Conergy, Pro und Contra...

Seite 223 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1272227
davon Heute: 133
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 537   

13.01.12 19:55

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliHuiiii...

...es geht flott wieder in Richtung 30 Cent: Auf halben Weg war der Kurs bereits schon. Somit müsste bei Ulm der SL gegriffen haben! Jetzt steht er nachbörslich bei 35,5 Cent. Und ich dachte schon, es geht weiter nach Norden, wenn man so beim Nachbarn nachliest! Mit der Herabstufung von Österarm und Frankarm, wird es wohl am Montag auch nicht wirklich besser werden und die Kurse könnten noch kräftiger in den Keller purzeln!

Tobbsel, Du bist gewarnt! Alle wichtigen Zahlen und Veränderungen zum Unternehmen kannst Du bei Ulm nachlesen. Das ist ne Menge Lesestoff, aber es lohnt sich alle mal. Dann wirst Du wirklich wissen, wie es um Conergy bestellt ist! Doch solltest Du dazu bereit sein, dass was Du glaubst zu wissen, in Frage zu stellen.
Es bringt nichts, wenn man von etwas überzeugt ist, aber von den falschen Vorraussetzungen ausgeht.  

13.01.12 19:56

235 Postings, 4963 Tage TobbselNachtrag

Was soll eigentlich dieser satz von Dir heißen:

"Hier schreiben Leute, die seit Jahren dran sind"

dran sind ??? an was ? bei Conergy zu Arbeiten ??? Nur Personen die bei Conergy Arbeite können sagen :"Sie sind dran ..... Alles andere sind Mutmaßungen von Medien .
Viele sagen so ,dann ist das so und andere sagen so ,dann ist das so nicht!=Spekulatius!!  

13.01.12 20:01

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@ Extrachilli

lieb von Dir ,aber ich schaue lieber in die Bilanzbücher!  

13.01.12 20:01
2

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliEgal wie es kommen mag...

...Tobbsel, auch Dir wünsch ich viel Glück mit Conergy und hoffe, dass Du nicht auf die Nase fällst!

Weiß noch nicht so recht, wie es bei mir kommende Woche aussieht, aber mit unserer Wohnung gehen wir so langsam auf die Zielgerade zu, mit erhöhten Zeitdruck für die noch ausstehenden Arbeiten!

Allen hier im Thread ein schönes WE.  

13.01.12 22:55
7

1089 Postings, 6195 Tage Roosterund ich denke, Tobbsel ist eine neue ID von

na na na?

Ein_Taler!

Und ich schreibe jetzt nicht, ich sage Tobbsel ist eine neue ID von Ein_Taler, ich schreibe, ich denke Tobbsel ist eine neue ID von Ein_Taler.

Warum? Es gab schon genügend selbst ernannte Insider, Besserwisser und Oberschlaue, die intelligenter wie alle anderen User und klüger als der Markt sind, waren und immer sein werden. Schreibstil, die Phantastereien und das über allem Stehende erinneren mich bei dir, Tobbsel, ganz enorm an den legendären Notgroschen. Warum sage ich oberschlau, besserwisserisch und Insider? Blätter einfach ma wahlweise auf Seite 300 oder 500 oder 900 oder 1200 oder 1500 des Phönixthreads, da gab es schon immer die ganz tollen Typen, die die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hatten, sondern mit einer riesigen Schauffel! Die aktuellen Kommentare zum neuen Vorstand, Herrn Dr. Philip Comberg, erinnern mich wieder an die legendären Aussagen zum Hammer-Ammer und der goldenen Zukunft des Unternehmens. Ich will die jetzt nicht zu nahe treten, aber User wie dich, habe ich schon zur Genüge bei Conergy kommen, posaunen und in der Versenkung verschwinden sehen in den Conergythreads. Nach dem Auftauchen kann man fast die Uhr stellen, wenn es Situationen, wie die Vertragsauflösung mit MMEC, Fukushima oder das momentane 3-Monats-Hoch regelmäßig geben würde. Es gab Leute, die haben nach eigener Aussage zigtausend Euro bei der Kapitalerhöhung nachgeschossen. Wo sind sie hin, die Profis, Papertrader und Taschengeldzocker? Alle weg oder am Schock der Pleite gestorben? Ich weiss es nicht.

Und nein, ich bin kein gefrusteter Conergy-Aktionär, der sein Haus und sein Hof verzockt hat. Ich habe noch etwas Spielgeld drin, das vom Gegenwert her nicht der Rede wert ist. Ich betrachte Conergy mittlerweile absolut emotionslos, wie schon seit Anfang an. Wenn ich der Meinung bin, dass Conergy den Turnaround schafft, investiere ich vielleicht nochmal etwas nach. Wenn nicht, dann nicht. Aber du kannst nicht allen Ernstes sagen, dass die Zukunft dieses Unternehmens absolut rosig ist, wenn du dich angeblich mit den Bilanzen auseinandergesetzt hast. Ein Unternehmen, welches seit Jahren Quartal für Quartal Geld verbennt und nur dank Kapitalmaßnahmen noch lebt, ist gar nichts wert, absolut gar nichts. Es werden nur Hoffnungen auf Besserungen gehandelt, aber keinerlei Unternehmenssubstanz. Warum wohl, wurden in den letzten zwei Jahren viele Insiderverkäufe von Organmitgliedern getätigt, warum ist die Führungsfluktuation so groß? Bestimmt nicht, weil alles absolut in Ordnung ist und es dem Unternehmen prächtig geht! Für mich ist Conergy nach wie vor ein absolut insolvenzbedrohtes Unternehmen, wenn die nächsten Quartalszahlen wieder rot (egal wie rot) ausfallen. Aber gut jetzt, ich geh jetzt in die Suhle. Schönes Wochenende wünsch ich dir und allen User der Conergythreads. Was ich mit diesen Zeilen nicht anstacheln möchte, ist ein verbaler Kleinkrieg nach dem Motto, du hast mir jetzt an´s Bein gepi..., dafür mach ich dir die Sandburg kaputt. Schön wäre es, wenn du deine überzeugt optimistischen Aussagen, die ich dir absolut gönne, vielleicht etwas erläuterst in Richtung Wieso, Weshal, Warum, damit deine Gedankengänge für mich (und sicher auch für viele andere) nachvollziehbar sind. Vielleicht entsteht dadurch auch eine threadübergreifende und fruchtbare Diskussion, die alle weiterbringen kann.

In diesem Sinne

Grüße
Marcus
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

14.01.12 09:57
2

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliGuter Beitrag...

...Rooster! Ob Du mit Ein_Taler Recht hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen und ist auch egal, aber Du hast das Kernproblem schön auf den Punkt gebracht! Der Phönix wird mit solchen undefinierten und haltlosen Aussagen regelmäßig überschwemmt, wenn es mal für eine kurze Zeit nach oben geht und jeder geringste Pups den Conergy läßt, muss als Beweis für den Rebound herhalten!
Selbst der Thread-Boss klinkt sich mit solchen stimmungsfördernder Polemik mit ein wie, Zitat: "Es hat sich ausgetalert arasu, jetzt kommen die Scheine *grins*"

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1768#jumppos44210

oder dieses, eines anderen Users:
...wenn unsere conny dieses jahr gewinn macht dann sollte der kurs 20x so hoch stehen ...

oder: ...Conergy ist am speichern der Energy dranne. Wenn Sie das schaffen....... Ist die Aktie bei 10 Euro. Glauben hilft.

so, so, Glauben hilft... Hier kann man schon erkennen, wie fundiert das Wissen einiger User nebenan ist!
Das könnte man nun noch eine Weile so weiter aufzählen. Die User wollen einen Aufwärtstrend herbei reden und ignorieren dabei die Fakten! Denn die Zahlen sprechen eine ganz andere Sprache! Wenn ein Unternehmen mehr Verluste macht, als es an Wert hat, braucht man wohl nicht mehr viel dazu sagen!
In wie weit sich die Restrukturierung positiv auswirken wird und in welchen Umfang, werden wir frühstens bei den Q1-Zahlen, bzw. in Q2 sehen. Dies schon jetzt als Rebound zu preisen, ist reine Spekulation bzw. Wunschdenken und schürt nur unnötig die Erwartungen der User!
Ich bin hier voll bei Rooster und sehe ebenso weiter die Insolvenzgefahr. Spätestens wenn das Cash ausgeht, gehen auch die Lichter aus!

Schönes WE  

14.01.12 11:05

9389 Postings, 5562 Tage arasuegal chilli,

mich beschäftigt was anderes.
wie kann es sein, dass der markt so verhalten auf die abstufungen und überhaupt auf die gesamte situation reagiert.
bis jetzt bin ich davon ausgegangen das nur zittrige im markt sind. das kanns aber nicht sein.

was lenkt den markt? sind es programme die erst bei gewissen punkten reagieren. müssen bestimmte abläufe eingehalten werden um das gesamtbild nicht zu verlassen?

ich hab festgestellt, dass es gewisse zusammenhänge mit dem informatikaufbau und der börse geben muss.  

14.01.12 11:23

9389 Postings, 5562 Tage arasumein problem

ich bin ja nun schon ein wenig dabei.
das was ich bisher gesammelt oder gelernt habe, bezeichne ich leider als nicht ausreichend um den nötigen erfolg an der börse zu haben.
nicht das ich nicht wüßte was erfolg haben könnte oder worauf man achten muss nein, ich weiß bis heute einfach nicht wie die börse funktioniert.
wie sie tickt in ihrer reaktion.
ich kann einfach nicht begreifen warum das so ist und dann wieder anders.
ist das alles zufall?
manchmal könnte ich alles aus dem fenster schmeißen, weil ich denke; du bist zu doof. einfach zu blöd ums zu kapieren.
heut ist wieder so ein tag.  

14.01.12 11:45
2

1533 Postings, 5810 Tage locar07Tobbsel,

unter "dran sein" meine ich, dran an der Aktie, am Chart, an den News....
Und, warum ich das Ganze gschrieben habe ? - Düstere, unbewiesene Andeutungen über Insiderwissen, und Klugscheißereien haben mich schon immer gestört. Bei jedem !!!
Schönes WE  

14.01.12 12:29

235 Postings, 4963 Tage TobbselGute Morgen Ihr lieben,

uiuiuiuiuiui was steckt den hier für eine Wut drin?
Muß Euch enttäuschen,bin keiner der gesagten ,bin wirklich erst seit diesem Jahr in diesem Forum.
Bestimmt gibt es hier Personen ,nur weil Sie 20.000 Aktien haben ,das Sie Ahnung haben.Versteh ich !
Das Problem an solchen Foren ist ,das man egal was man schreibt es nicht zu 100% belegen kann,an einem Runden Tisch sieht das anders aus.
Ich wußte nicht wie ich in dieses Forum eintreten soll ,aber da ich schon seit einem Jahr hier lese habe ich halt versucht mich so einzubringen,wenn ich einigen auf den Schlips getreten bin =Sorry
Ich bin kein chatfutzi der in 1000 chats unterwegs ist .
Bin seit ca.10 Jahren an der Börse und denke das ich ein bisschen mitsprechen kann.
Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen gemacht,macht wohl jeder!
Zum Thema Conergy habe ich meine Persöhnliche darstellung eingebracht.
Wichtig ist das Conergy jetzt alles versucht um Kosten zu sparen um sich wieder zu gesunden und so wie es momentan aussieht strengen Sie sich sehr an.

Gruß Tobbsel

Ich möchte mich nur Verbal austauschen und hoffe ,das ich hier aufgenommen werde.Ich werde mich auch ein wenig zurückhalten ,versprochen!den erst am 29.03.2012 könnt Ihr sehen ob es ein wenig zutrifft was ich schreibe.

Gruß Tobbsel  

14.01.12 12:33

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@ locar07

versteh ich ,sorry wenn ich den Eintruck erwegt habe.  

14.01.12 12:37

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@ arasu

Meiner Meinung nach wird die Börse gelenkt !Die Verarschen die Aktionäre.  

14.01.12 12:56

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@ alle

Hier noch ein Artikel der meines erachtens die nahe Zukunft beschreibt.

Manche sagen jetzt ,es läuft auf einen Verkauf hinaus,ich denke eher auf eine Kooperation mit den Chinesen.

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...lankt-Produktion.html  

14.01.12 13:03

235 Postings, 4963 Tage Tobbselfür mich

ist das der wichtige Abschnitt in dem Beitrag:

Das Unternehmen einigte sich zudem mit seinen Banken auf neue Kredite bis 2015. "Jetzt konzentrieren wir uns auf den weiteren Ausbau unserer starken Marktposition", sagte der neue Vorstandschef Comberg. Dazu gehören nach seinen Worten auch mögliche Fusionen.  

14.01.12 13:05

235 Postings, 4963 Tage TobbselWarum

ist eigentlich Ananas nicht mehr hier? Wenn mir das mal einer kurz beschreiben könnte  

14.01.12 13:05

1533 Postings, 5810 Tage locar07Tobbsel,

ist schon in Ordnung. Wir beißen niemanden weg, sagen nur unsere Meinung.  

14.01.12 13:08
1

1533 Postings, 5810 Tage locar07Ach ja, Ananas war hier noch nie.

Aber in vier Tagen ist es schon schwer das Verhältnis der einzelnen Threads untereinander durchzublicken. kommt sicher noch.  

14.01.12 13:16
1

13768 Postings, 5761 Tage 1chrTobbsel

Ohje, jemand der uns dabei hilft die firma basiernd auf den äusserungen des (von den neueigentümern bzw gläubigern installierten) ex AR voritzenden und nun CEO und seinem persöhnlichem wunschdenken (kooperation mit den chinesen) neu zu interpretieren, hat uns gerade noch gefehlt.

Wie waers noch mit nem knackigen kursziel, z.b. 2€ für den anfang (kann später noch auf 5€ und weiter gesteigert werden)  

14.01.12 13:17

260 Postings, 6101 Tage AlohaRooster, melde mich

wegen deinem Postimg #5555.
Ich bin immernoch in Cony investiert und nicht verschwunden, habe auch kein Stück weniger, sondern habe weiter aufgestockt. Bin zwar immernoch in den Miesen, aber sehe auch meine Spekulationen nach und nach bestätigt, dass Cony nicht Pleite geht und die Hedgies sich höchstwahrscheinlich nicht verspekuliert haben, sondern Cony erfolgreich umstrukturieren.
Natürlich hatte ich auch nicht vorausgesehen, dass der Kurs derart einbricht. Aber ich kann mit einem Schnitt von 60 Cent ganz gut leben. Schade nur das es eben etwas länger dauert als geplant. Mann muss bei Aktien emotionslos sein, die Liebe wurde auch schon oft genug enttäuscht.

VG

Aloha  

14.01.12 13:20
1

13768 Postings, 5761 Tage 1chrTobbsel

Und nochwas. Dass du hier pünktlich bei knapp 40ct aufkreutzt und die rettung verkündest, lässt für mich eher drauf schliessen, dass du grade erst rein bist, und damit einem armen investierten irgendwo zwischen .36 und .40 von seiner last befreit hast.... Immerhin etwas positives.  

14.01.12 13:22

13768 Postings, 5761 Tage 1chrAloha

Achso, na dann. Es brauch ja nur noch knapp 100% bevor du pari bist. Gratuliere.  

14.01.12 13:32

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel@ 1chr

Man bist Du Aggressiv.
Jeder der eine Firma hat und so eine Geschichte erlebt hat wie Conergy ,kann nur so reagieren um die Firma wieder einiger maßen Hoch zu bekommen.
Oder was sollte den Deiner Meinung nach getan werden um Conergy in eine solide Zukunft zu Führen.
Und sag jetzt nicht verkaufen,des wäre der Einfachste Weg.
Zum Thema Aktienkurs: den Kurs machen die und nicht die Privaten.So lange bis ein Privat Investor mehr  mehr Geld hat als die Hegis.  

14.01.12 13:35

235 Postings, 4963 Tage Tobbsel1chr

Ich bin bei 0,278 in die Aktie eigestiegen.Habe aber vor 3 Jahren bissi verlust gemacht.
Kann nichts dafür das sie gerade zum Zeitpunkt bei 0,40 stand ,sorry konnt ich mir nicht aussuchen.  

14.01.12 13:41

13768 Postings, 5761 Tage 1chrGlaub mir

Ich hab sowas schonmal erlebt, und zwar ganz nah dran. Ich habe erlebt wie infineon den turnaround geschafft hat, und wie es bei qimonda nicht geklappt hat.....

Und hier sieht es mehr nach qimonda aus, als nach infineon. Inklusive der positiven reden des vorstandes. Inklusive der zuckersüssen chinahoffnungen hier im forum.

Du bist nur ein weterer optimist hier, in einer langen reihe. Kann ja sein dass du recht behältst, aber die statstik deiner vorgänger ist doch sehr ernüchternd.  

14.01.12 13:42

260 Postings, 6101 Tage Aloha1chr du solltest wissen,

dass es bei Pennystocks auch mal sehr schnell gehen kann, das haben wir ja bei Cony in der Vergangenheit oft gesehen. Und wie gesagt finde ich es schade, dass ich eben doch schon sooo lange warten muss. Aber gehörst du nicht zu der Liga, die die Insolvenz bis Gestern immer angekündigt hast?
Sei also nicht sauer, wenn auch deine Aussagen nicht eingetroffen sind.

Schönes WE  

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben