SunHydrogen

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neuester Beitrag: 04.03.24 15:52
eröffnet am: 17.06.20 08:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 9469
neuester Beitrag: 04.03.24 15:52 von: Immerwachs. Leser gesamt: 2929948
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17.06.20 08:18
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2640 Postings, 1697 Tage LupenRainer_HättRi.SunHydrogen


Neuer Name, neues Glück.
Nach der rasanten Rallye der letzten Tage, dem neuen Namen und der Konsolidierung gestern wird es Zeit für einen neuen Thread.

Die neue Webseite ist auch zugänglich: https://sunhydrogen.com/

Hoffen wir auf nachhaltiges Wachstum mit der revolutionären Idee von SunHydrogen.
Das Beste ist ja noch in der Pipeline: Gen-2.

Allen Investierten viel Glück!
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.20 11:20
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Sonstiges

 

 
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9443 Postings ausgeblendet.

28.02.24 16:30
1
heute auch null Erektion bei dir? Ich frag für einen Freund  

28.02.24 17:16

878 Postings, 2781 Tage Joe2000Nein bei mir nicht

aber bei SH da sind wieder 2Nullen hinter dem Koma bedeutet langsam aber sicher geht es weiter in den Singflug bis die bei komplett 0 aufschlagen sagt ein Freund von mir .  

28.02.24 17:40
dann ist ja gut.. da stimm ich deinem Freund zu .. die Zeit kommt, wo wir fliegen und singen  

28.02.24 17:43
1

10583 Postings, 2828 Tage ReeccoLupenRainer

...dein Freund .. ist er hier investiert, oder hat in Gott mit Hirn ausgestattet?  

28.02.24 18:08
1

482 Postings, 919 Tage ImmerwachsamseinWegen Sunhydrogen

Reecco entspann dich wird schon noch werden. Gelesen im Rubean Forum  #736  

28.02.24 20:38
1

164 Postings, 440 Tage SalcSH = Totgeburt

Wann endlich seht ihr das ein?  

28.02.24 22:06
1

2640 Postings, 1697 Tage LupenRainer_HättRi.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 12:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

29.02.24 09:06

482 Postings, 919 Tage ImmerwachsamseinExperten unter sich

hmmm... Die Schreiberlinge landen bei mir im roten Mülleimer #9443, sagt Reecco. Der rote Mülleimer ist bereits voll, es lugt eine Totgeburt hervor #9450, berichtet Salc. Joes Freunde sehen zwei Nullen hinter dem Komma. Primärsöhnchen wird in einem halben Jahr die dritte Null nach dem Komma sehen #9364 und Cashback entdeckt eine doppelte Null ohne Komma #9365. Hmmm... Keine Erektion bei Joe, herzliches Beileid #9444. Saufen ist halt doch keine Lösung, wie in Beitrag #6786 „Hypersolar im Jahr der Brennstoffzelle 2014“ erwähnt wurde. Vielleicht sollten wir unsere Energie lieber in etwas Produktiveres stecken, hmmm…  

29.02.24 10:07
1

2640 Postings, 1697 Tage LupenRainer_HättRi.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.24 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.02.24 11:30
1

482 Postings, 919 Tage ImmerwachsamseinEinigen wir uns darauf

dass grüner Wasserstoff dazu beiträgt, die Klimaziele zu erreichen. Unabhängig von der Durchsetzung verschiedener Kraftstoffe bleibt Wasserstoff stets von grundlegender Bedeutung. Für die umweltfreundliche Methanolherstellung werden grüner Strom, CO2 und Wasserstoff benötigt. Im Haber-Bosch-Verfahren wird Ammoniak aus den Ausgangsstoffen Stickstoff und Wasserstoff hergestellt. Ammoniak, Methanol und E-Kerosin lassen sich leichter über große Entfernungen transportieren im Vergleich zum Handel mit reinem Wasserstoff. Für reinen Wasserstoff werden aller Voraussicht nach eher regionale Märkte entstehen. In einer Meta-Studie wird darauf hingewiesen, dass die Transportkosten je nach Derivat zwischen 16 und 54 % der Importkosten liegen können. Wenn Wasserstoff über Schiffsrouten importiert werden sollte (direkt als flüssiger Wasserstoff oder in gebundener Form), führt dies zu deutlich höheren Importkosten, die 20 bis 40 % über denen von gasförmigem Wasserstoff liegen können (Quelle: Impulspapier Fraunhofer). Weiterhin muss der Aufbau der notwendigen Produktions- und Transportkapazitäten (bei Schiffen, Häfen und Landtransporten) rechtzeitig in Angriff genommen werden. Wie viel einfacher und vor allem kostengünstiger wäre es, direkt an Ort und Stelle Wasserstoff mit Paneelen zu produzieren.

Linde setzt mit ITM auf grünen Wasserstoff (ITM Linde Electrolysis). Nüchtern betrachtet sind alle Elektrolyseure in der Produktion von grünem Wasserstoff, wie Nel, Plug und McPhy, um nur einige zu nennen, im Vergleich mit einem kommenden Wasserstoffpanel in der Massenproduktion, wie zum Beispiel Solhyd, viel zu teuer. Ohne Förderung wie das "Wasserstoffförderungsgesetz" in Österreich, kann nicht einmal annähernd ein Preis wie der von grauem Wasserstoff, $2,50 pro kg, erzielt werden. Deshalb sind derzeit weltweit nur 0,7 GW an Elektrolyseleistung installiert (IEA 2023b). Um jedoch 10 % des Endenergiebedarfs durch Wasserstoff und seine Derivate decken zu können, werden etwa 3500 GW Elektrolyseleistung benötigt!
Die Stromerzeugung aus Photovoltaik (PV) ist bei entsprechenden klimatischen Voraussetzungen oft günstiger als die Stromproduktion aus Windkraft und hohe technische Potenziale zur Energieerzeugung sind vorhanden. Allerdings sind die Volllaststunden von PV oftmals niedriger im Vergleich zu Windkraftanlagen, was zu niedrigerer Auslastung der Elektrolyseure führt und damit die anteiligen Kosten der Elektrolyseure erhöht oder Stromspeicher notwendig macht. Auch kann sich die Saisonalität der PV ungünstig auf die wirtschaftliche Situation auswirken. Apropos Stromspeicher. Die meisten Haushalte nutzen für das Speichern des Solarstroms ihrer Solaranlage einen Lithium-Ionen-Akku. Eine saisonale Speicherung von Strom, etwa das Bereithalten der Energie aus dem Sommer für den Winter, lässt sich mit einem Batteriespeicher nicht umsetzen! Doch mittlerweile gibt es auch die Option, die Energie in einer Wasserstoff-Batterie zu speichern. Dabei wandelt der Speicher durch den Strom Wasserstoff und Sauerstoff in Wasser um.  
Weiterhin beeinflussen noch andere Faktoren wie Wasserverfügbarkeit, geopolitische Stabilität und vorhandene Infrastrukturen die Attraktivität von Ländern für die Herstellung und den Export von Wasserstoff oder Derivaten.
https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/...egie_Wasserstoff.pdf
 

29.02.24 14:50

10583 Postings, 2828 Tage ReeccoMich würde interessieren..ob

Tim& sein Team bei ihren Flugeisen ihren Co2 Fußabdruck kompensieren.  

29.02.24 16:07

245 Postings, 5726 Tage sezaiSunHydrogen

Freunde langsam bewegt sich hier was ,ich freue mich  

29.02.24 18:42

10583 Postings, 2828 Tage ReeccoZiel

Ziel $0.005 und dann Split 1:200?  

29.02.24 22:22

878 Postings, 2781 Tage Joe2000Immerwachsamsein

nun mal eine ganz dumme Frage an dich ! Ich bin nicht schon lange nicht mehr investiert in SH ich schreibe ab und an etwas was ja stimmt ein Firma die kein Produkt vorweisen kann über zig Jahre was soll da passieren das Geld der Kleinanleger wird vernichtet, ich warne nur davor , aber du als angebliche investierter schreibst hier alle Tag Romane und verspottest andere die alles kritisch sehen ! So nun mal Butter bei die Fische ich denke du hast ein kleines Vermögen hier verloren ?
Schöne  Grüße von jemanden der nicht viel verloren hat bei dem Laden !  

29.02.24 22:58

755 Postings, 2153 Tage FlorixSchön finde ich...

... jedenfalls, dass Joe beim Fliegen singt, oder fliegt er vielleicht beim Singen? Ist egal, jedenfalls drückt diese Haltung seinen unerschütterlichen Optimismus aus. Herzlichen Glückwunsch...  

01.03.24 10:01
die Entscheidung, mein Portfolio von Teco zu SunHydrogen umzuschichten, war gründlich durchdacht, trotzdem Hochspekulativ keine Frage. Obwohl ich von Teco überzeugt war und mich intensiv mit deren Technologien beschäftigt hatte, ist mir entgangen, dass es noch keinen etablierten Kraftstoffmarkt für Wasserstoff gibt. Ich weiß, dass Teco-Brennstoffzellen vielseitig einsetzbar sind und mit verschiedenen Kraftstoffen betrieben werden können. Allerdings wurde mir erst später klar, dass dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, insbesondere beim Einsatz von Ammoniak, da ein spezielles Verfahren, ein "Cracken", erforderlich ist. Reedereien oder Transportunternehmen steigen nicht so einfach auf Brennstoffzellen um, solange nicht einmal klar ist, welcher Kraftstoff sich durchsetzen wird. Deswegen gibt es keine Aufträge.
Im September 2023 war Daimler Truck mit einem Mercedes-Benz-Prototypen mit flüssigem Wasserstoff 1.000 Kilometer unterwegs. In der zweiten Hälfte des Jahrzehnts soll die Serienversion des Brennstoffzellen-Lkw folgen. Super, könnte man meinen, „Doch die jeweils sinnvollste Transportoption ist dabei sowohl vom endgültigen Anwendungsfall als auch von der Verfügbarkeit von Schiffen und Infrastruktur abhängig. Während der Transport von Ammoniak, LOHC und flüssigen kohlenstoffhaltigen Molekülen mit bestehenden Schiffstechnologien möglich ist, gibt es für Flüssigwasserstoff derzeit lediglich einen Prototyp. Große Flüssigwasserstofftanker sind voraussichtlich erst nach 2030 verfügbar“ und weiter: "Insbesondere da die Fertigung von Flüssiggastankern für Wasserstoff und synthetischen Gas im Vergleich zu anderen Schiffen besonders komplex ist, was den Eintritt von neuen Herstellern in den Markt erschwert. Dieser wird heute von Werften in Korea, China und Japan dominiert (IEA 2023a), sodass Deutschland und Europa auf Technologieimporte angewiesen sind“ und auf Seite 9 „... sehen den pipeline-gebundenen Transport von Wasserstoff als vorteilhafter an und kommen zu dem Schluss, dass bei einem Schiffstransport eher Derivate als flüssiger Wasserstoff transportiert werden.“ www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/...egie_Wasserstoff.pdf  Ich würde hier nicht investieren.
Mit dem Beispiel möchte ich nur zeigen, dass ich mich sehr genau über SunHydrogen informiert habe. Leider erhält man hier im Forum wenig bis gar keine brauchbaren Infos. Bei meinem Vergleich zwischen dem Wasserstoffpanel und Elektrolyseuren (Plug, Nel usw.) hätte ich Gegenwind erwartet.

Der Einzige, der zu Recht widersprochen hat, war LupenRainer, als ich schrieb #9361: "Es wurde groß angekündigt, dass die erste Explorationsphase mit COTEC bis zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen sein würde. Okay, diese Annahme hat sich bestätigt. Allerdings verzögert sich der nächste Schritt, nämlich die Ankündigung und Produktion von 1 m² großen Wasserstoffpaneelen, die in mehreren Pilotprojekten eingesetzt werden sollten. Das ist eine Enttäuschung, zumindest für mich. Wie kann man von potenziellen Investoren erwarten, dass sie Verträge abschließen, wenn ihnen nicht einmal ein funktionsfähiges 1 m² großes Panel gezeigt werden kann?" Ganz ehrlich, ich werde versuchen, hier weniger zu schreiben. Der rote Kübel ist sowieso schon voll ;)
 

01.03.24 11:03
1

482 Postings, 919 Tage Immerwachsamseinzu #9460

Natürlich stimmt das Joe und du hast auch recht, wenn du fortwährend darauf hinweist, dass SunHydrogen kein Produkt hat und du deswegen nicht investiert bist. Aber ehrlich gesagt, das weiß doch ein jeder, dass es noch kein Produkt gibt. Eine Erektion mit Plus, Plug und Nel ist witzig, keine Frage, aber vielleicht nicht unbedingt heute. Egal. Hornest erwähnt immer wieder die über 5 Milliarden Anteile. Ok, man könnte auch mal hinzufügen, dass SunHydrogen noch berechtigt ist, zusätzliche 10 Milliarden Anteile auszugeben. Egal. Deswegen ist für mich das Teco Forum unschlagbar. Schau dir den letzten Kommentar von Baura im Teco Forum an, das macht Sinn für mich.  

01.03.24 12:22

482 Postings, 919 Tage ImmerwachsamseinDiskussionsstoff gebe es genug

https://www.businesswire.com/news/home/...Fourth-Quarter-2023-Results Chevron gibt Ergebnisse für das vierte Quartal 2023 bekannt.

Wenn man sich zum Vergleich meinen Bericht #9431 ansieht …
Finanzierungsrunde für einen Wasserstofftreibstoff- und Infrastrukturanbieter namens OneH2 ist. www.chevron.com/newsroom/2024/q1/...et-small-scale-production
Chevron und OneH2 planen gemeinsam, mobile Tankstellen und dezentrale Kleinversorgungspunkte zu schaffen, um den steigenden Wasserstoffbedarf zu decken. SunHydrogens Strategie sieht vor, kontinuierlich große Mengen Wasserstoff an wenigen Standorten im ganzen Land bereitzustellen.
Aliasger Salem, Associate Vice President for Research an der University of Iowa, teilte auf LinkedIn seine Begeisterung über die Zusammenarbeit mit Chevron Renewable Energy Group mit. „Wir freuen uns auf die nächsten Schritte“ und „Wir haben uns gefreut, Chevron Renewable Energy Group heute auf der University of Iowa begrüßen zu dürfen.“ Während der Veranstaltung lauschten der leitende Direktor Nate Green sowie die Manager McQuistan und Haverly von der Chevron Renewable Energy Group gespannt den Ausführungen von Dr. Syed Mubeen, COO von SunHydrogen, wie auf dem Foto zu sehen ist. www.linkedin.com/feed/update/...vity%3A7163674100421390336%29
…könnte man meinen, Chevron könnte interessiert an SunHydrogen sein. Schwer vorstellbar wenn Mike Wirth, Vorstandsvorsitzender und CEO von Chevron sagt: „Im Jahr 2023 haben wir mehr Geld an die Aktionäre zurückgegeben und mehr Öl und Erdgas gefördert als in jedem anderen Jahr in der Unternehmensgeschichte“
 

01.03.24 12:37

482 Postings, 919 Tage ImmerwachsamseinAndererseits

könnte ich mir vorstellen, auf einem solchen Feld Wasserstoffpaneele anstelle von Solarmodulen zu verwenden. Aber es gibt halt noch keine Wasserstoffpaneels am Markt.
https://www.chevron.com/newsroom/2024/q1/...ity-to-be-a-chevron-first
Eine der langjährigen Chevron-Anlagen im kalifornischen San Joaquin Valley übernimmt eine zusätzliche Rolle. Seit mehr als einem Jahrhundert fördert das Lost Hills-Feld des Unternehmens Öl und Gas. Nun wird Lost Hills mithilfe seines 29-Megawatt-Solarfelds auch mit der Produktion von Wasserstoff beginnen.
„Die Solaranlage, die Infrastruktur und die Verfügbarkeit von Wasser helfen uns, in den Wasserstoffmarkt vorzudringen“, sagte Ben Leonard, kaufmännischer Manager für Wasserstoff bei Chevron New Energies (CNE).
 

01.03.24 14:43
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482 Postings, 919 Tage ImmerwachsamseinWarum wohl gibt Chevron

bekannt, dass sie Wasserstoff mit geringerer Kohlenstoffintensität produzieren wollen? Sie erzeugen wenig oder keinen grünen Wasserstoff! Das nicht trinkbare Wasser aus Chevrons bestehenden Anlagen auf dem Ölfeld Lost Hills im Kern County muss natürlich auch noch für die Elektrolyse als „Reinstwasser“ aufbereitet werden. Da könnte ich mir vorstellen, dass sie das entweichende Begleitgas, das bei der Erdölgewinnung anfällt, anstelle es abzufackeln, zum Beispiel als Energie für die Wasserreinigung verwenden könnten.
https://www.chevron.com/newsroom/2023/q3/...ing-the-power-of-hydrogen

Meine Gründe, warum Wasserstoffkonkurrenten wie Nel, Plug, HydrogenPro und andere konventionelle Elektrolyseure im Vergleich zu einem Wasserstoffpanel bei der Produktion von grünem Wasserstoff benachteiligt sind, habe ich ausführlich im Bericht #9441 mit Fakten dokumentiert. Das SEC-Filings kann jetzt bei Plug Power eingesehen werden, der Betriebsverlust beträgt sage und schreibe 1,34 Mrd. USD!!!
Die Zukunft der Elektrolyse im Bereich der grünen Wasserstoffproduktion erinnert mich ein wenig an die Geschichte von Nokia. Als Apple das erste iPhone am 9. Januar 2007 vorgestellt hat, war Nokia im April 2012 nicht mehr die Nummer eins.
Bleibt zu hoffen, dass die Studie „Green hydrogen: Energizing the path to net zero. Deloitte’s 2023 global green hydrogen outlook“ richtig liegt, denn die sagt „Grüner Wasserstoff wird bis 2050 voraussichtlich einen Marktanteil von 85 Prozent erreichen“
https://www.ingenieur.de/wirtschaft/...ene-wasserstoffmarkt-bis-2050/
 

02.03.24 15:03

10583 Postings, 2828 Tage ReeccoImmerwachsam

Mach doch bitte mal was mit Nissin foods. Vielleicht war Tim heimlich in Japan, die wollen aus ihrem Abfallprodukt Wasserstoff produzieren.  

02.03.24 21:39

245 Postings, 5726 Tage sezaiMein Freund immerwachsa

Rote eimer ist weg  wir wissen warum

 

03.03.24 17:40

755 Postings, 2153 Tage FlorixJa, sezai...

... weil du sie alle aufgekauft hast. Weltweit ist der Mangel an roten Eimern ein Riesenproblem. Auch hast du die Kampfkraft der Ukrainer zerstört, die sich ja bekanntlich bislang mit blaugelben Eimern verteidigt hatten und nun meinten, dass rote Eimer für mehr Abschreckung sorgen würden... Pustekuchen... Was macht dein Kumpel Coconut eigentlich? Der ist ja eine ähnliche Leuchte wie du...  

03.03.24 21:42

245 Postings, 5726 Tage sezaiMein Freund florix

Wie geht's dir so....
 

04.03.24 15:52

482 Postings, 919 Tage ImmerwachsamseinAm 8. Juni 2020 lag der Eröffnungskurs bei 0,007

es war der Tag an dem CTO Dr. Joun Lee in einer SH-Pressemitteilung sagte: "Unser Team ist sehr erfreut darüber, diese entscheidende Wegmarke erreicht zu haben, die es uns ermöglicht, das zu tun, was noch nicht getan wurde – aus dem Labor herauszugehen und das Wasserstoffproduktionspanel in die Fertigung zu bringen. Wir freuen uns auch sehr darauf, unsere Forschungsanstrengungen für unser Gen-2-Panel zu erhöhen, das dreimal effizienter sein wird."
Am 10. Juni lag der Eröffnungskurs bei 0,019.
Herr Young (Auszug): „Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass wir mit dem Abschluss unserer abschließenden Tests glauben, dass unsere ersten Pilotanlagen in naher Zukunft gebaut werden."

02.07.20 23:19 - REECCO : CHART
„Wer sich ein bisschen auskennt, der wusste das es ab dem 22.06. abwärts geht (Dreieck mit Abwertend).
Mmn. braucht Sunny noch etwas mehr ( 0,035-0,0375$) um aus den Abwärtskanal auszubrechen ..und erst dann ab 0,05$ sind neue Hochs zu erwarten. Also cool bleiben longies.“

Also cool bleiben longies unsere ersten Pilotanlagen werden in naher Zukunft gebaut „…Im Anschluss an diese Phase(Hochskalierung im Cotec Labor) besteht unser nächster Schritt darin, 1 m² große Wasserstoffpaneele zu produzieren, die in mehreren Pilotprojekten eingesetzt werden sollen, bei denen die weltweit erste Produktion von grünem Wasserstoff auf Nanopartikelbasis gezeigt wird kommerziellen Maßstab.“ www.sunhydrogen.com/news-posts/sunhydrogen-ceo-update-aug2023
 

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