Richtungen gut.
Morgen sind bis zu 10% in die ein oder andere Richtung drin. Vom Gefühl her würde ich sagen das wir uns demnächst wieder mit meiner Lieblingszahl den 21$ auseinandersetzen...

VG
Taktueriker  

11.05.16 09:38
1

146 Postings, 3679 Tage Niller84Lieblingszahl

Na wenn wir schon bei Lieblingszahlen sind, so werfe ich mal die 55 Euro in den Ring, würde mich echt freuen wenn der nette Herr M. mal recht behält :P  

11.05.16 10:34

17855 Postings, 4676 Tage H731400Canadian heute

Hat jemand einen Plan zu Canadian ? Dreht der Wind heute endlich mal bzw. geht es mal etwas aufwärts ? Wäre mal etwas Neues :-))  

11.05.16 12:15
3

1909 Postings, 4216 Tage stefan.riveraZahlen CSIQ

First Quarter 2016 Highlights

Total solar module shipments were 1,198 MW, of which 1,172 MW were recognized in revenue, compared to 1,398 MW recognized in revenue in the fourth quarter of 2015, and first quarter shipment guidance in the range of 1,085 MW to 1,135 MW.
   Net revenue was $721.4 million, compared to $1,120.3 million in the fourth quarter of 2015, and first quarter guidance in the range of $645 million to $695 million.
   Net revenue from the total solutions business as a percentage of total net revenue was 6.3%, compared to 30.7% in the fourth quarter of 2015.
   Gross margin was 15.6%, compared to 17.9% in the fourth quarter of 2015, and first quarter guidance in the range of 12.0% to 14.0%.
   Net income attributable to Canadian Solar was $22.6 million, or $0.39 per diluted share, compared to $62.3 million, or $1.05 per diluted share, in the fourth quarter of 2015.
   Cash, cash equivalents and restricted cash balances at the end of the quarter totaled $1.0 billion, compared to $1.1 billion at the end of the fourth quarter of 2015.
   Net cash used in operating activities was approximately $108.3 million, compared to net cash provided by operating activities of $218.3 million in the fourth quarter of 2015.
   The management raises revenue guidance for 2016 to $3.0-3.2 billion up from $2.9-3.1 billion, reflecting the expectation to sell more solar power plants in the second half of the year.
   The Company energized six solar power plants totaling 39.4 MWp, in the United Kingdom.
   The Company now owns a fleet of solar power plants in operation totaling 437.5MWp, with an estimated resale value of approximately $950.0 million and gross margin contribution in excess of 20.0%.

11.05.16 13:20
1

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Canadian-Zahlen

Habs vorher im Canadian-Thread geschrieben.

ich finde z.B. die Bruttomarge mit 15,6% für Canadian Verhältnisse richtig gut. Zumal ja Canadian nur 6.3% in Q1 an Projektumsätze generierte. In Q4 waren es noch hohe 30.7%. Auch nicht zu vergessen in Q1 waren die Zellpreise noch sehr hoch. Aus diesen zwei Gründen heraus finde ich die Bruttomarge echt gut. Wobei aber die EBIT-Marge mit 5,6% nicht der Renner ist. Liegt aber natürlich auch daran, weil man kaum Projekte in Q1 verkauft hat.

Der Modulabsatz mit fast 1,2 GW war erwartungsgemäß richtig gut. Überraschend ist aber für mich, dass Canadian 43% ihres Q1-Umsatz dann doch in den USA generierte.

Die Q2-Guidance mit einem leichten Anstieg des Modulabsatzes finde ich auch ganz ok, weil man wohl davon ausgehen kann, dass der globale Solarmarkt in Q2 nicht ganz so klasse laufen wird wie in Q1. Eine Bruttomargensteigerung in Q2 wird auch in Aussicht gestellt. Konnte man aber auch erwarten, da die Zellpreise in Q2 schon sehr deutlich gefallen sind und Canadian muss ja rd. die Hälfte ihrer benötigten Zellen dazu kaufen.

Generell sind Canadian-Zahlen meiner Einschätzung nach schon sehr ordentlich und die zeigen auch absolut in die richtige Richtung. Absatz gut und es gibt derzeit keinen Druck auf die Gewinmargen. Das nehme ich mal mit bei den Q1-Zahlen von Canadian und viel mehr war ja dann wirklich auch nicht zu erwarten.

Denke mal die Jinko-Zahlen werden dann nicht nur sehr ordentlich ausfallen wie bei Canadian, sondern richtig klasse.

Bin jetzt echt mal richtig gespannt wie die Zahlen in den USA ankommen.    

11.05.16 13:41
1

22 Postings, 3468 Tage Skorpmasterwie in USA ankommen ...

vorbörslich bisher ca. +11% ... aber ja ich weiss das hat nicht viel zu sagen und kann auch schnell drehenm, aber einen erster Indikator würde schonmal stimmen :-).  

11.05.16 13:46

17855 Postings, 4676 Tage H731400USA ankommen !

Hoffen wir mal auf 20% Canadian ist für mich richt runter geprügelt worden so wie fast alle China Solaris....ich hoffe der Wind dreht endlich mal nachhaltig.  

11.05.16 14:13
1

116 Postings, 4422 Tage Piccolo_XIm Rahmen der Erwartungen

Ich finde die Zahlen von canadian im Rahmen der Erwartungen, jedoch nicht berauschend. Wir haben auch schon bessere zahlen gesehen und anschließend gab es deutlich Abschläge. Vielleicht war einfach zu viel Angst vor schlechten zahlen im Kurs enthalten sodass es jetzt zu einem puh-effekt kommt und die aktie vorbörslich hochschnellt ;)
ich wollte gestern rein, hab mich in letzter Sekunde dann doch für ein paar weitere jinko aktien entschieden. Ich finde jinko einfach sicherer, da der übergeordnete Abwärtstrend über die letzten jahre bei canadian doch sehr deutlich ausgeprägt ist.  

11.05.16 14:21
1

17012 Postings, 6159 Tage ulm000im Rahmen der Erwartungen

Was heißt im Rahmen der Erwartungen ? Wobei ich da schon bei dir bin piccolo, Darum sind die Canadian-Zahlen für mich sehr ordentlich. Viel wichtiger als die Zahlen sind für mich die Tendenzen und es gibt nach wie vor keinen Margendruck und das kann man an den Canadian Zahlen richtig gut sehen.

Die Canadian-Zahlen bestätigen meine Einschätzungen zu Jinko, dass wir bei Jinko zwei richtig gute Quartale sehen werden bei den Umsätzen und vor allem bei den Gewinnen. Es bleibt dabei ich erwarte von Jinko im 1. Halbjahr ein EPS > 3 $ und damit hätte Jinko im 1. Halbjahr schon fast so viel verdient wie im ganzen Jahr 2015.  

11.05.16 14:43
1

654 Postings, 4162 Tage bernddasbrot1980wahrscheinlich

ist das nur wieder ein kleiner Erholungsversuch und heute Abend geht es wieder ins Minus,
trotz bester Aussichten, wie immer eigentlich.
Irgendetwas negatives finden die Investoren bestimmt.
Glücksspiel ist sicher einfacher, da bei Jinko kommt immer alles anders, als man denkt.  

11.05.16 15:49

102 Postings, 4178 Tage memmakerbereits..

..über 200.000 shares drüben über den tisch gegangen. und das in 20 min. kommt wieder volumen rein:-)

https://de.finance.yahoo.com/echarts?s=JKS#symbol=JKS;range=1d  

11.05.16 15:52

17012 Postings, 6159 Tage ulm000kommt wieder volumen rein

Wenn jetzt noch der Dow Jones seinen wichtigen Widerstand bei 17.850 halten könnte und der S&P 500 über seine 20-Tageslinie sich wieder rüber kämpfen kann, dann würde es auch von den Gesamtmärkten her absolut top aussehen.  

11.05.16 15:55

559 Postings, 3555 Tage Babo89dank solaredge

bin ich gestern mit 2/3 bei knapp über 17€ und einem 15% verlust raus. grandioses Timing. Jetzt noch nachkaufen... ich weiß nicht  

11.05.16 16:13

410 Postings, 3479 Tage LimitalarmDito - ich auch...

Allerdings mit 1/2 und das bei 17,90.... Rest verkauft bei 19,40......gehe bei 18,20 aber dann wieder voll rein ......wird was bis zu den Zahlen!!!!

Schade das ich mich bei canadian heute Vormittag nicht getraut habe...  

11.05.16 16:19

793 Postings, 5806 Tage axl007Und jetzt wieder runter

Wie ich diese Amis einfach nicht mag! Echt nicht!  

11.05.16 18:20

410 Postings, 3479 Tage LimitalarmBin vorerst an der aussenlinie....

Aber es juckt! Wann würdet ihr jetzt wieder einsteigen???? Sofort (16,70 Euro) oder abwarten?? Oder eben die 1000 Stück aufteilen?? Ich persönlich denke, dass es morgen evtl nochmal etwas runtergeht nach dem großen Sprung heute und danach wieder steigt.... Aber wenn es jetzt endlich nach oben gehen würde und ich bin nicht dabei.....das würde mich sowas von wurmen....naja, vielleicht kann mir ja jemand nen unverbindlichen Tipp geben...  

11.05.16 18:28
1

1224 Postings, 3855 Tage Bernd-kDu kriegst JKS für 16.70 Euro?

Dann aber all-in!!  

11.05.16 18:31

779 Postings, 5584 Tage BVB-89Limitalarm

Du meinst wahrscheinlich 18,70 Euro...

1000 Stück ist ne Hausnummer. Also ich persönlich würde bei so ner hohen Stückzahl sowieso immer aufteilen und nie in einer Order kaufen. Da bleibt man doch flexibler, kann besser auf Schwankungen reagieren und gegebenenfalls den EK senken....aber nur meine Meinung ;)  

11.05.16 18:39
1

116 Postings, 4422 Tage Piccolo_XErwartungen

Naja ulm. Umsatz und Marge finde ich gerade so noch in Ordnung vom Gefühl her. Ohne das jetzt mit zahlen zu unter mauern. Deinen genannten Projektumsatz finde ich jedoch unter aller kanone.
Daher sind die Zahlen in Summe für mich eher neutral und nicht positiv zu werten.  

11.05.16 18:40
1

1224 Postings, 3855 Tage Bernd-kKommt ja auf sein Depotvolumen an...

...ich schiebe zur Zeit mal wieder ein vielfaches davon vor mir her ;-)  

11.05.16 19:02
1

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81die verflixten 21$

mal ohne dran zu knabbern übersprungen ist schon mal ein bullisches Signal in meinen Augen. Die Marke sollten wir jetzt halten um dann nächste Woche evtl. wieder in Richtung 22$ zu gehen. Also mir wäre das hin-und her traden mit so hohen Stückzahlen jetzt zu heiß so kurz vor den Zahlen. Ich bleibe voll drin bis zu den Zahlen und dann mal sehen wo der Kurs steht. Bei meiner Einschätzung mit um die 20 € halte ich weiterhin fest, nur der starke Euro spielt uns da derzeit leider nicht in die Karten...

Vg
Taktueriker  

11.05.16 20:12
1

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Piccolo_X- Erwartungen

Du verstehst glaube ich nicht ganz was ich meine. Es gibt doch mittlerweile einige die meinen wissen zu wollen, dass es zu einem enormen Margendruck kommen wird, aber die Canadian Solar-Zahlen zeigen das definitiv nicht. Vielleicht noch nicht, aber zur Zeit gibt es keine Anzeichen, dass die Modulpreise bis auf den üblichen Rückgang von 2 bis 3% im Quartal stärker unter Druck kommen.

Die Q1-Bruttomarge von Canadian ist nur um 2% gg. Q4 auf 15,6% gefallen und das mit deutlich rückläufigen Projektumsätzen (knapp 290 Mio. $ gg. Q4), einem Absatzrückgang von rd. 15% gg. Q4 und bei weiter steigenden Zellpreisen.

Für Q2 geht Canadian von einem leicht steigenden Modulabsatz aus. Also wird es wohl in Q2 nach dem klasse Q1-Absatz wohl keinen allzu großen Absatzknick geben. Wichtiger ist aber, dass Canadian für Q2 eine Bruttomarge zwischen 15 bis 17% erwartet, also wohl eine leichte Steigerung gg. Q1. Heißt ja dann wohl, dass es zur Zeit keinen großartigen Preisdruck gibt und Canadian sagt ja ganz klar, dass die Modulpreise aktuell stabil sind. .

Ich bin jetzt nicht derjenige der großartig positiv zu Canadian ist (wobei die heutigen Gewinne freuen mich jetzt schon), weil die einfach für mich zu hohe Produktionskosten haben, aber die von mir erwähnten Zahlen/Guidance bestätigen meine optimistischen Jinko-Einschätzung zu fast 100%, dass der Modulabsatz auch in Q2 recht ordentlich sein wird trotz eines sehr guten Q1, das ja normalerweise das Schwächste im ganzen Jahr ist, und es gibt derzeit keinen großartigen Preisdruck.

Wenn man das alles mal auf Jinko umsetzt, dann muss eigentlich Jinko so wie ich das einschätze, in Q1 sehr gute Zahlen bringen und in Q2 werden sie wohl auch nicht schlechter ausfallen, weil zum einen die Zellpreise in Q2 deutlich gefallen sind (fast 10% bis jetzt zu Anfang April - Jinko muss rd. 30% ihrer benötigten Zellen dazu kaufen) und weil die hochmarigen Stromumsätze in Q2 wieder auf einem Normalniveau sein werden (ca. 45 Mio. $) und mit fast keinen Einschränkungen und das alleine hilft schon die Bruttomarge gg. Q1 um 0,6 bis 1% zu steigern.

Dass Jinko deutlich bessere Zahlen bringen wird Canadian ist ja ohnehin klar (z.B. doppelter Nettogewinn), aber die Visibilität für die Jinko Q1-Zahlen und Q2-Zahlen sind jetzt natürlich deutlich besser wie vor den Canadian-Zahlen.  

11.05.16 21:29

295 Postings, 6352 Tage d0minationQuartalszahlen

Gibt es denn schon einen genauen Termin wann Jinkosolar ihre Q1 Ergebnisse vorstellen wird?  

11.05.16 23:47

1909 Postings, 4216 Tage stefan.riveraderzeit keinen großartigen Preisdruck

Quartalszahlen termin steht noch nicht fest.

Ulm, deine aussage trifft es ziemlich perfekt. "derzeit keinen großartigen Preisdruck". Das Problem hierbei ist: Es interessiert keinen. Die Aktienkurse reagieren bei allen Solaris wenn überhaupt nur ganz kurzfristig auf die aktuellen Zahlen und immer auf den ausblick. Siehst du super bei First Solar, SEDG, Canadian vor 4-5 Quartalen usw. Dass zwischendurch mal n short squeeze kommt wie heute ist ganz normal, aber ich denke die shorties wissen einfach mehr wie wir uns kennen schon die Modulpreise von Q3 und Q4 und wissen quasi schon wo es hingeht mit den margen und den Modulverkaufspreisen. Die Hersteller selber wissen sie ja auch schon. Viele Projekte werden ja schon 2-4 Quartale vorher festgezurrt. Und dann leidet Jinko eben unter den hohen Polypreis, weil Jinko dieses ja bekanntlich zumeist auf dem Spotmarkt kauft.

Also ich bleib bei meiner Einschätzung die ich mit Back eigentlich schon seit kurz vor Weihnachten teile (und seit dem ist es 30-40% runter gegangen). a) Die Modulpreise werden weiter fallen und zwar extremer als bisher weil in H2 ein Überangebot kommt. Die Kapazitäten wurden zu sehr hochgefahren, die Nachfrage nimmt nicht mehr ganz so stark zu (Europa wächst garnicht, china, Japan, USA auf hohen Niveau stabil, Indien, Afrika und Südamerika wachsen kräftig aber nicht genug) b) die Qualität der Unternehmen und damit die Aktienkurse steigt nicht, weil das Absatzwachstum zwar 20% beträgt, das Umsatzwachstum meinetwegen auch 10%, aber dazugekauft unter hohen Investitionen (Verschuldung!) und bei wenig bis keinem Gewinnzuwachs (genau das will die Börse aber sehen)
c) viele Projekte von Jinko in China garbage, also Müll sind, weil kein FIT Zahlung, viele Netzengpässe und damit nicht eingespeist werden kann, und sicherlich auch viele Planungs- und Baufehler begangen wurden und die anlagern öfter als geplant ausfallen.

Fazit: Der Solarindustrie (also Zubau in GW pro Jahr) geht es super, den Unternehmen aber nicht.

Ich konzentier mich derzeit eher auf Puts (Netflix, Tesla, bei apple warte ich noch) und Calls auf Gold und Amazon (aber auch nicht mehr lang) und fahr damit sehr gut! ach ja und Terra form global mit ner Dividenden rendite von 40%, sind immerhin auch 10% pro Quartal

PS: Die sinkenden Modulpreise kann man übrigens doch erkennen, wenn man sich mal die Artikel im Internet durchliest zu den PPA-Preisen die in letzter Zeit in Mexiko, Arabien, Indien usw. verkündet wurden. Alles Projekte die 1 Jahr in der Zukunft liegen. So niedrige Preise funktionieren nur mit günstigen Modulpreisen (ich denke da so im Bereich 46-47 cent/Wp)  

12.05.16 07:29
Hier noch die Module, Zell, Wafer und Silicon Preise  von pvinsights.
Ja die Zahlen in Q1 könnten gut werden, sieht man an den noch recht stabilen ASP in Q1. Was danach passiert ist sieht jeder selbst. Die fallendne Zellpreise holen das wieder etwas raus.
Der Mittelwerrt ist von 55,8 cent auf 54,8 gefallen bei den Modulen von Q4 auf Q1.
Q2 ist ja noch nicht fertig aber bisher sind sie um 3 cent gefallen. Wafer sind vernachlässigbar (bzw um 0,2 cent gefallen). Zellen sind sogar um 4 cent gefallen. Poly (angenommen 5 g pro Wp) ist um 1,6 cent gestiegen. Jetzt kan sich jeder selbst ausrechnen wie viel Jinko sich van allen dazu kaufen muss.  
Angehängte Grafik:
module_industry.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
module_industry.jpg

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben