88E ist wirklich eine spannende Sache, alleine durch die immer wiederkehrende " Euphorie / Phantasie und Hoffnung " vor den Bohrungen und während der Bochung, wo ja schon der große Zock i.d.R. einsetzt ohne " das Ergebnis ". Da toben sich die Zocker aus, die gar nicht unbedingt auf ein ( positives ) Ergebnis setzen. Die traden halt den Weg.
Und dann gibt es die, die entweder ganz oder mit einer Fix-Position und Trading-Position ( so wie ich ), die 88E "bespielen".
Seit ich in 88E immer wieder investiert bin,- ich glaube seit 2017 oder 2018, haben die bisher nie nennenswert i-was gefunden. Aber alleine das Traden hatte sich dann immer gelohnt, was vor Corona deutlich schwächer ausgefallen ist, weil weniger Teilnehmer on Board.
Seitdem aber extreme Massen neuer ( Jung)-Trader Depots öffnet haben im Zuge der Corona-Börsen-Euphorie und Billig-Broker, kommt zusätzliche Musik ins Spiel, was wir ja alle im letzten Frühjahr sehr gut beobachten konnten.
88E sollte auf vielen Watchlisten gespeichert sein und die Zeiten bis die Eisstraße fertig sein werden und die Bohrungen beginnen können, rücken immer näher. Es fehlt nur die Initialzündung, wann die Käufe einsetzen um noch billige EK-Kurse zu erwischen. Könnte erst knapp vor Bohrbeginn sein,- also Februar ca. oder wenn die Eisstraße vorher gebaut wird und fast fertig ist !?
Zu der Bohrung, bzw. Plural, den Bohrungen muss man ja sagen. Solche Laborergebnisse wie zu dieser letzten, "abgebrochenen" Bohrung wegen "Bohrkopf-Defekt", hatten wir zuvor noch nicht,- also so lange ich in 88E stecke. 88E hat ja keine News-Gelegenheit ausgelassen, uns Aktionären das immer wieder aufzuzeigen in quasi Endlosschleife, wie hoffnungsvoll die Ergebnisse sind mit großem ( wahrscheinlichem ) Ölvorkommen in der Region wo sie das Loch bohren. Man hat dann immer das Bild vor Augen ( siehe Grafik ) mit den 3-4 Solen / Reservoire, wo wohl das Öl lagern soll.
Die haben 8 - 10 Wochen die Bohrproben ausgewertet und uns massig Updates dazu geliefert mit absoluter Zuversicht auf Öl. Nun,- dann sollten sie das auch mal liefern oder die ganzen Laboruntersuchungen in unseren Augen als absurdum wirken lassen.
Unterm Strich heißt das = Doppelchance. Einmal das Trading und dann, wer will, noch die längeren Spekulation auf Öl-Fund unter den bisher bekannten Voraussetzungen und Erkenntnissen au dem Labor.
Das zweite Bohrloch, was ja auch noch ansteht, lasse ich jetzt mal außen vor als Zusatz-Chance.
|