SunHydrogen

Seite 373 von 397
neuester Beitrag: 05.07.24 13:45
eröffnet am: 17.06.20 08:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 9914
neuester Beitrag: 05.07.24 13:45 von: LupenRainer_. Leser gesamt: 3335712
davon Heute: 1339
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 397   

25.01.24 15:40
1

629 Postings, 1046 Tage Immerwachsamsein100.000.000 $

SunHydrogen plant, 100 Millionen Dollar aufzubringen. Das Unternehmen befindet sich derzeit zu 100% in der Forschungs- und Entwicklungsphase. Wie bereits von SunHydrogen angekündigt, wird die nächste Phase die Vorstellung eines 1m² großen Wasserstoffpanels sein, das in verschiedenen Projekten präsentiert wird, bevor es voraussichtlich auf den Markt kommt. Besteht auch die Möglichkeit, dass die Mittel für strategische Partnerschaften verwendet werden?
Ein Reverse Split-Faktor von 1000 scheint mir realistisch, wenn das Bestreben von SunHydrogen weiterhin besteht, an der NASDAQ gelistet zu werden. Es wird spannend!
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1481028/...s3_sunhydrogen.htm  

25.01.24 16:00

629 Postings, 1046 Tage ImmerwachsamseinBesteht auch die Möglichkeit, dass die Mittel für

strategische Partnerschaften verwendet werden? Ich denke schon. Im Archiv der U.S. Securities and Exchange Commission sprich SEC ist auf Seite 1 im Prospekt zu lesen, „Im Rahmen dieses Regalregistrierungsprozesses können wir jede Kombination der in diesem Prospekt beschriebenen Wertpapiere in einem oder mehreren Angeboten bis zu einem Gesamterlös von 100.000.000 US-Dollar verkaufen“  

25.01.24 17:05
1

1955 Postings, 2648 Tage Cashbackhm......

"Nach der Investition wird SunHydrogen zu einer Vorstandsposition im Vorstand von TECO 2030 eingeladen. Als Teil der Investition vereinbaren die beiden Parteien, ihre gemeinsame Absicht, einen potenziellen Unternehmenszusammenschluss zu verfolgen, weiter zu regeln, durch den ein Up-Listing des Investors an der US-Börse geprüft wird. "  

25.01.24 19:11
1

2776 Postings, 1824 Tage LupenRainer_HättRi.Ich denke

ihr früheres S3 filing vom Januar 2021 lief nach 3 Jahren aus.  
Das S3 filing von gestern ist dann einfach ein Instrument, das es ihnen ermöglicht, in Zukunft bei Bedarf Geld zu beschaffen.  

25.01.24 20:03

10613 Postings, 2955 Tage ReeccoGedanken

Erinnert stark an Sono. Idee ist gut, leider ist die gesamte Unternehmensführung für den Eimer  

26.01.24 10:37

629 Postings, 1046 Tage ImmerwachsamseinNatürlich sind viele frustriert

und ich kann Florix gut verstehen, der vor einigen Jahren 480.000 Aktien für 0,006 erworben hat und im Januar 2021 (#1787) bei Kursen von 0,03 und höher keine einzige verkauft hat. Mir ist das auch schon passiert, zum Beispiel mit Teco2030, aber so ist es halt. Aus Fehlern lernen und gut informiert bleiben – das ist meine Strategie.
Bosch ist Partner von Ceres Power und Nikola, während Amazon, Walmart, BMW in Plug Power investieren und die Frage bleibt, wer in SunHydrogen investiert. Ich erwarte einen bedeutenden Partner, vergleichbar mit Honda, der stark auf Wasserstoff setzt. Auch wenn dies spekulativ ist, beruht meine Erwartung auf einer soliden Annahme. Ich habe schon im Post #9284 darauf hingewiesen, warum Yuichi Matsuo und Hiroki Takeori von Honda R&D ein offizieller Besuch waren. Sie halten stolz ein Panel von SH in die Kamera, und Tim Young spricht von einem fruchtbaren Besuch.

Die Tatsache, dass SH sich jetzt registriert, bevor die erwarteten Neuigkeiten über ein 1 m² großes Panel veröffentlicht werden, um 100 Millionen Dollar aufzubringen, obwohl sie bereits 40 Millionen Dollar in bar haben, macht aus meiner Sicht Sinn.
 

26.01.24 17:11

265 Postings, 8875 Tage schnuffelder 1 Quadratmeter, wie jede Medaille hat 2 Seiten

Manche meckern, daß er so spät kommt, erst jetzt in 2024. Daß ER noch kein Geld abwirft. Daß ER vielleicht doch nicht groß genug ist. Daß ER bestimmt zu wenig bringen wird...usw.

jaja der 1 m²...so ein Burschi

Andere sagen, na die anderen haben noch nicht mal 1mm² zu bieten und ist schon 2024....

Eines ist aber ganz sicher, die Zeit vergeht rasend schnell und wir werdens bald erleben.  

26.01.24 23:54
1

949 Postings, 2908 Tage Joe2000Was ?

Soll man hier erleben ? Die Achterbahn ist am Ende wer es immer noch nicht begriffen hat hier gibt es schon sehr lang nichts mehr zu holen , es wird vielleicht noch versucht ein paar Milliarden an Aktien an den Mann zu bringen den nur dies ist das Geschäft von SH , wann werden die Leute wach ?    

28.01.24 09:31

629 Postings, 1046 Tage ImmerwachsamseinHonda und Wasserstoff

Jay Joseph, Vizepräsident für Nachhaltigkeit und Geschäftsentwicklung bei America Honda Motor, sagte: „Hier geht es nicht einfach nur um die Wahl zwischen Batterie-Elektro- oder Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie, sondern um die Auswahl der richtigen Energiequelle am richtigen Ort und für den richtigen Zweck, um so schnell und effizient wie möglich CO2-Neutralität zu erreichen.“

Um eine flächendeckende Nutzung seiner Brennstoffzellensysteme zu erreichen, strebt Honda außerdem den Aufbau von Wasserstoff-Ökosystemen an, die die Wasserstoffversorgung einschließen. Honda unterstützt den Ausbau von Wasserstofftankstellennetzen in Japan durch die Teilnahme an der Japan Hydrogen Station Network Joint Company (Japan H2 Mobility/JHyM) und in Nordamerika durch die Unterstützung von FirstElement Fuel und anderen.
Honda zielt außerdem darauf ab, 100 % nachhaltige Materialien zu verwenden, um eine Kreislaufwirtschaft zu schaffen. Außerdem verpflichtet es sich zur Nutzung erneuerbarer Energien wie Wasserstoff.
Der „Wasserstoffkreislauf“ von Honda beginnt mit erneuerbarer Energie und besteht aus drei Phasen: Erzeugung, Speicherung und Transport sowie Nutzung.
https://www.h2-view.com/story/...medium=linkedin&utm_campaign=rss

Honda und SunHydrogen
https://twitter.com/SunHydrogenInc/status/1701269451277242683
 

28.01.24 10:27
1

629 Postings, 1046 Tage ImmerwachsamseinFraunhofer

In diesem Forum habe ich gelesen, dass die solare Wasserspaltung, insbesondere am Fraunhofer Institut, weiterentwickelter ist als die von SunHydrogen. Kann dies bestätigt werden? Fraunhofer war oder ist an zwei Projekten beteiligt, nämlich NeoPEC und NanoPEC. https://www.imws.fraunhofer.de/de/kompetenzfelder/...sche_zellen.html

Das Neo-PEC-Projekt, koordiniert vom Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme (IKTS), läuft von 2020 bis 2023 und umfasst die Zusammenarbeit mit den Projektpartnern Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik IST sowie dem Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP. Mit einem Projektbudget von 3,4 Mio. Euro verfolgt das Projekt das Ziel, ein Tandem-Modul zur Gewinnung von grünem Wasserstoff zu entwickeln. Der Fokus liegt dabei auf der Schaffung eines 1 m² großen Demonstrators als zentraler Bestandteil des Verbundprojekts.
Die Laufzeit des Neo-PEC-Projekts endete offenbar im Jahr 2023. Es ist jedoch unklar für mich, ob das Ziel die Entwicklung eines 1 m² großen Demonstrators, also eines funktionstüchtigen Modells oder Prototyps, erreicht wurde?!

Das NanoPEC-Projekt wird von Fraunhofer CSP geleitet mit Partnern, die die bereits patentierte fotoelektrochemische Technologie der SunHydrogen Inc. vom Laboraufbau zu einer Demonstrationsanlage weiterentwickeln. „Ausgehend von bestehenden Anlagen wird Fertigungstechnologie für die Elektroden und Module entwickelt. Ziel ist hierbei, eine automatisierte Fertigung im 1.000 Stück-Maßstab zu realisieren«, sagt Dr. David Adner, Wissenschaftler in der Gruppe »Diagnostik und Metrologie Solarzellen« am Fraunhofer CSP und Projektleiter. Das Projekt läuft über einen Zeitraum von drei Jahren und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.
Mit anderen Worten, das Ziel ist es, eine Fertigungslinie zu schaffen, die darauf ausgelegt ist, automatisiert und effizient Elektroden und Module in großen Mengen, nämlich 1.000 Stück, herzustellen. Diese Skalierung zeigt, dass die Technologie nicht nur für Einzelanwendungen, sondern auch für eine Massenproduktion konzipiert ist, insbesondere für eine SunHydrogen Demonstrationsanlage, denn das Endziel ist ja, die Technologie der SunHydrogen Inc. zu einer Demonstrationsanlage weiterentwickeln. So lautete die Pressemitteilung des Fraunhofer-Instituts für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen (IMWS) am 15. Juni 2023. Basierend auf Pressemitteilungen von SunHydrogen gehen wir alle davon aus, dass die erste Zusammenarbeit mit Cotec bis zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen wurde. Der nächste Schritt besteht nun in der Produktion von 1 m² großen Wasserstoffpaneelen. Diese sollen in verschiedenen Pilotprojekten eingesetzt werden. Eine Demonstrationsanlage kann durchaus als ein Pilotprojekt betrachtet werden, bei denen die weltweit erste Produktion von grünem Wasserstoff auf Nanopartikelbasis gezeigt wird im kommerziellen Maßstab.

Wer sich für Wege zur Herstellung von komprimiertem und hochreinem Wasserstoff aus Solarenergie interessiert, kann sich hier einlesen.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/anie.202218850
In der Danksagung wird am Ende auf die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren (HGF) hingewiesen. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass das Helmholtz Zentrum für Materialien und Energie ein Hauptpartner im NanoPEC Projekt ist.
Tim Young hat Spitzenkräfte an Bord geholt, wie von LupenRainer in seinem Beitrag #9280 erwähnt … wissenschaftlern wie Prof. Mubeen (Uni Iowa), Dr. Singh (Uni Michigan), Dr. Lee (Uni Iowa), Dr. Nozik (NREL), Ivor John (Hydrogen Power Partners), Prof. Domen (Uni Tokyo; ARP Chem Projekt) und die seriösität der partner wie das Nano PEC Projekt mit Fraunhofer Institut und der Schmid Group; dann MSC Co. LTD; Geomatec; Chromis Technologies; RuC2N; Corning Inc. und Cotec …
 

29.01.24 08:11

189 Postings, 2008 Tage Zabatta#9306

Selbst wenn sich die "Honda Leute" zusammen mit Tim Young haben ablichten lassen und er wieder mal einen nichtssagenden Post von sich gibt, heisst das noch lange nicht, dass Honda ernsthaft an dem SH-Produkt interessiert ist.
Honda investiert und entwickelt in Wasserstofflösungen und ist garantiert mit vielen Unternehmen in Gesprächen. Solange SH kein marktreifes Produkt zumindest in naher Zukunft (2024) hat, sind solche Nachrichten nicht wirklich etwas wert. Der Aktienkurs von SH bestätigt dies mehr als nur deutlich.    

29.01.24 13:21

629 Postings, 1046 Tage ImmerwachsamseinGenau so ist es Zabatta

Kein PEC Kein Kurs  

29.01.24 20:19

265 Postings, 8875 Tage schnuffelsehr seltsam

15.34 Uhr letzter Handel bei den Amis, seit dem ist da Ruhe ?  

29.01.24 20:59

1955 Postings, 2648 Tage Cashback#9313

schau mal hier......

https://www.cnbc.com/quotes/HYSR

beste grüße  

29.01.24 21:38

265 Postings, 8875 Tage schnuffelDank cashi, aber da steht ganz anderes Volumen ?

29.01.24 22:41

265 Postings, 8875 Tage schnuffelist doch ein Unterschied


SunHydrogen Aktienkurs
Börsenplatz§Nasdaq OTC
Letzter Kurs 0,0117 USD
Performance§0,00 %
  Kurszeit  21:57:45          §
   Volumen§4,21 Mio.Stk.
Vortageskurs§0,0117 USD
52-Wochen Hoch 0,0310 USD
52-Wochen Tief 0,0100 USD  

29.01.24 22:43

265 Postings, 8875 Tage schnuffelzu dem hier

Nasdaq OTC Other 0,01189 $ +1,67% 0,0117 $ 1.000 329.628 0,0117 - 0,012 $ 15:34:19 Hist. Kurse  

29.01.24 22:46

265 Postings, 8875 Tage schnuffel#9316

steht bei wallstreet.online  

30.01.24 06:59
1

398 Postings, 1687 Tage WuchtigeBerthaTrauerspiel...

Die Aktie ist sowas von schlecht. Seit mehr als 3 Jahren geht's nur nach unten. Schade um das ganze Geld. Keine vernünftigen News, keine Produkte verkaufsfähig, keine neuen Partner, kein Interesse aus dem OTC aufzusteigen... Ich habe das Gefühl das wir hier nur die private Forschungsarbeit von paar Leuten Leuten in einer Garage finanzieren...  

30.01.24 07:02

398 Postings, 1687 Tage WuchtigeBertha-80% im Depot

Die Aktie müsste mindestens auf 6 Cent klettern damit ich wieder meinen Einsatz raus habe. Verkauf oder Nachkauf lohnt nicht mehr. Das gehört zur Wahrheit dazu.
 

30.01.24 07:34

629 Postings, 1046 Tage ImmerwachsamseinDie Wahrheit ist die Tatsache

dass mithilfe von Sonnenlicht grüner Wasserstoff direkt aus Wasser in photoelektrochemischen Zellen (PEC) erzeugt werden kann.
ABER:
Für die Marktfähigkeit sind weiterhin kontinuierliche Verbesserungen bei Effizienz, Haltbarkeit und Kosten erforderlich. Die laufende Forschung und Entwicklung von PEC-Materialien, -Geräten und -Systemen macht große Fortschritte und profitiert von starken Synergien mit aktuellen Forschungsbemühungen in den Bereichen Photovoltaik, Nanotechnologie und Computermaterialien.
Die Nachteile von PEC (Photoelektrochemie) umfassen ein höheres Levelized Cost of Hydrogen (LCOH) im Vergleich zu Photovoltaik + Elektrolyse (PV+EC) Systemen, was auf Unsicherheiten und Marktherausforderungen hinweist. Zudem leiden PEC-Systeme unter teuren Balance-of-Plant (BoP)-Einheiten, insbesondere den elektrischen Komponenten, und ihr Erfolg erfordert erhebliche Anstrengungen, um die Technologie wettbewerbsfähig zu machen, was mit Unsicherheiten bezüglich ihrer zukünftigen Entwicklung einhergeht.

Bleibt die Frage für das Klima: Sind wir alle bereit für den Einsatz von grünem Wasserstoff als Kraftstoff?
Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die "Icon of the Seas", wird von Flüssigerdgas (LNG) angetrieben, was dazu führt, dass es mehr Umweltbelastung verursacht als 500.000 Autos. MAN hält nichts vom Wasserstoff-LKW und setzt auf Batterien.
Womit sollen Traktoren künftig fahren, was sagen die Landwirte? Umfrageergebnisse: Dieselantrieb soll bleiben. https://www.agrarheute.com/technik/traktoren/...fahren-umfrage-606138
Aufgrund seiner direkten Verbindungen zur Ölindustrie und der Ankündigung, die Ölproduktion um 7,6 Millionen Barrel zu erhöhen, wird der Präsident der Klimakonferenz COP28, Ahmed Al Jaber, von über 130 Politiker:innen aus Europa und den USA kritisiert, da sein Einsatz für einen weltweiten Ausstieg aus fossilen Brennstoffen angezweifelt wird.
 

30.01.24 07:57

265 Postings, 8875 Tage schnuffelwuchtige berta, da hast Du wahrscheinlich den

optimalen Ein oder Ausstieg verpaßt. Du bist nicht allein, gab es auch mal einen Schlager.  

30.01.24 08:11
2

629 Postings, 1046 Tage ImmerwachsamseinDer Kurs von SunHydrogen

spiegelt genau das wider, was ich zuvor beschrieben habe. Unsere Investition in SH erfolgt trotz der Kenntnis, dass die derzeitige Erzeugung von grünem Wasserstoff durch Elektrolyse kostengünstiger ist. Was uns bleibt ist die Tatsache, dass mithilfe von Sonnenlicht grüner Wasserstoff direkt aus Wasser in photoelektrochemischen Zellen (PEC) erzeugt werden kann.
ABER:
Ich vertraue Tim Young und seinem Team, wenn er sagt:
„Wir beraten uns derzeit mit weltweit führenden Experten, um innovative Reaktordesigns und Systemlayouts zu entwickeln, die die Gesamtkosten von Wasserstoff minimieren. Wir rechnen mit der Fertigstellung dieser Entwürfe Anfang 2024 und ebnen damit den Weg für die Umsetzung von Pilotprojekten, die die weltweit erste drahtlose Produktion von grünem Wasserstoff unter Verwendung kostengünstiger Halbleiter vorstellen. Unsere jüngsten Erfolge versetzen uns in die Lage, unsere Technologie mit COTEC Corp. , unserem Industriepartner in Korea, auf ein 1 m² großes Wasserstoffpanel zu skalieren. Das Unternehmen geht davon aus, dass die erste Exploration mit COTEC bis zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen sein wird. Nach dieser Phase besteht der nächste Schritt von SunHydrogen in der Produktion von 1 m² großen Wasserstoffpaneelen, die in mehreren Pilotprojekten eingesetzt werden sollen, bei denen die weltweit erste Produktion von grünem Wasserstoff auf Nanopartikelbasis gezeigt wird kommerziellen Maßstab“
 

30.01.24 13:55

629 Postings, 1046 Tage ImmerwachsamseinSunHydrogen verzeichnet in einem Jahr

einen Rückgang von -53,88%, HydrogenPro -55,78%, McPhy Energy S.A. -80,87% und ITM Power -43,50%. Der Marktführer Nel -69%. Wenn man sich die Mühe macht, Unternehmen, die sich mit grünem Wasserstoff beschäftigen, anzusehen und ihre Kurse vor einem Jahr mit den aktuellen Werten zu vergleichen, ist es ernüchternd. Der Unterschied besteht darin, dass sich SunHydrogen noch in der Forschungs- und Entwicklungsphase befindet und alles daran setzt, überhaupt das erste Unternehmen zu sein, dass ein marktreifes Wasserstoffpanel auf den Markt bringen will. Selbst wenn wir in Kürze ein 1 m² großes Panel und in Zukunft solche Panels in Projekten sehen werden, bedeutet das noch lange nicht, dass es sofort marktfähig sein wird. Hochspekulativ. Wenn Bertha von einem -80%-Rückgang im Depot spricht, sollte er auch wissen, dass ich mit all meinen Investitionen im Wasserstoffsektor Verluste verzeichne.

Ein Trauerspiel ist der Umstand, dass im Zeichen des Klimawandels das neueste Kreuzfahrtschiff mit LNG betrieben wird und dabei genauso viele schädliche Treibhausgase in die Luft abgibt wie eine halbe Million Autos. Dies ist nur eines von vielen bedauerlichen Szenarien.
 

30.01.24 15:59

3 Postings, 1396 Tage Lagune...........tut schon weh.

Mensch Leute, auch ich bin mit fast 80% Verlust dabei, macht aber doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, wenn nicht einmal unsere Regierung ihre Klimaziele geregelt weiss. Schaut doch nur einmal bei Nel und Plug vorbei.
Der E-Car Markt strauchelt auch, weil unsere Infrastruktur die Möglichkeiten nicht bereithalten will oder kann, werden also solange es noch geht, mit einem Verbrenner unterwegs sein.
Vielleicht kommt ein Umdenken mit der nächsten Generation zum Tragen, wir sind leider voll im ………………….solange es keine gewollte Unterstützung gibt.
Ich habe mir als zweite Schiene den Clima-Coins zugelegt, Eröffnung war bei €1,14 Ende 2023 und ist jetzt bei € 8,20, soll  keine Kaufempfehlung, kann jedoch bei dieser Investition gut schlafen und mach etwas gute für die Umwelt und nachfolgende Generationen.
 

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 397   
   Antwort einfügen - nach oben