Conergy, Pro und Contra...

Seite 415 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268850
davon Heute: 297
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 537   

12.06.13 21:30
1

679 Postings, 5305 Tage trebrrehWozu überhaupt noch eine HV?

Was muss man wohl für ein Trottel sein, wenn man von Conergy als absoluten Schrottladen behauptet, er ist gut aufgestellt, gerüstet für die Zukunft, hat die Hausaufgaben gemacht usw.?
Aber zu diesen Aussagen gibt es noch eine Steigerung. Nämlich Conergy als Invest zu betrachten! Wie tief der Laden liegt, zeigt ja wohl, dass diese Aktie nahezu kaum mehr gehandelt wird. Wer diese Papiere noch besitzen sollte, kann sie ja praktisch, wenn überhaupt nur mehr in kleinster Stückelung unter weiteren Verlusten loswerden!
In der HV keine aufklärende Stellungnahme zu dieser faulen Prozessgeschichte. Wer bitte sind diese Aktionäre die sich so abspeisen lassen?  

12.06.13 21:35
2

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiaulm

der letzten 3, 4 letzten quazahlen sind doch eindeutig...die restrukturierungsmassnahmen laufen ins leere...umsaetze gestiegen, kosten aber auch...der laden ist nicht in der lage rentabel zu arbeiten...und das bei gestiegenen marktpreisen...das ist doch ein rattenschwanz....einige wenige werden in der branche ueberleben...con zaehl ich ganz bestimmt nicht dazu..

13.06.13 07:31
2

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2und je mehr die Kredite steigen

um so höher sind die Finanzierungskosten.

Nicht jede Firma schafft es langfristig die steigenden Kreditkosten mit den Einnahmen zu decken. Wie auch.
So wird das Grundkapital aufgezerrt und der Buchwert der firma ist bei 0 .

Da ist der Kurs nur noch ein Spielball der Inso - Zocker. Das haben auch schon Traditionsunternehhmen wie Villeroy und Boch etc. zu spüren bekommen. Wurden am Ende für  kleines Geld verkauft und die Gläubiger bekamen nur noch einen Bruchteil Ihrer Verbindlichkleiten bezahlt. Aktionäre stehen in diesem Fall an letzter Stelle und bekommen was übrig bleibt.
Meist nur das Aktienmäntelchen ohne echte Firma.  

13.06.13 09:24
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.13 16:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - beleidigend.

13.06.13 09:46

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliInteressante Headline...

..."Wofür Conergy 220 Millionen Schadenersatz fordert"
Prozessunterlagen im Rechtsstreit zwischen den einstigen Vorzeigefirmen Conergy und Roth & Rau zeugen von der Selbstüberschätzung und Verlogenheit einer ganzen Branche.
http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...ersatz-fordert/8313188.html

interessant dabei Seite 4, wie Conergy versucht, sich um die Restzahlung zu drücken und Roth & Rau die Schuld in die Schuhe zu schieben!

Wenn Con Pech hat, müssen sie noch 12 Mio. an Roth & Rau abdrücken und danach sieht die Sachlage aus!  

13.06.13 10:05
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliNoch so ne Illusion...

...von dem User!

Z: "...Solider kleiner Kursaufschlag nach der HV schürt Begehrlichkeiten nach MEER..."

Es ist echt witzig, wie kurzweilig die Aussagen dieses Users sind!

Der Beitrag über Conergy vs. Roth & Rau, zeigt ganz deutlich, wie versucht wird mit allen Tricks zu betrügen, um jede Möglichkeit zu nutzen, den anderen um seine Forderungen zu bringen! Jedes Unternehmen arbeitet mit Kooperationspartnern zusammen. Das man versucht, diese hinterhältig auszunutzen, um seine finanzielle Notlage in den Griff zu bekommen, ist für mich echt erschreckend und beschämend! In so ein unternehmen Vertrauen zu stecken, ist absolut nicht nachvollziehbar!  
Angehängte Grafik:
con130613.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
con130613.jpg

13.06.13 10:08
3

13767 Postings, 5753 Tage 1chrLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.13 16:22
Kommentar: Beleidigung - im letzten Satz.

13.06.13 10:23
1

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2ist doch eigentlich nix neues

Die einzige Kurve bei C. die schneller als der Kurs abwärts geht ist der Restwert.
Die einzig steigende Linie ist die der Verbindlichkeiten.
Wo auch immer diese gestreut verteilt wird.

Spätestens wenn der erste Lieferant nur noch gegen Cash die Ware rausgibt, dreht sich die Spirale schneller.
Wer vor ggfs. 5 jahren Geld in C. investiert hat mit heute 125 Aktie. Heute 46,25
Damals waren es immerhin ca. 700 €

Das Rechenbeispiel bezieht sich auf den Kurswert der Aktie bei Eröffnung vom Phönixforum !  

13.06.13 10:28
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@1chr, ja so sieht's aus...

...manche geben gerne Klardaten an andere weiter, obwohl sie diese im Vertrauen erhalten haben! Solche Grenzen dar man nicht überschreiten und ist ne riesen Sauerei! Doch den ist kein Mittel zu dreckig um andere zu diskreditieren, wenn sie die Seiten gewechselt haben! Von zwei Usern weiß ich, dass sie über mich bescheid wissen! Tja und von wem haben sie die Info bekommen...?

Die 12 Mio. werden Conergy dem Abgrund noch einen Tick näher bringen! Kommt mir vor wie im Comic, wenn der Coyote über den Abgrund hinaus gerannt ist und er es nur noch nicht gemerkt hat, dass er keinen Boden unter den Füßen mehr hat...!  

13.06.13 10:35
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliUnd so wird...

...es bestimmt nicht nur dem Kurs gehen!

Z: "...Gluck, gluck, weg war der Anstieg..."

Gluck, gluck, weg wird Conergy bald sein!  

13.06.13 11:25
2

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.13 10:27
Kommentar: Unterstellung - 2. Absatz, vorletzter Satz.

13.06.13 11:37
1

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxianochmal...

die banken...con muss unglaubliches verhandlungsgeschick an den tag gelegt haben, dass die banken weiterhin alles abnicken...das wird aber nicht ewig so weiterlaufen...dass der kahn absaeuft, kann sogar ein laie anhand der entwicklung der zahlen sehen...

insolvenzverschleppung...mmhh...chr hat ein interessantes stichwort geliefert..

13.06.13 12:11
2

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Nicht ganz so voreilig

Lasst doch den Sven, der ist halt mal ein sehr großer Optimist. Wissen wir ja an seinen ganzen Posts. Ist aber auch nicht schlimm. Wobei ein neuer Großauftrag aus Thailand dem Kurs wohl auch nicht groß weiter helfen wird. Haben wir ja im Februar gesehen als Conergy aus Thailand drei Aufträge über jeweils 10,5 MW erhalten hat. Nicht mal diese 31,5 MW haben dem Kurs großartig tangiert. Übrigens war svens letzter HV-Bericht sehr ähnlich gestaltet.

Interessanter wäre es gewesen was Conergy zu berichten hat über eventuelle US-Projektaufträge (sind ja im Mai anlässlich der Q1-Zahlen angekündigt gewesen), wie man die Untrnehmensbilanz wieder auf die Reihe bringen will (Cash wie und von wem), wie man die in 2 Jahren auslaufende Kreditlinie refinanzieren will oder wie die Strategie bei den OEM-Modulen aus China aussieht, denn der Conergy-Absatz an OEM-Modulen wurde in Q1 deutlich größer und das wird Conergy Probleme bereiten, wenn es in der EU zu Zöllen von über 40% kommen sollte.
Das hätte ich z.B. auf der Conergy-HV gefragt und mich nicht wegen ein paar Aktionären echauffiert. Aber wie es bei einer HV halt so ist, es gibt sehr viel bla bla bzw. Wischi Waschi und nichts konkretes.

Bin ohnehin sehr gespannt wie die Q2-Zahlen aussehen werden. Conergy meldet ja fast jeden Auftrag, auch wenn er noch so klein ist, aber in Q2 gab es kaum größere Auftragsmeldungen.
In Q1 hatte Conergy immerhin rd. 30 MW an Projekten bilanziert (21 MW Thailand/rd. 5 MW aus Spanien/2 MW aus Rumänien/2 MW aus Griechenland) und dazu gab es noch einen großen Liefervertrag über 15 MW für vier britische Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 15,3 MW. In Q2 gab es nur größere Projektmeldungen (> 1 MW) aus England über 4,5 MW, Rumänien mit 2 MW und Spanien mit 1,2 MW. Selbst wenn Conergy in Q2 in Thailand ein Solarkraftwerk mit 10 MW fertiggestellt haben sollte, dann werden in Q2 deutlich weniger Projekt/Großaufträge raus kommen wie in Q1. In diesem Bereich fehlen in Q2 gg. Q1 so 15 MW bzw. etwa 15 Mio. € an Umsatz.
Wenn Conergy unter diesen Voraussetzungen den Q1-Umsatz mit 122 Mio. € deutlich übertreffen würde, dann würde mich das schon richtig erstaunen. Zumal ja Conergy ihren Hauptumsatz in Europa generiert (in Q1 78 Mio. € bzw. 64% vom Umsatz) und der europäische Solarmarkt wird in diesem Jahr deutlich schwächer sein wie im Vorjahr. Außerdem wird sich der griechische, der italienische und der britische Solarmarkt in Q2 gegenüber Q1 mehr oder weniger deutlich abschwächen. Immerhin waren Italien und Griechenland mit einem Q1-Umsatz von jeweils 11 Mio. € die drittgrößten Q1-Einzelmärkte hinter Thailand (wegen den zwei Projektaufträgen über 21 MW = ca. 22 Mio. €) und Deutschland. Mal sehen ob Conergy diese zu erwartende Umsaztrückgänge in Europa mit Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden kompensieren kann. Das US-Geschäft sollte in Q2 auch noch an Fahrt gewinnen, denn der Q1-Umsatz mit 6,8 Mio. € (nur 7% vom Q1-Umsatz) war dann doch enttäuschend.

Jedenfalls muss Conergy im 2.Halbjahr noch etliche Schippen drauflegen um das anvisierte Umsatzziel von 700 bis 800 Mio. € erreichen zu können. Ein Halbjahresumsatz von 250 bis 270 Mio. € halte ich für realistisch (Q1: 122 Mio. €), aber dann fehlen immer noch 430 bis 530 Mio. € !!

Eigentlich braucht man bei Conergy nicht großartig über Aufträge oder Umsätze zu reden, jeder wo nur einen blassen Schimmer von Betriebswirtschaft hat und eine Bilanz lesen und deuten kann, der weiß dass Conergy mit dieser Unternehmensbilanz so nicht allzu lange weiter wursteln kann.

Wobei ich schon auch der Meinung bin, dass Conergy nur dann überleben kann, wenn man es schafft zu einem großen Projektierer zu werden. Aber auch dafür braucht man Geld und das hat halt Conergy nun mal überhaupt nicht. Conergy wird eine neue Geldspritze brauchen, aber nicht nur 4,5 Mio. € wie aus dieser etwas merkwürdigen Wandelanleihe. Da müssen schon ganz andere Summen her wie die aktuellen Beispiele First Solar (rd. 400 Mio. $) oder Sunpower (300 Mio. $) zeigen. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass wenn sich die großen der Branche mit Kapital richtig eindecken, Conergy ohne frisches Kapital auskommen kann. Die Auswirkungen für die Conergy-Aktionäre kann sich ja jeder selbst denken.  

Mich würde die Strategie vom Comberg wirklich interessieren, denn Conergy hat z.B. seit über 2 Jahren kein neues Modul mehr auf den Markt gebracht. Das ist für die Solarbranche schon mehr als ungewöhnlich und das muss meiner Meinung einen Hintergrund haben oder hat Conergy schlicht und einfach nicht den Cash dazu ein neues Modul zu entwickeln und danach die Produktion umzustellen.

Auf der anderen Seite ist die eigene Modulproduktion eh nicht mehr so wichtig, denn in Q1 sind von den 128 MW ausgelieferten Modulen meiner Schätzung nach nicht mal mehr 50% aus der Frankfurter Produktion. Die hat ja nur eine Jahrefertigungskapazität von 250 MW bei Vollauslastung (24 Stunden/7 Tage die Woche). Meiner Schätzung nach sind rd. 80 MW der 128 MW von Q1 nicht aus der Frankfurter Produktion. Großteils sind es wohl OEM-Module aus China und ich tippe mal ganz schwer von Yingli seit der MEMC-Wafervertrag aufgelöst wurde. Die USA-Module stammen von der taiwanesische AOU Solar, die in Malaysien zusammen mit Sunpower Zell produziert und in Tschechien sie zu Module verbaut. Kein Wunder, dass Conergy gegen die EU-Dumpingzölle ist.

Es scheint so zu sein, dass Conergy sich mehr und mehr in Richtung einer IBC Solar bewegt. Keine eigene Produktion mehr, sondern nur komplett zugekaufte Fertigteile vom Modul, über Montagegestelle bis hin zu Wechselrichter und Batterien. So macht das auch z.B. auch juwi, die im Solarbreich deutlich größer sind wie Conergy.  

13.06.13 12:54
1

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Mal was gute von Conergy - US-Auftrag mit 2 MW

Conergy konstruiert und liefert die Teile für 2 kleinere Solarkraftwerke a 1,2 MW in New Mexico für das Energieunternehmen Washington Gas Energy Systems bzw. für den Rio Rancho-Schuldistrikt.

Ist eine etwas merkwürige Projektkonstruktion mit Conergy und Amsolar. Amsolar baut offensichtlich diese zwei Solarkraftwerke und Conergy beliefert diese und hilft offenbar bei der Projektierung etwas mit. Amsolar ist übrigens eine 100%ige Tochter der deutschen Solen, die in der Insolvenz ist. Vielleicht auch deshalb diese etwas merkwürdige Projektkonstelation Amsolar/Conergy.

Hier der Link dazu:

http://www.businesswire.com/news/home/...stems-Awarded-Contract-Build
("Washington Gas Energy Systems Awarded Contract to Build, Own and Operate Solar Projects in Rio Rancho, New Mexico")  

14.06.13 04:43
2

13767 Postings, 5753 Tage 1chrUlm

nix gegen optimismus. Aber Sven hat hier klarnamen und aussagen eines Kleinaktionaers auf der HV reingestellt, und zudem ohne Beleg behauptet, dass der CEO einen grossauftrag auf der HV angekuendigt haette (was er sofort haette publizieren muessen, wenn es wirklich ein grosser auftrag gewesen waere).

Das ist beides versuchte Marktmanipulation, verstoesst gegen die Gesetzgebung die die Privatspheare von Aktienaeren auf der HV scheutzen soll und gehoert - wie der ganze rest den dieser Kerl absondert (ich denke nur an irgendwelche Phantasiebetraege zu Voltwerk uebrer 60Mio, am ende earen es nichtmal 2 Mio) - in die tonne.

Das Ananas dieses Verhalten nicht nur stehen laessst, sondern durch zitieren und loben auch noch foerdert, stellt ihn auf die selbe Ebene wie diesen Dummpuscher. Da kann Ananas sooft weinen und melden. Sozial sowie rechtlich ist das niederstes Niveau. Ananas sollte sich was schaemen. Mir wurst ob er auch dieses Posting meldet.  

14.06.13 08:42
1

6222 Postings, 6110 Tage flippIch denke bei Ananas ist es die pure Verzweiflung

, daß er soviel Gegenwind bekommt (und zar begründeten Gegenwind). Da stürzt man sich halt auf jegliche Art von Unterstützung und zwar ohne sie immer zu hinterfragen und zu bewerten.

In dem Fall kann ich es sogar verstehen, daß Ananas sich so verhält. Die Dunstwolke an "Qualität", welche dadurch in seinem thread entsteht scheint dann wohl auch egal und wird gebilligt. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

Nunja, meine persönliche Meinung, das mögen andere Leute (vor allem im Nachbarthread) abweichend sehen.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.06.13 09:04
3

17012 Postings, 6160 Tage ulm000der CEO einen grossauftrag auf der HV angekuendigt

1chr der CEO hat doch schon im Mai anlässlich der Q1-Zahlen nicht nur einen Großauftrag angekündigt, sondern mehere:

"
„Bisher haben wir einen großen Teil unseres Umsatzes im B2B-Geschäft erzielt. Im weiteren Jahresverlauf wollen wir jedoch insbesondere im margenstärkeren Großkraftwerksbau einen weiteren Zuwachs erzielen und so unsere gesteckten Ziele erreichen. Unsere Großaufträge in Thailand waren hier ein sehr guter Auftakt. Neben Thailand fokussieren wir uns insbesondere auf Osteuropa sowie den US-amerikanischen Markt, in dem wir derzeit Finanzierungs- und Zwischenfinanzierungs-möglichkeiten vorbereiten, um unser dortiges Projektgeschäft erheblich auszuweiten.“
"

Damit hat sven ja gar nichts Neues erzählt. Außerdem müssen von Conergy im 2.Halbjahr noch einige Großaufträge kommen, denn sonst wird das nichts mit der Conergy-Umsatzguidance von 700 bis 800 Mio. € und einem leicht positiven  EBITDA. Die Betonung liegt auf einige, denn mit ein paar 2 MW-Aufträgen wird kein Umsatz von 700 Mio. € zu erreichen sein. Da müssen im 2.Halbjahr schon so 80 bis 100 MW an neuen Projektaufträgen her.

Wir wissen ja, dass sven ein sehr sehr großer Optimist ist. Das war er schon immer,  siehe z.B. seine Voltwerkschätzung mit 60 Mio. € oder die Verbindung von Brennstoffzellen mit Conergy oder seine absurden Schätzungen über den EX-Vorstand-Vergleich oder die Verwechslung eines kleinen positiven EBITAs mit einem Nettogewinn bei dem er dann gleich eine Umsatzrendite von 5% bei seinen Schätzungen ansetzt.  Fast alle wissen ja, dass sven sehr gerne mit seinen Meinungen/Schätzungen deutlich überzieht und dass am Ende nur ein Bruchteil rausgekommen ist was er so geschätzt hat.

Bis auf den erwähnten Klarnamen fand ich diese sven-Post harmlos. Er hat ja überhaupt nichts geschrieben was nicht schon bekannt war.

Die Erwähnung des Klarnamens ist aber in der Tat ein Unding und auch rechtlich nicht erlaubt. Das könnte dem sven durchaus einige Euros noch kosten bei einer eventuellen Strafanzeige. Im Internet ist halt mal nicht alles erlaubt. Wäre ich das gewesen den er namentlich erwähnt hat, ich würde eine Strafanzeige stellen.

Offenbar wurde auf der Hauptversammlung gar nichts Neues gesagt/erwähnt, obwohl es ja sehr sehr viele offene Fragen gibt.

Für den Kurs wird jetzt entscheidend sein, dass die Spanne zwischen 0,34/0,35 € hält.  

14.06.13 09:24

679 Postings, 5305 Tage trebrrehHeldentaten sind etwas anderes

Na ja 1chr, aber ich glaube hier übertreibst du ein bisschen. Das ist ja gerade als würdest du mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sven schreibt seine Eindrücke, die er eben von der HV mitgenommen hat. Also hier Rechtsbruch und Datenschutzverletzung hinein zu interpretieren ist wohl weit übertrieben.
Es besteht durch deine Einwände eher die Gefahr, dass es bald niemand wer wagen wird, seine persönlichen Interpretationen von HV’s und ähnlichem kundzutun! Das wäre nun wohl doch nicht strebenswert.
Es wäre wohl wesentlich hilfreicher die Ankündigungen von Herrn Comberg zu hinterfragen, als einen kleinen Aktionär der wohl mit seinen Verlusten kämpfen dürfte, so abzuschießen!  

14.06.13 09:33
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrtrebreh

wenn ich schreibe, herr xyz hat sich mit seinen kummerlichen 125 aktien auf der HV kritisch zu allem geaussert, ist das nunmal nicht erlaubt. es verstoesst gegen die persoehnlichkeitsrechte von herrn xyz. nicht umsonst sind auch aufzeichnungen von HV nur erlaubt, wenn sichergestellt ist dass das material nur den aktionaeren zugaenglich ist.

wenn ich geruechte ueber grossauftraege verbreite, bin ich entweder insider der gegen die firmenrichtlinien verstoesst, oder ein ahnungsloser dummpuscher. kursrelevante fakten haben adhocpflicht und muessen sauber kommuniziert werden. wenn svend text wirklich stimmt, hat sich der CEO unkorrekt verhalten. ich glaube aber eger, dass der user hier bewusst andeutungen aufgebauscht hat.

was das die restlichen texte von diesem user angeht, solange er seine meinung schreibt und sie nicht als fakten verkauft ist das kein problem  

14.06.13 09:53

679 Postings, 5305 Tage trebrreh1chr, bist du päpstlicher als der Pabst?

Nochmals sven hat seine Eindrücke berichtet!
Und sei mir bitte nicht böse, aber wenn du dich hier als Vertreter von Herrn xy ausgibst, dann hast du entweder von Herrn xy ein Mandat (was ich wohl bezweifle), oder du fangst hier ein Problem an, was gar keines ist. Wenn das Herrn xy nicht passen sollte, wird er wohl selbst an sven herantreten. Das ist aber dann die Angelegenheit von denen beiden.
Solltest du einen so ausgeprägten Rechtssinn wirklich haben, so gibt es ja genug Betätigungsfeld in anderen Etagen. Vielleicht braucht die „Wirtschaftswoche“ noch hilfreiche Personen die recherchieren wollen!  

14.06.13 10:09
1

16413 Postings, 5813 Tage BiJitrebrreh

Die "Eindrücke" und Infos sind nicht Stein des Anstoßes!
Es geht hier um Rechtsverstöße und sofern ein solches posting gemeldet und entfernt wird, dient das letztendlich auch dem Schutz des Verfassers, da es nicht mehr nachzulesen ist!

Vielleicht solltest Du auch mal zwischen "persönlichem" Rechtsempfinden und geltenden Rechtsnormen unterscheiden.

Letztendlich ist es die PFLICHT der jeweiligen Seitenbetreiber, illegales Handeln einzudämmen.  

14.06.13 10:23
2

5195 Postings, 5863 Tage andy0211eine persöhnliche einschätzung

von einer hv wird nicht wertneutral sein. es werden dinge bei der meinungsbildung einfließen die man gerne sehen möchte. das man aber eine person erwähnen muß mit 125 aktien- ob nun ein verstoß vorliegt oder nicht- darüber kann man sich wirklich nur wundern. offentsichtlich sollte damit dokumentiert werden der ewig "gestrigen" wie man das gerne zu nennen flegt.
und diese einschätzung von der hv war ja nun auch ziehmlich einseitig.

nur meine meinung  

14.06.13 10:30

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliIch bin der Meinung,...

...das Klardaten über User nichts im Forum zu suchen haben! Die Verbreitung im Forum oder über BM sollte ein absolutes Tabu sein. Die Privatsphäre jedes Userer's muss unantastbar bleiben. Das Arivauniversum hat mit der realen Welt nichts gemeinsam. Ein Avatar ist dazu da, um die Privatsphäre jedes Users zu schützen. Wenn dies missachtet wird, macht die ganze Sache keinen Sinn mehr.
Anfeindungen wird es immer zwischen den Usern geben. Wenn die Klardaten eines User's dann missbraucht werden, unter dem Motto: "ich weiß wo Dein Fahrrad wohnt..."
dann kann das für den einzelnen unangenehm werden.
Zwei User aus dem Phönix haben mir bereits klar gemacht, dass sie über mich bescheid wissen. Wenn private Daten in die falschen Hände geraten, kann das unter Umständen schwerwiegende Folgen mit sich bringen! Deshalb muss man die Privatsphäre unbedingt schützen! Derjenige der Klardaten weitergibt, sollte sofort für immer gesperrt werden!  

14.06.13 10:37

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2warum sind denn neu investierende

besser dran als ewig gestrige ( seit langem investierte)  ?

Nur weil die neuen Ihre Verluste noch vor sich haben ?

Wer zur HV fährt gut und schön. Aber sich an dem Ärger der Altaktionäre zu belustigen und dieses zu Posten finde ich schäbig !
Wer auf Jahrelang weiter steigenden Verlusten sitzt und täglich neue Chancen bei dieser dem Konkurs nahen Aktie postet, ist allerdings auch nicht seriös und etwas verquer !
( Habe den klartext meiner Meinung weggelassen u´m den Mods die moderation zu ersparen :- )    )
Schönes WE @ all  ohne Conergy Aktien  

14.06.13 10:52

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.13 11:10
Kommentar: Beleidigung - 1. Satz

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben