...es gibt von nebenan mal wieder Komentare, die aufzeigen, dass ein User bestimmte Zusammenhänge nicht begreift. Wird doch ständig darüber gewettert, dass wir permanent von der Insolvenz reden und unentwegt immer die selben Dinge posten würden. Jetzt tun wir dies eine Zeit lang nicht, dann wird daraus gleich interpretiert, dass wir nicht mehr an eine Inso glauben würden!? Ja, ja, man kann diesem User es nicht recht machen. Er interpretiert einfach nach Lust und Laune, ohne die Gegebenheiten wirklich dabei zu verstehen. Ich denke mal dass keiner von den Contras daran glaubt, dass Conergy diese Kriese in Verbindung mit der desolaten Lage des Unternehmens überleben kann. Im Gegenteil! Gibt es doch nicht den geringsten Anlass daran zu zweifeln, dass der Laden in nicht all zu ferner Zukunft, die Türen für immer schließen muss. Doch es gibt noch eine Zeit dazwischen, von heute bis zur mutmaßlichen Inso. Wie lange dieses Zeitfenster bestehen bleibt, wissen wir nicht. Aber das ist das Thema im Augenblick, um die Zeit dazwischen und was wir in ihr zu erwarten haben! Dass wir davon reden und nicht jedes mal die Insolvenzwarnung in Erinnerung bringen müssen, scheint den Horizont des Userers zu übersteigen, sonst würde er ja auch nicht davon reden, dass wir uns in Bezug auf eine drohende Insolvenz, zurückhalten würden!
Bei Conergy gibt es nicht wirkliche fundamentale Veränderungen! Die Lage hat sich eigentlich nur verschlechtert, siehe Q3. Ein paar Aufträge sind eingegangen, ok, ist aber absolut kein Grund zur Euphorie, denn ohne Aufträge wäre schon längst Schicht im Schacht. Also liebe Pro's, nur zur Erinnerung, wir sind weiterhin fest davon überzeugt, das der Laden bald pleite geht.
Doch ich persönlich rechne noch mit einen Zock! Deshalb auch die Aussage in meinem letzten Posting, dass ich für die Neueinsteiger eine Chance sehe, ihre überschaubaren Verluste von 40-70% auszugleichen, bzw. sogar noch einen Gewinn zu reralisieren. Für die lang Investierten gibt es meiner Meinung nach keine Hoffnung, irgendwann mal wieder in die Gewinnzone zu gelangen! Also lasst euch nicht von dem User ständig das Hirn schwammig reden! Seine Interpretationen entspringen nur Stolle mit Rum!
"...Bemerkenswert ist, dass diejenigen, die hier noch vor Monaten täglich von einer Insolvenz Conergys geschrieben haben, sich etwas zurückhalten. Auch die Analystenstimmen sind leiser geworden. Ich kann nur hoffen, dass diese leidige Stimmungsmache bald gänzlich abklingt, auch in den Threads ist man etwas zurückhaltender, das mag auch an den letzten Kurserholungen liegen oder an der Vernunft jedes Einzelnen..." |