Ja, es war eben keine "Wortschöpfung der Nazis" und ist, sofern man inhaltlich keinen Bezug zur Bedeutung in dieser Zeit herstellt, auch nicht rechtlich zu beanstanden. Ich behaupte einfach mal, die Mehrheit der braven Bürger verwendet diese Worte, ohne auch nur einen Gedanken an diesen Zusammenhang zu verschwenden, da gibt es andere Zitate, die absolut unverwechselbar sind und definitiv damit in Verbindung gebracht werden, Beispiele erspare ich mir da! So mag es dennoch manchen geben, der möglicherweise schlimme Erinnerungen damit verbindet und aus diesem Grund habe ich mein posting selbst gemeldet, nicht auf Grund des nicht zutreffenden posting von sleepless, sondern eher aus dem Grund, eventuell eben diesen Mitlesern diese Worte nach der überflüssigen Diskussion zu ersparen.
Genau so habe ich Deinen link auch gelesen und letztendlich ist ja dort alles ausführlich beschrieben, von daher vielen Dank!
"Abartig", ja das könnte schon zutreffen, insbesondere aus diesem Munde, und diese Worte wurden eben erneut "missbraucht".
Selbstverständlich hat es andere Bedeutungen, das hast Du sehr gut erkannt, aber dieser "User" legt es eben darauf an, zahlreiche postings sprechen eine eindeutige Sprache.
Wie auch immer, Ananas hat nun alle "Beteiligten" gesperrt, ob der einzelne damit einverstanden ist oder nicht, ist egal, letztendlich wurde das Thema so beendet und das ist zu akzeptieren.
Es wird eine Wohltat sein, solche Kommentare eine zeitlang nicht lesen zu müssen und damit sollten wir es auch bewenden lassen.
Man kann nur hoffen, dass sleepless nach Ende seiner Sperre nicht erneut mit solchen Themen beginnt und und dann ist auch gut.
Thema ist für mich erledigt. |