Conergy, Pro und Contra...

Seite 200 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268627
davon Heute: 74
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 537   

20.11.11 22:49
4

1533 Postings, 5802 Tage locar07Wenn hier jemand schreibt,

ich glaube nicht mehr an diese Firma, ich glaube an eine Insolvenz - dann ist das schlecht. Wenn Du schreibst, wir haben ja Zeit, der Euro kommt schon noch ( 17.11.11 ) - dann ist das gut. Schön, so kann man sich das auch zurechtrücken.
Der Unterschied ist, daß erste Meinung durch Zahlen untermauert werden kann, Deine dagegen pures Wunschdenken ist.  

21.11.11 04:51
2

6222 Postings, 6110 Tage flippLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.11 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

21.11.11 08:25
1

3292 Postings, 5158 Tage NewWoodstock99ach extra

musst jetzt auch mein witzig das ich dir gegeben habe in ein interessant umwandeln ??

ei ei ei ..

euch müssen ja sterne echt was wert sein :)) ..  

21.11.11 10:07
3

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.11 11:53

21.11.11 10:18
2

26893 Postings, 5794 Tage hokaiweija

hab ja vieles erwartet und man konnte auch schon das ein oder andere von ihm lesen, aber das ist jetzt wirklich untereste Kanone:

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1744#jumppos43603

flipp, kann mich nur Deinem post anschliessen und Deine Resüme ist so gar noch sehr sher diplomatisch ausgedrückt...

und dann wird man von ihm angeblafft, das man als Nichtvestierter sein Verklärung der Dinge aufzeigt und gerade rückt.....brrr...mich schüttelt es...
-----------
"born free"

21.11.11 10:24
3

1533 Postings, 5802 Tage locar07Na ja,

selbst zum virtuellen Lügen zu minderbemittelt.  

21.11.11 10:24
3

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Bekennender Conergy-Guru

Muss locar07 Recht geben, jetzt zerlegt sich dieser Ananas komplett. Prangert Tag für Tag die Nichtinvestierten an warum die über Conergy posten und er selbst ist nicht in Conergy investiert. Laut seinen Aussagen von heute Morgen. Alles was Recht und Gut ist, aber lächerlicher geht nun wirklich nimmer. Blos gut, dass man im Internet alles behaupten kann. Ist aber wie immer bei Conergy, keiner hat Verluste eingefahren. Wers glaubt wird selig.

Noch kurz zu dir Woodstock. Jeder kann seine Meinung haben und die kann er auch durchaus schreiben, aber eines sollte man dann nicht tun andere User vorschreiben was sie zu Tun und zu Lassen haben. Obs im Internet ist oder im richtigen Leben.

Fakt ist jedenfalls, dass sich bei mir sehr viele User noch heute bedanken, dass ich über Conergy kritisch geschrieben habe und vorallem, dass ich meist mit Zahlen alles belege. Vorallem weil dieser Phoenix-Thread bis vor 1 1/2 Jahren fast eine geschlossene Gesellschaft war und jeder der nur etwas kritsiches über Conergy geschrieben hat wurde von diesen Phoenix-User massiv angegriffen. Man wollte nur positives lesen und hören und man wollte unbedingt die rosarote Brille aufhaben. Kritiker wurden als absolutes Feindbild angesehen. So war es damals und auch der ach so liebe Grisu ist damals nicht mahnend eingeschritten. Von dem will er ja leider nichts mehr wissen. Ja, ja man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen. Grisu ist ja laut seinen Angaben in Volkswirtschaftler und von solchen MEnschen erwarte ich aber, dass man so dann und wann mit Zahlen handiert. Kann mich nicht entsinnen, dass Grisu das jamals gemacht hat. Wer eine Conergy-Bilanz gelesen hat und die PV-Branche etwas einschätzen konnte (sprich Überkapazitäten und Preisrückgänge), der konnte durchaus Anfang 2010 erkennen, dass Conergy schon mehr als schwierigen Zeiten entgegen geht und Conergy hatte zur damailgen Zeit eie Marktkapitalsierung von 320 Mio. €. Für ein Unternehmen das eigentlich bie Gewinne ausweist und eine riesen Verschuldung hatte bei weitem zuviel. Muss aber ehrlich sagen ich hätte nicht gedacht, dass Conergy solch miesen Zahlen in den letzten 2 Jahren hinlegt und eine solch massive Kapitalerhöhung durchziehen wird.  

21.11.11 10:26
3

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.11 15:23

21.11.11 10:31
2

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.11 17:55

21.11.11 10:32
4

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2so ist das mit den Gurus

wenn sie selbst ernannt sind.  

21.11.11 10:51

5248 Postings, 5253 Tage neverenoughallgemeine frage zu conergy

hallo ihr lieben,

habe vor meinem Neffen zum Geburtstag ein Junior-Aktien-Depot bei der DIBA zu machen.

Wäre conergy empfehlenswert auf einen LANGEN Zeitraum -ý 5-10-15 Jahre... ?

Wie steht es aktuell um conergy und wie ist die Lage und die Zukunftsaussichten.

Bzw. welche zukunftsweisenden Aktien würdet ihr für diesen Zweck empfehlen... eventuell bitte im Bereich erneuerbare Energie...

Im voraus vielen dank.
gerne auch per BM.  

21.11.11 10:55
2

1533 Postings, 5802 Tage locar07Da solltest Du aber

nur Aktien von Firmen nehmen, die in 5-10-15 Jahren mit Sicherheit  noch auf dem Markt sind. Bei Conergy ist das zumindest zweifelhaft.
Gruß  

21.11.11 11:00

5248 Postings, 5253 Tage neverenoughlocar

ah ok steht also kurz vor inso oder wie ist dein zweifelhaft gemeint?

bzw. du hast recht bei DIBA-Junior Depot dürfte ich keine Wertpapiere der "Gefährlichkeitsstufe E" kaufen.

ist conergy Gruppe E im Elementesystem?  

21.11.11 11:03

5248 Postings, 5253 Tage neverenoughps

habe noch daimler und solarworld für ihn auf dem schirm...  

21.11.11 11:10
2

1533 Postings, 5802 Tage locar07Mein Vorschlag wäre,

lies mal etwas im Thread, und bilde Dir selbst ein Urteil. Die Solarbranche ist z.Z. allgemein etwas gebeutelt, das Risiko schwer einzuschätzen. Cony geht wohl irgendwann das Geld aus, ist aber nur meine Meinung.  

21.11.11 11:12
5

6222 Postings, 6110 Tage flipp@neverenough

NEIN ! NEIN ! Und nochmals NEIN ! So werte gehören in KEINSTER Weise in solch ein Depot. Allein der Gedanke ist Wahnsinn, die Ausführung erst recht. Nimm DAX und eventuell MDAX Werte, VERMEIDE weiterhin TecDAX Aktien und insolvenzbedrohte Pennystocks (Conergy) sowieso.

Beispiele für DAX Werte welche ich persönlich zur Zeit als sehr ausichtsreich einschätze:

-  MAN
-  Henkel Vz
-  K+S
-  Daimler
-  BMW
-  Infineon (wobei man hier nicht den Schwerpunkt des Depot legen sollte)

Dazu MDAX Werte:

- Gildemeister (Geheimtipp, wenn man etwas Geduld hat, welche aber bei deinem Anlagehorizont zwangsweise vorhanden ist)
- Aurubis
- Rheinmetall (wenn Du mit dem Beschäftigungsfeld dieser Firma kein Problem hast)

Gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, z.B. Bayer (mit m.M. nicht so großen Wachstumschancen) oder mit höherem Risiko (auch langfristig) einen der beiden Versorger EON oder RWE, aber das sind dann schon wieder Alternativen, wenn einem die obigen Werte nicht reichen.

Und denke daran, zum jetzigen Zeitpunkt einen Teil des Geldes AUF JEDEN FALL als Barreserve zu halten, fall es die komenden Wochen oder gar Monate noch etwas nach unten geht. Das kann leicht passieren.

Gruß,
flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

21.11.11 11:18

5248 Postings, 5253 Tage neverenoughhey flipp

vielen dank für die infos. daimler ist ganz heiss im rennen bei mir für diese aktion.
der geburtstag ist erst am 24.01.12 da wird er 12 jahre.

Ich werde mich weiter informieren und immer mal wieder hier mitlesen....

ps: ist conergy also Gruppe E?  

21.11.11 11:26
1

6222 Postings, 6110 Tage flippMmh, gibt Banken die teilen bis F ein :), aber

wenn Du z.B. Daimler kaufen kannst, dann ginge auch Conergy, da ist kein Unterschied. Ach ja, denke daran, dein Invest zu verteilen! Ich kenne ja nicht die Summe, aber mische das Depot gut durch. Natürlich machen 50 Euro hier und 50 Euro da keinen Sinn, so 500,- Euro pro Position sollten es schon sein, besser 1000,- oder gar 2000,- :) ... . Wie gesagt, ich habe keine Ahnung mit was dein Neffe da gesponsort wird (Ich gehe da von diesen Depots aus, die bis zu seinem 18 Geburtstag laufen). Aber nehmen wir an es sind 5000,- Euro, dann mach 1x 2000 und 3x 1000 ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

21.11.11 12:39
4

26893 Postings, 5794 Tage hokaiwoody

Dein Einwand, wenn er von jemandem kommen würde der sich bis dato in überhaupt nicht mit diesen threads beschäftigt hätte, ist vollkommen legetim.

Nun ist es aber so, dass hier mehr oder minder seit ca. 2 Jahren die gleichen Akteuere schreiben.
Es ist immer wieder ganz erhellend mal zurück zu schauen:
http://www.ariva.de/forum/...ro-und-Contra-421441?page=42#jumppos1061
und genau da, findes Du die Antwort auf Deine Frage warum nicht Investierte hier aktiv schreiben.
Ausserdem geht es mir wie vielleicht vielen anderen. Man macht morgens den PC an, schaut zieht sich hier und da die Information die subjektiv für einen relevant sind und schaut dann auch aus Neugier in die conergy threads. An den meisten Tagen ist es so, dass man beim Lesen der Morgenandacht einen ordentlichen Adrenalinschub bekommt ( er kann dann auch mal die 2. Tasse Kaffee ersetzen), da die Dinge verdreht wiedergegeben werden und einfach das Bedürfniss hat bestenfalls die Dinge klarzustellen oder aber mit einen dicken Portion Ironie, Sarkasmus zuantworten.
Schön wenn Du schreibst Du hast Dich davon freigemacht, schön wenn Du jetzt Deinen Weg gefunden hast, ist doch gut so.
-----------
"born free"

21.11.11 12:40
1

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Frage: Wer ist Cramer ??

Jetzt scheint dieser Ananas völlig durch den Wind zu sein. Der behauptet sogar, dass der Rösler nicht mehr Wirtschaftsminister ist und dass der Wirtchaftsminister voll auf Solar steht. Jedoch hat der Rösler, der ist ja bekanntermaßen Wirtschaftsminister, erst in der letzten Woche deutlich gemacht, dass er in Deutschland den Solarzubau auf nur noch 1 GW deckeln würde.  

21.11.11 12:47
2

26893 Postings, 5794 Tage hokaitjö..ulm

vielleicht sollte eine Art Filter geschaltet werden, bevor er Post veröffentlicht...

unglaublich ....Kopf schüttel...
-----------
"born free"

21.11.11 13:03
1

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Kopf schüttel wohl wahr hokai

Aber was solls, hat doch einen guten Unterhaltungswert.

Mir wäre sehr viel liber wenn ich meine 22.000 Conergy-Aktien irgendwie eingermaßen schmerzfrei wieder los kriegen würde. Einen viel blöderen Einstiegspunkt für meinen erwarteten Conergy-Zock hätte ich fast nicht erwischen können. Etwas positiv stimmt mich jedoch, dass Conergy sich in diesem miesen Börsenumfeld heute nichtmal so schlecht hält. Zumindest bis jetzt.  

21.11.11 13:08
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHallo Contras und Pro's...

...komm z.Z. etwas zu kurz zum posten.

Erstmal Woody: Warum sollte ich denn argumentativ was entgegen setzen? Muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich hier dagegen halte und meine Meinung vertrete? Steht einem das nur zu, wenn man investiert ist? Diese immer wieder auftauchenden Forderungen, wir sollen uns vom Acker machen, da wir nicht investiert wären, gehen mir so langsam auf den Zeiger! Du reihst Dich mit Deiner Frage in die lange Reihe der nervenden User ein. Deshalb habe ich Dir auch eine etwas kurz gehaltene Antwort darauf gegeben. Es kann Dir schnurz egal sein, warum wir hier posten! Jeder hat wohl seinen eigenen persönlichen Grund. Dich hat das nicht zu interessieren!

Zur Nr. Eins aus dem Föhn: Ihr habt Recht, er verbreitet Unwahrheiten und verdreht die Fakten. Zur KE hatte er noch Aktien gehabt, das hatte er selber behauptet. Ebenso reißt er Fragmente aus Beiträgen heraus und stellt sie in ein völlig anderen Zusammenhang, so dass sie einen ganz anderen Sinn ergeben.

Nur ein Beispiel, indem er mich zitiert: ...Hier schreibt der "Verfasser" Conergy hat noch vier Jahre zeit, wer hätte das gedacht! Zitat:" Auch Conergy, die sogar für die nächsten 4 Jahre abgesichert sind". Zitat Ende.

Hierbei ging es um die bereits erhaltenen Kredite, die für die nächsten 4 Jahre abgesichert sind.

Nur ein Beispiel von endlos vielen...! Er versucht mit solchen (bewussten?) falschen Darstellungen, andere User zu diskreditieren? Oder aber ist er tatsächlich zu dumm, um die Zusammenhänge zu verstehen. Kann sich jeder selber aussuchen, was man über ihn denken will.

Die Meinung über Ihn ist hier aber eindeutig!
Und um noch was klar zu stellen: Ich gehöre nicht zu den Conergy-Gewinnern, wie der ganze Föhn nebenan. Aber ich mach niemanden für meine Verluste verantworlich, außer mich selber. Das habe ich auch schon oft genug gepostet und denke mal, dass ich das jetzt nicht ständig wiederholen muss!  

21.11.11 13:14
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHokai, das Beispiel...

...mit woody ist super!:

"...wo sind jetzt die cony gurus die immer nachkaufen gebrüllt haben??

ich könnt mich jetzt gerade so aufregen da ist der hammer...
habt ihr genug neulinge reingetrieben in die scheiße mit eurer scheiß schreiberei cony steigt usw usw ?????

sorry null ahnung habt ihr aber null!!!!!!!..."  

21.11.11 13:15
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrAnsage

Das posting, in dem er geschrieben hat dass er nicht mehr investiert ist, war nur ein langes zitat von grisus post...... Er selbst war durgehend investiert.  Auch wenn er selbst noch micht kapiert hat, was er da fuer eine verwirrung gestiftet hat, ich wuerde dem thema dann nicht noch mehr raum geben.  

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben