Ocwen Financial

Seite 11 von 17
neuester Beitrag: 25.04.21 00:30
eröffnet am: 15.06.15 08:50 von: NikGol Anzahl Beiträge: 422
neuester Beitrag: 25.04.21 00:30 von: Uteiuhka Leser gesamt: 96989
davon Heute: 11
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 17   

24.05.20 23:10

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprika#Chesterfield

Ja, jetzt funktioniert er. Interessant, danke Dir für`s Einstellen.
Also Juli `23 endet die nächste Anleihe. Altschulden mit Neuschulden abbezahlt,
...sogar mit einem Aufschlag für die Zeichner.
Dennoch.... noch ...hohe Schulden, .....die offensichtlich keine große Rolle spielen beim Mr.Cooper Kurs. Jedenfalls die Staatshilfen nicht, grins....
Vom Tief gute 100% nach oben gewandert in schlechtesten Zeiten...und dann sind da ja noch die NOL`s ....und die 76mio shares in institutionellen Händen ( von 91,...mio )..... und die noch nicht freigegebenen ex-wmih nun coop common & prefered Aktienreserven, die für ....................? :-)
dienen könnten ??? You know what I mean ?
Betrachtet man den geschichtlichen Hintergrund von Mr.Cooper und Wmi, den ESCROWS, den HF,
JPM, Bonderman, Cooperman, usw. plus der jetzigen ( gewollten, meine Meinung ) Systemrelevanz und der Lobby und der Kapitalaustattung und.....
ist der Kurs für mich.... jeher..... interessengesteuert. Manipuliert wie KEIN anderer Wert, mit dem ich jemals zu tun hatte. Es kann nur einen Grund geben (?) warum sich bei Coop genau dasselbe Wmih Spiel fortgesetzt hat. Diese Kurssteuerung endet m.M.n. spätestens im März 2021 mit endgültiger Trustschließung Doreen Logans .......und dann erst wird es normale short-Zahlen geben.
Daher hatte ich mich entschlosssen, das Marketmaker Spiel mitzuspielen.... und seitdem macht der Wert wieder das, was ich erwarte...und wenn nicht, ich kann es erwarten...
die Musik spielt im Mdax & Tec/Biowerten.
LG  

25.05.20 16:20
1

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaInteressanter Vergleich COOP/OCN shorts

Mr. Cooper Group Inc.    $ 9.89                                              
Short Interest Ratio (Days To Cover)
                 4.6§
Short Percent of Float
          §6.62 %
Short % Increase
          §6 %
Short Interest (Shares Short)
           4,870,000§
Short Interest (Shares Short) - Prior
          4,580,000
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''­''''''''''''§
Ocwen Financial Corporation New        $ 0.67
Short Interest Ratio (Days To Cover)
                 1.0§
Short Percent of Float
          §1.96 %
Short % Increase / Decrease
          §5 %
Short Interest (Shares Short)
           2,320,000§
Short Interest (Shares Short) - Prior
          2,220,000
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''­'''''''''''§
http://shortsqueeze.com/?symbol=wdi&submit=Short+Quote%E2%84%A2

 

25.05.20 19:55

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprika#253

? .....erzählst Du uns denn auch, was genau Du mit meinem Zitat aussagen möchtest ?
--- news zu ocwen ? :-)  

25.05.20 21:23

490 Postings, 4717 Tage ChesterfieldShorts COOP/ Ocwen

Was ich überhaupt nicht verstehe, wie kommen die/ Programm auf den Wert ( Tage bis zur Deckung )
COOP/ 4,6 Tage
Ocwen/ 1,0 Tage
Anhand der Höhe des Aktienbestandes kann es nicht sein. (  Short Aktien )
# Planetpaprika wie würdest du das Verstehen?

Chesterfield
 

26.05.20 11:52
1

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaHmm

ich bin in 12 Jahren nicht 1x short gegangen....noch werde ich es jemals machen....
an fallenden Kursen sich zu bedienen widerstrebt meinem Verständnis und Gefühl.
Ich investiere nur in a gründlichst vorher recherchierte "Perlen" und b an die ich auch glaube.

Daher ist MEINE Interpretation, daß je länger die Zeitspanne zum Decken, desto weniger news / Kursplus zur Firma zu erwarten. Konkret : Ocwen Wahrscheinlichkeit Kursplus höher als COOP ?
Ich beachte die Shortzahlen immer nur als einen kleineren Faktor in der Summe und erst dann genauer, wenn es Nacht-Gaps / News gab oder die Möglichkeit auf einen short-squeeze besteht. Aber das kann Dir jemand anderes bestimmt noch besser erklären ?


 

26.05.20 17:55
1

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaStarker Tag

läuft.... :-)  einen Großteil ocn zum x-ten Mal verkauft, .....mein "Rest" :-)   wartet auf den $.
Und Coop ? ....läuft....
Alles Gute allen Mitlesenden.  

26.05.20 19:22

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprikacoop

nur noch ein Gap offen :-)))  

26.05.20 22:12

490 Postings, 4717 Tage ChesterfieldKomplett raus.

Bin heute erstmals mit allen! POSITIONEN ausgestiegen.
Morgen wird es Spannend bei  Ocwen.
Danach überlegte ich wieder einzusteigen.
COOP war heute super.
Fannie,  hab ich mir mehr erhofft.

CHESTERFIELD  

27.05.20 13:33

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprika#Chesterfield

Gewinne mitnehmen ist nie verkehrt. Ich habe in den letzten Wochen einige tausend € "verloren",
weil ich nur noch auf Nummersicher gehe. Aber mit den grünen Vorzeichen heute nehme ich allen
Optimismus noch mit...denn der Dow wird wohl 300 Punkte heute locker noch steigen, m.M.n.

Daten deuten darauf hin, dass Zahlungsrückstände und Zwangsvollstreckungen nicht so schlimm sein werden wie befürchtet
Die Prognosen über die Auswirkungen der Pandemie auf den Hypothekenmarkt sind weniger schlimm geworden, nachdem sich in der ersten Maihälfte die Anträge von Hausbesitzern auf Nachsicht fast eingependelt haben.
Dimon sieht gute Chancen für rasche Erholung der US-Wirtschaft.

Die Daten aus dem jüngsten Bericht der Mortgage Bankers Association über die Unterlassungs- und Forderungsvolumina zeigen, dass die Zahl der unterlassenen Kredite auf 8,36% gestiegen ist, was einem Anstieg von 0,2% gegenüber der letzten Woche entspricht. Dieser Prozentsatz entspricht schätzungsweise 4,2 Millionen Hausbesitzern, die sich jetzt in Unterlassungsplänen befinden.

Nach Art des Investors stieg der Anteil der in Stundung befindlichen Ginnie-Mae-Darlehen im Vergleich zur Vorwoche von 11,26% auf 11,60%, während der Anteil der in Stundung befindlichen Fannie-Mae- und Freddie-Mac-Darlehen im Vergleich zur Vorwoche von 6,25% auf 6,36% anstieg.

"Obwohl weiterhin extrem hohe Arbeitsplatzverluste zu verzeichnen sind, berichten die Hypothekenverwalter nur über einen bescheidenen Anstieg des Anteils der in Stundung befindlichen Kredite zum 17. Mai", sagte Mike Fratantoni, Senior Vice President und Chefökonom des MBA. "Der Rückgang der Beschäftigung und des Einkommens trifft die Kreditnehmer der FHA und der VA härter und führt dazu, dass 11,6% der Ginnie-Mae-Kredite derzeit in Stundung sind".

Die Zahl der in Stundung befindlichen Darlehen für die Bediensteten der Verwahrstellen stieg auf 9,13%, während die Zahl der in Stundung befindlichen Darlehen für die Bediensteten der unabhängigen Hypothekenbanken (IMB) auf 8,11% anstieg.

Daten, die am Freitag von Black Knight veröffentlicht wurden, zeigen, dass die COVID-19-bezogenen Hypothekenunterlassungskredite jetzt etwas mehr als 1 Billion USD an unbezahltem Kapital ausmachen.

Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums sind die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung in der vergangenen Woche weiterhin rückläufig und belaufen sich auf 2.438.000, was einem Rückgang von 249.000 gegenüber dem revidierten Niveau der Vorwoche entspricht. Die saisonbereinigte Arbeitslosenquote der Versicherten lag jedoch in der Woche bis zum 9. Mai bei 17,2%, ein Anstieg um 1,7 Prozentpunkte gegenüber der revidierten Quote der Vorwoche.

Bezogen auf das wöchentliche Callcenter-Volumen der Servicer, als Prozentsatz des Servicer-Portfolio-Volumens, stiegen die Anrufe von 7,8% auf 8,6%, wobei die durchschnittliche Anrufdauer von 6,7 Minuten auf 7,0 Minuten zunahm.

In der vergangenen Woche hat die Bundesanstalt für Wohnungsbaufinanzierung bekannt gegeben, dass GSE-Kreditnehmer, die sich in Unterlassungshaftung befinden, Refinanzierungs- und neue Kaufhypotheken beantragen können, sobald ihre Kredite aktuell sind. Dieser Schritt erspart eine frühere obligatorische Wartezeit von 12 Monaten und ermöglicht einen schnelleren Zugang zu rekordtiefen Raten.

 

27.05.20 16:04

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaUPS, coop bid / ask

noch NIE so gesehen :                                     http://cdn1.boardpost.net/quote.php
was geht da vor.  

27.05.20 16:14

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprikabei Fannie

ist übrigens auch noch ein Gap offen... _:-)  

27.05.20 17:02

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaDie Anleger

reagieren wohl ähnlich, Chesterfield. Der (Tec)Markt korrigiert sich, neu das Honkongthema plus eben breite Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg gestern.
Sollte der Dow über 15000 bleiben, aus technischer Sicht der nächste Halt :  26000....
JPM GS und American Express steigen, das ist immer ein gutes Zeichen.
New Residential in auch in den letzten 4 Wochen von 5 auf 7$ gestiegen.
Aber wer weiß schon, was morgen ist...apropos, was steht morgen Spannendes bei Ocwen an ?  

27.05.20 19:11

490 Postings, 4717 Tage ChesterfieldHallo Planetpaprika

Sollte nicht heute bei Ocwen  über den Splitt abgestimmt werden . Ich hatte mal sowas gelesen. Ich bin etwas vorsichtiger geworden.
Mit COOP hab ich auch schon einiges verloren. Ich habe meist immer gehalten und bin nie ausgestiegen. Das mache ich nicht mehr. 🙂
Habe bei 11,20$ wieder COOP gekauft.
Irgendwie gehst nicht ohne.
Danke nochmal für deine Guten , - Beiträge.

Chesterfield  

27.05.20 19:30

490 Postings, 4717 Tage ChesterfieldFannie Mae

Sieht so aus, als wäre dort die Luft erstmals wieder raus. KANN SICH ABER SCHLAGARTIG ändern.
Ich bleibe trotzdem erstmal draußen.

Viel Glück allen.  

27.05.20 21:40

490 Postings, 4717 Tage ChesterfieldMr. Cooper

Das Mr. Cooper so steigt ohne größere Rücksetzer ist schon erstaunlich. Bei 11,70$ war für mich heute Feierabend.
MOMENTAN ca. 2,00$ in 2 Tagen gestiegen. + -

CHESTERFIELD  

27.05.20 22:27

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprikahehe

exakt auch mein heutiger vk-kurs. habe immer noch mehr als genug coop,.... neben 18 anderen werten,
die demnächst drankommen. cash is king, die auswirkungen kommen (& 2.welle ???...who knows)
danke für dein lob. re-split, stimmt ja, hatte ich gepostet, aber ich denke, das könnte sich erledigt haben, da ocwen erst im Okt/Nov. dem nachkommen muss, .....wenn nicht 30 tage über 1$ ....oder so.
genehmigen werden sie ihn so oder so, d.h. nicht, daß sie es wirklich machen werden und wenn :
dann gehört ocn hoffentlich zu den 10%, bei denen es nach einem re-split kursmässig positiv läuft.
das blöde, sie müssen niemanden vorwarnen, wenn sie dann tatsächlich splitten. schönen abend noch.  

27.05.20 22:44

490 Postings, 4717 Tage ChesterfieldFazit 27.05.20

@Planetpaprika  
einen schönen Abend und bis Morgen.

Chesterfield  

28.05.20 13:15

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaCOOP 8-k

http://investors.mrcoopergroup.com/Doc/Index?did=58824835

Alle guten Zahlen aus der Telefonkonferenz nun zum Nachlesen.  

28.05.20 15:58

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaIch sehe

viele (noch) rote Kurse in Amiland, typische Eröffnung aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber
OCWEN als eine der wenigen im Plus mit 7,41 %....soll ich oder soll ich nicht...einen Teil ? Hmmm...:-)
Da es keine news gibt, auch von gestern noch nicht (HV),steigt der Kurs wohl wegen Insidern, also :  
ich soll wohl ( noch ) nicht.
Chesterfield, laß doch bei einem gutem EK.... I M M E R....eine Position stehen,
dann kannst Du bei einem Nachkauf einen besseren EK generieren ?
Alles Gute allen.  

28.05.20 17:49

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprikaocwen

kostet schon im ek bereits 90 us cent...ich habe es seit monaten prognostiziert. coop & ocwen & liste.
wer mitgelesen hat, dürfte tief im plus sein mit beiden....freut mich.  

28.05.20 18:46

490 Postings, 4717 Tage ChesterfieldOh ja

Dein Tipp ist gut, hätte ich das gemacht würde ich jetzt besser dastehen.
Naja man kann nicht alles haben.
Ich bin auch mit meiner Strategie nicht so ganz zufrieden.

Chesterfield  

28.05.20 21:40

490 Postings, 4717 Tage Chesterfield# Planetpaprika

hast du dir mal den Gesamt - Chart von COOP angeschaut. Da würden sogar die Fahrer der Tour de France kapitulieren.
Wäre die Corona Krise nicht gewesen wäre COOP warscheinlich schon bei ca. 16,00 $.
Nur mal so am Rande.

Chesterfield  

29.05.20 10:47
1

2411 Postings, 4964 Tage Planetpaprika#Chesterfield, ja ich weiß

genauso wie Du es beschreibst, wäre COOP -ohne Krise- wohl dort.
Jetzt will sie mit Krise dorthin., was sie wohl schaffen wird, früher oder später.

Wenn die 4,3mio shorts nicht wären, die selbst bei 4,50$ nicht genug shares kaufen konnten und dort nicht gecovert haben, und auch nicht im Abverkauf einiger großen Mengen von instit. Anlegern, dann tun sie es für 11 oder 13 oder 15 $ auch nicht ? Der Titel ist zu stark in festen Händen, der free-float viel zu gering, die Story dahinter zu exklusiv, die Nachfrage extrem und die Phantasie WMI noch da.
Mich wundert daher jeder $ den wir steigen, obwohl es mich, fundamental, null verwundert.
Schau Dir das 8-k an. Wow.
Und dann die krasse Nachfrage nach Neufinanzierungen/Immobilienkauf bei den niedrigsten Hypothekenraten. Und auch die Umschulderei kostet jedesmal den Kunden einmalig viel Geld, an dem COOP verdient ( trotz sinkender Margen ).

Heute ist allerdings mal wieder Freitag UND dazu der letzte Handelstag im Monat.  

29.05.20 13:56

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaWer noch einmal nachlesen möchte

weil ich mich demletzt ungenau ausgedrückt habe mit dOcwen und 4 Wochen unter 1 $ und dem Delisting und daher die Option eines re-Splits .....hier noch einmal genauer zum Nachlesen alles Wissenswerte über die Compliance Regeln der Nasdaq.
Allerdings stehen dort nur die allgemeingültigen Regeln zu Ocwen, nicht die generelle und (immernoch?) aktuelle Regel-Aussetzung wegen Corona für ALLE betroffenen Unternehmen.

https://www.housingwire.com/articles/...se-after-stock-stays-below-1/

Ich finde übrigens immer noch nichts über die Höhe des mgl. Re-Splits ( von 1:10 bis .....1:25....? ).
Die Vorbörsen sind übrigens exakt wie gestern. Dow, Nasdaq, Russell2000.
Und der brummende Mdax hält heute so was von still ( bis zur US Eröffnung ).

 

29.05.20 13:58

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaExakt

heißt, nicht derselbe Stand  - sondern wieder leicht im Minus, daß sich wohl anfangs vergrößern wird.
Dann kaufe ich nach :-)  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben