Conergy, Pro und Contra...

Seite 201 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1267993
davon Heute: 192
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 537   

21.11.11 13:15
1

26893 Postings, 5792 Tage hokaiund ich kaufe mir dann

einen Rechtschreibfilter, weija gerade mein post 4994 nochmal gelesen...uijuijuij...

Jepp, der Unterhaltungswert ist unbezahlbar;-)
Wird sich schon eine Gelegenheit ergeben Deine 22.000 in den Markt zudrücken, spätestens wenn Cramer dann auch offiziel Wirtschaftsminister ist:-)

-----------
"born free"

21.11.11 13:16

13767 Postings, 5751 Tage 1chrUlm

Einfach zum EK reinstellen und hoffen........  

21.11.11 13:22

26893 Postings, 5792 Tage hokaiwie, was? 1chr

verstehe ich jetzt nicht, ist er jetzt investiert oder nicht?
Und was bedeutet durchgehend investiert? Wenn ich noch 1 conergy Aktie in meinem Depot habe, um sie für mich als mahnendes Beispiel in Erinnerung zu behalten, bin ich dann auch durchgegend investiert?
-----------
"born free"

21.11.11 13:26

13767 Postings, 5751 Tage 1chrIch denke

Er hat mit seinem "nicht investiert" posting nur ein frueheres posing von grisu "zitiert" die im janunar raus ist und sich wohl (glaubhaft?) in der fukishima geschichte saniert hat. Dies sollte als beispiel fuer einen "guten verlierer" verstanden werden, jedenfalls wenn ich das in den kontext des heutigen gutenmorgenandachtspostings sehe.

Damit sind meine psychoanlytischen mutmassungen aber auch ausgeschoepft.  

21.11.11 13:27
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrHokai, 1 aktie

Ohje, dann bin ich ja noch in qimonda investieret, da hab ich seit 2009 auch eine aktie.  

21.11.11 13:34

3292 Postings, 5156 Tage NewWoodstock99@hokai ..

ja hab ich geschrieben aber ich war damals noch investiert und hatte ja von anfang an geschrieben das mein invest bei conergy ein reines zockinvest ist bei dem ich auch mit totalverlust rechnen muß ..
war doch so oder??

dann kam ich mit den pro usern immer mehr in den klintsch weil ich gegen die ausufernden kursparolen usw geschrieben habe (da war chilli auch dabei ) . war doch auch so oder??

dann bin ich trotzdem ausgestiegen und das wars auch für mich mit conergy ..

ananas hatte mich ja auch oft genug gesperrt weil ich gegen ihn gepostet hatte . aber ich war invest .. wenn ich nicht mehr invest bin dann interessiert mich das auch nicht mehr oder?

warum ist das bei gigaset aus dem ruder gelaufen ?? hab ich nicht auch geschrieben hey jungs es kann auch bitter böse nach unten gehen ?? auch wieder gegen die kursparolen und was war das ende vom lied .. ja ich hab geschrieben sperr mich aber es ist genau die parallele zu ananas  man könnte euch austauschen und der effekt wär genau der selbe . das gigaset besser dasteht wie conergy das ist nicht die frage sondern er verteidigt seinen glauben an conergy genauso wie du an gigaset oder lieg ich damit wieder falsch ??  

weißt was ich denke . ich wurde in den meisten threads als generelle bedrohung wahrgenommen weil ich einfach gepostet habe wies is. kein wunschdenken usw ..
ich habe mit gigaset auch meine grüßten verluste eingefahren weil ich nicht mehr auf mich selber gehört habe sondern mich überzeugen habe lassen von den ganzen kursparolen obwohl ich imemr wieder dagegen gepostet habe ..

und bin ich so oft mit meiner meinung falsch gelegen z.b. bei cony oder bei gigaset oder oder ?????

weiß nicht was der antrieb von chilli oder der anderen ist .. total sinnlos . aber naja . jeder so wie er mag :)))  

21.11.11 13:35

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Bank Sarasin: Conergy auf der Todesliste

Hier der Link dazu:

http://www.finanzen.net/nachricht/...nergy-auf-der-Todesliste-1484331
("Bank Sarasin: Q-Cells und Conergy auf der Todesliste")  

21.11.11 13:41
2

1533 Postings, 5800 Tage locar07Is ja`Ding,

ist ja wirklich ein Zitat. War der auch an der Uni Bayreuth ?  

21.11.11 13:45
1

26893 Postings, 5792 Tage hokaiokay, prima

damit wäre dann der Vorwurf entkräftet...

Chilli kauf Dir doch auch eine Aktie, vielleicht bekommst unter der Hand von Ulm n guten Freundschaftspreis:-)

1chr...schon sehr bezeichnend, das wir uns hier über den Sinn, Unsinn, Blödsinn von Ananas post austauschen müssen.

Nun gut, machen wir doch gerne...also im Einleitungspost heisst es:

"..Ist diese Aktie einmal mehr nur heiße Luft, oder wird sie den (1) Pennystockbereich nachhaltig verlassen. das ist wohl eine Frage die kein Anleger oder Anlageinteressierter beantworten kann. Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe (2) ich draußen und springe später erst auf--wenn überhaupt. Auch darauf gibt es keine seriöse Antwort. Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen. Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen und will einen Sonnenplatz ---welch ein Wunder--ist sie doch eine Solaraktie. Ich bin gespannt und werde mit einen  (3) geringen Einsatz dieses Abendteuer mir gönnen..."

(1)..nö nachhaltig Verlassen kann man nicht sagen

(2)...das weiss er wohl selber nicht so genau, zumindest sind die heutigen Aussagen gelinde gesagt widersprüchlich...welchen Status hat er denn nun?

(3)...das sogenannte Abendteuer hat sich zunehmend als Morgengrauen entwickelt.

-----------
"born free"

21.11.11 13:50
1

3292 Postings, 5156 Tage NewWoodstock99wie immer ...

geht man auf postings nicht ein wenns eng wird :))) . aber das bin ich gewohnt :))) .  

21.11.11 13:53
2

26893 Postings, 5792 Tage hokaiwoody...

vielleicht bist Du auch bei den meisten threads angeeckt, weil Du Dich wie die Axt im Walde verhalten hast, sorry mein lieber ist leider so.
Hab eigentlich keine Lust das hier durchzukauen, aber nur soviel...überlege Dir warum ich den thread damals eröffnet hatte und welche Versprechnung ich als Bedingung gemacht habe.
Und wenn Du mich dort mit Ananas vergleichst, dann tuest Du mir unrecht, ich habe immer ganz klar geschrieben wann ich investiert war und wann nicht...und rosarote Brille hab ich nie aufgehabt...also bitte!!
..
Und was genau treibt Dich an, hier immer wieder sporadisch zuschreiben?
-----------
"born free"

21.11.11 13:55

26893 Postings, 5792 Tage hokaiwoody...

wie immer möchtes Du die Dinge so sehen wie es Dir am besten in den kram passen,
...sorry hatte zuerst 5009 geschrieben und danach erst Dein post gesehen und pronto beantwortet...#5010...ganz genau das ist man auch gewohnt von Dir..schade.
-----------
"born free"

21.11.11 13:55

13767 Postings, 5751 Tage 1chrUlm

Qcells aber auch auf selbiger liste.... Und da denke ich aber schon dass die noch gut ein jahr haben..... Und warscheinlich klappt da auch noch ne finanzierungsrunde. Aber, klar, auch die gehoern in die liste der gefaehrdeten unternehmen. Kurzum: die bank hat die liste schon sehr grob gestaltet...  

21.11.11 13:59

3292 Postings, 5156 Tage NewWoodstock99ja man kann sich die dinge

immer so hinbiegen wie man sie braucht :)). besonders wenn alles virtuell ist :).

warum ich hier poste . ganz ehrlich ?? weil ich keine keine rechte zeit und keine lust zum traden habe . das ist der einzige grund. ob ihr euch hier die köpfe einschlägt oder ringelpiez mit anfassen betreibt ist mir eigentlich egal .. aber euer anliegen auf einer person zu hacken wie die axt im walde ist schon bemerkenswert :)) .. naja wenn ihr sonst keine probleme habt dann is ja gut :))))  

21.11.11 13:59
1

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliauja,...

...guter Tipp, aber im Augenblick kann ich mir keine einzige mehr leisten! Nicht mal ne Gonnerschie!  :o)

Woody, wenn Du sagst: "...weiß nicht was der antrieb von chilli oder der anderen ist .. total sinnlos..."  ist das vielleicht Deine subjektive Ansicht! Erst Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt:
...jeder so wie er mag!  

21.11.11 14:03
1

3292 Postings, 5156 Tage NewWoodstock99hab das posting 5014

verfasst und gesendet bevor ich deines 5013 gelesen habe . das mit dem hinbiegen da sind wir uns ja einig!! :))

und das mit dem contra posten im deinen thread das passt dir auch nicht mein lieber

"will jetzt aber keine ächst & stöhn post mehr lesen:-)..nö, nö...
entweder ein langes oooooooooohhhhhhhmmmm oder aber ein finales hmpf, aua:-) "

war das nicht von dir :)??

egal jetzt .. muß jetzt wieder was sinnvolles erledigen :)) ..  

26893 Postings, 5792 Tage hokainaja...woody wir haben

in den letzten 2 Jahren regelmässig telefoniert, das sehe ich schon etwas mehr als virtuell an...nun denn...

-----------
"born free"

1

1533 Postings, 5800 Tage locar07Wo gibt es die

vielzitierte "Ignor- Taste" zu kaufen ?  

21.11.11 14:06
1

3292 Postings, 5156 Tage NewWoodstock99ja genau chilli

jeder so wie er mag . wenn es euerer denkweiße entspricht dann ja aber qwehe man ist anderer meinung dann bekommt auf einmal dieser satz eine ganz andere bedeutung für euch gelle  ...

eine linie im leben haben , so bin ich und nicht wie das fähnchen im wind . heute so morgen so . einmal so einmal so . je nachdem wie es einem gerade passt ..  so sehe ich die meisten von euch hier !!

so ende aus schluß !  

21.11.11 14:12

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2wer hier was lernen will

kann ja ruhig mal für 50 Euro kaufen und dann zusehen !

Wer mehr kauft............................................... wurde alles bereits gepostet............lol  

21.11.11 14:41

17012 Postings, 6158 Tage ulm000So ist es 1chr

Man kann ja leider nur die Pressemeldung von der Bank Sarasin lesen und nicht die ganze Studie.

Geb dir Recht, Q-Cells wird durch die Verschiebung der Wandelanleiheauszahlung bis ende 2012 und mit der Liqiidität von 300 Mio. € locker ein Jahr überleben können. Da bin ich mir so ziemlich sicher. Conergy wird mit der Liquidität von gerade mal 19 Mio. € nicht großartig weit kommen, denn sehr bald fangen die sehr schwierigen PV-Monate an und für diese Monate braucht man ein großes Liquiditätspolster.

Interessant ist, dass der ebenfalls latent insolvenzgefährdete deutsche Modulbauer Solon in der letzten Woche bekannt gegeben hat, dass man mit einem Investor in ernsthaften Gesprächen ist. Angesichts der schwachen Kapital- und Liquditätsausstattung von Conergy und des dahin schmelzenden Eigenkapitals dürfte für Conergy wohl auch nur noch ein Weißer Ritter helfen können. Aber solche Weiße Ritter sind rar, zumal wir wieder mal in einer tiefen Finanzmarktkrise stecken und somit die Banken kaum risikoreiche Kredite ausreichen. Eine Übernahme von Conergy würde inkl. Schuldenübernahme, Verlustübernahme für 2012, Aktionäre ausbezahlen und die ganzen Transaktionskosten gut und gerne 400 bis 450 Mio. € kosten und das für ein Unternehmen das alles andere als operativ gut aufgestellt ist und technologisch nichts zu bieten hat was andere nicht auch haben.

Q-Cells wirds aber in Bezug auf einen nueen Investor auch ganz schwer haben, denn Q-Cells ist mit seinen beiden Werken in Deutschland und Malaysia schon recht groß und die Nettoschulden liegen bei um die 500 Mio. €. Wenn man aber hier mal die Wandelanliehen sich genauer anschaut, dann würde die Nettoverschuldung von Q-Cells doch deutich geringer sein.  Die Wandelanleihe Nr. 1 mit 200 Mio. € wird nur noch mit 48% bewertet. Aber Q-Cells muss unbedingt auf der Schuldenseite irgendetwas machen, denn die Zinszahlungen sind mittlerweile enorm. Die laufende Kredite, die für die Malaysia-Produktion aufgenommen wurde, soll ja auch umstrukturiert werden. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Q-cells entweder ihre CIS-Produktion ganz verkaufen kann oder zumindest ein Investor in diesem Dünnschichtbereich einsteigt. Das würde mal die laufende Kosten, vorallem die Entwicklungskosten, deutlich senken und neues Geeld würde auch noch rein kommen. Bei CIS spielt Q-Cells auf der Technologieseite ganz vorne mit. Bei Silzium ist zwar Q-Cells technologisch auch gut positioniert, natürlich wesentlich besser wie Conergy (siehe Conergy Power Plus-Module zu Q-Cells Q-Peak-Module), aber bei Silizium tummeln sich sehr viele rum die Zellen mit einem Wirkungsgrad von um die 18,5% produzieren.

Man kann lange über eine Todesliste diskutieren. Meine Todesliste (größere PV-Unternehmen) sieht so aus für die nächsten 6 Monate:

Solon
Photowatt Frankreich
Conergy
Silicio Solar (Spanien)
United Solar (USA)
Sunways
Solland (Holland)
Sovello
Global Solar (USA und Deutschland)
Siliken (Spanien)
Wafer Works (England)

Wenn bei allen den aufgelisteten kein neuer Investor kommt, dann ist das Aus hier meiner Meinung nach vorprogrammiert bis Mai. Auch einige Chinesen wirds sicher erwischen. LDK ist jedenfalls schon richtig am Wakeln, aber ich glaube nicht, dass China einen solch großen Arbeitgeber (rd. 25.000 Mitarbeiter) Pleite gehen lässt.  

21.11.11 15:24

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliwoody Du verzapfst Müll!

...bei uns bekommen nur die Respektlosen und die Pöbler eins vor den Bug. Wer vernünftig postet, bekommt auch vernünftige Antworten.  

21.11.11 16:03

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Andreas H. Restrukturierungskosten

Bilanziell hat Conergy da in Q3 vieles abgearbeitet, aber es ist so gut wie kein Geld bzw. Cash geflossen. Q3 war fast nur bilanziell. Richtiges Geld wird aber erst in Q4 2011 und Q1 2012 fließen für Liefervertragsauflösung oder Abfindungen. Wenn man die Q3-Zahlen so liest, dann sollen da insgesamt so 12 Mio. .€ anfallen. Conergy hat aber nur eine Liqudität von 19 Mio. €. Die könnte zwar in Q4 auf schätzungsweise 30 Mio. € steigen, aber dann wäre das Polster inkl. den cashseitigen Restrukturierungskosten viel zu klein.  

21.11.11 17:00
1

1171 Postings, 5476 Tage Korrekt2@Duftpapst

... ich habe satte 35 Euronen investiert und amüsiere mich köstlich über den Herrn Nachbarn.
Scheinbar habe ich ins Schwarze getroffen,was will man mehr,und seine Wut hat ihn verleitet...über den Rest habt ihr ja tagsüber geschrieben.
Und wie aus dem Nichts erscheint,Grisu...gestellt,bestellt,belegt?
Schreiben kann man viel,sehr viel;-)  

21.11.11 17:10

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2dann Poste doch einfach

deinen Depotverlauf :- ))

Bin bei IFX short, sonst nix aktuell. C. Short geht ja seit januar nicht mehr :- ((  

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben