na na na?
Ein_Taler!
Und ich schreibe jetzt nicht, ich sage Tobbsel ist eine neue ID von Ein_Taler, ich schreibe, ich denke Tobbsel ist eine neue ID von Ein_Taler.
Warum? Es gab schon genügend selbst ernannte Insider, Besserwisser und Oberschlaue, die intelligenter wie alle anderen User und klüger als der Markt sind, waren und immer sein werden. Schreibstil, die Phantastereien und das über allem Stehende erinneren mich bei dir, Tobbsel, ganz enorm an den legendären Notgroschen. Warum sage ich oberschlau, besserwisserisch und Insider? Blätter einfach ma wahlweise auf Seite 300 oder 500 oder 900 oder 1200 oder 1500 des Phönixthreads, da gab es schon immer die ganz tollen Typen, die die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hatten, sondern mit einer riesigen Schauffel! Die aktuellen Kommentare zum neuen Vorstand, Herrn Dr. Philip Comberg, erinnern mich wieder an die legendären Aussagen zum Hammer-Ammer und der goldenen Zukunft des Unternehmens. Ich will die jetzt nicht zu nahe treten, aber User wie dich, habe ich schon zur Genüge bei Conergy kommen, posaunen und in der Versenkung verschwinden sehen in den Conergythreads. Nach dem Auftauchen kann man fast die Uhr stellen, wenn es Situationen, wie die Vertragsauflösung mit MMEC, Fukushima oder das momentane 3-Monats-Hoch regelmäßig geben würde. Es gab Leute, die haben nach eigener Aussage zigtausend Euro bei der Kapitalerhöhung nachgeschossen. Wo sind sie hin, die Profis, Papertrader und Taschengeldzocker? Alle weg oder am Schock der Pleite gestorben? Ich weiss es nicht.
Und nein, ich bin kein gefrusteter Conergy-Aktionär, der sein Haus und sein Hof verzockt hat. Ich habe noch etwas Spielgeld drin, das vom Gegenwert her nicht der Rede wert ist. Ich betrachte Conergy mittlerweile absolut emotionslos, wie schon seit Anfang an. Wenn ich der Meinung bin, dass Conergy den Turnaround schafft, investiere ich vielleicht nochmal etwas nach. Wenn nicht, dann nicht. Aber du kannst nicht allen Ernstes sagen, dass die Zukunft dieses Unternehmens absolut rosig ist, wenn du dich angeblich mit den Bilanzen auseinandergesetzt hast. Ein Unternehmen, welches seit Jahren Quartal für Quartal Geld verbennt und nur dank Kapitalmaßnahmen noch lebt, ist gar nichts wert, absolut gar nichts. Es werden nur Hoffnungen auf Besserungen gehandelt, aber keinerlei Unternehmenssubstanz. Warum wohl, wurden in den letzten zwei Jahren viele Insiderverkäufe von Organmitgliedern getätigt, warum ist die Führungsfluktuation so groß? Bestimmt nicht, weil alles absolut in Ordnung ist und es dem Unternehmen prächtig geht! Für mich ist Conergy nach wie vor ein absolut insolvenzbedrohtes Unternehmen, wenn die nächsten Quartalszahlen wieder rot (egal wie rot) ausfallen. Aber gut jetzt, ich geh jetzt in die Suhle. Schönes Wochenende wünsch ich dir und allen User der Conergythreads. Was ich mit diesen Zeilen nicht anstacheln möchte, ist ein verbaler Kleinkrieg nach dem Motto, du hast mir jetzt an´s Bein gepi..., dafür mach ich dir die Sandburg kaputt. Schön wäre es, wenn du deine überzeugt optimistischen Aussagen, die ich dir absolut gönne, vielleicht etwas erläuterst in Richtung Wieso, Weshal, Warum, damit deine Gedankengänge für mich (und sicher auch für viele andere) nachvollziehbar sind. Vielleicht entsteht dadurch auch eine threadübergreifende und fruchtbare Diskussion, die alle weiterbringen kann.
In diesem Sinne
Grüße Marcus ----------- Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen! |