Conergy, Pro und Contra...

Seite 225 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1272494
davon Heute: 400
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 537   

15.01.12 18:40

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@Ulm000

Wieder mal ein sehr Guter Beitrag.
Du Analysierst sehr Gut ,auch was andere Firmen angeht.
Aber manchmal geht es in der Unternehmerwelt nicht immer nach Plan und Prognosen.(was wichtig ist)
Immer häufiger ist auch das Glück des Tüchtigen von Nöten .(egal wo die Finazmittel her kommen)
Ich kenne Personen ,die habens voll drauf ,aber finden keine Arbeit.
Andere Firmen stehen Heute gut da und Morgen schlecht.
Jetzt stell dir vor ,daß Conergy nächsten Monat  ,durch irgent einen zufall (oder geplant) mehrere Mega Aufträge bekommt .Dann noch ein Kooperationsvertrag .usw ...usw..

Versteh mich nicht falsch ,deine Beiträge sind echt der Hammer.
Ich hoffe Du weißt was ich damit sagen möchte.

Ulm000 schrieb:

"Ich wundere mich jedoch immer wieder wie viele magisch von Conergy angezogen werden, denn es gibt gerade mit Centrosolar oder der Solar-Fabrik, zwei deutsche Solarwerte, die weitaus besser im operativen Geschäft sind, die auch besser aufgestellt sind wie Conergy"

Genau,aber vielleicht ist es halt die Firma und wie Du schon schreibst " magisch".

Und deshalb glaube ich auch nicht in nächster Zeit an eine Insolvenz.

Und der Schuldenerlass wird vielleicht wieder entlohnt für die Investoren.Wir wissen ja nicht was in den Ihren Köpfe vorgeht.
Aber wenn Sie zum scheitern verurteilt wäre,wer die Firma schon lange Zu oder verkauf.
Ich schaue auf Conergy mit sehr Positiven Aussichten,aber auch mit einem Kritischem Auge.Glaub mir!

Manche denken hier bestimmt ich hab mein schnitt bei 1 Euro oder so ,weil ich so Positiv überzeugt von Conergy bin,aber nein ich bin im Plus und das nicht schlecht,hab ja auch vor ca 3 Jahren bissi verlust gemacht.Hab ein Guten Einstiegskurs.

Gruß  

15.01.12 18:50

9389 Postings, 5562 Tage arasuerstmal wirds

für unternehmen in 2012 nicht einfach.

für viele ist das überleben einfach abhängig von den rücklagen.  

15.01.12 19:43

3055 Postings, 4988 Tage Honky-TonkKursziel 0,15 €

@aloha#5593;  hi,
ich find das sehr mutig, wie offen du deine Investments postest.
Das Kursziel werde von 0,25 auf 0,15 EUR zurückgesetzt. Das meinen die Analysten der UBS und raten weiterhin zu verkaufen. Das ist nur eine Analystenstimme von vielen, die ähnlich klingen.
Aktuell sind wir bei 0,37 €. Es ist doch eine Binsenweisheit, dass die Kurse eines Unternehmens nichts mit der tatsächlichen Lage Desselben zu tun haben. Es ist reine Psychologie, ob sich an einem Tag 1000 oder 100000 Anleger zum Kauf entscheiden.

Das Chaos an der Börse war immer und wird immer bleiben.  

16.01.12 10:12
5

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Interessante These trebrreh

Das Problem was ich bei deiner These sehe, dass die Umsetzung ganz einfach viel zu lange dauern würde. Abeer mal ganz sicher eine hoch interessante These.

Jedoch bin ich absolut der Meinung, dass die neuen Conergy-Großktionäre Conergy als Ganzes unbedingt verkaufen wollen. Es deutet jedenfalls alles daraufhin. Nicht umsonst betont ja das Conergy-Management bei so gut wie jedem Interview, dass "wenn sich jemand uns nähert, verschließen wir uns dem nicht".

Auch die Tatsache, dass der Aufsichtsratchef Comberg zum neuen Vorstand gemacht wird spricht dafür, dass Conergy einen Investor sucht. Der Comberg kann ja eh nur eine Übergangslösung sein, denn laut Aktiengesetz dürfen ja Aufsichtsräte nur ein Jahr lang Vorstand sein. Dieser Comberg hat schon eine interessante Vita, angfangen hat er als Investmentbanker bei der Deutschen Bank und zum Schluß war er beim Finanzinvestor Good Energies (übrigens Großaktionär bei Q-Cells mit um die 20%), die auch Großaktionär bei Solarfun war und so kam Comberg zur chinesischen Solarfun. Als dann der koreanische Chemiekonzern Hanwha bei Solarfun die Mehrheit übernahm, musste auch Comberg seinen Hut nehmen bei Solafun bzw. heute heißt ja Solarfun Hanwha Solar One. Auch interessant dabei, dass Q-Cells bei Hanwha Solar One OEM-Module bauen lässt aus ihrer malayischen Zellproduktion.  

16.01.12 12:00

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@ extrachilli

Dein Beitrag "5551" Absatz 2 trifft hat heut voll ins schwarze.:-))

Ui ui schon auf 0,392  

16.01.12 12:01

235 Postings, 4963 Tage TobbselUps

Absatz 1 Natürlich!!  

16.01.12 12:22
4

679 Postings, 5313 Tage trebrrehDas Schwert des Damokles

Ja Ulm000 da hast du schon recht, Socken kaufen geht schneller!
Etwas Zeit würde so ein Abgang schon in Anspruch nehmen. Aber wie rasch man das dann empfindet, sieht man ja an den letzten Schritten. Herbst 2010: die Hedge Fonds treten auf den Plan. Mitte 2011 die KE ist durch und es wurde auch brav eingezahlt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie manche glaubten mit 1,05 € auf der sicheren Seite zu sein. Jetzt mit 36 Cent ist das nur mehr ein Drittel von sicher!
Diese Aktionäre können jetzt nur mehr versuchen durch tägliche Zocks oder Nachkäufen bzw. auf den Tag des break even (wenn es in geben sollte) zu warten.

Die Finanzinvestoren haben aber eben noch eine weitere Option. Sie können das Unternehmen von der Börse nehmen. Unter den momentanen Werten schaut das in etwa so aus:

Marktkapitalisierung 57,21 Mio EUR
Anzahl Aktien 159.795.307 Stk.
Streubesitz 55,00 %

Der arithmetische Durchschnitt des Aktienwertes seit dem 1. August beträgt ziemlich genau 36 Cent.

55 % von 159.795.307 (Anzahl der Aktien) sind 87.887.419 Stück.
Multipliziert mit 36 Cent ergibt: 31.639.470 Euro.

Wenn man hier noch ein „Lockmittel“ von 20 % draufschlägt sind wir bei ziemlich genau 38.000.000 Euro Kaufpreis. Nun als allzu viel scheint mir das ja gerade nicht.

Mit der heutigen Marktkapitalisierung plus dem fiktiven Kaufpreis von 55% der Aktien würde das einem Kurs von etwa 60 Cent entsprechen.

Aktionäre aus dem Streubesitz, die bei der KE mitgemacht haben, sind bei 60 Cent immer noch ordentlich im Minus.

Gelingt es den Investoren den Wert des Unternehmens auf einen AK von 1 € zu steigern, so ergäbe die Differenz von 60 Cent auf 1 € ca. 64.000.000 Euro.

Aus dem kann man aber ziemlich einfach erkennen, dass wenn die Finanzinvestoren die Rechnung ohne Aktionäre aus dem Streubesitz machen würden, gar nicht schlecht verdienen könnten.

Das hier ist bitte nur ein kleiner Denkanstoss, falls sich jemand überlegen sollte, wer welche Optionen hat.  

16.01.12 14:07
2

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Kann dir sehr gut folgen trebrreh

und wie gesagt ich halte deine Spekulation/These für nicht so unrealistisch.

Ohne Frage es hat sich bei Conergy einiges zum Positven verändert (deutlich geringere Schulden - schätzungweise so 70 Mio. € Ende 2011), Schließung der Zellproduktion (sollte ein Ersparnis von jährlich 10 bis 20 Mio. € bringen nach meiner Schätzung) und Verkauf einiger Töchter (die Fixkosten werden kleiner). Dazu kommt noch der offensichtliche Strategieschwenk im Projektgeschäft, wie man am 9 MW Thailandprojekt sieht, da dort Module von Solar Frontier verbaut werden und nicht die eigenen.

Habs ja in den letzten Wochen schon öfters geschrieben, Conergy ist schon zu einer hübschen Braut geworden und es sieht alls danach aus, dass das Conergy-Management einen Käufer sucht. Weiterer Beleg dafür, ist für mich der neue Vorstand Comberg. Das ist ein reiner Geldmensch und hat fást keine Ahnung von Vertrieb, Projektierung oder Produktion. Ein reiner Zahlenjongleur halt und dann könnte deine These trebrreh zum Tragen kommen. Conergy wäre natürlich noch eine wesentlich attraktivere Braut, wenn man sich die Altaktionäre entledigen könnte. Ich weiß nur ncht ob das rechtlich so einfach ist. Gegen einen solchen Plan spricht aber, dass die beiden Großaktionäre York und die Deutsche Bank ihre Conergy-Anteile in den letzten Monate erhöht haben. Vor allem, dass sie die Sothic-Anteile nicht außerbörslich gekauft haben. Schneller, einfacher und billiger wäre sie an rd. 15 Mio. Conergy-Aktien nicht ran gekommen.  

16.01.12 14:15
3

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliHuhu Leute,...

...hier war ja ganz schön was los am WE! Sogar alte bekannte sind wieder aufgetaucht, Schön so :o) Aloha, Du bist ja echt ganz schön fett in Conergy drin! So viel hatte ich ja nicht mal zu meinen besten Zeiten auf meinem Depot. Ich hoffe auf jedenfall, dass Du wieder heil raus kommst. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle nicht über Stückzahlen reden! Das braucht eigentlich keiner wissen und wenn schon, dann lieber über BM. Aber schön zu wissen, dass Du noch unterwegs bist! Ich habe heut erfahren, dass ein langjähriger Freund, zu dem ich lange Zeit keinen Kontakt und im Herbst eine E-Mail von ihm bekommen hatte, letzte Woche verstorben ist, an Krebs. Schade, dass er mir keinen Hinweis darauf gegeben hatte, ich hätte mich sehr gerne von ihm persönlich verabschiedet! Man sollte immer daran denken, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt als Geld.

Nebenan hat scheinbar einer der Spassposter am WE einen nicht ganz astreinen Beitrag reingestellt, der von den Mods beanstandet und gelöscht wurde. Man hat mit diesem User ja schon so einige Erfahrungen gemacht und was er schreibt, muss man ja auch nicht wirklich ernst nehmen. Hoffentlich hat er keinen von Euch beleidigt!

Conergy scheint sich von dem Absturz am Freitag wieder ganz ordentlich zu erholen! Der Kurs geht flott auf die 40 zu und steht nun auf 38,9 Cent. Naja, wie gesagt kann das auch noch ne Weile weiter rauf gehen. Mann sollte dabei bloß nicht vergessen einen SL zu setzen, damit nicht gleich wieder alles flöten geht, wenn dann der kritische Moment kommt, von dem ich glaube, dass er kommen wird!  

16.01.12 14:21
4

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2extrachili

MoneyMoney spricht von technischer Reaktion. ( Hab ich nebenan gepostet )
Da hat wohl der Lemmningexpress vor der Frankfurther Börse gehalten und für Shopping-Laune gesorgt.
Einige schlagen wohl zu , weil der Stückpreis gering ist. wie im 1 euro laden. :- ))
Mal abwarten wie lange die Euphorie dauert. Für mich nach wie vor kein Kauf.  

16.01.12 14:28
2

4454 Postings, 6788 Tage Excellenceerstes

Kursziel 0,60 und sonst gar nichts!!!

Grüße
Exc.  

16.01.12 14:31
2

260 Postings, 6101 Tage AlohaHi extrachilli,

wollte nur mal Posten, damit der Eine oder Andere sieht, dass ich noch investiert bin.
Lasse mich leider manchmal dazu verleiten mehr Preis zu geben als ursprünglich angedacht.

Tut mir leid wegen Deinem Freund. Hatte und habe im Famielienkreis das gleiche Problem, mit dieser Krankheit.

VG  

16.01.12 14:41

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@Excellence

Korrekt!!
Wenn man die Braut verkaufen will(wie einige schreiben),wäre mitte des Jahres 1 Euro schön!!
Aber meiner Analyse nach, schätze ich das so ein dieses Jahr.

Kooperationsvertrag und eigener Gesundung (Bestrebung):70%
Verkauf bis Ende des Jahres      :29,999 %
Insolvenz                                    :0,001%  

16.01.12 15:02

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel!

Vielleicht sieht man heut noch mal die 0,40 ,vorrausgesetzt Ulm000 verkauft nicht wieder.:-))))  

16.01.12 15:54

839 Postings, 6355 Tage Dow_JonesVertraut Ulm000 seinen eigenen..

Überlegeungen und kauft wieder? Das ist die Frage, denn bei 36 Cents hat er ja seinen Rest per SL verkauft, wie er uns hat wissen lassen.  

16.01.12 16:05
2

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Nein Dow_Jones

Bin erst wieder bei 0,44 € mit dabei. Alles ne Frage der Risikoabschätzung. Zudem habe ich derzeit eine größere Zockerposi bei Solar Millennium drin und allzu viel Zockerwerte ist nicht gerade gut für mein Depot.  

16.01.12 16:09

839 Postings, 6355 Tage Dow_JonesBei 44 cents,

sobald sie gekanckt werden sollten, werde ich auch weiter verbilligen!  

16.01.12 17:02
1

235 Postings, 4963 Tage Tobbselich

glaub die 0,40 sehen wir Nachbörslich heute noch,bin gespannt  

16.01.12 17:44

235 Postings, 4963 Tage Tobbselja

Bitte ,geht doch!! ,0,41 jajaja  

16.01.12 17:44
4

1171 Postings, 5486 Tage Korrekt2fein

Ich komme vom Geschäft und mein Liebling hat wieder zugelegt.
Komme ich vllt. noch in den Genuss von 50% Gewinn.
Viel fehlt nicht mehr.Bei 0,42€ wäre es der Fall.
Ich bin gespannt;-)

PS: Ab und an lohnt ein Widerspruch bei den Moderatoren.
Zwei moderierte Beiträge wurden wieder frei gegeben.  

16.01.12 17:45

235 Postings, 4963 Tage TobbselUlm000

Finger Weg,lass sie laufen,Grins :-)  

16.01.12 17:54
1

8846 Postings, 5794 Tage extrachili@Korrekt...

...das wenigste von dem, was von Nebenan gemeldet wird, dürfte tatsächlich gelöscht werden! Find ich super, dass Dein Wiederspruch gefunzt hat!
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=220#jumppos5504

Man glaubt es kaum, aber Conergy ist wieder richtig an den 40 Cent dran. 39,7 Cent

@Aloha, Danke!  

16.01.12 17:59
2

1533 Postings, 5810 Tage locar07So, wieder einTag vorbei.

Was mich wundert ist, daß der Markt so gut wie gar nicht auf die Herabstufung von immerhin 9 Euro- Ländern, incl. Frankreich, reagiert hat. Ich frage mich, ist es Gelassenheit ( was ja positiv wäre ), oder ist es einfach Abstumpfung durch die jahrelange "Schaukelei" ?
Bei Cony sehe ich nichts Neues, nur die "Schaukelei" ist etwas heftiger, als im Markt.  

16.01.12 18:15

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@Extrachilli

Bei deiner Prognose für Montag bist Du mit 25% im Minus.:-)))
Nur Spass Gell!  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben